Beiträge von GMasi

    Ost Abos sind nicht übertragbar... nur um das festzuhalten
    Und von "Geld zurück" sagt auch gar niemand was. Das wäre auch lächerlich :)
    es geht/ging lediglich um die aliquote Abrechnung VOR Kauf einer Dauerkarte


    Der Verein hat kein Problem damit wenn OST-Abos weitergegeben werden (wurde mir schon von mehreren Mitarbeitern der Austria bestätigt) -
    die Person braucht halt eine eigene ID für die Sicherheitskontrolle.


    Ob die Securitas Dame die einem immer beim Drehkreuz helfen will auch darauf schaut ob man eh nicht mit einer Kinderkarte oder Jugendabo ins Stadion geht weiß ich nicht, ob es das eigene Abo ist ist ihr jedenfalls egal.

    Wichtig wird MMn sein, dass wir dem Pressing der Bullen ein gutes Gegenpressing entgegenstellen. Die Partie wird wahrscheinlich im Mittelfeld entschieden. Eine Hoffnung ist, dass wir mit guten, langen Bällen Hosiner, Gorgon und Jun in den Lauf spielen können.
    Ein Unentschieden ist möglich, wäre auch in dieser Phase ein Erfolg.
    Eine Niederlage aber auch kein Beinbruch...


    Gegenpressing ist ja nur eine Form des Pressings und nicht ein Mittel gegen Pressing - hab ich dich erwischt, oder täusch ich mich ;)


    Mit langen Bällen gebe ich dir recht, dass das ein Rezept gegen eine hochstehende Bullen-Abwehr sein könnte, ist aber eigentlich nicht so unser Spiel.

    normal immer abobesitzer. kurze frage zum thema: da ich heuer einige wochen nicht in wien bin hab ich vor mir das abo erst ende sept. zu besorgen. ist es immer noch so das die schon gespielten partien vom preis abgezogen werden ?


    Nein ist nicht mehr so. War voriges Jahr in der selben Lage und habe vor der 9. Runde (RB) den vollen Preis gezahlt.

    Erst einmal großen Dank an Felly und Pantera für die Berichte vom FC Leiter Fantreffen. Denke es ist schon wichtig dass die organisierte Szene über auch FC-Lose Veilchen über derartige Veranstaltungen informiert.


    Ich sehe es ähnlich wie mein Vorposter. Es steht jedem frei sich zu organisieren und einem offiziellen Austria Wien Fanclub anzuschließen oder selbst einen zu gründen. Dann ist man als Vertreter dieses FC selbst dabei oder wird vom gewählten Vorstand exklusiv informiert.


    Will man das aus irgendeinem Grund nicht, ist man deswegen kein schlechterer Fan. Man ist ja auch kein schlechterer Arbeitnehmer nur deswegen, weil man kein Gewerkschaftsmitglied ist.


    Frage ist auch wen sollte die Austria als Vertreter der FC-losen Fans einladen?

    Ich gehe morgen zum ersten Mal mit meinem Enkelsohn (5 1/2) ins Stadion. Daher kommt nichts anderes als ein (klarer) Sieg in Frage, damit es auch für ihn und seinem stolzen Opa ein unvergesslicher Abend wird.
    Gibt es Irgendeine(n), der daran zweifelt?
    ;)


    nachdem unsere tochter (2 1/2) gegen Ried zum ersten Mal bei einem Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft im Stadion und wir 3 Tore geschossen haben, gewinnen wir morgen und schießen 6 - für jedes Jahr eines.

    Lehne schon seit Ostern alle Einladungen, Termine, etc. für die 2. Mai Hälfte ab und hab mein Outlook mit Zeitausgleich & Telearbeit zugepflastert. Zufällig muss auch kein Projekt in diesem Zeitraum fertig werden - alles eine Frage der Planung. Habe Freunde in den Bundesländern die die wollen schaffens auch.


    Dienstag ist wegen Life Ball, Salzburg, Cup-Finale und Nationalteam der einzig mögliche und sinnvolle Termin, wem es wichtig ist, der kann sich auch entsprechend frei machen. Und nach 16:00 Uhr gibts keine Schularbeiten und Lernen, Nachhilfestunden, etc. kann man auch einen Tag unterbrechen. Wenn wegen der Meisterfeier irgendein Kind einen Nachzipf hat, organisiere ich persönlich gratis einen Nachhilfelehrer für den Sommer ;)

    Schießts auf diese Aufrufe bitte. gegen die Bullen sind links und rechts von unserem FC lauter Gloryholes gestanden, die man vermutlich nie mehr wieder sehen wird, die halt da waren weils cool war oder ist. der der singen will sollte das auch tun. der der nicht will eben nicht. wir sind ja nicht in einem anderen stadtteil wo man mit watschn und co dazu gedrängt wird zu singen. diese ewige diskusion is ja ein wahnsinn. bitte schließen, wenn das die schoitln lesen sind die nächsten spruchbänder schon vorprogrammiert. wir liefern jede menge stoff. was am schlimmsten ist, bei denen Läufts sportlich oasch, und man ließt in den medien nichts. bei uns ist sportlich top, das wird in den hintergrund gedrängt weil man den wickl mittlerweile öffentlich via allen verfügbaren medien austrägt.


    sorry das kanns ned sein......


    Nehme seit Sonntag Gratulationen zur Meisterschaft an, leider kommen keine, da alle nur über die Zustände auf der Ost reden wollen. An die Gloryholes musst dich gewöhnen, hoffe das wird noch schlimmer. Jeder von uns hat so begonnen, jeder war einmal das erste Mal da. Hab aber auch mit einigen am Samstag gesprochen, die über 300 km gereist sind, um die Austria wieder einmal live zu erleben. Klar dass die das nicht Woche für Woche machen - ja ich weiß dass es auch welche gibt, die das wirklich tun.


    Wos die Grünen betrifft, de gehen mir am arsch vorbei. Ein Wesen unserer Fankultur war immer schon eine gehörige Portion Transparenz, dazu zähle ich auch dieses Forum hier, vergleich es mal mit dem Pendant aus der Vorstadt und überleg dir ob dir das lieber ist. Ja und ich kenne einige Grüne, die uns derzeit um alles beneiden, angefangen natürlich beim sportlichen Erfolg über das Management bis hin zu den Fans. Spruchband werden die allerdings keines machen.


    Die Edit freut sich schon auf den Tag wenn unser Zuschauerschnitt über jenem der grünen liegt - lang dauerts nimmer - dann fällt die letzte Mauer des grünen Luftschlosses in sich zusammen und spätestens dann male ich höchstpersönlich ein Spruchband

    Mein Wunsch als einfaches OST-Veilchen an die organisierte Szene und an die Klubführung ist für eine friedliche aber stimmungsvolle Atmosphäre im Horr Stadion zu sorgen.


    Ich sehe lautstarken und emotionalen Support nicht in Widerspruch mit dem Sicherheitsgedanken. Ich will keine Platzstürme, keine faschistischen Aussetzer, keine Randale und Tumulte - genausowenig wie eine Gleichschaltung der Tribüne à la Vorstadt aber auch keine "Red-Bullianisierung". Die wunderbare Vielfalt und das gleichzeitige Zusammengehörigkeitsgefühl, die ständige Nörglerei und trotzdem die 100 % ige Begeisterung, all das sind die Dinge, die die Austria so einzigartig und besonders machen. Bei uns ist Denken & Kritisieren erlaubt, bei uns darf man anderer Meinung sein und bleiben - man darf auch mit A1 und Drei telefonieren, kann bei EVN und BEWAG seinen Strom beziehen und Vignetten richtig aufkleben.


    Auswärtsmannschaften sollen wissen, was es heißt bei der Austria zu Gast zu sein, unsere Mannschaft soll unterstützt durch den 12. Mann von Sieg zu Sieg gepeitscht werden. Es hat mich wahnsinnig stolz gemacht wie beindruckt die Bremer von unser kleinen aber feinen Austria Familie (Publikum + Mannschaft + Organisation) gewesen sind, diejenigen Deutschen mit denen ich gesprochen habe, haben auch weder als sie bei uns waren, noch als wir in Bremen waren, Angst um ihre Sicherheit, sehr wohl aber Respekt und Achtung. Natürlich waren sie nicht über alle Dinge begeistert, die 11.000 fanatische Wiener von sich gegeben haben :nana: . Die Mannschaft hat es uns gedankt mit zwei beeindruckenden Leistungen, die quer durch Europa Aufmerksamkeit erregt haben.


    Ich erachte den stillen Protest als geeignete Maßnahme um wieder dort hin zu kommen, wo wir im Herbst schon waren - und werde heute still und leise zu Hause bleiben und mir dank UPC für 20 Euro die SKY Select Internet TV Konferenz ansehen und hoffen, dass bis zum LASK - Heimspiel eine Lösung gefunden wurde. Da ich gleich hinterm Ludwig wohne, hoffe ich trotzdem möglichst oft "Zombie Nation" aus den Lautsprechern zu hören - ich lass das Fenster offen.


    Nur zu deiner Info, es gibt keine FC-Vertretung mehr, ergo ist es relativ schwer mit irgendjemanden das Gespräch zu suchen, soferne dies überhaupt gewünscht wird.

    ist mir nicht entgangen


    Zitat von »Pauli« wenn sich die ganzen Fc´s zusammen reden können keine transparente auf zu hängen und keine stimmung zu machen..
    dann können sie wohl kurz miteinander reden, und ein paar ernannte vertreter zum verein schicken..



    In der Theorie ned schlecht, nur wehn sollens vertreten bzw. lassen sich alle FC's von "ein paar ernannten" vertreten, was ist mit denen die nicht vertreten werden wollen,....?????????????????????????


    scheinbar wird doch noch miteinander geredet - zumindest theoretisch.


    Aus Sicht des Management wurden Störenfried X, Y usw. entfernt, alle Speichellecker, Medien, Sponsoren, Familien, Buli, UEFA, ... sind glücklich.
    Aus Sicht der Betroffenen tuts natürlich weh, wenn man nicht zu seiner Austria darf - warum auch immer.
    Aus Sicht der "Freunde" der Betroffenen tuts natürlich auch weh, wenn sie nicht gemeinsam mit X zu ihrer Austria dürfen.


    Die Reaktion (kein aktiver Support bei Heimspielen) der betroffene FCs und deren Mitglieder - und irgendwie sind alle betroffen - kann ich nachvollziehen.


    Darunter leiden aber einfache Fans wie ich, weil ich jetzt versuchen muss, überall mitzusingen, was irgendwer links von mir anstimmt - auch wenn die rechts ganz anderes singen. Wenn dann nicht einmal mehr die Wechselgesänge mit dem ersten Rang funktionieren, bricht mir das das Herz. ;(
    Gott sei dank bin ich relativ textsicher und kenne 95 % unserer Lieder. Natürlich fehlen mir auch die Trommeln, Doppelhalter, Choreos & alles, was halt eine aktive Fantribüne ausmacht. Darunter leidet sicher auch die Mannschaft - die Spieler werden sich aber hüten, dass allzu offen und direkt zu sagen - weniger leiden wird das Management, die müssen auch die Interessen der im ersten Satz angeführten Gruppen zufrieden stellen.


    Die Klubführung wird erst leiden, wenn wir in drei Wochen 0:1 gegen den LASK hinten liegen und kein Ruck durch die Mannschaft geht, weil die Unterstützung der Tribüne fehlt. Da helfen die ganzen Laola1.tv Klatschen auch nichts. Gewinnst du die Heimspiele nicht, spielst nicht um den Titel mit, wieder eine Chance vertan - und alles nur weil keiner miteinander reden will, kann, muss, darf, befugt ist.


    Deshalb mein Konsumverzicht im Fanshop, Pub und Stadion-Gastronomie - ein wirtschaftliches Unternehmen kann man nur so zum nachdenken bringen.


    Der einzelne kann natürlich gar nichts. :geh:

    Ich will heuer mit der Austria Meister werden!


    Wir haben heuer realistische Chancen auf den Meistertitel, allerdings nur wenn alle an einem Strang ziehen. Das Kräftemessen zwischen dem Management und der organisierten Szene mit allen Auswirkungen schadet in erster Linie der Mannschaft und wird dazu führen, dass der Teller nach Salzburg wandert.


    Diese nahezu emotionslose Friedhofsstimmung vom Samstag verstehe ich nicht unter Support, da springt kein Funke vom Publikum auf die Mannschaft über, der notwenig ist um knappe Partien für uns zu entscheiden. Man spricht nicht umsonst vom 12. Mann.


    Ich war nie aktiv bei einem FC, hauptsächlich weil mir die Zeit fehlte, da ich selbst am Wochenende im Verein in NÖ Fußball spielte, arbeitete oder die Freundin mich beanspruchte. Heute fühle ich mich mit meinen 28 zu alt für die meisten FCs, einige andere passen nicht zu mir – außerdem vermeide ich Auswärtsspiele, Europa League mal ausgenommen. Trotzdem habe ich in den letzten 15, 20 Jahren so oft als möglich Spiele meiner Austria live im Stadion verfolgt und bin seit dem Ende meiner mäßig erfolgreichen Fußballkariere und meines Umzugs nach Wien stolzer Ost-Abonnement.


    Mit der Arbeit der organisierten Szene war und bin ich im Großen und Ganzen einverstanden, dass einige schwarze Schafe, die der Austria schaden, aussortiert werden müssen, kann ich aber auch nachvollziehen. Die jetzigen Maßnahmen treffen aber auch viele die sich nichts zu schulden kommen lassen haben, auch von willkürlichen Hausverboten ist schon wieder die Rede. Als Normalo Fan ist man ja grundsätzlich bereit, Ausweis- und Sicherheitskontrollen über sich ergehen zu lassen, die Hausordnung einzuhalten und ein Netz zu akzeptieren, wenn es im Interesse der Austria ist.


    Wenn Stimmung und Support nachlassen und in erster Linie die Mannschaft darunter leidet, weil man pauschal die FCs bestraft, in dem man ihre besten Freunde aus dem Stadion wirft, und jegliche Fanarbeit einstellt, mit dem Vorwand dass sich nur so Herr, Frau und Kind Konsument/Sponsor/Medienpartner sicher fühlen und brav und fleißig Fanartikel kaufen, nette Berichte im Fernsehen und in den Zeitungen bringen und diverse finanzielle Unterstützungen leisten, ist man auf dem falschen Weg. Klar ist das auch wichtig, aber ebenso wichtig um langfristig erfolgreich zu sein ist eine aktive, lautstarke und originelle Fanszene die 90 Minuten hinter der Mannschaft steht.


    Hier ist die Klubführung gefordert, den Dialog zu suchen und die FC-Vertreter sind gefordert im Interesse der Mannschaft Gesprächsbereitschaft zu zeigen.


    Ich will keine Platzstürme und Randale, ich will aber auch keine sterile Kommerz-Bullen-Disco. Dazwischen ist ausreichend Platz, hoffe die handelnden Personen sehen das auch so und finden rasch eine dementsprechende Lösung.


    Um dieser einfachen Forderung eines einfachen Fans der Osttribüne Nachdruck zu verleihen verzichte ich als Zeichen meines persönlichen Protests bis auf weiteres auf


    - jeglichen Konsum an Spieltagen in der Viola-Gastronomie
    - jeglichen Konsum bei den Ständen im Stadion
    - sämtliche Fanartikel aus dem Megastore
    - sämtliche Fanartikel der FCs
    - jegliche Choreo-Spende für die FCs


    Ich will das Ganze nicht als Protestaufruf verstanden wissen – möchte nicht als Querulant mit HV belegt werden, oder abgemahnt werden. ;)

    Sinn macht das ganze ja nur wenn man den Namen einem Gesicht zuordnen kann - einmal "Bitte lächlen" beim Betreten des Stadions und der Verein hat einen vermeintlichen Namen (von der personalisierten Karte) und ein Foto. Wenn sich dann jemand daneben benimmt, gibts vielleicht ein Video dazu von der Videoaufzeichnung. Das gleicht der neue Security Dienst dann mit den Fotos vom Eingang ab. Mit der heutigen IT stehen die Chancen nicht so schlecht, dass sich ein passendes Foto und der Namen findet. Jetzt weiß der Verein Maria F. hat sich daneben benommen, dokumentiert ists auch. Nach einem Besuch bei Maria F. stellt sich heraus, sie hat ihr Abo an diesem Tag ihrem Freund Norbert D. übertragen (Maria F. hatte schon auf den Videoaufzeichnungen etwas männlich ausgesehen). Maria F. beteuert aufrichtig, dass sie nicht wusste, was für ein böser Hooligan Norbert D. ist und kommt mit einer Verwarnung davon. Sie wird sich in Zukunft genau überlegen, wem sie ihr Abo weitergibt, vielleicht der Doris B. aber sicher nicht dem Sepp P. oder dem Werner F., die werden immer so politisch. Norbert D. darf 3 Monate keine Karten in seinem Namen kaufen, weil er bei der Austria auf der Osttribüne nicht mehr willkommen ist. Er weicht in die Minopolis-Ecke aus, kauft dafür anonyme Tageskarten und verhält sich unauffällig, meist ist er aber eh bei seinem Freund Rudi E in der Vorstadt zu finden. :rote: