Gruppe G Championsleague 2013/14 - Austria Wien, FC Porto, A. Madrid, St. Petersburg

  • das wissen sie, aber im vergleich zu Chelsea, Barcelona und co. machbarer!


    a bisserl mehr selbstvertrauen würd uns nicht schaden! :)


    edith: weil wir haben nichts zu verlieren - mit viel anstregnung 3 und uefa cup bzw. selbst 1/8 finale


    Es is eh wurscht, man darf nicht undankbar sein und ändern kammas ah nimma. Zu Verlieren hätten wir jedoch in keiner Gruppe was gehabt und so komisch das klingt, aber das einzige, was in Gruppe G leichter ist als überall anders ist der Gruppensieg, Platz 3 wohl schwer wie sonst nirgends...insofern würd ich vorschlagen wir sudern uns noch a bissl aus und starten dann umso mehr durch! Come on you violets!

  • Die dem Verein aber nicht wenig Geld bringen.


    - wahre Worte
    - manche Glauben wirklich das auf die Welt mit'n viol. Schal gekommen sind und NICHT auch einen auf "gloryhunter" gemacht haben
    Mei ich hasse dieses Wort gloryhunter


    Meine gloryhuntergeschichte für alle die es nicht verstehen wollen das ein Fan irgendwann Fan werden musste/muss:


    Als ich 8 war sympathisierte ich ganz arg mit der Austria, a echter fan war ich noch keiner,wie Auch ist doch lächerlich bitte.
    vater erzgrün, sTiefvater noch viel schlimmer, älterer bruder erzgrün-Mama violett.
    also ging ich mit schulfreund und dessen Vater zu wiener Derby - Praterstadion noch ohne Dach.
    nach 5 min war es um mich geschehen, Verein besser, Fans besser und eine wirklich (!!) arge Abneigung gegen Scr.
    zu Hause angekommen Auftrag an meine Mutter violette Fahne so groß wie Leintuch - es wurden 2 Leintücher mit 2 Meter fahnenholzstange.
    durfte als 9 jährigem regelmäßig zu Fuß rauf von Simmeringer Hauptstraße da der geschissenen 15a Fahrer meinte bist deppart Klana du erschlägst die Leute.damals waren wir Lichtjahre von kindermitgliedschaften, Kinderbetreuung und und entfernt bitte!


    Wenn also die meinen wir brauchen nur die echten Super - und als Austria geborenen im Stadion, na dann viel Spaß
    es werden net mehr als 5 ins Stadion kommen.



    Leute das ist eine Jahrzehntmöglichkeit ein paar hundert interressierte zu austrianern zu machen.
    so funktioniert das.
    verein und Mannschaft sehr sympathisch jetzt auch noch sportl Erfolg.


    Ich meine wirklich das es etwas arrogant von manchen ist das wir solche potentiellen austrianer (pardon gloryhunter) net im Happen brauchen,
    Ich finde des sogar traurig aber was weiss ich schon als nicht erzvioletter geborene....
    wenn a grüner kommt ist es mir auch Powidl, danke du hast bezahlt und du kannst wieder gehen - Why Not!


  • Leute das ist eine Jahrzehntmöglichkeit ein paar hundert interressierte zu austrianern zu machen.
    so funktioniert das.


    Und wie willst Du neue Sympathisanten/Fans werben, wenn schon der innere Kern (und dazu zähle ich die User hier) der Fans sich hier einen runterjammert ob der gezogenen Gegner?
    Forza Champignongsleague

  • Die dem Verein aber nicht wenig Geld bringen.


    Jein!
    Man kann es auch so sehen:


    Ein Sieg ist allein 1. 000 000 € Wert, ein Unentschieden 500 000 €. In einer Hammergruppe wären warscheinlich nicht viel auf unser Konto gewandert was diese Punkteprämie angeht, dafür viell fix ein volles Happel..


    Nur: Im Interview auf Laola sagt Kraetschmer folgendes:


    Kraetschmer: "Wir haben die Mindesteinnahmen von 10,7 Millionen Euro. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen, die von der Gruppe abhängen – drei Mal ein volles Happel-Stadion wäre ein Traum. Dazu das Merchandising, die Gastronomie und auch die TV-Einnahmen. Außerdem gibt es noch die möglichen Punkteprämien, also eine Million für einen Sieg, eine halbe Million für ein Unentschieden. Wenngleich wir wissen, dass die Trauben hoch hängen. Das Volumen wird sich inklusive der Qualifikation in der Größenordnung von 12-14 Millionen abspielen."


    Somit ergibt sich bei mir ca. ein Betrag von 1-3 Millionen Euro, welcher durch 3 volle Happel erwirstchaftet werden kann, wobei 14 Millionen sicher schon größzügig mit zb. einem Unentschieden berechnet wurde.


    Wenn wir somit über 35.000 kommen und viell gegen einen etwaigen Gruppensieger zum Schluss punkten oder einfach zuvor schon geil Auswärts auftreten a la Zagreb und Daheim viell auch überraschen, dann könnte es sich wirschaftl noch rentieren, diese Gruppe bekommen zu haben.. Von einem 3. Platz und Umstieg EL rede ich noch gar nicht, was in einer Hammergruppe a la Milan, Barca, Ajax schon sehr unrealistisch geworden wäre..


    Fazit: Scheiss auf 3x volles Happel (wir haben ja noch nicht einmal kein volles, also mal abwarten!), durch einen möglichen 3. Platz und Punkteprämien ist viel mehr zu holen!

  • ich denke viele auf diesem forum jammern weniger ob der gezogenen gengner, als vielmehr deswegen, weil wir uns alle ein volles happel gewünscht hätten und das zu erreichen mit diesen gegnern schwer wird

  • Dank UEFA wird es immer schwerer in die CL zu kommen.


    Stimmt nicht. Dank Platini gibt´s eigene "Meister"- und "Sonstige" - Vorrunden-Gruppen.
    Deshalb sind wir dabei, weil uns Galatasaray und Arsenal erspart blieben .....



    Austria Wien, sonst nix!!!


    Sowieso!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: "erstmals" gelöscht

  • Stimmt nicht. Dank Platini gab´s heuer erstmals eigene "Meister"- und "Sonstige" - Vorrunden-Gruppen.
    Deshalb sind wir dabei, weil uns Galatasaray und Arsenal erspart blieben .....




    Sowieso!!!


    Ist nicht erst seit heuer ! Gibts bereits seit 2009 die Trennung in einen "Meisterweg" und "Nichtmeisterweg"
    Nur waren unsere bisherigen Vertreter immer zu blöd (Düdelingen, Famagusta,....) , das auch zu nutzen.

  • Und wie willst Du neue Sympathisanten/Fans werben, wenn schon der innere Kern (und dazu zähle ich die User hier) der Fans sich hier einen runterjammert ob der gezogenen Gegner?
    Forza Champignongsleague


    Hallo
    da gebe ich dir gerne recht und muss mich Auch selbst N der Nase nehmen,
    meine kurze Enttäuschung ist aber längst in pure Vorfreude übergegangen und daher wirst du keine ja jammerei von mir vernehmen.
    i d Tat Forza Gruppenphase

  • Wenn unsere Spiele auf Eurosport bzw. in div. CL-Journalen gezeigt werden, wird der Ärger bei den meisten verflogen sein und bewusst werden: Wir spielen bei den großen mit!
    Für mich wäre auch ein Kindheitstraum (HEINZI -> Interview) in Erfüllung gegangen, wenn wir gegen Barca bzw. Bayern, Arsenal, Chelsea usw. gespielt hätten, da ich damals in den 90igern leider nicht hingehen durfte (Schule usw.) und diese nur im TV gesehn habe.


    Aber es sollte Bewusst sein, dass wir gegen CL-Sieger und Euroleague Sieger der letzten Jahre spielen, somit ist klar es handelt sich um eine starke Gruppe!
    Wir werden sicher schöne Spiele sehen und hoffentlich ev. ein bis mehr Punkte holen.


    Ich freu mich schon auf die Spiele und bin sicher Live dabei, auswärts ev. auch bei dem einen oder anderen (je nachdem wie voll/leer mein Geldbörserl ist).


  • Mit dem 45 Mio. Mann Hulk würd ich aber noch nicht planen:


    http://www.sportal.de/tottenha…ulk-1-2013082629567700000


    "Hulk gegen den Fussballgott" würd sich aber gut vermarkten lassen :)

  • ich finde, dass die chanche in die nächste runde aufzusteigen weitaus höher einzuschätzen ist, in dieser grupe, als gegen sogenannte hammerteams !
    mir ist lieber . dass wir weiterkommen und DANN gegen die creme de la creme spielen, mit jeweis einem vollem happel.
    mehr spiele bedeueten auch mehr einnahmen.


    ich glaube an uns !


    l.g.
    UNITED

  • ich möchte auch erwähnen das die gegner keine fans in österreich haben wie chelsea, bayern und co. somit sind die die ins stadion gehen an der austria interessiert und nicht an ein "leiwand, heit schau ma uns an wie die austria von bayern watschen bekommt". - auch sicherheitstechnisch nicht so brisant wie gegen so manch anderen Gegner (auch attraktiver für familien).


    und bitte vergessts nicht das uns viele die CL (u.a. einige grünverseuchte Medien) madig machen wollen - musst gestern schon einen vorstädter resolut abmahnen deswegen

  • Das noch keiner das Bild vom Florian Klein gebracht hat... Von wegen er möchte ja Champions League spielen was in Österreich ja nur bei RBS geht ;) :D
    Zur Gruppe: Jede Gruppe ist eine schwere Gruppe. Da gibt es wenig Unterschied. Die Mannschaften sind alle Top. Wir sind halt auch dabei. Wenn zumindest ein so ein Name wie Barca/ManU/Bayern, etc. gezogen worden wäre, wären die dreier-Abos sicher besser gegangen. Wobei ich schon gespannt bin wie viele es letzten Endes werden. Mein Handy hat gestern nach der Auslosung schon geläutet mit Abo-Wünschen... ;)

  • eine Info noch am Rande, wären wir in der EL gewesen, dann in Topf 2 bei der Auslosung. Was bereits unsere gute Platzierung international unterstreicht, auch wenn wir in der CL vom Koeff. her am letzten Platz sind (knapp hinter Sociedad)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!