Rückspiel CL-Playoff: Austria Wien - Dinamo Zagreb 27.08.2013 20:45 Uhr

  • Ich weiß jetzt nicht, wie sehr mir schon etwas ältere User und Fans hier folgen können. Aber ich bin ähnlich aufgeregt wie damals vor dem 12.04.1978!
    Und das nicht nur, weil meine Tochter drei Wochen davor zur Welt gekommen ist, sondern weil es für den Verein, für mich und mein Fandasein ein ganz wichtiger Termin war.
    Für diejenigen, die nicht so schnell schalten werden, sei nur erwähnt, damals ging es um den Einzug ins Finale des Europacups der Cupsieger gegen Dynamo Moskau.
    Und das war damals ein Meilenstein für uns Fans, für den Verein und für den weiteren Werdegang unserer Austria.
    Diesmal sehe ich es ähnlich und finde, dass es wieder ein ganz großer Schritt in unsere Zukunft sein kann, wenn wir morgen die CL-Gruppenphase erreichen sollten.
    Und aus meinem Gefühl heraus, werden wir es auch.
    Es ist daher ein ähnlich wichtiger Termin für uns alle, und wenn wir es schaffen, alle 35 Jahre solche Highlights zu setzen, dann kann das nächste nur wieder ein Finale heißen!
    Und dann will ich das auch noch erleben!
    Auch wenn ich dann mit 109 Jahren schon ein wenig alt für ein Live-Spiel sein sollte....
    ;)

  • ich kann mich auch noch genau an das spiel gegen moskau erinnern, ich halte das auch schon nicht mehr aus !
    der einzug ins finale damals war grandios und mit 72.000 zuchauer auch einzigartig, trotzdem heute , wie damals , das selbe gefühl, auch bei mir .


    good luck,
    veilchen

  • Bin sehr gespannt, wie wir das Spiel anlegen. Ein 2:0 müsstest eigentlich verwalten und nicht blind drauf los stürmen, andererseits sollten wir nicht zu defensiv eingestellt sein, weil das geht sehr oft ins Auge.
    Am besten genau so spielen wie in Zagreb, hinten dicht machen, früh attackieren und auf die Chance warten. Der Druck liegt eindeutig bei Zagreb und deswegen ja kein schnelles Tor von Dinamo.
    Freu mich schon auf morgen, auf so Entscheidungsspiele wartet die gemarterte österreichische Fußballseele.


  • Ich kann Dir folgen, war eines meiner ersten Europacupspiele mit meinem Vater, tolle Stimmung, kurz vor Ende gingen beim Spielstand von 2:0 für Austria die ersten Zuschauer heim, nach dem dem späten Anschlußtreffer kamen viele wieder retour. Ich saß direkt hinter dem Tor, wo das Elferschießen war, der Jubel danach unbeschreiblich, so ein Gefühl möchte ich heute wieder erleben.

  • Wir spielen unser Spiel. Wir sind die bessere Mannschaft als Zagreb. Und ihr werdet sehen es wird spannend sein, weil wir uns den Traum so sehr wünschen.
    Aber das Spiel wird kontrolliert werden. Anfangs Abtasten dann drückt Dinamo und wir machen das 1 zu null.
    Endergebnis 1:1 oder 2:1 für uns.
    Wir sind STARK!!!!!!!!!!

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Schiedsrichtergespann kommt im Übrigen aus Italien:


    Referee
    Paolo Tagliavento (ITA)


    Ein erfahrener Serie A Schiedsrichter mit internationaler Erfahrung - laut. Stats international eher unauffällig, was das Ziehen von Karten angeht...mal schauen.


    Die Edith hat noch 2 Sachen rausgefunden (sofern mein italienisch mich nicht im Stich gelassen hat:
    1. dass er einer der Torrichter im CL-Finale BVB-Bayern war, :)
    2. sein Name fiel 2006 im ital. Fussballskandal in den Telefonabhörprotokollen, er wurde jedoch von allen Anklagepunkten freigesprochen

  • Wir spielen unser Spiel. Wir sind die bessere Mannschaft als Zagreb. Und ihr werdet sehen es wird spannend sein, weil wir uns den Traum so sehr wünschen.
    Aber das Spiel wird kontrolliert werden. Anfangs Abtasten dann drückt Dinamo und wir machen das 1 zu null.
    Endergebnis 1:1 oder 2:1 für uns.
    Wir sind STARK!!!!!!!!!!


    wo ich zu 100% bei dir bin , ist der Satz mit der Spannung... :) beim Rest natürlich auch....
    blöd wäre es, wenn Dinamo das 1:0 macht, dann hätte ich Angst, dass unsere Jungs nervös werden.


    Bin eigentlich schon sehr nervös muss ich sagen


    Ich wünsche mir heute einen glorreichen Championsleague Abend

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • laut offizieller Seite war der gute Italiener 2009 bei Austria : Werder Bremen im Einsatz. :rote:

  • meiner Meinung nach war unsere Tribüne optisch noch nie so schön wie heute...


    stimmt.
    wäre es ja richtig schön, wenn die FC´s deren Transparente unten über die weiße Fläche hängen und das Champions Logo im 1. Rang sichtbar bleibt.


    wird zwar nicht machbar sein, aber man hofft halt......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • laut offizieller Seite war der gute Italiener 2009 bei Austria : Werder Bremen im Einsatz. :rote:


    Für ihn ist es heute der vierte Einsatz mit Dinamo Zagreb:
    [TABLE='class: grid, width: 580']

    [tr]


    [TD='width: 400, colspan: 5, align: center']Champions League[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 80, align: center']21.11.12[/TD]
    [TD='width: 80, align: right']FC Porto[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']-[/TD]
    [TD='width: 80']Dinamo Zagreb[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']3:0[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 400, colspan: 5, align: center']Champions League Qualifikation[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 80, align: center']14.07.09[/TD]
    [TD='width: 80, align: right']Pyunik FC[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']-[/TD]
    [TD='width: 80']Dinamo Zagreb[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']0:0[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 80, align: center']27.08.13[/TD]
    [TD='width: 80, align: right']FK Austria Wien[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']-[/TD]
    [TD='width: 80']Dinamo Zagreb[/TD]
    [TD='width: 80, align: center'][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 400, colspan: 5, align: center']Europa League[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 80, align: center']18.09.08[/TD]
    [TD='width: 80, align: right']Dinamo Zagreb[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']-[/TD]
    [TD='width: 80']Sparta Prag[/TD]
    [TD='width: 80, align: center']0:0[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Mahlzeit und Frage! Bei uns ist eine Karte frei geworden durch Krankheit, wir hätten jetzt jemanden der Mitfahren würde aber noch keine Austria ID hat! Bekomm man die Austria ID jetzt heute schon wieder oder noch immer nicht?


    Danke und lG Toby


    PS: Wenn nicht hätte ich eine OST Karte frei :D

  • Mahlzeit und Frage! Bei uns ist eine Karte frei geworden durch Krankheit, wir hätten jetzt jemanden der Mitfahren würde aber noch keine Austria ID hat! Bekomm man die Austria ID jetzt heute schon wieder oder noch immer nicht?


    Danke und lG Toby


    PS: Wenn nicht hätte ich eine OST Karte frei :D


    Wenn derjenige keine ID hat, kommt er nicht auf die Ost, und heute kannst du auch keine mehr machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!