Beiträge von DVD-Austria Wien

    Fakt ist, dass Okotie, nachdem er 2009/10 nur 7 Pflichtspiele für die Austria absolviert hat, den Verein Richtung Nürnberg verlassen hat, und auch dort aufgrund seines Knorpelschadens fast ein Jahr lang nicht gespielt hat. Davon, dass er angeblich fit war und nicht eingesetzt wurde, kann keine Rede sein. Wer sich die Trainings damals angesehen hat, wusste ohnehin bescheid. Ich glaube in Nürnburg 2010/11 wurde er im letzten Spiel der Hinrunde irgendwann um die 90. Minute eingewechselt. Normalerweise hätte die Austria damals überhaupt keinen Vertrag anbieten dürfen (den er zum Glück nicht akzeptiert hat). Ich kann da wirklich keine Unfairness des Klubs erkennen. Aber das ist alles Schnee von gestern, ich freue mich auf einen hoffentlich wieder fitten Okotie.

    [h=2]Hoffenheim holt Elyounoussi - Hosiners Chancen schwinden[/h][TABLE='class: standard_tabelle']

    [tr]


    [TD='class: hell']Der deutsche Bundesligist Hoffenheim hat am Montag die Verpflichtung des norwegischen Internationalen Tarik Elyounoussi vermeldet. Der 25-jährige Offensivspieler kam von Rosenborg Trondheim und erhielt einen Vertrag bis 2017. Elyounoussi bestritt bisher 21 Länderspiele für Norwegen und führt in diesem Jahr mit sechs Treffern in zwölf Spielen die Torschützenliste der ersten norwegischen Liga an.



    Im norwegischen Nationalteam trägt Elyounoussi mitunter die Schleife


    Zu den Ablösemodalitäten machten beiden die beiden Klubs keine Angaben, sie soll sich gemäß norwegischen Medienberichten bei rund zwei Mio. Euro einpendeln. Hoffenheim war zuletzt auch bei der Wiener Austria wegen ÖFB-Teamstürmer Philipp Hosiner vorstellig geworden. Die Ablöseforderung des österreichischen Meisters war 1899 jedoch zu hoch. Mit der Verpflichtung von Elyounoussi könnte das Thema Hosiner bei Hoffenheim nun vom Tisch sein.


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    entlassen; Dienstverhältnis welches auf Zeit abschlossen war, beendet; gekündigt; da liegt ja einiges dazwischen: Die wichtigsten Entlassungsgründe sind: (stark verkürzt):

    • wenn der Angestellte im Dienst untreu ist, oder wenn er sich einer Handlung schuldig macht, die ihn des Vertrauens des Dienstgebers unwürdig erscheinen lässt;
    • wenn der Angestellte unfähig ist, die versprochenen oder die den Umständen nach angemessenen Dienste (§ 6 Angestelltengesetz) zu leisten (Dienstunfähigkeit);
    • wenn der Angestellte ohne einen rechtmäßigen Hinderungsgrund die Dienstleistung unterlässt oder sich beharrlich weigert, seine Dienste zu leisten oder zum Ungehorsam gegen den Dienstgeber zu verleiten sucht;
    • wenn der Angestellte sich Tätlichkeiten, Verletzungen der Sittlichkeit oder erhebliche Ehrverletzungen gegen den Dienstgeber, dessen Stellvertreter, deren Angehörige oder gegen Mitbedienstete zuschulden kommen lässt.

    Also im Köln Forum müssen Vollpfosten unterwegs sein. Da rechnet einer im Glauben, dass in Österreich noch mit Schilling bezahlt wird, den - ohnehin schwachsinnigen - kolportierten Ablösebetrag in "Ösi-Schilling" um (1.500.000 ösi Schilling = 109.009.25 €). - unpackbar.....


    - Dieses Gefahrenpotential bei Standards in der Nähe unseres Strafraums ist auch leicht erklärt. Mit Lindner verfügen wir über einen Tormann, der zwar die Linie beherrscht, aber nicht den Strafraum, nicht einmal den kleinen. Das führt dazu, dass sich unsere gesamte Mannschaft bei Standardsituationen im Strafraum aufhalten muss, um Raum und Gegner zu decken, und sich damit jeglicher Chance auf einen schnellen Konter beraubt. Und das weiß mittlerweile jeder Trainer in Österreich.

    Deswegen hat die Austria einen Punkterekord aufgestellt und mit Abstand die wenigsten Tore kassiert - danke für die Inf:facepalmo

    super schatzug vom didi, jetzt sind 2 vereine international. eigentlich a wahnsinn. aber das ist halt österreich...........

    Didi hat einen Traditionsverein zerstört, den Namen und die Farben auf Red Bull geändert, alteingesessene Fans einfach aus dem Stadion rausgeworfen. Kein Mensch kennt aber international Pasching und bringt diesen Verein mit Red Bull in Verbindung. Dafür ist Red Bull wieder einmal die Lachnummer der Liga und Pasching als die wahrscheinlich oder sicher schlechteste Mannschaft nach UEFA-Punkten nur Kanonenfutter für den jeweiligen Gegner. Wenn das die Strategie vom Didi war, dann Hut ab.....:facepalm . Ich glaube, die verlieren auch die Meisterschaft absichtlich, damit sie dann als zweiter für das eine Spiel einen attraktiveren Gegner als Düdülingling bekommen.Genial, diese Salzburger!!!!

    Obwohl es mir eigentlich wurscht sein sollte: Bei manchen Spielen der Grünen in letzter Zeit waren nicht einmal 9000 anwesend. Die kolportierten Zahlen setzen sich eben aus den verkauften Abos (wo sehr viele nicht gekommen sind) und den Tageskarten zusammen. D.h., wenn bei uns ein Gönner 5000 Kinder Abos kaufen würde, wäre das Stadion mit den "normalen Abos" und Tageskarten laut Bundesliga bei jedem Spiel ausverkauft. Seltsam....

    Ja, ja die Zuseherzahlen. Beim Spiel Austria-Sturm, 16.12.2012, wurden 11.120 Anwesende bekannt (Austria-Innsbruck 02.03.2013 9.780/9.251) gegeben. Die offizielle Zahl der Bundesliga lautet 8.569. Grund dafür ist, dass die Bundesliga nur zahlende Zuseher wertet - wobei es der Bundesliga egal ist, ob ein Abo-Inhaber anwesend ist oder nicht. Weiß jetzt nicht mehr, ob es beim Sturm Spiel eine Kartenaktion gegeben hat. Ist aber auch egal, weil auch die Anzahl der zahlenden Zuseher sensationell ist.

    laut laola1 kamen bis dato 162.041 zu den bis jetzt 16 Heimspielen der Austria. Ergibt derzeit einen Schnitt von 10.128 pro Spiel. Davon ausgehend, dass der Rest der Heimspiele mit je 12.000 besucht sein wird, ergäbe dies einen Schnitt von 10.335 für die Saison. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Rechnung der Bundesliga aussieht. Dort werden nur bezahlte Karten gewertet. Aber egal wie auch immer, es ist und bleibt sensationell. Wenn es so weiter geht, wird es wirklich bald einen "Grieß" um die Abo-Karten geben (wie vor einigen Jahren in der EL).


    der meister ist für mich jetzt sehr fraglich, 5 siege aus 5 spiele ist jetzt sehr schwer nach den 3 punkte aus möglichen 12 der letzten spiele.
    ich wünsche mir, ich liege falsch.


    4 Siege und ein Remis reichen auch, falls die Bullen alles gewinnen sollten (wovon ich derzeit ausgehe), um nach der 35. Runde Meister zu sein. Admira A, Ried H, Innsbruck A, Wr. Neustadt H und Mattersburg H. Auch sonst geht alles schief. Wenn das Cupfinale Ried-Salzburg lauten würde, wäre es den Riedern in der 35. Runde daheim sicher lieber, wenn die Dosen Meister werden (weil sie dann sicher im EC dabei wären - oder bin ich da falsch informiert?).