Nenad Bjelica neuer Austriatrainer

  • Lt. Kurier online wir Bjelica neuer Austriatrainer und damit Nachfolger von Peter Stöger.


    Ich gehe davon aus, dass der Schmidi jetzt auch fix weg is, nachdem er nicht Cheftrainer geworden is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Entscheidung gefallenBjelica neuer Austria-Trainer


    Der Nachfolger von Peter Stöger bei der Austria ist gefunden: Nenad Bjelica wird neuer Chefcoach verlässt den WAC und wird Chef der Veilchen.


    17.06.2013 | 09:50 | sportnet.at


    Das lange Hin und Her hat endlich ein Ende. Die Wiener Austria hat einen neuen Trainer gefunden. Am Montagvormittag war die Suche für die Austria nach einem neuen Cheftrainer vorbei: Nenad Bjelica wird der neue Coach der Veilchen. Was noch fehlt, ist die Unterschrift, die ist aber nur noch ein formaler Akt.
    Erfolg mit Wolfsberg


    Seit Mai 2010 war Bjelica als Wolfsberg-Trainer tätig und führte den Verein in die Bundesliga. In der abgelaufenen Saison konnte man sich dort mit Platz Fünf etablieren, schrammte mit nur einem Punkt Rückstand auf Sturm an den Europacup-Startplätzen vorbei.


    Bjelica soll noch am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz bei der Austria vorgestellt werden.


    http://sportnet.at/home/fussba…lica-neuer-AustriaTrainer

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • Nachdem ich mich bei Stöger auch so getäuscht habe und ihn unterschätzt habe, freue ich mich auf Bjelica. Meiner Meinung nach ein super Trainer mit einer klaren Linie.


    Ich hoffe dass das Zwischenmenschliche irgendwie erhalten bleibt. Besonders bei Stöger hat man den extremen Teamgeist gespürt. Dafür ein Wichtiger Faktor sicher auch Schmid. Ich denke man kann ihn sicher überzeugen. Er hat gemeint bei einen ordentlichen Ersatz würde er Co-Trainer bleiben. Der Mann ist 42, der hat es nicht so eilig mit dem Cheftrainer-Posten! :smile:

  • Vielleicht kann er den Falk mitnehmen in 17 Einsätzen 10 Tore is ja auch ned so schlecht mal schaun wie das wird - glaub das dies durchaus ein guter Zug ist - kennt die Liga versucht offensiv zu spielen besser als so manche Variante die noch herum gesiterte - falls er seinen eigenen Co mitbringt auch nicht schlecht.
    Auch ein Stöger ging von der Austria diente sich woanders wieder hoch und wurde dann zum Meistertrainer mit Punkterekord

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich war damals bei Peter Stöger sehr skeptisch und habe mich zum Glück gettäuscht, nun bin ich diesmal etwas vorsichtig und wünsche alles Gute und viel Erfolg und lasse mich gern positiv überraschen!
    Da er letzte Saison mit WAC nicht oft Favorit war, dürfte dies uns taktisch von Nutzen sein, er weiß wie man die großen knackt (international), u.A uns 0:4 ;)


    Die Austria nach SO einer Saison zu übernehmen ist halt undankbar, genau wie Guardiola bei den Bayern, bin schon gespannt auf die ersten Reaktionen, wenn wir viell. mal 3 Partien hintereinander nicht gewinnen, glaub wir sollten alle ein wenig die Erwartungen runter schrauben, aber erzähl das mal einem Austrianer..


    Naja Trainer von Underdogs holen die dort gute Arbeit leisteten hatten wir ja schon öfters.. (Hochhauser, Zellhofer..), warten wir mal ab..


    Viel Erfolg und Willkommen bei der launischen Diva!


    Heute noch beschimpft und morgen schon bejubelt.. und wieder retour..


    PS: Der Trainerwechsel heizt den Konkurrenzkampf wenigstens an, jeder beginnt bei 0! das taugt ma!

  • Ja es sollte so sein, aber der Schmidi hat auch gesagt das er seinen "nächsten Schritt" machen möchte/muss und er nicht für immer Co-Trainer bleiben möchte... deshalb glaub ich die Wechselaufregungen.


    Würde mir auch sehr wünschen das er bleibt...
    Aber wie heißt es so schön.. Man kann in eine Hand sch.... und in eine Hand wünschen, und man wird sehen welche zuerst voll ist *ggggg* ;)

  • Naja, auf der off. HP wird bestätigt, dass Schmidi die Austria auf eigenen Wunsch verlässt.
    Wie o.a angeführt, find ich von ihm eine blöde aussage, dass er nicht immer No. 2 bleiben will (also Co Trainer)
    wenn er jetzt zum Stöger nach geht, wiederspricht er sich selbst.


    Schade, danke Schmidi für alles und alles gute auf deinem weiteren Wege.....


    Zum Thema Bjelica - herzlich wilkommen.
    ich habe Vastic die Zeit gegeben und auch Stöger die Zeit gegeben. Beide Zeiten waren ungleich kurz (lang).
    Mal schauen was mit Nenad ist und ich wünsche ihm alle Gute bei uns. Mögen wir gemeinsam viel Spass haben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Best mögliche Wahl meiner Meinung nach. Hat mit WAC eine Bombensaison hingelegt.


    Schade um Manfred Schmid, aber ich glaube dass er mit PS ein super eingespieltes Duo bildet, was nicht so einfach auf einen anderen Partner zu übertragen ist. Nenad ist in seiner Karriere sehr viel herumgekommen und wird sicherlich ein gutes Team zusammenstellen...


    Freu mich auf die Saison!

  • Sein Auftreten und das des WAC war überraschend stark in der abgelaufenen Saison. Ich denke, Bjelica kann sehr gut zu unserer Austria passen. Er hat mMn sehr sympathische und sachliche Interviews gegeben. Seine Spielausrichtung dürfte offensiv sein, was wir uns ja bei unserer Austria erwarten.
    Da er aber mit dem WAC in der ersten Saison nach dem Aufstieg so überrascht hatte, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich Bjelica von der Qualität her beurteilen kann. Denke, er ist kein schlechter Trainer. Ob er der richtige für uns ist werden wir sehen. Wie gesagt, ich denke die Mischung Austria Wien und Bjelica KANN sehr gut passen!
    Alles erdenklich Gute, Nenad!!!

  • Genau werden wir es ja wohl nie erfahren. Aber halte den Besuch vom Kovac nur für eine ordentliche Finte unserer Führung. Die haben ihn antanzen lassen, er hat sich dafür extra unterwegs noch ein violettes Shirt besorgt. Schön als Futter für die Medien die zwischen Kovac, Hasenhüttel und diversen Aussenseitern spekuliert haben. Und im Hintergrund wurde fleissig, still und heimlich mit Bjelica bzw. dem WAC verhandelt.
    Nun, so denke ich zumindest das es gewesen ist. Glaube nicht das Kovac wirklich die favorisierte Lösung von TP&MK war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!