26. Runde: SV Mattersburg gg. Austria Wien (17.3.2013 / 17 Uhr)

  • Souverän und clever, staubtrocken was die (wunderschönen!) Tore und gescheit was den Rhythmus betrifft und immer auf Sieg eingestellt.
    So spielt ein Meister!
    Ich habe mich selten so gut unterhalten in Mattersburg, denn auch die Stimmung auf der Haupttribüne mit einigen Nostalgie-Liedern entsprach der Qualität, die auf dem Rasen von unseren Jungs gezeigt wurde. Ich denke, dass gut ein Drittel der anwesenden Zuschauer Violette waren und auch das unterstreicht, was für eine Bewegung im besten Sinne der Verein und die Mannschaft in der letzten Zeit zuwege gebracht hat.
    Pauschallob an alle!
    Danke Veilchen, ich wünsche mir, dass ich nach jedem Auswärtsmatch so entspannt nach Hause fahren kann.
    Que sera, sera....

    • Offizieller Beitrag

    Sind noch wem die schrägen Gesänge der Mattersburg Ultras aufgefallen?


    Beim Stand von 0:3: "Auf gehts Mattersburg, kämpfen und siegen"
    Beim Stand von 0:4 immerhin realistischer: "Ausgleich! Ausgleich!" ^^


    Weltklasse! Erinnert mich an eine Graz Partie von uns (wird wohl diese gewesen sein - http://austria-archiv.at/spiel…piel_ID=1725&Runde_ID=353), bei der wir die letzten 15 Minuten bei ähnlichem Spielstand ähnliches gesungen haben, und dabei so Stimmung gemacht haben dass die Grazer die dabeiwaren vermutlich bis heute Rätseln welche Drogen bei uns im Sektor verkauft wurden! :)


    Ich sag nur "Verlorn, und hatten Spaß dabei"

  • mattersdorf eigentlich immer eine reise wert. kann mich tifoso nur anschließen, habe mich gestern auf der haupttribüne wunderbar unterhalten, viele alte (buchstäblich, hehe) bekannte getroffen und es war beeindruckend zu sehen, wie die hälfte auf der haupttribüne bei "steht auf, wenn ihr veilchen seid" stand. kann mich nicht erinnern, dass je soviele veilchen im pappelstadion waren, von den durchgesagten 6000 waren mmn 2500 austrianer (das war der heimschnitt als ich anfing zur austria zu gehen ...).


    und wir waren uns alle nachher im pub einig, dass dies das meisterstück war, denn in 9 runden holt rbs gegen uns keine 10 punkte auf, geschweige denn 13 oder wie es am wahrscheinlichsten ist 16 ... ;)


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • mattersburg ist mittlerweile eine meiner lieblingsauswärtsfahrten. auch wenn das stadion bzw. der away sektor nicht überragend ist, so kommts mir immer so vor, als wäre zumindest das personal sehr bemüht, das buffet ist schwer in ordnung, und auch die kartenpreise halten sich im akzeptablen bereich.


    und was die leistung der mannschaft angeht, so wurde bereits alles gesagt. einfach nur top !

  • Die Austria spielt seit Monaten einen geilen Fussball...6:1,6:4,4:0,4:0 da und 4:0 dort...brechen alle Rekorde und eilen alle davon. Die Frage sind die Gegner alle so schwach oder sind wir so STARK! Ich denke das die BULI heuer sehr schwach ist....wir spielen heuer sehr stabil und geschlossen gut. Sehr gut sogar...ausgezeichnet! Aber reicht das für die Champions Qualifikation?
    Wäre das so schön in dieser Liga zu spielen.....nebenbei spült es jede Menge Geld in die Vereinkassa!

  • mattersburg ist mittlerweile eine meiner lieblingsauswärtsfahrten. auch wenn das stadion bzw. der away sektor nicht überragend ist, so kommts mir immer so vor, als wäre zumindest das personal sehr bemüht, das buffet ist schwer in ordnung, und auch die kartenpreise halten sich im akzeptablen bereich.


    und was die leistung der mannschaft angeht, so wurde bereits alles gesagt. einfach nur top !


    Jetzt muss ich dich schon wieder zitieren, sorry :nana:


    Sehe das ganze Posting wie du, auch die 14 Euro für den Fansektor sind ein Traum. Die Sicht ist hier 1000 x besser als in der Wr. Neustädter Bruchbude, wo sie wahnsinnige 17 Euro dafür verlangen.


    In Mburg sind auch die Buffettpreise schwer in Ordnung, 1000 x besser als bei uns, so ehrlich muss man leider sein.


    Und Lieblingsauswärtsfahrten sind für mich alle, die weiter weg sind, da man hier viel Zeit hat, um mit seinen Freunden, FC-Kameraden, Veilchen etc. viel zu plaudern, aber Mattersburg gefällt mir auch schon länger: vorher gut und billig wie gestern nach Sopron Essen gehen und am Nachmittag dann das Match. Nicht zu vergessen die gemeinsame Zugfahrt mit etlichen Veilchen zurück nach Wien ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Austria spielt seit Monaten einen geilen Fussball...6:1,6:4,4:0,4:0 da und 4:0 dort...brechen alle Rekorde und eilen alle davon. Die Frage sind die Gegner alle so schwach oder sind wir so STARK! Ich denke das die BULI heuer sehr schwach ist....wir spielen heuer sehr stabil und geschlossen gut.


    Klar, wenn wir vorn stark sind, muss die Liga schwach sein. Ich sehe das gerade in diesem Jahr komplett anders!!


    1) Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber vor der aktuellen Runde wäre Red Bull in 9 von 10 Meisterschaften mit der Punktezahl Tabellenführer. Ein einziges mal hat ein anderer Verein ausser Red Bull als Tabellenführer mehr Punkte als sie gehabt. Also, Red Bull spielt eine nicht soooo schlechte Saison! Mit den ersten 3(?) Runden im Frühjahr ist dort die Luft draussen, weil nach hinten abgesichert, und nach vorne chancenlos.


    2) Ich glaub nicht, dass die restlichen Mannschaften schwächer sind als in den Vorsaisonen. Ihr Problem: Wir haben den mit großem Abstand besten Trainer und einen sehr starken Kader. Da wird jeder Gegner perfekt analysiert, und sich perfekt drauf eingestellt. Gegen einen Gegner gehts schnell, hoch über die Verteidigung, beim anderen flach in die Schaltstelle der IV, etc. Egal ob Salzburg oder Mattersburg. Aus dem Grund lassen wir keine Punkte gegen schwache Mannschaften, und brechen einen Rekord nach dem anderen. Unsere Punkte sind kein Zufall, diese sind das Ergebnis eines perfekten Matchplans in 99 Prozent der Partien.


    3) Das Marketingkonstrukt hat möglicherweise die besten Einzelspieler der Liga. Was ein Berisha mit seinen 20 Jahren aufführt ist Klasse, der Frisurenkaiser ist technisch extrem stark, die haben vorn einen Stürmer der bei der zweiten Barca Mannschaft über 30 Tore geschossen hat, etc, etc. Ich sag mal, dass eine Mannschaft von so starken Einzelspielern schon sehr lang nicht in Österreich gespielt hat. Allerdings: Unser Matchplan ist besser. Gegen Salzburg kann man sich einstellen, bei uns sind die Gegner ratlos, kapieren gar nicht dass es kein Zufall ist dass wir die meisten Partien mit mind. 3-4 geschossenen Toren gewinnen.


    4) Diese Punkte setzen die Konkurenz massiv unter Druck! Salzburg ist mit dem Budget zum Meistertitel verdammt. Wenn sie diesen nicht schaffen ist es ein massiver Misserfolg. In der Vorstadt ist es das selbe, da gehts nicht drum ob sie Meister werden, allerdings sind 22 Punkte Rückstand auf uns ist vermutlich noch schlimmer als Platz 3 bei RBS. Im Herbst wars noch verträglich. 7 Punkte Rückstand für RBS, und 10 von Purkersdorf wären bei einem anderen Verlauf und 18(?) verbleibenden Spielen noch aufholbar. Da wir aber jetzt so weiterspielen wie im Herbst, setzt das der Konkurenz zu.


    Die Liga ist glaub ich nicht schwächer als sonst, ich würd sogar sagen dass die Liga stärker ist als die letzten 3 Jahre. Allerdings sind wir um 2-3 Klassen besser als die letzten Jahre!

  • sehe ich auch so... halbzeit interview von alexander grünwald. "war das 2 tor einstudiert? "er sagte wir wussten ganz genau wo die mattersburger beim eckball stehen. ! einfach nur tolle arbeit was hier geleistet wird!

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich auch so... halbzeit interview von alexander grünwald. "war das 2 tor einstudiert? "er sagte wir wussten ganz genau wo die mattersburger beim eckball stehen. ! einfach nur tolle arbeit was hier geleistet wird!


    Perfektes Beispiel! Jede Mannschaft versucht irgendwie eine Ordnung beim Eckball zu halten. Bei uns ists nicht nur so, dass das Trainerteam/die Truppe genau diese Ordnung nicht nur kennt, sondern sofort einen Gegenplan dafür hat, und den erbarmungslos ausnutzt. Und zwar nicht in einem Spitzenspiel, sondern in einer Partie bei der man von einem s.g. Pflichtsieg sprechen kann. Da wird jede Partie Ernst genommen wie wenn es das CL Finale wär. Und das macht uns aus!

  • bemerkenswert dass grünwald diese saison einmal mit links UND mit rechts so einen volley nach einer ecke reingesemmelt hat. soll der herr robben erstmal nachmachen :nana:


    Stimmt. Traurig find ich nur die Leistung von Ho-Ho-Hosiner, das war der 3. Doppelpack gg. Mattersburg in der Saison - der Junge stagniert in seiner Entwicklung - ich fordere beim nächsten Spiel zumindest 3 Goal, sonst kann er von mir aus seine Sachen packen.

  • Die Stimmung war meiner Meinung nach grottig. Keine Ahnung warum so viele mitkommen, um dann 90 Minuten den Mund zu halten und zu frieren. Klar die Gschicht mitm Vorsänger, aber wieviele Leute interesiert das? Und warum ist das wichtiger als unsren Meistertitel gscheid zu feiern?

  • Die Stimmung war meiner Meinung nach grottig. Keine Ahnung warum so viele mitkommen, um dann 90 Minuten den Mund zu halten und zu frieren. Klar die Gschicht mitm Vorsänger, aber wieviele Leute interesiert das? Und warum ist das wichtiger als unsren Meistertitel gscheid zu feiern?


    Gegenfrage: wen interessierts dass es dich nicht interessiert?


    wenn du dich da herinnen aufpudeln darfst, dürfen diejenigen die schweigen wollen auch schweigen, simple as that


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!