Restprogramm / Endspurt! Alle Kräfte mobilisieren!

  • ich finde auch, dass sich in den letzten jahren vieles zum positiven entwickelt hat. wir dürfen nicht vergessen, dass wir ja totgesagt waren nach dem stronach ausstieg - und die erste saison nach dem ausstieg war ja auch grossteils zum vergessen. aber der verein hat gute arbeit geleistet, sehr viele sponsoren gewonnen und auch beim ausbau der infrastruktur ist vieles weitergegangen. allein die neue ost, rasenheizung, neue flutlichtanlage, neue akademie und auch die neuen parkplätze (auch wenn diese wohl bald wieder weg sind) sind alle erst nach dem grossen geldgeber entstanden. wenn man das mit anderen bundesligavereinen vergleicht, ist bei uns weitaus mehr investiert worden. wenn der zuschauerschnitt weiterhin ansteigt, wird auch noch die nord ausgebaut (mehr sitzplatzangebot wird sich auch positiv auswirken, besonders bei den "gemässigten" fans) und die u-bahn anbindung wird auch ihres beitragen. insgesamt sehe ich unsere austria auf einem sehr guten weg. obwohl es natürlich da wie dort noch verbesserungsmöglichkeiten gibt!

  • war auch keine kritik, mich überraschts einfach nur - hätte auch gedacht, dass die meisterschafts-doppel karten schneller vergriffen werden sein. alles was über 10.000 ist passt gut, so viel mehr passen dann eh nimmer ins horr. in den letzten 10 jahren ist halt deutlich was weitergegangen, da haben sich die maßstäbe auch etwas verschoben. dieses jahr wird es einen schnitt über 10.000 zuseher geben, das ist schon ganz stark für uns.


    stimmung wird sicher geil werden wenn der spielverlauf passt, ich freu mich schon ..



    Hats nicht immer auch geheißen, dass man über einen Nord-Ausbau nachdenkt, wenn der Schnitt konstant über 10.000 bleibt??

  • Hats nicht immer auch geheißen, dass man über einen Nord-Ausbau nachdenkt, wenn der Schnitt konstant über 10.000 bleibt??


    die nord ist eh schon längst geplant...is halt nur ne finanzierungssache :D

  • Geil, selbst wenn wir jetzt alle 3 Spiele verlieren, Salzburg alle 3 gewinnt hätten wir immer noch ein Endspiel in Salzburg ( TV mal weggelassen ) :D Natürlich bin ich auf dieses Szenario genauso wenig was heiß wie auf Brösln im Bett :) Von Daher mindestens 2 Siege 1 X oder was mir noch lieber wäre 3x3 Pkt. aus den kommenden 3 Spielen und Salzburg kann sich ins Pendel werfen !

  • die nord ist eh schon längst geplant...is halt nur ne finanzierungssache :D


    - aufgrund des uns allen bekannten Gönners und Sympathisanten
    gibt's längst Pläne, ja!
    - mittel - und langfristige Planung ist sehr wichtig daher
    auch die Pläne
    - aber ein konstanter zuseherschnitt von + 10.000 heißt konstant
    und nicht über 3-6 Runden
    - ein größere Nord bedeutet auch weitere infrastrukturelle Maßnahmen
    die auch Geld kosten
    - ob die Stadt nochmals fördert?


    - wenn man den Spatzen die über dem Horr kreisen aber Glauben schenken darf, dann tut sich evtl. was Punkto Finanzierung und das überrascht(e) auch mich hinsichtlich des Zeitpunkts


    Wie auch immer; ich hab mir schon ausgerechnet wo ich dann auf Nord
    sitzen werde, denn das Gedränge ist ja dort seit 3 Jahren nicht mehr auszuhalten :-).


    Ein Wunsch an das violette Christkind - an die Gönner:


    Bitte ein VIP Basic Konzept ähnlich wie in Dortmund (Süd?)!
    Für viele leistbar -super Raum für stammkneipengespräche -
    Kapazität für Laufkundschaft - Museum dort hin verlagern / übersiedeln.

  • Wird interessant wie sie den Umbau planen. Wohl 2 Teile mit jeweils halber Tribüne. Denn sonst sperren sie bei einem Schnitt von 10.000 Zusehern - die Voraussetzung für den Umbau sind (neben der Finanzierbarkeit) - Zuseher aus!

  • Wird interessant wie sie den Umbau planen. Wohl 2 Teile mit jeweils halber Tribüne. Denn sonst sperren sie bei einem Schnitt von 10.000 Zusehern - die Voraussetzung für den Umbau sind (neben der Finanzierbarkeit) - Zuseher aus!


    Naja, die wirst aber nicht auf 2x bauen können, wenn dann wirds gschliffen und neu aufgstellt, so wie die Süd damals. Aber für sowas muss man halt als Fan "zurückstecken" und eventuell für die die Top Spiele ein Jahr lang ins Happel ausweichen, san im endefekt eh nur 6 Spiele, fürn Rest reicht das reduzierte Stadion vermutlich dann eh aus...

  • Naja, die wirst aber nicht auf 2x bauen können, wenn dann wirds gschliffen und neu aufgstellt, so wie die Süd damals. Aber für sowas muss man halt als Fan "zurückstecken" und eventuell für die die Top Spiele ein Jahr lang ins Happel ausweichen, san im endefekt eh nur 6 Spiele, fürn Rest reicht das reduzierte Stadion vermutlich dann eh aus...


    denk auch dass das geht. wenn man bedenkt dass die ost auch nur bei topspielen so richtig gefüllt ist und oft genug ziemlich leer wirkt...man kann sich schon die paar minuten nehmen und sich eine id holen.

  • gehe davon aus, dass sie sich das gut überlegen, so wie alles in den letzten jahren. würds halt nur komisch finden wenn die devise ausgegeben wird: 10.000 Zuseher Schnitt, damit ausgebaut wird, und dann schicken wir sie wieder heim weil sie beim umbau nicht reinpassen.

    • Offizieller Beitrag

    - aber ein konstanter zuseherschnitt von + 10.000 heißt konstant
    und nicht über 3-6 Runden


    Das ist eigentlich sogar Interpretationssache... Sollten wir Ende der Saison über 10.000 sein, dann war der Schnitt ja "konstant" über das ganze Jahr gesehn über 10.000. Wenn es so gemeint ist dass wir jede Partie über 10.000 haben sollten, dann wirds wohl mindestens noch bis zum Ausbau der U-Bahn nicht so sein - meiner Meinung nach.

  • Das ist eigentlich sogar Interpretationssache... Sollten wir Ende der Saison über 10.000 sein, dann war der Schnitt ja "konstant" über das ganze Jahr gesehn über 10.000. Wenn es so gemeint ist dass wir jede Partie über 10.000 haben sollten, dann wirds wohl mindestens noch bis zum Ausbau der U-Bahn nicht so sein - meiner Meinung nach.


    jede partie über 10.000 spielts meiner meinung nach nur, wenn die mannschaft gut spielt. ich befürchte, dass der durchaus sinnvolle und legitime u1-ausbau, nicht den großen zuschauerstrom bringen, zumindest nicht konstant. der neubau der nord selbst, wird aber seines sicher dazu beitragen.

    • Offizieller Beitrag

    jede partie über 10.000 spielts meiner meinung nach nur, wenn die mannschaft gut spielt. ich befürchte, dass der durchaus sinnvolle und legitime u1-ausbau, nicht den großen zuschauerstrom bringen, zumindest nicht konstant. der neubau der nord selbst, wird aber seines sicher dazu beitragen.


    Natürlich von mir nur Spekulationen: Aber ich glaub ernsthaft, dass eine bessere Öffi-Verkehrsanbindung wichtiger wäre als neue, genauso bequeme/unbequeme Sitze. Die U-Bahn wird einen massiven Schub bringen, sollten wir zu der Zeit nicht grad gegen den Abstieg spielen.

  • Wenn, dann wird es eh wieder eine März- Oktober/ November Geschichte.
    Muss kam halt schauen, wie man die 2000 Abos auf die anderen Tribünen für 12-14 spiele unterbringt. Das wird eher das logistische Problem sein.

  • War heut bei der Bundesliga und hab mal nachgefragt, was bezüglich der Meisterfeier geplant ist. Hab dort folgende Auskunft bekommen:


    Sollte die Austria in Runde 34. oder 35. den Meistertitel bereits frühzeitig fixieren, dann wird der Teller an diesem Spieltag schon übergeben, da die Bundesliga den Meister vorzugsweise vor eigenem Publikum ehren möchte.


    Ein Grund mehr Gas zu geben - Come on you violets!

  • laut laola1 kamen bis dato 162.041 zu den bis jetzt 16 Heimspielen der Austria. Ergibt derzeit einen Schnitt von 10.128 pro Spiel. Davon ausgehend, dass der Rest der Heimspiele mit je 12.000 besucht sein wird, ergäbe dies einen Schnitt von 10.335 für die Saison. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Rechnung der Bundesliga aussieht. Dort werden nur bezahlte Karten gewertet. Aber egal wie auch immer, es ist und bleibt sensationell. Wenn es so weiter geht, wird es wirklich bald einen "Grieß" um die Abo-Karten geben (wie vor einigen Jahren in der EL).

  • Sollten wir Meister werden bzw. das Double holen (wovon ich stark ausgehe) hoffe ich,dass wir die mit Sicherheit kommende Euphorie gut ausnützen können um den jetzt schon sensationellen Schnitt nochmals raufschruaben können! 10.00er Schnitt ist für uns wirklich Wahnsinn. Noch nicht so lange her,da haben wir darüber diskutiert und ihn noch nicht kurzfristig gesehen. So ein Double gehört aber schon gut vermarktet und die Euphorie mitgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!