21. Runde: SK Vorstadt - Austria Wien (17.02.2013)

  • da wird wohl erstmals seit vielen Jahren wieder ein richtiger Andrang auf die Ost-Karten sein, mal sehen wie es mit karten für süd & nord im vogelhaus ausschaut......


    heimspiel in salzburg.... erledigt;
    heimspiel in hütteldorf.... in planung!

  • Kann man bitte den Threadtitel ändern, damit wir da einheitlich bleiben? Hat eine Zeitlang gut geklappt mit dem Format wie z.B. "17. Runde: FK Austria Wien - SV Mattersburg (24.11.2012 - 18:30 Uhr)"
    Das ist dann auch im Portal eine mehr als optische Erleichterung.
    Danke!

  • Diese Partie kann schon sehr richtungsweisend sein mMn. Gewinnen wir das Derby in der Vorstadt,werden wir mMn wieder eine Serie starten! Und der Konkurenz das Leben ganz,ganz schwer machen!

  • 1. Runde Derby. Nicht schlecht,aber nach der Derbyserie der letzten 2 Jahre is die Sache gleich etwas angenehmer.
    Wann schätzt ihr, dass man Karten bekommt?


    Laut der Homepage der Unaussprechlichen startet bei denen der freie Vorverkauf am Montag den 4. Februar 2013. Das ist ziemlich genau zwei Wochen vor dem Spiel. Schätz daher, dass es bei uns ähnlich sein wird und die Karten knappe zwei Wochen zuvor erhältlich sein werden ;)

  • Laut der Homepage der Unaussprechlichen startet bei denen der freie Vorverkauf am Montag den 4. Februar 2013. Das ist ziemlich genau zwei Wochen vor dem Spiel. Schätz daher, dass es bei uns ähnlich sein wird und die Karten knappe zwei Wochen zuvor erhältlich sein werden ;)


    Ok, denkt ihr man kann sich die Karten zusenden lassen und mit Kreditkarte bezahlen? Da vorher kein Heimspiel ist, müsst ich extra nach Wien reinfahren...

  • Ok, denkt ihr man kann sich die Karten zusenden lassen und mit Kreditkarte bezahlen? Da vorher kein Heimspiel ist, müsst ich extra nach Wien reinfahren...


    Weiß nicht, wie serviceorientiert unser liebes Fanservice da ist. Schätz mal, dass es wie gehabt ist und Karten ausschließlich gegen Barzahlung im Megastore beim Stadion erhältlich sind und nicht einmal in der Fanshop Praterstraße erworben werden können ...


    Befürcht als Bundesländerveilchen wirst du da jemanden fragen müssen, ob er dir ne Karte mitnimmt ... Sollt ich zu der Zeit schon wieder in Wien stationiert sein, nehm ich dir gern eine mit, sofern es keine andere Möglichkeit für dich gibt ;)

  • Der is schon seit Jahreswechsel zu,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Weiß nicht, wie serviceorientiert unser liebes Fanservice da ist. Schätz mal, dass es wie gehabt ist und Karten ausschließlich gegen Barzahlung im Megastore beim Stadion erhältlich sind und nicht einmal in der Fanshop Praterstraße erworben werden können ...


    Befürcht als Bundesländerveilchen wirst du da jemanden fragen müssen, ob er dir ne Karte mitnimmt ... Sollt ich zu der Zeit schon wieder in Wien stationiert sein, nehm ich dir gern eine mit, sofern es keine andere Möglichkeit für dich gibt ;)


    Echt leiwond dass einem so geholfen wird in Not! :thumbup: Aber danke, werd wohl selber öffentlich reinfahrn.

  • Ist der Fanshop auf der Praterstraße nicht schon geschlossen???


    Finds irgendwie schade, dass der Citystore zugesperrt wurde. Zum Megastore ist die Anreise für viele Fans (z.B. aus den Bezirken 13.-22.) schon a wirklich "breiter Hatscher", bei dem schnell mal 1-2 Stunden Fahrtzeit draufgehen, während man in der City schnell mal was zu tun hatte und dabei gleich auch in der Praterstraße vorbeigeschaut hat. Speziell wenns um Tickets oder so ging, Fanartikel kann man sich ja auch bei einem Spielbesuch schnell mal kaufen.


    Kenn die Strategie nicht, die hinter der Schließung steckt. Kann mir aber vorstellen, dass es da schon eine gewisse (wirtschaftliche) Logik gibt. Hoffe, dass es in Zukunft distributionspolitisch noch eine Alternative zum Megastore beim Stadion gibt, hab zu mindest etwas in die Richtung gehört.

  • erinnere mich auch an irgendein interview auf der offiziellen hp, glaub vom marketing chef, dass der city store schließt und man nach einem neuen zweit-standort sucht bzw schon im auge hat..


    habs gefunden.. interview aus dem dez mim kohlruss


    Die Austria ist der einzige Klub in Österreich, der mit zwei Fanshops gleich zwei Anlaufstellen dieser Art besitzt. Ein Umstand, der sich rentiert?


    Ja, das erfolgreiche*Zwei-Shop-Konzept*hat sich bis heute absolut rentiert. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, uns flächendeckender aufzustellen. Wir werden unseren bis dato sehr erfolgreich geführten und etablierten Citystore (Praterstraße 59, 1020 Wien) mit 31. Dezember 2012 schließen, dieses Know-How aber weiter nutzen und uns an neuen Standorten präsentieren.

  • Finds irgendwie schade, dass der Citystore zugesperrt wurde. Zum Megastore ist die Anreise für viele Fans (z.B. aus den Bezirken 13.-22.) schon a wirklich "breiter Hatscher", bei dem schnell mal 1-2 Stunden Fahrtzeit draufgehen, während man in der City schnell mal was zu tun hatte und dabei gleich auch in der Praterstraße vorbeigeschaut hat. Speziell wenns um Tickets oder so ging, Fanartikel kann man sich ja auch bei einem Spielbesuch schnell mal kaufen.


    Kenn die Strategie nicht, die hinter der Schließung steckt. Kann mir aber vorstellen, dass es da schon eine gewisse (wirtschaftliche) Logik gibt. Hoffe, dass es in Zukunft distributionspolitisch noch eine Alternative zum Megastore beim Stadion gibt, hab zu mindest etwas in die Richtung gehört.


    find ich auch sehr schade, zumal ich gleich ums eck wohne ;(

  • Finds irgendwie schade, dass der Citystore zugesperrt wurde. Zum Megastore ist die Anreise für viele Fans (z.B. aus den Bezirken 13.-22.) schon a wirklich "breiter Hatscher", bei dem schnell mal 1-2 Stunden Fahrtzeit draufgehen, während man in der City schnell mal was zu tun hatte und dabei gleich auch in der Praterstraße vorbeigeschaut hat. Speziell wenns um Tickets oder so ging, Fanartikel kann man sich ja auch bei einem Spielbesuch schnell mal kaufen.


    Kenn die Strategie nicht, die hinter der Schließung steckt. Kann mir aber vorstellen, dass es da schon eine gewisse (wirtschaftliche) Logik gibt. Hoffe, dass es in Zukunft distributionspolitisch noch eine Alternative zum Megastore beim Stadion gibt, hab zu mindest etwas in die Richtung gehört.


    Ich finde es vor allem von der öffentlichen Erreichbarkeit als großen Nachteil, daß die Praterstraße (derzeit) ersatzlos geschlossen wurde.

  • Allen kann man es im großen und ganzen nie recht machen, aber trotzdem ist es (auch wenn es nach aussen hin anders dargestellt wurde) für mich nicht vorstellbar das dieser Shop übers Jahr gesehen profitabel war. Einzelne gute Tage wo Leute bis auf die Straße angestellt waren wegen Karten machen noch kein gutes Jahresergebnis. Bin sicher das es genug Tage gab in denen galt "ausser Spesen nichts gewesen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!