Offizielle Meisterfeier: Dienstag, 28.5.2013

  • 1. 7. ist zu spät! Die Euphoriewelle ist zwar nicht vorbei, aber de Mannschaft ist schon wieder halbwegs in der Vorbereitung. Trotzdem wär ich dafür, dass wir mit Pokal und Scheibe feiern. Aber wer weiß die Motive (Bühne vom Life Ball, etc.)

  • Am 7.6. ist noch ein Länderspiel, ned vergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • weil alle so schön raunzen wegen dem termin, ich hab gehört, dass der 28.5. ausgesucht wurde weil der rathausplatz zu keinem anderen günstigen zeitpunkt verfügbar war.. wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, könnt es mir aber gut vorstellen

  • weil alle so schön raunzen wegen dem termin, ich hab gehört, dass der 28.5. ausgesucht wurde weil der rathausplatz zu keinem anderen günstigen zeitpunkt verfügbar war.. wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, könnt es mir aber gut vorstellen


    es gibt ja in wien nicht nur den rathausplatz, wie schon oft angemerkt wurde. wenn dem wirklich so ist, dass alle spieler zb am 1.6. nicht können wegen der hochzeit vom orti, dann ist das ein mehr als verständlicher grund. das könnte die Austria auf der Website aber auch dazu schreiben, denn das würden wohl fast alle verstehen.

  • es gibt ja in wien nicht nur den rathausplatz, wie schon oft angemerkt wurde. wenn dem wirklich so ist, dass alle spieler zb am 1.6. nicht können wegen der hochzeit vom orti, dann ist das ein mehr als verständlicher grund. das könnte die Austria auf der Website aber auch dazu schreiben, denn das würden wohl fast alle verstehen.


    die einfachste Lösung wäre?
    wenn wir die Meisterfeier gemeinsam mit Orti seiner Hochzeit machen!!! Hat er sicher eine Freude......


    (Bitte nicht ernst nehmen...)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • warum soll die austria auf der homepage einen grund für den termin veröffentlichen - der termin steht mit dienstag, 28.05. und damit basta, da braucht es keine "rechtfertigung". wem das nicht passt der soll halt daheim bleiben, die denen das ganze wirklich "was bedeutet" kommen ohnehin, und wenn der termin am montag um 9.00 uhr früh ist. diese scheiss jammerei immer, unfassbar.

  • samstag 25.05. life ball am ganzen rathausplatz bis sonntag morgen, montag ab- und umbau, dienstag praktischerweise aber noch die bühne vom life ball vorhanden. -> logistisch ein idealer termin.


    wegen platzsturm: dem verein ist nur ein anliegen, dass nicht irgendwelche lustige VOR dem schlußpfiff den platz stürmen. deswegen die ordner vor den tribünen. sobald der schiri pfeift, schleusen auf und nur der platz vor dem kabineneingang wird abgesperrt.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • http://fussballerleben.at/tt/n…1213-1/archiv/2013/05/23/


    16.00 Uhr ⇒ Start Rahmenprogramm Rathausplatz
    17.30 Uhr ⇒ Abfahrt der Mannschaft im Auto-Korso
    17.40 Uhr ⇒ Meisterbier wird auf der Bühne angestochen
    17.47 Uhr ⇒ Interviews mit Parits und Kraetschmer
    17.58 Uhr ⇒ Videogrußbotschaft
    18.00 Uhr ⇒ Eintreffen Auto-Korso am Rathausplatz
    18.15 Uhr ⇒ Austria-Legenden gratulieren zum Titel
    18.42 Uhr ⇒ Interviews mit Häupl und Katzian
    19.00 Uhr ⇒ Begrüßung Trainerteam und Betreuer
    19.10 Uhr ⇒ Begrüßung der Meistermannschaft
    19.32 Uhr ⇒ Übergabe Meisterteller an den Kapitän
    19.33 Uhr ⇒ "We Are The Champions" + Konfettiregen
    19.38 Uhr ⇒ Ansprachen der Spieler
    19.45 Uhr ⇒ Video Mannschaft-Saison 2012/13
    19.50 Uhr ⇒ Jeder Spieler einzeln mit Meisterteller
    20.15 Uhr ⇒ Abgang der Mannschaft
    20.15 Uhr ⇒ Bekanntgabe Ergebnis "Tor des Jahres"
    20.25 Uhr ⇒ Live-Act "Wiener Wahnsinn"
    21.00 Uhr ⇒ Radio Energy DJ
    22.00 Uhr ⇒ Offizielles Veranstaltungsende


    *vorläufiger Zeitplan, Angaben ohne Gewähr!

  • deckt sich mit der Angabe der Heute, da steht derselbe Zeitplan drinnen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Jetzt scheissts eich amoi a bissl weniger an. Forza Viola. Auf eine geile Meisterfeier.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist und soll eine offizielle Meisterfeier mit entsprechenden Rahmenprogramm für ALLE sein.
    Es werden Familien dabei sein, Kinder, Großeltern, die Gelegenheitsstadiongeher, die immer Geher und andere auch.
    Wer nicht will soll nicht hingehen aber ich denke jeder Austrianer der nicht wirklich verhindert ist sollte vorbeischauen auch wenn dem oder dem das Rahmenprogramm evtl nicht so begeistert.
    Der Mehrheit wird's gefallen und auf das kommt es an..!!
    Warum man dort nicht hingehen will verstehe ich nicht!

  • Na hallo, es geht doch ned ums Programm, es geht um die Freude, dass wir Meister geworden sind.
    Für manche ist der Termin sicher schlecht, aber man kann ja auch abends noch dabei sein, von wegen Arbeit...........
    Allen kann mans eh nicht recht machen.
    Die Buam müssen gefeiert werden und aus.
    mlg oma

  • Neue Infos von der Homepage des Vereins:




    Veilchen, aufgepasst! Am Dienstag ist der Wiener Rathausplatz fest in violetter Hand, feiert die Austria wie angekündigt ihren 24. Meistertitel.


    Um dem Abschluss der Rekord-Saison, die am Donnerstag mit einem Cup-Sieg gekrönt werden könnte, gebührend zu feiern, hat sich der FK Austria Wien ein aufregendes Programm für alle Fans und Besucher überlegt.


    Bereits ab 14:30 Uhr öffnen unsere Gastronomie- und Fanartikel-Stände auf dem Rathausplatz (erreichbar über U2-Station Rathaus, U3-Station Volkstheater, Straßenbahn 1 und D: Station Burgtheater) ihre Pforten. Für leibliches Wohl, Abwechslung und Aktionen sorgen zudem viele unserer Partner und Sponsoren (Verbund, Generali, Wien Holding, Brau Union, Tipp3, T-Mobile Raiffeisen, Hazet). Radio Energy kümmert sich indes um die musikalische Untermalung.



    Ab 16:00 Uhr heißt das Moderatoren-Duo Erwin Gruber & Uli Kriegler die Besucher erstmals herzlich Willkommen.



    Um etwa 17:30 Uhr trifft die Mannschaft vor dem Parlament zusammen, von wo aus es anschließend via Autocorso weitergeht. Die geplante Route führt die elf Cabrios über den Ring bis zum Rathausplatz.



    Noch bevor die Mannschaft um ca. 18:00 Uhr vor dem Burgtheater ankommt, lassen die beiden AG-Vorstände Thomas Parits und Markus Kraetschmer die Spielzeit 2012/13 Revue passieren. Ebenso haben sich viele Austria-Legenden und Ex-Veilchen angeschickt, um dem neuen Meister zu gratulieren.



    Das absolute Highlight des Abends folgt dann um etwa 19:30 Uhr, wenn Bürgermeister Michael Häupl die Meisterschale an die Mannschaft übergibt.



    Ab 21:30 Uhr übernimmt die Rockband „Wiener Wahnsinn“, die mit einem Mix aus Austropop und Wiener Schmäh zu unterhalten weiß.



    Vorbeischauen lohnt sich!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!