Stöger bald weg ??????

  • Für mich ist gar nicht so klar dass er geht. Der Artikel in der Kleinen Zeitung sagt genau genommen gar nichts aus. Das er die Chance nutzt um einen besseren Vertrag zu bekommen ist aber legitim.

  • wenn es so sein sollte, dann schmerzt das doppelt:
    -meistertrainer weg
    -wer kommt nach
    -eine zusammengespielte mannschaft wird zerfallen
    -die cl option rueckt in weite ferne
    ich hoffe dass es nicht so kommen wird !


    l.g.
    UNITED

  • Nicht böse sein , aber was war Anderes zu erwarten: der 1.FC Köln ist eine große Nummer im dt. Fußball. Der Zuschauerschnitt der Domstädter alleine in der 2.Liga betrug in der letzten Saison 40.668 (!) . Da geht echt die Post ab und da kann so manch 1.Liga Club in DE nur von seiner Begeisterung träumen.
    Außerdem : sind ma uns ehrlich: wir können doch nicht im Ernst glauben, dass P.S. da in Köln am Hungertuch nagen wird: er wird für österr. Verhältnisse sicher bestimmt jede Menge Kohle in der Domstadt erhalten. Noch dazu wird ihn seine Lebensgefährtín begleiten, also bessere Voraussetzungen für einen Berufstätigen , der auch PS nun mal aktuell ist, gibt es wohl kaum: Also Peter ALLES GUTE , wenn es wirklich zu deinem Wechselnach Kölle kommt und komm, wenn es die Zeit ergibt, irgendwann mal wieder zu unserer Austria zurück !!!!

  • Der Wechsel wär wie eine in de Goschn...


    Deutschland hin oder her ....Mit Austria in die CL is wesentlich reizvoller.



    In Kraetschmar & Parits we trust. Hoffentlich is das Thema bald vom Tisch.

  • Wen interessiert der Zuschauerschnitt? Tatsache ist dass Köln nicht mal zu den Topfavoriten um den Aufstieg zählt. Sogar Transfermarkt.de rechnet der Austria einen höheren Gesamtmarktwert zu als Köln. Und das heisst schon was, denn die tendieren eher dazu deutsche Spieler gut zu bewerten.


    Lautern, Fortuna und Fürth weisen um 1/3 mehr Marktwert auf als Köln. Sie sind nichtmal unter den ersten 3 Favoriten um den Aufstieg und wie Relegationen enden sehen wir ja eh meistens. Die sind also weit entfernt von der Bundesliga, da können die Leute die zweite Liga in D noch so gerne gutreden. Das einzige was die hervorgebracht haben in den letzten Jahren war Podolski, sonst ist das der Versagerclub par excellence. Verstehe wirklich nicht was der Stöger dort will. Köln hat gutes Potenzial zum Sargnagel seiner Karriere zu werden, sonst sehe ich da nicht viel Möglichkeiten.


    Also bitte am Boden bleiben Peda. Austria soll sein Gehalt aufbessern und für nächstes Jahr ne Ausstiegsklausel einbauen und das wars.


    Wenn es aber sein muss dann Ablöse und da würde ich mind. 40% der prognostizierten CL Einnahmen verlangen, denn bei 40% liegt etwa die Wahrscheinlichkeit dass wir es in die CL schaffen. Bei einem Trainerwechsel ist sie nur mehr im 1 stelligen % Bereich.


    Da der Betrag dann siebenstellig wird, frage ich mich ob das wiederum für Köln Sinn macht. Mit den Spielern wird auch der beste Trainer nichts reissen.

  • Thomas:hilf uns/mir auf die Sprünge ???


    Was konkret war da mit P.S. und Frankfurt?


    In Frankfurt hät er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen, da hat er lieber die fixe Marie von Tirol bevorzugt.
    Damals wollte man ja in Tirol was großes aufbauen :


    "1994 trat der später wegen Veruntreuung verhaftete Klaus Mair [1] das Präsidentenamt an. Der Verein wurde in FC Tirol Innsbruck umbenannt und mit Hans Krankl ein junger, aber prominenter Trainer verpflichtet. Mair investierte mehr als 20 Millionen Schilling in eine neue Mannschaft und erfüllte Hans Krankl praktisch fast jeden Spielerwunsch."

  • Dann gehts wohl wirklich nur mehr darum, daß wir möglichst viel Ablöse bekommen, weil was bringts einen Trainer zu halten, der selber weg will ? Seine Motivation für die nächste Saison wäre wohl ned wirklich groß.

  • nachdem der ps in facebook schweigt......


    Dafür dürfte er ja so ziemlich jedem Internetortal und jeder Zeitung Rede und Antwort stehen. Die Vorverurteilungen mancher Fans finde ich auch sehr witzig. Wie gesagt, ich glaub es erst wenn ich es von ihm gehört habe oder es auf der Austriaseite lese. Bis dahin, Füße still halten

  • Wir sind halt genauso deppad wie alle anderen in Österreich die Meister wurden in den letzten Jahren. Konnte irgendeiner langfristig davon profitieren? Traurig. Sollte sich die Austria mit 500.000 zufrieden geben gehoert jeder im Vorstand in eine Klapsmuehle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!