15. Runde: Wacker Innsbruck - FK Austria Wien (10.11.2012 - 18:30 Uhr)

  • 10 min gut, danach wieder lasch .....


    Stöger schreit ordentlich rein .....


    :) Mader 1:0!!!! Und Rot für Ibck.


    Stange Ibk, Danke Stange.


    3:0 Hosiner. Geht doch, da ist wieder Poprika im Spiel und im Hintern der Spieler. :D


    Sieg, Veilchen bleiben vorne - Danke, Forza Viola!!!!! :D:D

  • Auch wenn heute wahrlich nicht alles Gold war was glänzt: Langsam werden mir die Buben bisschen unheimlich.
    Ich bin Austrianer, so eine leidensfreie Periode bin ich nicht gewöhnt, das irritiert mich.

  • Es ist wirklich unglaublich, wie die Punkte heuer nach Hause gebracht werden, alle Achtung und man kann nur gratulieren und sich freuen. Trotzdem muß ich erwähnen, dass die Leistung von Herrn Vrsic indiskutabel war. Und auch ein Stankovic nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Umso stärker wird Holland, auch das muß erwähnt werden !
    Schöne Grüße aus Tirol !

  • Das erwartet schwere Spiel, der Kirchler hat die Innsbrucker sehr gut eingestellt. Wir haben aber sehr ruhig und konzentriert gespielt, das bißchen aufbäumen nach dem 0:1 und der roten Karte war überschaubar. Unsere Leistung wirklich top.


    Veilchen, ich bin stotz auf euch.

  • "Es ist einfach schön, der Austria zuzusehen" sagte Charly Leitner nach den ersten 15 Minuten. Und recht hatte er. Da spielten wir in einer anderen Liga. Dann ließen wir etwas nach, wurden schlampiger bei den Zuspielen und ließen es zu, dass auch die Tiroler wieder mutiger wurden und zu unnötigen Chancen kamen. 1.Hz dann ausgeglichen, 2. Hz, nach dem Tor und dem Ausschluss fünf narrische Minuten, in denen wir ein Tor riskierten, dann wieder souverän und ganz klar Sieger auf dem Platz. Die Tore waren sehr schön heraus gespielt, der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Mader mit Suttner der Beste, Jun - eh wie immer - eine Klasse für sich, Stankovic wird immer besser, Vrsic findet einfach nicht ins Spiel und wirkt auch manchmal richtig schläfrig (Grünwald eindeutig besser, sein Zuckerpass auf Hosiner 1A) Rogujl mit Orti sehr sicher, Koch mit aufsteigender Kurve.
    Wenn auch immer ich vergessen habe - es fiel keiner ab.
    Inzwischen haben wir seit der Dreipunkteregel einen Allzeitrekord, was die Punkte zu diesem Zeitpunkt betrifft, aufgestellt und noch nie - wenn ich es richtig verstanden habe - hatte die Austria so viele Auswärtssiege zu diesem Zeitpunkt.
    Bist du narrisch, das macht Gusto auf mehr!
    Und wie!
    Ehrlich, macht euch das nicht auch ein wenig stolz?
    Ich bin jedenfalls happy!

  • Dass wir nicht immer "TOP" Spielen können war ja glaube ich ohnehin jedem klar. Die Leistung gestern dürfte ja ausserdem auch alles andere als bescheiden gewesen sein. Das unser Team auch einmal einen kleinen "Hänger" haben wird war auch zu erwarten. Das die Partie in der nicht alles nach Wunsch läuft aber trotzdem klar und deutlich mit 3:0 gewonnen wird ist sensationell!
    Jetzt mit VOLLGAS in die beiden Heimspiele! Und dann pilgern wir ALLE nach SBG!!!
    Danke Jungs, auch ich bin mehr als stolz auf euch!!!

  • Dass wir nicht immer "TOP" Spielen können war ja glaube ich ohnehin jedem klar....

    Absolut korrekt! Wie oft sind wir schon "in Schönheit gestorben" - heuer eben nicht, da lassen wir bisher nichts anbrennen und holen auch die Punkte, die uns in den früheren Jahren oft bessere Platzierungen, Meistertitel, Europacup und/oder die Champions League Qualifikation gekostet haben. Weiter so Burschen - wir sind stolz auf Euch!

    Viola per sempre

  • Wie hat's vastic damals bei seinem Amtsantritt gesagt : woll ma ned in scheenheit sterben !
    Jetzt unter Stöger setzen wir das auch um :)
    Veilchen wir sind stolz auf euch !

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Auch nach gestern frage ich mich schon, warum A.Grünwald so wenig Spielminuten bei uns bekommt. 2 geniale Pässe, die zu Toren führten.
    Wäre interessant zu erfahren, ob Stöger ihm nicht mehr als die Rolle des Jokers zutraut (die er zugegebenermaßen immer genial erfüllt!)...

  • Auch nach gestern frage ich mich schon, warum A.Grünwald so wenig Spielminuten bei uns bekommt. 2 geniale Pässe, die zu Toren führten.
    Wäre interessant zu erfahren, ob Stöger ihm nicht mehr als die Rolle des Jokers zutraut (die er zugegebenermaßen immer genial erfüllt!)...


    weil es immer was anderes ist, nach 60, 70 min ausgeruht aufs feld zu kommen, im gegensatz zum gegner der schon eine stunde ums leben gelaufen ist.
    da kann man leichter neue impulse bringen. aber man sieht eh den unterschied, spielt er mal von beginn an.
    aber es wird, er wird schon reinwachsen.

  • weil es immer was anderes ist, nach 60, 70 min ausgeruht aufs feld zu kommen, im gegensatz zum gegner der schon eine stunde ums leben gelaufen ist.
    da kann man leichter neue impulse bringen. aber man sieht eh den unterschied, spielt er mal von beginn an.
    aber es wird, er wird schon reinwachsen.


    Ich glaub auch, dass Stöger bei Vrsic mehr weiß als wir, weil er ihn täglich im Training sieht und sein Potenzial demnach besser einschätzen kann. Ich finds gut, dass Dare Chance um Chance erhält - ich hab immer noch ein gutes Gefühl. Klar ist aber schon, dass Grünwald sich nicht ewig mit dem 2. Sieger zufrieden geben wird, irgendwann wird unserem Trainer nichts anderes übrigbleiben.

    • Offizieller Beitrag

    weil es immer was anderes ist, nach 60, 70 min ausgeruht aufs feld zu kommen, im gegensatz zum gegner der schon eine stunde ums leben gelaufen ist.
    da kann man leichter neue impulse bringen. aber man sieht eh den unterschied, spielt er mal von beginn an.


    Ich will Stöger wirklich nicht kritisieren, da er für mich zur Zeit der Beste Trainer der Liga ist, und das Beste was uns passieren hat können.


    Aber mit der Begründung würd ich doch eher denjenigen, dessen Selbstvertrauen irgendwo gegen Null geht, dessen Kondition soweit ist dass er teils nach 45 Minuten bei Angriffen nicht mehr mitgehen kann, nach 60(?) Minuten bringen... ?


    Edit: (Wie komm ich drauf dass ich Stöger nicht gratulieren will? Ich meinte KRITISIEREN! :)

  • Dann wird Grünwald hoffentlich beim nächsten Match die Chance haben deine Behauptung zu widerlegen. Stimmt schon, er hat heuer einmal von Beginn an gespielt in der Bundesliga und da wars nicht so prickelnd. Allerdings sprechen 6 Scorerpunkte in 500 Minuten eine deutliche Sprache. Vielleicht würde sich mal Vrsic leichter tun gegen müde Gegner? Ich denke man sollte es eher so rum probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also Grunwald hat als startspieler noch nicht überzeugt. Im Gegenteil. Er fiel eher durch Fouls und Fehler im spielaufbau auf.
    Wenn der Gegner aber schon müder ist, tut er sich leichter. Noch nicht bemerkt?


    Was hat Vrsic bisher gezeigt, ausser einer recht soliden Partie gegen Ried? Grünwald hat mich auch als Startspieler schon in einigen Partien überzeugt, weil er in meinen Augen ein brilliantes Aug hat und den tötlichen Pass kann. Und das mit den Fouls und Fehlern im Spielaufbau siehst Du meiner Meinung nach überkritisch.


    Was ich eigentlich meinte: Wenn ich der Meinung bin dass Vrsic viel mehr kann und eigentlich hauptsächlich Selbstvertrauen braucht, warum stell ich ihn dann rein wenn der Gegner noch nicht müd ist dass er es schwerer hat...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!