Pressespiegel

• Mit Durchmesser 660mm? Da kannst tonnenweise Stollwerck ins Publikum feuern :grinning_squinting_face:

"damals" als "schwerer gustav" bekannt...

unschöne sache. man kann aber davon ausgehen, dass stahl in irgendeiner form in der rüstung vorkommt und die wege eines stahlverarbeitenden betriebes irgendwann sehr wahrscheinlich enden, wo man nicht anstreifen möchte - nämlich bei der herstellung von waffen.

https://www.krone.at/3559855

Artikel über und Interview mit Flo Wustinger, der unter anderem seine Ernährung geändert hat und auf Meditation setzt.

das ist allerdings schon viel erfreulicher.

ich hoffe, er wird nun seine karriere machen und verletzungsfrei bleiben, sodass wir einen echten juwel schleifen können der uns dann vl sogar mal mehr als ein butterbrot und weiterverkaufsrechte einbringt, die dann wie im fall alaba niemals schlagend werden :loudly_crying_face:

• "damals" als "schwerer gustav" bekannt...

unschöne sache. man kann aber davon ausgehen, dass stahl in irgendeiner form in der rüstung vorkommt und die wege eines stahlverarbeitenden betriebes irgendwann sehr wahrscheinlich enden, wo man nicht anstreifen möchte - nämlich bei der herstellung von waffen.

Naja, dann darfst, wie man im aktuellen Konflikt im Nahen Osten oder in der Ukraine sieht, ja nicht mal Abwasserrohre liefern, oder Motoren.

Waffenstahl ist übrigens ein ganz besonderer Stahl, ob man den einfach so aus einem T-Träger gewinnen kann - fraglich.

Der schwere Gustav hatte allerdings 800 mm. Außerdem möchten wohl die meisten nichts mit Waffen zu tun haben, als Sportschütze und als ehemaliger Bombensucher kann ich mich hier nicht anschließen.

Ich denke, das ist jetzt doch sehr weit hergeholt. Außerdem sind Waffen (leider) wichtig, Polizei, Bundesheer, Sportschützen; nicht alle Waffen landen bei Terroristen :winking_face:

• Ich denke, das ist jetzt doch sehr weit hergeholt. Außerdem sind Waffen (leider) wichtig, Polizei, Bundesheer, Sportschützen; nicht alle Waffen landen bei Terroristen :winking_face:

Es gibt leider immer wieder Fälle wo unsere aus einheimischer Produktion Glock 17 oder Steyr Gewehre im Ausland illegal an Terroristen weiterverkauft werden. Es war eh vor ein paar Monaten eine Reportage darüber im ORF. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass Frankstahl angeblich nur 1 Mio Euro im Jahr zahlt, aber das stimmt hoffentlich nicht?

• Es gibt leider immer wieder Fälle wo unsere aus einheimischer Produktion Glock 17 oder Steyr Gewehre im Ausland illegal an Terroristen weiterverkauft werden. Es war eh vor ein paar Monaten eine Reportage darüber im ORF. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass Frankstahl angeblich nur 1 Mio Euro im Jahr zahlt, aber das stimmt hoffentlich nicht?

Sicher, das kann man nie verhindern. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke, dass es gut ist, dass in Österreich Waffen hergestellt werden. Sind Arbeitsplätze, gut für die Wirtschaft, und Waffenherstellung in Österreich ist doch seriöser als in vielen anderen Ländern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Waffen aus USA, Russland, China usw. an Terroristen gelangen, oder rein für den Krieg hergestellt werden...

• Wenn sie das überhaupt dürfen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• https://www.krone.at/3567285

Eh klar, die Schütteldorfer brauchen halt bissl länger bis sie die eigenen Hools intentifizieren !

Rapid wartet einfach ab wem sie UNBEDINGT Stadionverbot geben MÜSSEN und wo es wirklich nicht anders geht, der Rest wird wieder untern Teppich gekehrt. Deswegen gibts noch keine Zahlen. Die werden sich nie ändern und deswegen wird sich die ganze Sachlage auch nie ernsthaft bessern.

• Rapid wartet einfach ab wem sie UNBEDINGT Stadionverbot geben MÜSSEN und wo es wirklich nicht anders geht, der Rest wird wieder untern Teppich gekehrt. Deswegen gibts noch keine Zahlen. Die werden sich nie ändern und deswegen wird sich die ganze Sachlage auch nie ernsthaft bessern.

Absolut richtig. Das waren auch meine ersten Gedanken. So nach dem Motto : "Wir spielen auf Zeit, dann wirds medial schon wieder verschwinden und wir brauchen nicht wirklich was tun."

Bin ja gespannt ob der gekündigte Mitarbeiter nicht auch in ein paar Monaten plötzlich in anderer Funktionen wieder bei den Grünen aktiv sein wird ala "Croc"odile Alex.

• rapid will einfach nicht. ich sehe da wenn, nur ernsthafte anstrengungen bei uns.

es wird - GOTT BEHÜTE - mal was schlimmes passieren. dann gehört der gschissene wrabetz und sein anhang ausgekehrt.

das war damals unglaublich, einen tag nach solchen vorfällen zu verlautbaren, man hätte kein! fanproblem.

dieser grüne scheissverein ändert sich nicht.

think positive gilt für vieles. es gibt aber im leben, in der welt, in der bundesliga immer diese kleine ausnahme.

wir wissen jetzt, dass rapid wirklich eine ausnahme ist, in vielerlei hinsicht.

wieso ich das so gerne aber mit puls 150 schreibe:

weil uns die lizenzeinreichungsfristversäumnis 3 punkte gekostet haben.

3 punkte sportlich, für ein wirtschaftliches vergehen.

und bei den gschissenen wird der eine punkt niemals fällig NIE NIE NIE

zuerst 3 punkte, dann 1 punkt, dann bewährung, dann vergessen...

es ist was es ist. es scheint ein physikalisches axiom zu sein. rapid ist anders. damit sollte man eigentlich zu leben lernen, weil sonst bekommst' davon nur kopfweh (vom schädl auf den tisch pempern).

• Bester Saisonstart in neuem Liga-Modus: Wie die Austria den Turnaround schaffte
    Der schwache Saisonstart der Wiener Austria ist längst vergessen. Mehr sogar: Seit der Einführung der Liga-Reform zur Saison 2018/19 hielten die Veilchen nach…
    www.kicker.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!