Pressespiegel

  • Suttner folgt Ortlechner als Austria-Kapitän nach


    Die Wiener Austria hat mit Markus Suttner einen neuen Kapitän bestimmt. Der ÖFB-Teamspieler folgt Manuel Ortlechner nach, der das Amt zurückgelegt hat. Der 34-jährige Innenverteidiger scheidet auch aus dem Mannschaftsrat aus, wie der Bundesligist am Dienstag vermeldete.


    Der Vertrag von Ortlechner, der seit Anfang 2012 Kapitän der Violetten war, läuft im Sommer aus. Im Herbst brachte er es nur auf acht Ligaeinsätze, seit der siebenten Runde kam Ortlechner nur noch einmal eine Spielhälfte lang zum Einsatz. Suttner führte die Austria zuletzt aufs Feld, seine Vertreter sind ab sofort Alexander Gorgon und Alexander Grünwald.

  • HEINZ LINDNER ZUR PRIMETIME AUF SERVUS TV


    Keeper Heinz Lindner wird heute Abend bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf Servus TV zu Gast sein. Die Sendung startet um 20:15 Uhr, Lindner wird zur absolut besten Sendezeit über die aktuelle Situation bei den Violetten berichten. Mit viel Selbstvertrauen nach dem Derby-Sieg


    (fk-austria.at)

  • Also nachdem jetzt in Talk und Tore Stankovic nicht einmal wirklich verklausuliert Bjelica bestätigt, dass bestimmte Führungsspueler durch Raunzen beim Sportvorstand gegen den Trainer agiert haben, bin ich nicht wirklich böse, wenn Ortlechner den Verein verlässt, auch wenn die Aktion, die den meisten heute noch schwer im Magen liegt, nämlich das Spalier für RBS, ich immer noch großartig finde.


    Keine Frage, danke für alles, aber kein Spieler ist wichtiger als das Team oder der Verein.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Also nachdem jetzt in Talk und Tore Stankovic nicht einmal wirklich verklausuliert Bjelica bestätigt, dass bestimmte Führungsspueler durch Raunzen beim Sportvorstand gegen den Trainer agiert haben, bin ich nicht wirklich böse, wenn Ortlechner den Verein verlässt, auch wenn die Aktion, die den meisten heute noch schwer im Magen liegt, nämlich das Spalier für RBS, ich immer noch großartig finde.


    Keine Frage, danke für alles, aber kein Spieler ist wichtiger als das Team oder der Verein.


    Ich habe keinen Spieler heraus gehört, aber grundsätzlich bin ich bei dir, was den letzten Satz betrifft.

  • Er hat ja keinen Namen genannt, aber es waren ein-zwei Spieler die für die Stimmung der Mannschaft sehr wichtig waren, und das sind eher selten irgendwelche Kaderergänzungen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinen Spieler heraus gehört, aber grundsätzlich bin ich bei dir, was den letzten Satz betrifft.


    Jetzt nur eine rein hypothetische Sache, bei der ich genausoviele Namen nenne wie Stankovic oder Bjelica:


    Wie genau würdest Du Aussagen eines Spielers als "unabhängig" sehen, der privat mit dem Trainer befreundet war und privat sehr viel zusammen mit dem Trainer abgehangen ist?

  • Jetzt nur eine rein hypothetische Sache, bei der ich genausoviele Namen nenne wie Stankovic oder Bjelica:


    Wie genau würdest Du Aussagen eines Spielers als "unabhängig" sehen, der privat mit dem Trainer befreundet war und privat sehr viel zusammen mit dem Trainer abgehangen ist?


    In unserem kleinen Verein, wo jeder jeden kennt (ich meine jetzt Spieler, ehemalige Spieler, Betreuer, Platzwarte usw.) und wo dann wieder Viele die die soeben genannten kennen usw. würde ich jede Aussage (und das mache ich ja auch tatsächlich) auf die Waage legen und abschätzen, was da stimmen könnte.
    Gilt natürlich auch für (fast) jede Firma oder für Familien. Oder willst jetzt eine Zahl? Bitte: 3,1415 Mal genau... ;)

  • Wenngleich ohne Bezug zu uns:
    Was fällt beim Betrachten des heutigen Titelbildes (genauer: des Hintergrundes) der Krone auf?
    Dass Linden & Co ihre Geschichten schreiben müssen ist mir schon klar, ob es allerdings notwendig ist im Sportteil das Wort "Krieg" so prominent zu platzieren sei dahingestellt....

  • Wenngleich ohne Bezug zu uns:
    Was fällt beim Betrachten des heutigen Titelbildes (genauer: des Hintergrundes) der Krone auf?
    Dass Linden & Co ihre Geschichten schreiben müssen ist mir schon klar, ob es allerdings notwendig ist im Sportteil das Wort "Krieg" so prominent zu platzieren sei dahingestellt....


    gibts wo einen Screenshot oder Link?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • [video=youtube_share;syCkj57mmKA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Sehr interessantes 15 Min Interview von R. Mählich wie ich finde - sehr sympathisch

    • Offizieller Beitrag


    Sehr interessantes 15 Min Interview von R. Mählich wie ich finde - sehr sympathisch


    Vielleicht bin ich inzwischen bei den Katastrophen-Aussagen der letzten Zeit schon extrem leicht zufrieden zu stellen, aber auf "Wofür steht der Trainer Roman Mählich" mit "Die Wiener Austria hat den Ball!" zu antworten, gefällt mir. Gutes Interview, und sehr sympathisch!

    • Offizieller Beitrag

    Heisst nichts anderes als ballbesitz orientiertes offensivspiel... Das nennt man auch spielphilosophie..


    Mir klar, ich wollte eigentlich auch genau darauf hinaus. :) Ich hätt sowas nur gern nicht von einem 2 Monate Aushilfs-Amateur Trainer, der nachher "irgendwas im Nachwuchs macht" gehört, sondern von anderen Stellen...

  • Mir klar, ich wollte eigentlich auch genau darauf hinaus. :) Ich hätt sowas nur gern nicht von einem 2 Monate Aushilfs-Amateur Trainer, der nachher "irgendwas im Nachwuchs macht" gehört, sondern von anderen Stellen...


    ich habe es ja auch nicht für dich geschrieben sondern für diejenigen, die spielphilosophie, matchplan, system usw nicht auseinander halten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!