2. Runde, RB Salzburg vs. FK Austria Wien, 27.07.2013, 19.00 Uhr

  • Am kommenden Samstag, kommt es zum ersten Aufeinandertreffen, des Meisters mit dem Vizemeister der abgelaufenen Saison.

    Ich bin schon gespannt, was unsere Buam im Bullenstadl zeigen werden und ob der Kantersieg der Bullen gegen Wr. Neustadt wirklich schon ein Gradmesser über deren Form war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch wenn man optimistisch sein sollte, das viele nicht lesen wollen, und ich natürlich anderes hoffe.... so rechne ich mir diesmal nicht viel aus.
    Tippe auf ein 2:0 Salzburg.


    Glaube leider auch das sie diese Saison dominieren werden.


    Wünschen würde ich mir natürlich zumindest einen Punkt :)

  • ich denke, wir werden nicht verlieren.... red bull hat viel qualität in der offensive, aber unsere verteidigung ist nicht so ein durchhaus wie (die) in wiener neustadt und wenn eine mannschaft so offensiv agiert wie red bull, dann sollten auch räume für unsere konter vorhanden sein....


    wobei natürlich fraglich ist, ob red bull auch gegen uns derart offensiv aufgestellt bzw. auch eingestellt ist;
    das def. mittelfeld und auch die verteidigung, schätze ich bei ihnen schwächer als bei uns ein;


    mal sehen....

  • Ein Unentschieden wäre schon ok.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich denke, wir werden nicht verlieren.... red bull hat viel qualität in der offensive, aber unsere verteidigung ist nicht so ein durchhaus wie (die) in wiener neustadt und wenn eine mannschaft so offensiv agiert wie red bull, dann sollten auch räume für unsere konter vorhanden sein....


    wobei natürlich fraglich ist, ob red bull auch gegen uns derart offensiv aufgestellt bzw. auch eingestellt ist;
    das def. mittelfeld und auch die verteidigung, schätze ich bei ihnen schwächer als bei uns ein;


    mal sehen....


    Seh ich genauso - vor allem ist noch ein Hosiner Tor gegen RBS ausständig, vielleicht macht er ja mal wieder eine Doublette.

  • Die Leistung gg. die Admira wird vermutlich nicht reichen um zumindest 1 Punkt aus SBG zu entführen. Ich denke aber unser Team wird sich deutlich steigern (auch HZ 2 gg. die Admira war deutlich besser als Halbzeit 1) und Bjelica wird unsere Elf taktisch optimal einstellen.
    Die Bullen dürften in "Frühform" sein, auch wenn man das "Neustadtspiel" nicht unbedingt überbewerten sollte.
    Kämpferisch und taktisch wird unserer Mannschaft mit Sicherheit alles abverlangt werden. Ich hoffe unsere Burschen halten mit viel Herzblut und frechen Konterstößen dagegen. Stankovic, den auch ich des Öfteren kritisiert habe, würde ich diesmal statt A. Grünwald von Beginn an bringen. Er hat es sich mMn verdient! Ich würde es so pobieren:


    Lindner
    Koch - Rogulj - Ortlechner - Suttner
    Mader - Holland
    Gorgon - Stankovic - Jun
    Hosiner

  • Wichtig wird MMn sein, dass wir dem Pressing der Bullen ein gutes Gegenpressing entgegenstellen. Die Partie wird wahrscheinlich im Mittelfeld entschieden. Eine Hoffnung ist, dass wir mit guten, langen Bällen Hosiner, Gorgon und Jun in den Lauf spielen können.
    Ein Unentschieden ist möglich, wäre auch in dieser Phase ein Erfolg.
    Eine Niederlage aber auch kein Beinbruch...

  • Leicht wirds bei der angekündigten Hitz mit Sicherheit nicht. Auch wenn ich unserer Elf eine große Steigerung zutraue, tippe ich auf einen Bullensieg.


    Bin schon gespannt, wie viele Leut dieses Mal nach Salzburg fahren. Füllen wir die beiden Sektoren im ersten Rang recht gut, dann wäre das gegen früher schon eine gute Steigerung.

  • Sry aber von 10 Match gegen Sbg gewinnen wir derzeit max 2.. so wie letzte Saison schon kein Sieg dabei war!


    aber über den Begriff Wunschergebnis lässt sich diskutieren ;)
    bin bis jetzt aber als Realist im Leben recht gut gefahren..

  • Wichtig wird MMn sein, dass wir dem Pressing der Bullen ein gutes Gegenpressing entgegenstellen. Die Partie wird wahrscheinlich im Mittelfeld entschieden. Eine Hoffnung ist, dass wir mit guten, langen Bällen Hosiner, Gorgon und Jun in den Lauf spielen können.
    Ein Unentschieden ist möglich, wäre auch in dieser Phase ein Erfolg.
    Eine Niederlage aber auch kein Beinbruch...


    Gegenpressing ist ja nur eine Form des Pressings und nicht ein Mittel gegen Pressing - hab ich dich erwischt, oder täusch ich mich ;)


    Mit langen Bällen gebe ich dir recht, dass das ein Rezept gegen eine hochstehende Bullen-Abwehr sein könnte, ist aber eigentlich nicht so unser Spiel.

  • Gegenpressing ist ja nur eine Form des Pressings und nicht ein Mittel gegen Pressing - hab ich dich erwischt, oder täusch ich mich ;)


    Mit langen Bällen gebe ich dir recht, dass das ein Rezept gegen eine hochstehende Bullen-Abwehr sein könnte, ist aber eigentlich nicht so unser Spiel.


    Mit "Gegenpressing" meine ich natürlich Pressing, aber das ist ja nur ein Wort, welches von Happel so populär gemacht wurde. Einfach dagegen halten und den Ball im Mittelfeld erkämpfen, hätte man früher gesagt. Dazu braucht man allerdings "Überzahlspiel" (wieder so ein Wort...), das heißt für mich auch, dass wir ev. mit einer Spitze spielen 4-2-3-1 mit Stankovic in der Mitte und Jun bzw. Gorgon auf der Seite.
    Egal wer spielt, wir müssen mehr laufen als der Gegner, um dort eine reale Chance zu haben.

  • "In den jüngsten zwölf Bundesliga-Duellen mit dem Meister mussten sich die Salzburger nur einmal geschlagen geben, konnte dagegen selbst fünf Mal gewinnen. Acht von zwölf möglichen Punkte gingen in der letzten Saison an Red Bull. ... " - derstandard.at


    Ich hoffe heute auf eine Trendwende, hab aber meine Bedenken!
    Quedraogo hat unsere Verteidigung schon alleine beschäftigt, jetzt wartet Soriano, Alan, Kampl, Berisha, etc


    Der Ball ist Rund, auf gehts Veilchen!!

  • In der Abwehr schwimmen die genauso wie wir, wenn wir sie einmal unter Druck setzen.


    Und schon ist es wieder passiert. Wir bekommen hinten den Ball nicht weg und stehen auch zu weit weg von den Gegenspielern und es steht 2:0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!