20.Runde So 16. Dez 2012, FAK - Sturm Graz

  • Stimmen zu Austria - Sturm


    Peter Stöger (Austria-Trainer): „Das war eine Rote Karte (gegen Jun, Anm.). Das Spiel wurde dadurch auf den Kopf gestellt, die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen. Das ist sehr erfreulich. Alles, was uns im Herbst ausgezeichnet hat, haben wir in diesem Spiel gezeigt. Wir haben heute Unglaubliches erreicht und auch den Schweinehund besiegt. Wichtig war es, mit dem 0:0 in die Pause zu kommen.“


    Peter Hyballa (Sturm-Trainer): „Über die Rote Karte habe ich mich gar nicht so gefreut. Denn unsere Devise war, schnell umzuschalten, danach waren die Rollen aber vertauscht. Wir wussten, dass die Austria auch zu zehnt sehr stark ist. Wir haben im Spielaufbau zu krasse Ballverluste gehabt. Du musst in Überzahl versuchen, den Gegner auszuspielen, beim 1:1 anzudribbeln. Austria Wien ist einfach brutal, das ist die beste Mannschaft Österreichs. Respekt und Glückwunsch.“

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Gäste (ok, Schweinehund hätte ich sie nicht direkt genannt :D) waren heute eine Holzhacker-Truppe auf Heinzeling-Flashmob (copyright sumorita), unpackbar... über'n Schiri sag ich normal nicht viel, aber der war einfach nur schlecht, und um ein Haar wäre ihm die Lage auch noch völlig entglitten...


    Zum Spiel ist alles gesagt, die Veilchen sind einfach der Wahnsinn :love:


    v.p.s.
    _pantera_

  • dagegen san die Mattersburger Waisenknaben ...
    und "Sauhund" heisst das - zumindest bei der steirischen Baufirma bei der ich vor gefühlten 100 Jahren Ferialpraktikum gemacht hab :D


    Entschuldige, aber das ist doch übertrieben. Die Holzhacker schlechthin sind einfach die Mattersdofer; da fehlt noch Einiges um denen diesen zweifelhaften Ruf abzunehmen.

  • Das ist eben der Unterschied :


    So machts a "normaler" Trainer :
    24. Minute und Spielstand 0:0 : Sturm hat einen Mann mehr am Platz. Und Hyballa bringt für Sukuta Pasu den wesentlich defensiveren Weber.


    Und so machts a "geile Sau" Trainer :
    63. Minute und Spielstand 1:1 : Austria noch immer mit einem Mann weniger am Platz. Und PSDGS bringt für Simkovic den offensiveren Stankovic.


    Der Rest steht in den Geschichtsbüchern ;)

  • Wahnsinn! Welch ein Teamspirit, welch eine Moral, was für ein Spiel, was für eine Saison, was für ein Trainerteam, was für eine Bank, was für ein Verein!
    Einfach geil!
    Ich bin nur noch glücklich und stolz. Mit zehn Mann fast das ganze Spiel über und dann drei Tore schießen (eines schöner als das andere) gelingt nur Meistermannschaften.
    48 Punkte, 48 Tore 7 Punkte vor den Bullen, 10 Punkte (ab nächstem Spiel 13 ;-)) vor den Grünen, wer soll uns da noch aufhalten?
    Danke für dieses Weihnachtsgeschenk, wir werden euch das mit einem vollen Stadion und vollem Support im Frühjahr zurück geben.
    Meister 2013?
    Austria Wien - what else!


    :wink:

  • diese mannschaft macht einen doch so unfassbar stolz! das kannst ja gar nicht beschreiben...


    hervorzuheben für mich (auch wenn eigentlich alle a wahnsinn waren): dieser hosiner. dem kannst ja jeden ball hinspielen und der behauptet ihn wie er will. einfach schön zu sehen für wie wenig geld wir qualitativ hochwertig einkaufen während die dosen jedes jahr in die scheiße greifen, bis sie in einer nacht und nebel aktion irgendwelche überbezahlten, frisurbehinderten mongos holen die nicht einmal ansatzweise hosiner-qualität haben.
    in diesem sinne ein riesenlob an den gesamten verein, von katzian über parits bis zum platzwart, ES IST GEIL !!!



  • Naja naja, ganz so stimmt es nicht. Sturm war total auf Konter ausgerichtet und brauchte nach dem Ausschluß einen SPielgestaltet in der Mitte, von daher wars die Einwechslung nur halb komisch.
    Und Stanko ist auch nicht offensiver als Simko, dafür aber schneller und in der Phase wichtig für unser Konterspiel. Dass der gleich das 3:1 macht, spricht halt für PS. Der kann im Moment auch einen Affen einwechseln und der würde wohl ein Tor machen :)

  • trotz einiger bier im anschluß war ich so auf adrenalin, dass ich längere zeit nicht einschlafen konnte, weil mir die 90 min im horr nicht aus den kopf gingen. selten war es im horr nach 10 min so laut und dass nach dem 2-1 praktisch bis zum schlusspfiff alle tribünen vollgas gaben war epic. noch nie hallte das "hier regiert der fak" so laut durch favoriten.


    danke burschen für diesen herbst. speziallob an "the voice" james holland für seine aftershowperformance ... "there is only one james holland" sollte mal intoniert werden, wenn ich in aller demut dies den micro-burschen auf ost ans herzen legen darf ...


    ~geil, geiler, austria~


    ps: scheißwinterpause, jetzt quält der schorf wieder zwei monate mit schneehanghüpfen und -rutschen im dauerbetrieb. aber dank sky kann man ja noch anderen sport sehen, pl zb, obwohl dort keine so geilen mannschaften wie die austria spielen ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Vom Gefühl her, ist das die beste Austria seit ich dabei bin, und das ist schon eine ganze Weile. Wir waren noch nie so untypisch Austria wie in der jetztigen Saison, wir haben fast alle unsere Launen abgelegt und setzen auf Tugenden die mir eigentlich gänzlich unbekannt sind.


    Die Diva Austria ist Tod, lang lebe die Wiener Austria

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn! Welch ein Teamspirit, welch eine Moral, was für ein Spiel, was für eine Saison, was für ein Trainerteam, was für eine Bank, was für ein Verein!
    Einfach geil!
    Ich bin nur noch glücklich und stolz. Mit zehn Mann fast das ganze Spiel über und dann drei Tore schießen (eines schöner als das andere) gelingt nur Meistermannschaften.


    Bitte vergessen wir in der Situation eines nicht: Da war nicht irgendwer auf der anderen Seite. Sturm ist vor der Partie 9 Spiele ungeschlagen gewesen, das waren gestern die zwei "Mannschaften der Stunde" wenn man so will. Wenn wir so eine Partie gegen Mattersburg spielen, wärs schon geil. Aber gegen Sturm????


    Aber man muss auch in der Situation das negative ansprechen. Es ist nämlich trotz 7 Punkten Vorsprung nicht so dass alles super ist. Was zum Beispiel nicht so super ist: Ich brauch im Februar einen neuen Fernseher, weil sich Teletext Seite 211 eingebrannt hat! :D

  • Und ihr glaubt es wahrscheinlich nicht, wir hatten auch 2 Grüne mitgenohmen. Auch die hatten mitgesungen, und hatten
    tollen Spaß daran.
    Was hab ich vorher gepostet......11.000 Zuschauer und 3 Punkte.


    Austria Wien du Geile Sau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Unglauchliches Spiel unserer Truppe. Ich will den "Schlag" von Jun auf keinen Fall herabspielen,aber wenn unsere Jungs den Ball gespielt hatten,haben die Grazer fast jedesmal noch hingelangt. Schade,dass sich Jun durch sowas zu etwas hinreissen hat lassen,mit dem man bei ihm eigentlich nicht rechnen durfte.
    Und jetzt zum Positiven,den Rest:
    80 Minuten in Unterzahl gg. ein Sturm,dass in der Vorwoche den Titelfavoriten Nummer 1 ein Remis abtrotzen konnte! In der ersten HZ hatte Sturm auf grund des Ausschlusses logischerweise mehr vom Spiel,nach dem Pausentee war es aber eine UNGLAUBLICHE Leistung unserer Mannschaft! Sie haben sich mit Einsatz,Willen und spielerischen Aspekten das Glück erzwungen und Sturm in der 2 HZ sogar unter Kontrolle gehabt!
    Elfer für die Grazer kann man geben,dafür war ihr Tor von Rubin Abseits!
    Ich will hier absolut nix verschreien,aber wenn man solche Partien gewinnt....... ;)


    @Böllerwerfer OST 2.Rang:
    Du darfst dich glücklich schätzen,dass dich keiner erkannt hat!!! Da waren einige die dir gerne die Meinung gesagt hätten! Unterlasse es in Zukunft und pasta!

  • Aber man muss auch in der Situation das negative ansprechen. Es ist nämlich trotz 7 Punkten Vorsprung nicht so dass alles super ist. Was zum Beispiel nicht so super ist: Ich brauch im Februar einen neuen Fernseher, weil sich Teletext Seite 211 eingebrannt hat! :D


    harhar: seite ausdrucken oder das png-file aufn usb-stick, ab zum repacopy und den a2-ausdruck im wohnzimmer aufhängen! :thumbup:

  • bin eigentlich jetzt, 1 Tag nach dem Spiel immer noch sprachlos.
    Der unbedingte Wille dieses Spiel, in Unterzahl zu gewinnen, hat mich schwer beeindruckt.


    die 2. Halbzeit wird lange in meinem Gedächtnis bleiben. Auch die Stimmung war im Stadion
    sehr gut. Obwohl die Vorsänger nicht da waren, oder vielleicht gerade deswegen, hat sich eine
    tolle Eigendynamik entwickelt was wirklich spaß gemacht hat.


    Danke Austria Wien, für diesen geilen Abend. Danke Austria Wien, für diese geile Herbst Saison.
    Danke an 2 Derby Siege welche die Grünen nicht vergessen werden, danke für die Euphorie,
    danke für alles und noch vieles mehr


    Übrigens, im Stadionmagazin waren mMn zwei tolle Fotos

  • Bitte warum waren die zwei Vorsänger nicht da, was issn da passiert?
    Achja MEISTER 2013 und meinen NICK hatte ich schon im alten FORUM


    Gratulation an die BULLDOGS

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!