FK Austria - SV Grödig

  • Im Schatten der CL Gruppenphase spielen wir morgen um 19:00 gegen SV Grödig.
    Ich hoffe mal die Mannschaft denkt erst nach diesem Spiel an die CL - mit der richtigen Einstellung
    sollten wir 3 Punkte einfahren.


    Bin gepannt wie unsere Spieler mit der sehr harten Gangart der Grödiger zurechtkommen...

  • Da ich den austria Anhang doch schon relativ lange kennen und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann Wird es ein 4:0 oder 5:1
    dann gib's noch den letzten Schub für die Cl Tickets
    aber auch für die Spieler
    und den Anschluss sollten wir nicht wirklich verlieren

  • Bundesliga ist ned Champions League ... ich hab grad online zwei Tickets gekauft. Super dass man jetzt endlich auch mit Sofort Überweisung zahlen kann und nicht nur mit Kreditkarte.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Burschen des woa nix - 1. Hz hätten wir locker schon 3:0 in Front sein können, eigentlich müssen - aber wie es halt so ist im FB, wenn Du vorne nix triffst, kriegst du's hinten. Hosi wann legst de Seuche endlich ab?
    Ja denn Austausch von Holland habe ich nicht verstanden. Da wären andere Kanditaten mMn zu tauschen gewesen.
    Aber egal, am Mittwoch sind wir im Prater !

  • Wäre ich Scout des nächsten Gegners der Austria würd ich dem Trainer folgenden Bericht schreiben:


    "Schießt's einfach möglichst oft außerhalb des 16-er's, dann gwinnts des Spiel sicher!"


    Mittlerweile ist das aber auch kein Geheimnis mehr. 1 x Red Bull (entscheidender Treffer nach der Halbzeit), 2 x Ried, 2 x Dinamo, 3 x Grödig. Wenn man sich statistisch die Tore ansieht, die in normalen Spielen außerhalb des 16-er's erzielt werden, kommt man kaum auf 10 %. Bei uns liegt die Quote wohl bei traurigen 50 %, als Trainer würde ich speziell das Defensive Mittelfeld, die Innenverteidiger und in letzter Instanz den Lindner (der auch nicht immer glücklich aussieht) hinterfragen und das schleunigst abstellen, sonst wird das nix!

  • Nach der 1. HZ hätten wir 3:0, 4:0 führen können/müssen. Da funktionierte das Pressing, das schnelle Umschalten nach vor und der Einsatz.
    Sechs bis sieben hochkarätige Torchancen sagen alles.
    Nach der Pause waren die Grödiger aggressiver, drückten besser nach vorne und unser Mittelfeld war beim Umschalten nach hinten plötzlich nicht mehr so eifrig. Gut zu sehen beim 3. Tor, wo vor dem Sechzehner ein riesiges Loch war und dort zwei Grödiger nur auf den Abschluss warten konnten.
    Da auch die Außen zu viel zuließen, baute der Gegner auf und wir ab.
    Der Druck in den letzten Minuten kam zu spät.
    Negativ: das Arbeiten des Mittelfelds nach hinten, die Körperhaltung nach dem 1. Tor bzw. der Torabschluss.
    Positiv: die Energie und das gute Pressing in der 1 HZ.
    Absoluter Mist und total unnötig, dass wir so ein Spiel verlieren mussten.
    Schnell aufarbeiten und den Fokus auf das nächste Spiel richten ist alles, was jetzt zu geschehen hat.
    Und im Winter dann im Mittelfeld nachbessern, denn Spiele gewinnt oder verliert man heute in erster Linie im Mittelfeld.
    Und noch etwas. Ich hoffe, es haben jetzt alle gesehen, wie wichtig Spieler wie Kienast und Okotie für uns sind...


  • Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Positiv für mich war allerdings auch, dass ich nicht den Eindruck hatte, als wären unsere Spieler mit dem Kopf schon beim CL-Match. Den Fokus auf die Meisterschaft legen hat meiner Ansicht nach ziemlich gut funktioniert, besonders wenn man sich die erste HZ anschaut, und das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach.


    Man könnte die Leistung vom Heinzi natürlich als negativ bezeichnen, aber solche Spiele passieren halt. Normalerweise ist das sogar genau so eine Partie, wo du dir das leisten kannst, weil wir ja eigentlich schon 6:0 hätten führen müssen :D


    Offtopic: Vielleicht hab ich da eine Heinz-Lindner-Brille auf, aber kann es sein, dass er auch schon seit längerem bei hohen Bällen sicherer ist? Ich hab schon lange nicht mehr dieses mulmige Gefühl im Bauch, wenn mal eine Flanke in unseren Strafraum kommt...


    ps: Hab mich vorhin mal im ASB umgesehen. Offenbar ist unsere Mannschaft eine biedere Durchschnittstruppe, unser Trainer hat keine Ahnung was er tut, wir brauchen einen neuen Tormann, Hosiner ist überbewertet und wir beenden diese Saison auf Platz 7. Was man da nicht so alles lernt... :D

  • Ich würde es mal so sehen. Je älter der Austria-Fan ist, desto gelassener wird er im Allgemeinen. Im ASB sind sehr viel junge User, also ist die Enttäuschung bei einer Niederlage immer größer.
    Ich finde, man sollte sich an die Worte von Andy Herzog halten, die ich heute Nacht noch auf Sky hörte, als er zur Pause unserer Spiels von einer fantastischen Leistungen der Austria sprach (wie gesagt, 1 HZ!) und nur die Chancenauswertung bekrittelte.
    Ich denke, man sollte diese positiven Dinge mitnehmen und die Fehler nüchtern (hic!) analysieren, um dann, mit der Leistung der 2. HZ aus Zagreb ins Porto-Spiel gehen.
    Hätten wir gestern zur Pause 3:0 geführt, wäre das Spiel wahrscheinlich 6:2 ausgegangen und alle, auch auf ASB hätten von einer geilen Partie gesprochen.
    keep cool würde ich sagen...

  • Ich habe beim 1:1 einen unglücklichen Lindner gesehen, der am falschen Fuß erwischt wurde. Von einem Tormannfehler kann aber keine Rede sein weil doch mindestens 5 Spieler da zwischen dem Schützen und Lindner standen und er den Schuss dadurch wohl erst spät gesehen hat. Solche Tore sieht man immer wieder.


    Schlimmer ist aber das Abwehrverhalten bei diesem Tor gewesen und die Tatsache dass obwohl genügend Spieler da waren, keiner den Schützen stört. Überhaupt sehe ich es in dieser Saison öfter dass die Mannschaft mit zu wenig Konzentration in die zweite HZ geht und sich so Probleme einfängt.


    Jetzt aber voller Fokus auf Porto.

  • Die Grödiger können sich bei ihrem Tormann bedanken, schon in der ersten HZ hätte es 4-5 mal klingeln können, vielmehr müssen! In der 2 HZ haben dann teilweise diverse "Mäzchen bzw. sterbende Schwäne" und taktische Fouls der Grödiger das Spiel gestört bzw. zerstört. Teilweise hat der Schiri diesem munteren Treiben mitunter tatenlos zugesehen z.B. der Schlag ins Gesicht von Suttner, etc. Der Schiri hat sicher auch das Eine oder Andere dazu beigetragen, aber auf den Schiri ausreden ist zu einfach. Vielmehr stellt sich die Frage warum sich die Mannschaft "die Schneid" hat abkaufen lassen...


    Viola per sempre

  • Ich habe beim 1:1 einen unglücklichen Lindner gesehen, der am falschen Fuß erwischt wurde. Von einem Tormannfehler kann aber keine Rede sein weil doch mindestens 5 Spieler da zwischen dem Schützen und Lindner standen und er den Schuss dadurch wohl erst spät gesehen hat. Solche Tore sieht man immer wieder.


    Schlimmer ist aber das Abwehrverhalten bei diesem Tor gewesen und die Tatsache dass obwohl genügend Spieler da waren, keiner den Schützen stört. Überhaupt sehe ich es in dieser Saison öfter dass die Mannschaft mit zu wenig Konzentration in die zweite HZ geht und sich so Probleme einfängt.


    Jetzt aber voller Fokus auf Porto.


    Ich hab da eher das 1:2(?) angesprochen, wo er selbst im Anschluss meinte, dass sein Abwehrversuch "weder Fisch noch Fleisch" war. Aber wie gesagt, kann jedem passieren und ansonsten war er ja in den bisherigen Spielen immer ein sicherer Rückhalt.


    Seine Aussagen hier zu hören bzw. zu lesen: http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M56dc02b5ca2.0.html

  • Beim 1:2 hat die ganze Mannschaft so schlecht ausgesehen dass mir der Lindner ad hoc am wenigsten aufgefallen ist. Da haben die Grödiger mit 3 Pässen Ruck Zuck aus dem Konter alle 10 Feldspieler passiert. Der Schuss war scharf und plaziert. Vielleicht hätte Lindner ihn halten können, aber kontrolliert zur Ecke wegschlagen wäre aus dem Winkel schwierig. Da war auch Ortlechner nicht spritzig genug für den Nachschuss und generell bei Roguilj, Ortlechner und Suttner sehe ich einen Stellungsfehler sonst hätten wir Überzahlspiel aber Orti und Rogujl standen einfach auf einem Fleck gemeinsam. Daran waren aber ebenso Mader (gar nicht am Mann gewesen), Royer (Halbherzig attackiert) und Koch (übermütig daneben gefahren) beteiligt, daher wurde auch die ganze Abwehr (wieder) am falschen Fuß erwischt.


    Ja da haben fast alle ihren Anteil daran. Auch beim 2:3 hat die Zuordnung gar nicht gestimmt.


    Und der Schiri hat eh brav gelbe Karten verteilt. Es war unschön wie man Royer abgeklopft hat, aber mehr als jeweils gelb zu zeigen wäre überzogen. Vielleicht müssen bei so einem Spiel dann die Austrianer auch bei jedem Ballverlust sofort mit taktischem Foul antworten. Aber selbst dafür war man in HZ zu weit weg vom Mann.

  • Brav gelbe Karten verteilt ? Sehr witzig ! Die haben 3 (!!!) gelbe Karten bekommen und eine davon war der Tormann. Also bitte.
    Das wir zum Großteil selber schuld sind, ist absolut richtig.
    Aber trotzdem war der Schiri ein Witz und die Grödiger die Unsportlichste Mannschaft die ich in den letzten Jahren im Horr gesehen habe.
    Ab dem 1:2 sind die bei jedem Körperkontakt liegen geblieben und haben sich jedesmal verarzten lassen.
    Ein Highlight war ja der Grödiger-Spieler der selber rausgehen wollte und wie er sieht, daß der Betreuer aufs Feld läuft lässt er sich sich plötzlich fallen und natürlich am Feld behandeln.
    Aber das absolute Highlight war der Leitgeb. Lässt sich 2 Minuten am Feld behandeln, daß ich schon dachte der ist klinisch tot. Dauert dann ewig bis er vom Feld draußen war. Plötzlich springt er auf, darf natürlich sofort wieder aufs Feld, macht an Sprint über 50 Meter bekommt den Ball und schießt das 3. Grödiger Tor. Sorry aber bei sowas kommt einem das Kotzen.

  • .....................................Aber trotzdem war der Schiri ein Witz und die Grödiger die Unsportlichste Mannschaft die ich in den letzten Jahren im Horr gesehen habe.
    Ab dem 1:2 sind die bei jedem Körperkontakt liegen geblieben und haben sich jedesmal verarzten lassen.
    Ein Highlight war ja der Grödiger-Spieler der selber rausgehen wollte und wie er sieht, daß der Betreuer aufs Feld läuft lässt er sich sich plötzlich fallen und natürlich am Feld behandeln.................


    Naja die M-dorfer sind um nichts besser gewesen noch vor vor wenigen Jahren. Natürlich nicht vergangenes Jahr, da waren sie chancenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!