Transfer(-gerüchte) Sommer 2013

  • ein Diskussion über einen Tormann Transfer stellt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Heinzi hat zwar seine Fehler gemacht, aber das haben andere zuvor auch.


    Sei es Didulica, Safar usw. egal wer.
    Wenn ein Tormann Fehler macht, ist das oft fatal und fällt daher mehr auf als wenn es ein Feldspieler macht.


    im GEGENZUG hat Heinzi mit seinen Paraden uns vor vielen Toren bewahrt, genauso wie andere Top Torhühter
    bei uns auch (ern. Didulica, Safar usw.)


    Wir haben einen Torhüter in den Reihen, der noch sehr jung ist - viel lernen kann und bereits zu den besten Torhütern
    Österreichs zählt.


    das ist fakt. Ihm jetzt nur die Fehler vorzuwerfen ist falsch und nicht korrekt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • lindner hat meiner meinung halt einfach murmeln in der hose, das macht ihn auch bei flanken so unsicher.
    für die bundesliga sicher ein anständiger goalie, aber, sagen wir mal so: angst dass er uns weggekauft wird, müssen wir keine haben.

  • Aber das Arbeitsgebiet des Tormanns ist nun mal der gesamte Strafraum - und den beherrscht Lindner nicht. Wie @crime schon geschrieben - international wirds ein böses erwachen geben.


    Und wer war in der vergangenen Saison international im Tor und hat, zusammen mit der Mannschaft, den Aufstieg nur wegen des schlechteren Torverhältnis nicht geschafft? Da hat er uns aber mit seinen Paraden oft den Punkt/die Punkte gerettet. Wenn man sonst nichts findet (jetzt nicht du!), geht immer das "Tormannproblem" los.
    Diese Sorgen möchte der Rivale am Ende von Purkersdorf auch haben.... ;)


  • Diese Sorgen möchte der Rivale am Ende von Purkersdorf auch haben.... ;)


    Naja, ein Tormannproblem habens mit dem Radlfohrerbuam eh auch. :biggrin:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und wer war in der vergangenen Saison international im Tor und hat, zusammen mit der Mannschaft, den Aufstieg nur wegen des schlechteren Torverhältnis nicht geschafft? Da hat er uns aber mit seinen Paraden oft den Punkt/die Punkte gerettet. Wenn man sonst nichts findet (jetzt nicht du!), geht immer das "Tormannproblem" los.
    Diese Sorgen möchte der Rivale am Ende von Purkersdorf auch haben.... ;)


    das war aber schon pascal grünwald, der uns gegen laibach das weiterkommen gesichert und auswärts in malmö den sieg gerettet hat.

  • Und wer war in der vergangenen Saison international im Tor und hat, zusammen mit der Mannschaft, den Aufstieg nur wegen des schlechteren Torverhältnis nicht geschafft? Da hat er uns aber mit seinen Paraden oft den Punkt/die Punkte gerettet. Wenn man sonst nichts findet (jetzt nicht du!), geht immer das "Tormannproblem" los.
    Diese Sorgen möchte der Rivale am Ende von Purkersdorf auch haben.... ;)


    ja aber nicht der heinz.


    lindner hat die unsicherheiten bei flanken , rauslaufen nicht seit gestern. das zieht sich halt schon 1-2 jahre durch. ich wünsche es ihm und hoffe es das er besser wird. er ist noch jung das stimmt. andere top torhütter machen auch fehler auch das stimmt. nur muss er sich um 20%- 30 % steigern . international wirds sonst ganz lustig (was es ja auch in der bundesliga manchmal ist)

  • Wenn wir eine "hat gerettet" gegen "hat durch unfassbare Schnitzer uns Punkte gekostet" Aufstellung machen, wird Lindner diesen Bewerb wohl HAUSHOCH gewinnen...


    Das kann ich mir bwim besten willen nicht vorstellen. Auch wenn es subjektives empfinden ist, so hat uns heinzi mmn kaum punkte gerettet, das höchste der gefühle sind durchschnittsleistungen.


    Mein beitrag sollte aber nicht darauf abzielen, man sollte lediglich bei den fakten bleiben. Und an der sensationellen letzten ec-saison hatte lindner eben kaum einen anteil, wie tifoso es behauptet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich mir bwim besten willen nicht vorstellen. Auch wenn es subjektives empfinden ist, so hat uns heinzi mmn kaum punkte gerettet, das höchste der gefühle sind durchschnittsleistungen.


    Mein beitrag sollte aber nicht darauf abzielen, man sollte lediglich bei den fakten bleiben. Und an der sensationellen letzten ec-saison hatte lindner eben kaum einen anteil, wie tifoso es behauptet hat.


    Ich hab wirklich den Eindruck Lindner ist der neue Linz. Lindner hat teils sensationelle Paraden, Salzburg auswärts hat nur er in den letzten paar Minuten mehrmals gerettet, gegen wen war der Freistoß in den letzten Runden, den er aus dem Kreuzeck gefischt hat? Er hat vermutlich auch ein Problem, dass er kein Mann der Schmähparaden ist, und schwere Bälle recht unspektakulär fängt. Bei Flanken - seh ich vielleicht nicht so extrem wie einige, aber da ist DEFINITIV einiges Luft nach oben, aber er ist GARANTIERT keine Schwachstelle in der Mannschaft, und ist DEFINITIV besser als du ihn siehst.


    Und dass Grünwald als Nr. 1 nach vielen Spielen mit einem Kaptalschnitzer (und da red ich von WIRKLICHEN Schnitzern, nicht so "da hätt er ein bissl früher raus müssen wie gegen Rapid") in Serie seinen Nr 1 Platz verloren hat, ist Fakt, und eigentlich die Höchststrafe für einen Tormann. Also, egal ob Du Dir das vorstellen kannst: Wenn man sich das objektiv betrachtet ist Lindner - zumindest was in den Spielen gezeigt wurde - unsere klare und unumstrittene Nr. 1. Dass man sich einen Tormann ala Franz Wohlfahrt in Höchstform wünscht ist legitim, dass man sich eine Verstärkung auf einer Position wünscht natürlich genauso. Aber ein bissl am Boden der Tatsachen sollte man schon bleiben.

  • Freistoß aus dem Kreuzeck gefischt war gegen den WAC im Cup.
    Dazu fällt mir eine sensationelle Parade gegen Neustadt in der Nachspielzeit ein beim Stand von 0:0 und
    gegen Sturm hat er auch in den Schlußminuten einmal sensationell reagiert.
    Salzburg auswärts hast ja eh schon angesprochen.
    Aber scheinbar brauchen gewisse Fans einen Spieler den sie schlecht machen können.
    Linz ist weg, also muß ein Neuer her.

  • Da würde sich Kienast anbieten.
    Ich bin mit Lindner mehr als zufrieden, so orge Schnitzer wie von anderen Torleuten in unserer oder auch in "besseren" Ligen habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Und im Spielaufbau gibt es auch international nur ganz wenige die besser sind.

  • schnell und überlegt den ball zum nächsten abwehrspieler 10 meter vor mir zu rollen oder zu werfen ist internationale spitze im spielaufbau? die bälle die er wirklich ausgeschossen hatte sind ja auch zu 80 % prozent beim gegner gelandet, wobei er hier mittlerweile deutlich besser geworden ist. nur das man nicht falsch versteht, es gibt viele dinge wo heinzi auch sehr stark ist. aber grade im spielaufbau finde ich ihn eher höchst durchschnittlich - und bei flanken schlicht weg schwach, wenn da eine bei uns reinsegelt hab ich automatisch bauchweh. aber so nimmt halt jeder subjektiv sachen anders wahr.

  • ich finde die heinzi l. kritiken die sich hier in letzter zeit vermehrt bemerkbar machen auch etwas übertrieben.
    der junge hat zweifelsohne noch schwächen, insbesondere bei hohen bällen die in seinem 5-10 meter bereich segeln.
    aber ich finde er hat sich da verbessert und auf der linie ist er ohnehin schon sehr sehr gut.
    zum raschen spielaufbau finde ich gehören 11 spieler, seine feldspieler schaffen durch laufarbeit gute räume die ihm das rasche zuspiel auch ermöglichen - das macht er auch wirklich nicht schlecht.


    meiner meinung nach gibt es heuer nicht wirklich viele kritikpunkte an mannschaft und einzelnen spielern.
    mit ganz wenigen ausnahmen ist es der verdienst jedes kaderspielers das wir da stehen wo wir stehen!
    wer da momentan (!) so knapp vor dem großen ziel intensiven anlass für kritik sieht verstehe ich nicht ganz!
    und man darf auch nicht vergessen das der elektronische austausch von Informationen nicht vor unseren spielern halt macht - bitte daher hebt euch das für nach der ms auf und unterstützt unsere mannschaft egal was ist oder passiert.

  • Jeder hat da mit seiner Meinung recht, der heinzi bietet für jeden was.


    Sensationelle Reflexe und haarsträubende Fehler. An letzteren ist zu arbeiten.
    Sturm voriges Jahr ist noch nicht erwähnt worden, zusammen mit margreitter. Ich hab jetzt noch atemprobleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!