Flashmob 19.11. - der violette Feiertag

  • Stand heute um 19:11



    Die 500-er Marke wurde bereits überschritten. Wann erreichen wir den 1.000-er?! Je mehr Veilchen mithelfen und fleißig ihre violetten Freunde einladen, desto schneller werden wir den 1.000-er erreichen.


    Come on you violet boys, invite your friends to join the mob ;)

  • Fizz,Felly,Fuzzy,Schwejk,Tifoso Vero,Schneckerl,Pantera........
    Keine Ideen was man verbessern könnte bzw. was man an so einem Tag alles machen könnte???


    Hab den Namen jetzt in Aktion 1911 geändert (da es sich ja um einen Flashmob i.w.S) handelt - vielleicht können die Administratoren den Namen ja ändern.


    Mir war es von Beginn an wichtig, dass diese Aktion interaktiv ist, sodass sich jeder Fan mit seinen Gedanken aktiv in die Aktion einbringen kann. Ziel der Aktion ist aber immer das gleiche: violette Farbe zu bekennen und der Welt zu zeigen, wer die Nummer 1 in Wien und Österreich ist, sei das nun virtuell oder real.


    Ich schreibe einmal ein paar Vorschläge auf, die von anderen Usern bzw. von mir bereits zusammengetragen wurden:


    - Violetter Lieblingsspieler auf Facebook als Profilfoto verwenden (inkl. Voting)
    - Violettes Titelbild (Wallpaper gibt's genug) auf Facebook verwenden
    - Am 19.11. in Schule, Arbeit, Straße, usw. in violett erscheinen
    - Foto davon machen und ins Internet laden
    - Charity Sammlung für einen guten Zweck (vielleicht kennt ja wer ein gutes Projekt für das wir sammeln könnten)
    - Violette Fahne in Garten auf Balkon etc. am 19.11. hissen
    - ev. Treffpunkt/e
    - to be continued - ich hoffe auf viele gute Vorschläge ;)

  • Wo das Fratzenbuch im Spiel ist, ist der Schwejk nicht dabei.


    Außerdem: jedes Wochenende Meisterschaft, dazu noch Cup, Länderspiele und hin- und wieder ein Amateure-Spiel. Was noch?!?!? ...


    Und der 19.11. als "Feiertag" ist mMn schon sehr weit hergeholt.
    Sinnvoller wäre mMn ein jährliches Geburtstagsfest im März organisiert/veranstaltet von Fans für Fans.


    Aber lasst Euch nicht demotivieren!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Danke. Eines vorweg, demotivieren lassen wir uns nicht, auch wenn die Dynamik leider ein wenig nachlässt, da es ein wenig an Unterstützung mangelt.


    Nichts desto trotz probieren wir weiterhin mit allen Mitteln, eine gelungene violette Aktion durchzuführen. Immerhin haben bereits 2.700 Veilchen via Facebook von der Aktion erfahren. 715 Austrianer haben schon zugesagt. Dem gegenüber stehen lediglich 178 Absagen. Wenn alle mithelfen, dann können wir noch einiges bis zum 19.11. bewegen.


    Ich versteh natürlich gewisse Einwände. Man sollte sich aber auch nicht vor der Moderne verschließen und einige Wege ausprobieren, etwas mMn positives zu bewegen. Lieber versuche ich etwas zu bewegen und habe dabei nur bescheidenen Erfolg, als dass ich es gar nicht versucht habe.


    Finde es wie gesagt schade, dass sich bei uns in letzter Zeit eher wenig bewegt hat. Leider gibt es genügend Gründe, warum es sich früher sehr engagierte Leute wie du, heute dreimal überlegen, ob sie den Idealismus noch einmal aufbringen, etwas für andere zu organisieren, ohne für ihr Engagement auch nur ansatzweise entschädigt zu werden. Die Probleme die du mir während der Rumänien Reise da erzählt hast, waren sehr interessant, aber auch nachvollziehbar.


    Hab erst vor kurzem wieder eine Urkunde von einem Altspatzenturnier am Mautner Markhof Platz in Simmering gesehen. Die war wirklich mit viel Liebe gemacht, wie das ganze Turnier. Hoffe, sowas gibt es in Zukunft wieder öfters.


    Wie gesagt, ich wollte mit der Aktion wieder den Stein ins rollen bringen. Habe bewusst den 19.11. gewählt, weil 1911 einfach untrennbar mit der Austria verbunden ist und das jeder Violette damit assoiziert bzw. sich damit idenfizieren sollte/kann. Und ja, ich bin bei dir, ich würde mir auch wünschen, dass es am 15.3.2013 wieder eine Geburtstagsfeier gibt.


    Diese Aktion kann der Beginn einer langen Tradition werden, dass wir Fans zusammen etwas bewegen. Alleine bzw. mit einer Hand voll Unterstützer wird das nicht gehen, da müssen schon alle mithelfen.


    Wie gesagt, der Aufruf steht, das alle engagierten Fans eingeladen sind, sich interaktiv in die Aktion einzubringen und Ideen wie z.B.:


    - außenwirksame (Werbe-)Aktion der Fans via (Moderne) Medien
    - ne gemeinsame Charity Aktion/Spendensammlung für einen bestimmten Zweck
    - Aufruf AiM nach Salzburg
    - Verkaufsförderaktionen (19,11 % Rabatte Fanshop, Tickets., usw.)
    - Vernetzung von Fans
    - Mitfahrzentrale zu Heim- und Auswärtsspielen via Facebook
    - Ideen für zukünftige Fanevents


    zu sammeln.


    Wer hat also das Herz am rechten Fleck, wer hat Ideen/Vorschläge?!

  • Update: es wurden schon über 3.000 Einladungen verschickt, über 800 Veilchen haben bereits zugesagt. One more week to go, hoff es helfen noch viele Veilchen mit, damit noch möglichst viele Veilchen bei der "Aktion 1911" mitwirken. Come on you violet boys & girls ;)


    Anbei gibts ein paar Bilder zur Aktion. Präsentation gibt's auf Anfrage PN. Morgen wirds auch ein kurzes Video auf youtube geben.


  • Darf man schon wissen,wie es jetzt weitergeht bzw. was geplant ist? Ist ein Mail schon an den Verein gegangen?


    Geht heute raus, den 1.000-er hamma schon fast.


    Mittlerweile gibt es Dank User Tommy "Kubrick" sogar ein kleines Video analog zur Präsentation:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß ich bin ein wenig Alleinunterhalter - bis auf User mambo - hier, auch wenn ich mich sehr um Unterstützung freuen würde.


    Kleines Update zur Resonanz:


    - Die Info ist mittlerweile an über 3.800 Veilchen rausgegangen
    - Über 1.000 Veilchen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt
    - Über 300 Fans haben bereits abgestimmt, wer ihr Lieblingsspieler aller Zeiten ist
    - Seiten wie Austria-Archiv, Hornets, 1911aktuell & "Wir ham immer wieder festgestellt ..." haben ihrerSEITs die Aktion verlinkt
    - Das Informationsvideo wurde am ersten Tag gleich 300 mal aufgerufen
    - Die Austria hat die Aktion bereits auf twitter retweetet
    - MK hat gestern ein Mail bzgl. der Aktion und die Möglichkeit der Integration bekommen
    - Namhafte Likes der Aktion und Bilder u.a. Austria Vize Rudi Reisner
    - uvm.


    Hoff, dass die Aktion noch von vielen Veilchen bis zum 19.11. unterstützt wird.


    Come on you violet boys & girls


    PS.: Anbei weitere Multimedia-Teaser

  • top aktion !


    cheers


    Danke. Hab ziemlich viel Hirnschmalz und Herzblut in die Aktion gesetzt.


    Ich befürchte, dass sich das Ziel über 1.911 Zusagen auf Facebook zu erreichen, bis morgen nicht mehr ausgehen wird - aktuell sinds 1.381. Dazu fehlte ein wenig die gewichtige Unterstützung mancher Kollektive, die da viel mehr Wind als ein paar Individuen machen hätten können.


    Hab auch Anfang der Woche dem Verein geschrieben, ihnen erklärt, um was es bei der Aktion geht und ihnen Möglichkeiten zur Integration (z.B. Veranstalung im Pub, 19,11 % Rabatt auf diverse Fanartikel am Montag oder die OST Karten gegen Sturm zum Preis von € 19,11 statt € 25 zu verkaufen) aufgezeigt. Leider habe ich dazu keine Antwort bekommen.


    Nichts desto trotz bin ich nicht unzufrieden. Mir war es immer wichtig, dass sich die Aktion nicht auf Facebook beschränkt. Facebook sollte nur die Plattform sein, um die Leute zu informieren. Mein Ziel war es, dass bei vielen Veilchen ein Bewusstsein für den 19.11. entsteht, dass sie diesen Tag als Chance sehen, ihn in jeder erdenklichen Weise zu feiern. Glaub das ist mir GsD gelungen.


    Die 1.381 Zusagen sind da nur ein Ausschnitt. Hab viel positive Resonanz bekommen, auch von Personen die nicht auf Facebook sind, sodass ich glaube, dass es in Summe schon mehr als 1.911 Veilchen sein werden, die morgen den Tag ein wenig feiern.


    Wünsche mir, dass viele dem Aufruf folgen und morgen in violett aus dem Haus gehen und den 19.11. zu einem kleinen Feiertag in violett machen.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Fans bedanken, die die Aktion unterstützt haben.


    Ich wünsche allen morgen einen schönen Feiertag ;)

  • Und los gehts, Leute, ändern wir für 1-2 Tage unsere Profilfotos auf Facebook !


    Schaut jetzt schon sehr geil aus, wenn alle die alte West, aktuelle und ehemalige Spieler als Profilbild verwenden !


    Es werden immer mehr, die ihre Profilbilder ändern - das gefällt mir :)


    Bin schon gespannt, ob ein paar "Exoten" wie George Datoru, usw. auftauchen. Dheedene, Mjelde, usw. ein paar Fotos hab ich schon gesehen, mit denen ich nicht so gerechnet hätte.


    Hab auch ein Voting integriert (bis dato knapp 600 Stimmen), da tauchen auch ein paar interessante Namen wie z.B. Kapta Mudimula auf. Aktueller Zwischenstand:

    *natürlich werden bei der Wahl via Facebook Spieler aus der jüngeren Vergangenheit begünstigt. Ist aber auch mal ein interessanter Ausschnitt.

  • danke für deine Ideen und deinen Einsatz!


    Wer kann sich noch erinnern? "Wie begrüßen unsere Vip- und Ehrengäste"... "Immer wieder immer wieder immer wieder Austria - heute spielen die Violetten - heute rollt bei uns der Ball - darauf trauen wir uns wetten - Austria siegt auf jeden Fall" ... "Erdnusslocken, Minifritten, Knusperräder" ;)

  • danke für deine Ideen und deinen Einsatz!


    Wer kann sich noch erinnern? "Wie begrüßen unsere Vip- und Ehrengäste"... "Immer wieder immer wieder immer wieder Austria - heute spielen die Violetten - heute rollt bei uns der Ball - darauf trauen wir uns wetten - Austria siegt auf jeden Fall" ... "Erdnusslocken, Minifritten, Knusperräder" ;)


    Berichtige, "Chips, Erdnusslocken, Knuspergitter, Minifritts", :biggrin:


    P.S.: In der Stadthalle, "Knackwurscht angenehm?" bzw. "Cornettoeiscreme", die Betonung lag auf Creme.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • danke für deine Ideen und deinen Einsatz!


    Wer kann sich noch erinnern? "Wie begrüßen unsere Vip- und Ehrengäste"... "Immer wieder immer wieder immer wieder Austria - heute spielen die Violetten - heute rollt bei uns der Ball - darauf trauen wir uns wetten - Austria siegt auf jeden Fall" ... "Erdnusslocken, Minifritten, Knusperräder" ;)


    hehe, der Pischl Walter (auch Platzsprecher am FavAC-Platz)...."Memphis Sportinformation....die Zwischenstände" und dann kamen Vereine wie VSE Egger St.Pölten, Austria Klagenfurt, Vorwärts Steyr, Wiener Sportclub und SC Eisenstadt.


    Den Austria Marsch hätt ich vor Spielbeginn gerne wieder zurück !

  • Also DIE Austria Hymne (auch wenns jetzt langsam a bissl Offtopic wird) ist das Lied zum Hundertjährigen (mir ist der Name grad entfallen) das die Mannschaft gesungen hat. ( I spü gern, für Austria Wien usw...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!