Preisgestaltung Champions League

  • @pantera


    ich habe mit jugendlichen aus allen schichten zu tun, sei es die alleinerziehende Mutter, sogenannte secundos, Eltern mit Geld und halt den durchschnitt davon.
    die Jugend geht heute nicht mehr so in die innenstadt wie es in unserer Jugend so hip war, heute gibt es in fast jeden bezirk lokale, welche die Bezeichnung für partymachen auch verdienen.
    und nein, der grossteil ist nicht mehr der arme bua oder mädl, die zuhause nichts haben und die eltern es sich nkcht leisten können. es gibt sie, klar. aber ist schon lange nicht mehr die mehrheit. sie geben ihr geld für andere Dinge aus, wie ich schon schrieb, Prioritäten.


    da der Verein etwas für den nachwuchs bieten soll ist klar. aber hier tun einige( nicht auf dich bezogen), der verein hatte die verpflichtung, den jugendlichen sprichwörtlich alles in den hinten zu schieben weil zb der stadionbesuch ja nur 120 m dauert.
    in meiner Jugend war der stadionbesuch was besonderes, stand auf de prioritätenliste ganz oben und dafür habe ich opfer gebracht. bin halt einmal nicht ins Bad, Kino gegangen. heute muss es ja alles sein. und wenn es sich der jugendliche nicht leisten kann, dann ist die austria schuld.

  • Sehr gut!
    Danke an die Verantwortlichen der Aktion "Preisgestaltung Champions-Liga" und an die Verantwortlichen beim Verein!!!


    Ab sofort werden vom Verein auch in der Kurve ermäßigte und Kinderkarten angeboten, allerdings nur im Sektor "A".


    Zitat

    Preise für das Dreier-AboSektor C/D (violetter Fansektor) und F (Kurve): 90 Euro.
    Sektor B/E (Längsseite): Vollpreis 120 Euro; ermäßigt 100 Euro; Kind 69 Euro.
    Sektor A (Kurve): Vollpreis 90 Euro; ermäßigt 75 Euro; Kind 55 Euro


    http://fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M563a4431f66.0.html



    Eigentlich sollten wir jetzt aus Solidarität mit dem Jungvolk den "Fansektor" in den A/F verlegen und gleichzeitig damit der UEFA und ihren blödsinnigen Vorgaben eines Auswischen ...


    Zur Erinnerung:


    Zitat

    Er hat geantwortet, dass von der uefa keine kinder und jugendliche bei den hardcore fans in der kurve erwünscht sind und deshalb keine ermässigten karten angeboten werden.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wenn die kids auf ein scheiß konzert oder festival gehen habens plötzlich alle das geld dafür.


    Also das ist Bullshit, sorry !


    Ich bin froh, dass sich einige zumindest die Awayfahrten in Ö leisten können ! Dann kommt noch Geld dazu für Fanartikel, Freizeit, klar muss man da Prioritäten setzen, ist aber für einen Jugendlichen in der heutigen Zeit gar ned so einfach !

  • Muss ich dir recht geben.. kaum kommt der Guetta, Avicii, Rammstein, Ärzte usw in die Stadt bzw Nova Rock, Urban Art etc wacheln die Kids mit die 100er beim Verkauf, so täglich von meiner Freundin x-Mal erlebt.. also ned raunzen, paar Tschickpackal, Räusche am Schwedenplatz weniger und 2x den Sonntagszwanziger der Großeltern einstecken.. aber Hauptsache man trägt Abercrombie Sachen usw. um an Hunderter pro Stück..


    Ist doch Bullshit was du da schreibst. Ist vielleicht in deinem Freundeskreis so, wo vl. keine Fussballfans zu finden sind. Beim Fannachwuchs auf der Tribüne (auch viele fc-lose) sieht das anders aus !

  • Cool down Bergi, daß sind halt seine Beobachtungen in seinem Lebensumfeld und seine Meinung.
    Das muß natürlich nicht für alle Jugendlichen zutreffen (und tut es auch nicht!), seine Meinung ist aber auch nicht "bullshit"!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ist doch Bullshit was du da schreibst. Ist vielleicht in deinem Freundeskreis so, wo vl. keine Fussballfans zu finden sind. Beim Fannachwuchs auf der Tribüne (auch viele fc-lose) sieht das anders aus !


    Nein habe eigentl keine Kinder und Jugendliche im Freundeskreis und habe nur von den Kunden meiner Freundin und mir gesprochen, da wir es so täglich erleben..
    deine Meinung ist deswegen aber sicher kein Bullshit! ;)

  • @pantera


    ich habe mit jugendlichen aus allen schichten zu tun, sei es die alleinerziehende Mutter, sogenannte secundos, Eltern mit Geld und halt den durchschnitt davon.
    die Jugend geht heute nicht mehr so in die innenstadt wie es in unserer Jugend so hip war, heute gibt es in fast jeden bezirk lokale, welche die Bezeichnung für partymachen auch verdienen.
    und nein, der grossteil ist nicht mehr der arme bua oder mädl, die zuhause nichts haben und die eltern es sich nkcht leisten können. es gibt sie, klar. aber ist schon lange nicht mehr die mehrheit. sie geben ihr geld für andere Dinge aus, wie ich schon schrieb, Prioritäten.


    da der Verein etwas für den nachwuchs bieten soll ist klar. aber hier tun einige( nicht auf dich bezogen), der verein hatte die verpflichtung, den jugendlichen sprichwörtlich alles in den hinten zu schieben weil zb der stadionbesuch ja nur 120 m dauert.
    in meiner Jugend war der stadionbesuch was besonderes, stand auf de prioritätenliste ganz oben und dafür habe ich opfer gebracht. bin halt einmal nicht ins Bad, Kino gegangen. heute muss es ja alles sein. und wenn es sich der jugendliche nicht leisten kann, dann ist die austria schuld.



    TOP sehe ich auch so

  • Cool down Bergi, daß sind halt seine Beobachtungen in seinem Lebensumfeld und seine Meinung.
    Das muß natürlich nicht für alle Jugendlichen zutreffen (und tut es auch nicht!), seine Meinung ist aber auch nicht "bullshit"!


    bin eh ruhig ggg


    Glaub ich schon dass M@nny andere Erfahrungen gemacht hat, und dass die heutige Jugend größtenteils verwönnt ist seh ich auch so. Trotzdem kann man einen normalen Jugendlichen größtenteils nicht mit Junge im Stadion vergleichen.


    Am besten man redet auf der Tribüne mit jungen Fans wie sie das sehen !

  • bin eh ruhig ggg


    Glaub ich schon dass M@nny andere Erfahrungen gemacht hat, und dass die heutige Jugend größtenteils verwönnt ist seh ich auch so. Trotzdem kann man einen normalen Jugendlichen größtenteils nicht mit Junge im Stadion vergleichen.


    Am besten man redet auf der Tribüne mit jungen Fans wie sie das sehen !


    Bergi, ich will jetzt nicht gscheiterln, aber als ehemaliger Jugendlicher und jetzt stolzer Opa kann ich dir sagen, dass wir als junge Leute damals die Probleme auch hatten, nur gab es weder Internet, um darüber zu klagen, noch Kredite von der Bank, weil die bekam man früher gar nicht so leicht wenn überhaupt.
    Also wäre es auch sinnlos gewesen, zu jammern und somit haben wir uns die Finanzen so eingeteilt, wie wir uns es leisten konnten. So lernten wir auch relativ früh zu verzichten, was mir persönlich nie geschadet hat.
    Man muss immer Prioritäten setzen.
    Egal ob man 1 000 € oder 10 000 € im Monat verdient. Bei letzteren hat man halt Ansprüche und Ausgaben in ganz anderen Bereichen und Höhen. Die Relationen bleiben gleich.
    So einfach ist es.
    Und so schwer zugleich.

  • "die jugend hat kein ideal, kan sinn für wahre werte,
    den jungen leuten gehts zu gut, sie kennen keine härte ..."


    das hab ich als kind im radio gehört, wir, die in den 70ern aufgewachsen sind, waren sowieso nur verwöhnte fratzn, an fernseher, bitte wo hots denn des gebn fria, da haumma 15 km bis zu schui geh miassn, in da kötn, ohne schuach, immer bergauf, hin und zruck ... welche generation mault nicht über die nachkommende und trauert doch nur der eigenen jugend, einstigen freiheit und unbeschwertheit nach ... ^^


    (zur info, mein sohn ist 16, hat ganz selbstverständlich ein iphone, diese schw... a&f-fetzn, festival wie novarock oder vor kurzem das lakeside in graz eh klar, und das alles mit 20,- pro woche ... ok, der opa, die oma, die tantn lassen zusätzlich auch immer ein paar 20er aus ... und ins flex geht er regelmässig, hm, toll, wenn ich da ans flex von früher denke im 12., hab mich zuerst sogar gefreut, dass er doch "normale" musik hört, nur um erfahren zu müssen, dass das flex heute eine bessere kommerzdisco geworden ist.)


    aber ich glaub, ich schweife ab ... ^^


    JETZT kommen mir die preise moderat vor, als kind oder jugendlicher weiß ich nicht, ob ich mir 30,- für die fankurve leisten würde wenn es nicht der papa zahlt ... eher nicht, daher gut, dass es überhaupt ermäßigungen für kinder und jugendliche gibt.


    die initiative vom bergi ist ok, und wenn man angst vor kinderKARTENmißbrauch durch erwachsene hat, dann muss man halt am eingang genau kontrollieren. so what? wäre ich früher nicht um 10 öschis auf der alten ost-wiesn gestanden, wer weiß, ob ich je zur austria gekommen wäre.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    2 Mal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Ich denke auch das sich die Zeiten geändert haben...
    Meine Fahrt zum Chelsea Spiel im Prater (vor seeeehr langer Zeit) hab ich mir zur Firmung gewünscht... wär die Firmung nicht angestanden hätt ich keine Chance gehabt zum Spiel zu kommen.
    Wenn meine Tochter heute z.B. das Abo haben möchte, braucht sie nur die Sparbüchse öffnen und da sind bestimmt € 90 drin um das zu bezahlen (sie ist gerade mal 6 Jahre)


    Ich denke die Jungen die die Spiele sehen wollen, haben rein aus finanzieller Sicht heutzutage sicher weniger Hürden als vor 15 Jahren...


    Also egal ob Alt oder Jung - dieses vielleicht einmalige Erlebnis CL mit der Austria sollten wir uns nicht entgehen lassen!

  • Also das ist Bullshit, sorry !


    Ich bin froh, dass sich einige zumindest die Awayfahrten in Ö leisten können ! Dann kommt noch Geld dazu für Fanartikel, Freizeit, klar muss man da Prioritäten setzen, ist aber für einen Jugendlichen in der heutigen Zeit gar ned so einfach !


    für 2 monate praktikum im sommer bekommt man in der regel 2000 €. also so einen blödsinn, das die jugendlichen kein geld hätten hab ich schon lang nimma gehört. als ich jung war, hab ich mein geld auch verdient.

  • Wennst a Lehre machst oder 14 bzw jünger bist geht die Rechnung ned auf ;)


    Ohne Ermäßigung find ichs für Kinder / Jugendliche doch etwas teuer. Gernerell sind die Normalpreise jedoch sehr fair. Sofern das Happel nicht mit Abos ausverkauft wird, wovon ich mal ausgehe, sollte für die Fans die knapp bei Kasse sind aber auch live dabei sein wollen hoffentlich ein Spiel leistbar sein.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Gott sei dank kosten die tickets 30 bzw 40 euro und nicht 29 bzw 39 euro.....austria wien soll kein billiger aktionstitel sein.....der sich nur über Marketing scherze verkaufen lässt. ...


    So lange das Stadion nicht voll ist, so lange darf man sich die Fragen stellen, woran es liegt, dass es nicht ausverkauft ist.


    Es gibt natürlich auch ein paar Fans, die sich wünschen, dass die Tickets noch teurer wären, um Glorryhunters damit abzuschrecken und im Kreis der Hardcorefans den Spielen beiwohnen zu können.


    Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, was auch legitim wär. Nichts desto trotz sollten all jene sich einmal überlegen, was ihr erstes Austria Spiel war?! War es ein Freundschaftspiel gegen Hinterdupfing oder doch ein Highlight wie die Spiele gegen Inter, Barcelona, Bayern, Brügge, Chelsea, usw. die sie aufgrund der heroischen Leistungen der Veilchen zu den treuen Fans gemacht haben, welche sie heute sind. Nicht auszudenken, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich damals aufgrund der Eintrittspreise gegen einen Stadionbesuch entschieden hätten ;)

  • Ist eine Jugend- bzw. Kinderkarte eine Gutwill Aktion vom Veranstalter oder gibt es da irgendein Veranstaltungsgesetz?


    Ist immer vom Veranstalter abhängig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So lange das Stadion nicht voll ist, so lange darf man sich die Fragen stellen, woran es liegt, dass es nicht ausverkauft ist.


    Es gibt natürlich auch ein paar Fans, die sich wünschen, dass die Tickets noch teurer wären, um Glorryhunters damit abzuschrecken und im Kreis der Hardcorefans den Spielen beiwohnen zu können.


    Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, was auch legitim wär. Nichts desto trotz sollten all jene sich einmal überlegen, was ihr erstes Austria Spiel war?! War es ein Freundschaftspiel gegen Hinterdupfing oder doch ein Highlight wie die Spiele gegen Inter, Barcelona, Bayern, Brügge, Chelsea, usw. die sie aufgrund der heroischen Leistungen der Veilchen zu den treuen Fans gemacht haben, welche sie heute sind. Nicht auszudenken, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich damals aufgrund der Eintrittspreise gegen einen Stadionbesuch entschieden hätten ;)


    also auf den 1 euro weniger kommt es sicher nicht an. da kannst du noch so marketing-geschädigt sein, evtl funktioniert das im handel, bei events ist das unwichtig...

  • Wennst a Lehre machst oder 14 bzw jünger bist geht die Rechnung ned auf ;)


    Ohne Ermäßigung find ichs für Kinder / Jugendliche doch etwas teuer. Gernerell sind die Normalpreise jedoch sehr fair. Sofern das Happel nicht mit Abos ausverkauft wird, wovon ich mal ausgehe, sollte für die Fans die knapp bei Kasse sind aber auch live dabei sein wollen hoffentlich ein Spiel leistbar sein.


    was verdient ein lehrling pro monat im 1. lehrjahr? in der regel 4/500 euro+.


    also von wegen lehrlinge haben kein geld.

  • Ich denke auch das sich die Zeiten geändert haben...
    Meine Fahrt zum Chelsea Spiel im Prater (vor seeeehr langer Zeit) hab ich mir zur Firmung gewünscht... wär die Firmung nicht angestanden hätt ich keine Chance gehabt zum Spiel zu kommen.
    Wenn meine Tochter heute z.B. das Abo haben möchte, braucht sie nur die Sparbüchse öffnen und da sind bestimmt € 90 drin um das zu bezahlen (sie ist gerade mal 6 Jahre)


    Ich denke die Jungen die die Spiele sehen wollen, haben rein aus finanzieller Sicht heutzutage sicher weniger Hürden als vor 15 Jahren...


    Also egal ob Alt oder Jung - dieses vielleicht einmalige Erlebnis CL mit der Austria sollten wir uns nicht entgehen lassen!


    Nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen, aber sei froh das es deiner Tochter so gut geht. Aber es gibt auch andere Kinder/Jugendliche, die nicht in der tollen Situation sind sich es zu leisten. Da können noch einige User hier posten, wer was verdient. Es haben nicht alle Leute (Eltern), Teenies einen Job. Und in Zeiten wo alles teurer wird, sitzt das Geldbörserl bei den Eltern eben nicht mehr so locker!
    Die Preise vom Verein finde ich vollkommen O.K.!!! Dennoch sollte es auch für Kinder/Jugendliche Karten im Fansektor zu kaufen geben! Sie sind die Zukunft!!!

  • was verdient ein lehrling pro monat im 1. lehrjahr? in der regel 4/500 euro+.


    also von wegen lehrlinge haben kein geld.


    Ich bin jetzt nur A-C durchgegangen da gehts von knapp unter 300 netto bis etwas über 700 netto, je nach Beruf.
    http://www.gehaltsrechner.gv.at/lehrlinge/


    Was braucht man im Monat für Lebensmittel, etc. bzw. was kostet eine kleine Wohnung vor allem in Wien?


    Auch wenns keinen "Anspruch" auf vergünstigte Tickets gibt, find ich die sehr sinnvoll. Für mich ist es zurzeit eher eine Frage des Leisten wollens und das Geld ist schon weg vom Konto und am Weg zur Austria - nur gibts sicher mehr als eine Hand voll Leute die nicht überlegen ob sie sich ein Abo leisten wollen sondern ob sies können bzw. sollen.
    Insofern ists schon mal gut dass es im Sektor A auch vergünstige Karten gibt, es wäre aber nett, wenn man damit junge Fans dadurch nicht "separiert werden".


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!