Roland Linz

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wirklich lächerlich, wie betroffen Dich eine Meinung von einem User macht, wenn es gegen Deinen offensichtlich so geliebten Herrn Linz geht. Das ist einfach nur eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch Nichts mit verdienstvollen oder nicht verdienstvollen Spieler zu tun.
    Wenn jemand bei einem Weltklub wie unserer Austria spielt, wird er nunmal mitunter mit Meinungen konfrontiert, welche eben nicht unbedingt immer positiv sind. Aber wenn es Dir ein Trost ist und Du dann ein bisschen besser schlafen kannst, ich bin sicher dem Roli Linz ist meine Meinung zu einem "zeitgemässen" Offensivspieler sicherlich sch......egal. Und das ist gut so.


    Wenn Du dabei gewesen wärst: Mich hat das bei Hasenhüttel schon angekotzt, mich hat das bei Polster beim Nationalteam angekotzt, beim Dundee, bei a. Grünwald (war auch in gewissen Kreisen IMMER Schuld) etc, etc.


    Mich kotzt das auch heute an wenn eigene Spieler deppert verorscht werden (Nicht von einem im Stadion, das macht vermutlich jeder, sondern von vielen öffentlich). Zum verdienstvolle. Wie oft hab ich gehört, wie letztklassig der Verein mit "Legenden" umgeht, wie herzlos viele Verabschiedungen waren, etc, etc. Was ist das???? Linz wird zweimal bei uns Torschützenkönig, und wir findens alle superlustig und klopfen und alle auf die Schenkel wenn er seinen Stammplatz verliert, machen dann noch Photoshop-Bilder mit ihm auf einer Kinder-Schokolade und klopfen und noch mehr auf die Schenkel???? DAS ist letztklassig, wirklich letztklassig. So geht man nicht mit eigenen Spielern um. Es wird immer behauptet dass es einen "Austria Familie" gibt. 1000 Schas! In einer (guten) Familie hält man wenigstens ein bissl zusammen.


    Deine Meinung wen du lächerlich findest, was ein zeitgemäßer Offensivspieler ist, ist vermutlich nicht nur dem Linz wurscht. Auch mir. Was mir nicht wurscht ist ist, wenn Spieler fertig gemacht werden, nicht nur schlecht sondern unbegründet in grund und boden geredet werden. Dass Linz kein Junuzovic ist wissen alle. Aber Linz steht nicht vorne und wartet auf den Ball! Wenn du das glaubst hast du entweder lange lange Zeit kein Spiel gesehn, oder du willst ihn einfach runtermachen. Ganz einfach.

  • Es ist eigentlich nutzlos an einem diskussionsforum teilzunehmen wenn es nicht moeglich sein soll eigene spieler zu kritisieren. wer den bestmoeglichen kader fuer austria wien haben will braucht sich nicht verbieten auch auf schwaechen diverser spieler hinzuweisen. niemand macht sich ueber linz lustig hier im thread. Ganz im gegenteil werden seine schwaechen sachlich argumentiert. Als ich vor paar wochen forderte mit jun als vordere spitze zu agieren, und nur kienast als backup zu belassen wurde mir ebenso linz hass vorgeworfen. und siehe da jetzt sind wir fast so weit



    Das ist unsachlich

  • @ Linz: der Roland ist halt ein Spieler, der seit je her polarisiert. Ich glaub, es ist ein offenes Geheimnis, dass bei Roland Linz "Roland Linz" an erster Stelle kommt und dann irgendwann einmal ein Verein (ein Blick auf seinen CV unterstützt diese Hypothese - http://www.transfermarkt.at). Genau das ist es auch, was viele von uns - die selbst einmal Fußball gespielt haben - an der Person Roland Linz stört.


    Dass er zweimal Torschützenkönig geworden ist, hat viel damit zu tun, dass er uneigennützige Spieler um sich hatte, die ihn mit Bällen gefüttert haben. Ganz ehrlich, wie oft hat der Linz in Violett schon rumgezickt und damit gegen die Mannschaft bzw. den Verein gearbeitet?! Das verzeihen ihm halt viele nicht, auch wenn er Tore wie am Fließband schoss, bei vielen blieb der fade Beigeschmack.


    Das "Kinderschokolade Bild" war ein nicht ernstzunehmender Scherz am Rande, auf den "WIR" einmal gekommen sind, weil EINER von UNS der Meinung war, er sieht aufgrund seines noch immer kindlichen Aussehens dem Jungen auf der Packung ähnlich. Ein ANDERER hat das dann mal grafisch ausprobiert und "WIR" fanden das irgendwie ganz witzig, ohne dabei den Roland Linz - der das sowieso nie sehen wird - beleidigen zu wollen. ICH habe das Bild dann auch hier gepostet bzw. wieder gelöscht, da die Lobby hier da gleich einen sakkralen Verstoß darin sah.


    Genau da bin ich wieder bei dem Punkt, den ich am Länderspieltag mit einem anderen User diskutiert habe. Das Forum degeneriert ganz schön in letzter Zeit. Immer weniger User die früher sinnvolle Beiträge geschrieben haben, geben sich noch die Blöße, etwas konstruktives hier zu posten, da ein gewisser Personenkreis, das sowieso gleich zerfetzt, weil dieser genau nur eine Meinung zulassen möchte.


    Meinung ist wie gesagt etwas sehr subjektives. Eine Diskussion lebt aber davon, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Meinungen zu einem gleichen Thema einbringen. Das wird aber hier leider immer weniger, da die "Lobby" (Namen brauch ich wohl keine nennen, forumskundige Personen können sich eh denken, wer damit gemeint sein könnte) andere Meinungen gleich im Ansatz im Keim zu ersticken versucht. Nachdem das passiert ist, kommen dann die üblichen Schulterklopfer auf den Plan und schon fühlen sich die Beitragsschreiber gleich in ihrer Mission bestätigt und beweihräuchern sich fortan damit.


    Leider musste ich diesen OPINION LEADER Status in der Vergangenheit wiederholt in Frage stellen. Ich weiß schon, dass ich mich hier bei vielen nie beliebt gemacht habe, da ich oft ein wenig eine andere Ansicht vertreten habe. Das war mir persönlich aber trotzdem immer ein Anliegen, da ich der Meinung bin, dass nur so vernünftige Diskussionen entstehen können und ich eben meine Ansichten auch vertrete. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass ich stets versucht habe, andere Usermeinungen zu respektieren, auch wenn sie nicht d'accord mit meiner Weltanschauung gingen. Ich habe auch versucht, mir eigene Gedanken zu gewissen Themen zu machen. Vor allem habe ich aber versucht, "konstruktive Vorschläge" zu posten. Das fehlt mir leider bei vielen Beiträgen. Kritisieren kann man schnell mal was, Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten wird da schon wesentlich schwieriger.


    Lange Rede kurzer Sinn: es wird leider immer mühsamer, hier zu diskutieren und ich überleg mir mittlerweile auch, ob ich mich nicht in Zukunft - wie bereits viele andere User - aus den Diskussionen raushalte, da ich meine Zeit lieber für sinnvollere Dinge verwenden könnte, als hoffnungslos gegen das Establishment zu kämpfen.

  • Gibts eig. ein Update zum Thema Roland Linz, von dem ich nichts weiß oder wird da eh weiterhin über immer denselben Quargel debattiert?
    Mein Letztstand von vor der Sommerpause: Es diskutieren seit 21 Wochen die "Linz Torschützenkönig verdient Respekt"-Boys gegen die "Linz ist arrogant, steht nur rum und profitiert von anderen"-Maniacs....wieviel stehts?


    Wird Zeit, dass wieder Match is...

  • Gibts eig. ein Update zum Thema Roland Linz, von dem ich nichts weiß oder wird da eh weiterhin über immer denselben Quargel debattiert?
    Mein Letztstand von vor der Sommerpause: Es diskutieren seit 21 Wochen die "Linz Torschützenkönig verdient Respekt"-Boys gegen die "Linz ist arrogant, steht nur rum und profitiert von anderen"-Maniacs....wieviel stehts?


    Wird Zeit, dass wieder Match is...


    Du bist ncht am Laufenden -- es gibt in der Zwischenzeit auch eine dritte Gruppe, nämlich die "Du darfst Linz nicht kritisieren-Boys".
    Eine Hardcore-Gruppe, welche Meinungen nicht gelten läßt, die in irgendeiner Art und Weise Kritik an der Person Roland Linz üben oder zum Ausdruck bringen.

  • Im ASB habe ich folgende Frage an Peter Stöger gestellt und stelle sie mit der dazugehörenden Antwort hier herein:


    tifoso vero: Linz geht nach wie vor keine weiten Wege (aus einem Friesen wird wohl kaum mehr ein Lipizzaner) und mit Jun in der Mitte funktioniert es viel besser vor allem wenn man einen Gorgon und bald auch Hosiner und Stankovic zur Seite hat. Ohne Linz ist das Spiel viel schneller und dynamischer. Sehe ich das falsch?
    Peter Stöger: Absolut richtig. Roland Linz ist kein dynamischer Stürmer, sondern einer für den Strafraum, der davon lebt, dass die Bälle in den Strafraum kommen und er sie verwerten kann. Ein Spiel ohne Toni Polster war auch dynamischer – das heißt aber nicht, dass es erfolgreicher war.


    Zu diesem Kommentar füge ich noch eine Bemerkung hinzu, die ich auch einem Trainer gegenüber geäußert hatte: "Linz ist in einem Jahr vertragslos. Er wird kaum einen Verein finden, wenn er nicht oder nicht gut spielt. Also ist das auch für die Austria eine Chance, wenn Rolli noch einmal alles gibt, um in Zukunft überhaupt einen Vertrag bei einem Verein zu bekommen".
    Zumindest in Kurzeinsätzen, sage ich jetzt dazu, könnte er uns da und dort nützlich sein.
    Ansonsten habe ich zu meiner Feststellung oben nichts mehr hinzuzufügen.

  • Dazu noch eine frage und eine bemerkenswerte antwort:


    Purple Eagle:*Hast du Verwendung für Roland Linz? Über seine Qualitäten brauchen wir nicht sprechen. Auch die Tatsache, dass er von allen Spielern der Mannschaft (mit der Austria) mit Abstand die meisten Titeln gewonnen hat, ist unbestritten. Aber es scheint so, dass die Zeit der Strafraumcobra der Vergangenheit angehört. Früher haben 10 Spieler einen Spielzug durchgeführt und der elfte hat die Kugel bekommen und gescort. Heutzutage wird von Stürmern verlangt mitzuspielen, sich auch weiter hinten anzubieten. Sprich der Bewegungsradius hat sich mittlerweile auch nach außerhalb des Strafraums verlagert. Ist der Roli so ein Typ, der diesen “neuen” Anforderungen entspricht/entsprechen kann?


    Peter Stöger:*Roli ist sicher ein Stürmer des „alten Schlags“, der aus wenigen Situationen etwas machen kann. Ich verlange von offensivsten Spielern schon, dass sie mitarbeiten, aber ich muss sie auch nicht unbedingt im eigenen Sechzehner sehen. Von der zentralen Spitze verlange ich das sowieso gar nicht, es gibt nur einige wenige Laufwege, die er mitarbeiten muss. Der Roli ist auch sicher im Stande, wenn er das will, das umzusetzen. Verwendung werde ich für ihn immer haben, wenn er Gas gibt und aufzeigt. Er hat ja auch schon in dieser Saison drei oder vier der bisher sieben Partien von Beginn an gespielt.
    Daniel Mandl:*Gibt er Gas?


    Peter Stöger:*Beim Roli ist immer Luft nach oben. Immer. Immer so gewesen.



    Vorallem der letzte Satz sollte zu denken geben. Auch bei einem verdienst vollen Veilchen

  • Du bist ncht am Laufenden -- es gibt in der Zwischenzeit auch eine dritte Gruppe, nämlich die "Du darfst Linz nicht kritisieren-Boys".
    Eine Hardcore-Gruppe, welche Meinungen nicht gelten läßt, die in irgendeiner Art und Weise Kritik an der Person Roland Linz üben oder zum Ausdruck bringen.


    ich hätts ja schon erklärt, dass man kritisieren darf, sich dabei an die fakten halten sollte. das wurde aber gekonnt ignoriert. aber wenn man lieber schmollt is es auch ok.

  • ich hätts ja schon erklärt, dass man kritisieren darf, sich dabei an die fakten halten sollte. das wurde aber gekonnt ignoriert. aber wenn man lieber schmollt is es auch ok.


    Fakten ? gekonnt ignoriert ? schmollt ? sorry, kopfschütteln
    Du mußt mich mit jemandem verwechseln.

  • Da posten/reden ja einige User ordentlich aneinander vorbei, mEn ...


    @ Braunauer: schau, wenn Du was tolles machst, wie zB das Choreo-Foto beim Länderspiel, dann gibt es Lob,
    wenn Du eigene Spieler verarscht, gibt es halt Kritik bzw wirst halt selber verarscht. Da braucht man nicht beleidigte Leberwurst spielen und mit Forenboykott drohen, denn ob Du/ich hier schreiben wird global gesehen wohl wurscht sein ...
    (abgesehen das der Internet-Hype der letzten Jahre ganz allgemein IN ALLEN FOREN auf einen "normalen" Level zurückgeht)
    Eigene Spieler, überhaupt Menschen wegen Sachen verarschen, für die sie nichts können (und Roli Linz kann nichts dafür, das Mutter Natur ihm ein kindliches Gesicht verpasst hat!!!) ist eben keine "berechtigte Kritik" oder Diskussionsgrundlage.
    Normalerweise kommen solche Sachen von den 99% jener "Mitbürger", die Fußball/Stadion/Spieler/Fans nur vom TV und aus Zeitungen kennen
    und regelmäßig einstimmen in´s Gehäule über: den unnötigen sinnlosen österreichischen Fußball allgemein, die depperten überbezahlten nichts könnenden und leistenden der deutschen Sprache nicht mächtigen Spieler, den gefährlichen dauerrandalierenden arbeitsscheuen sozialhilfebeziehenden stockdummen ewig betrunkenen Fans ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eigentlich nutzlos an einem diskussionsforum teilzunehmen wenn es nicht moeglich sein soll eigene spieler zu kritisieren. wer den bestmoeglichen kader fuer austria wien haben will braucht sich nicht verbieten auch auf schwaechen diverser spieler hinzuweisen. niemand macht sich ueber linz lustig hier im thread. Ganz im gegenteil werden seine schwaechen sachlich argumentiert. Als ich vor paar wochen forderte mit jun als vordere spitze zu agieren, und nur kienast als backup zu belassen wurde mir ebenso linz hass vorgeworfen. und siehe da jetzt sind wir fast so weit
    Das ist unsachlich


    Seine Schwächen werden sachlich argumentiert, in dem sich mit Photoshop Bildern mit Linz auf einer Kinder Schokolade drüber lustig gemacht wird? Auch wenns jetzt gelöscht ist: Findest du sowas sachlich?


    Und bitte: Ich hab dir keinen Hass vorgeworfen weil du irgendwelche Aufstellungsvarianten vorgeschlagen hast, bitte lüg nicht herum. Du weißt genau dass in so einem Fall die Begründungen andere sind...

  • Lieber Bertl,


    damit du mich nicht falsch verstehst: erstens spiele ich nicht die beleidigte Leberwurst und zweitens boykottiere ich schon gar nichts.


    Nur vergeht mir von Zeit zu Zeit immer wieder die Lust, mir hier die Blöße zu geben und mich Diskussionen zu stellen, auf die sich ein gewisser Personenkreis gleich wie die Aasgeier draufstürzt und versucht alles zu zerfetzen, was nicht der EINHEITSMEINUNG entspricht - aus einigen Quellen weiß ich, dass ich hier nicht der einzige bin, der so denkt.


    Dein Belohnungs-Bestrafungs-Prinzip das du oben angeführt hast, scheint mir zwar durchaus plausibel, ich möchte mich dennoch nicht zu jenen gesellen, die ihre Postings mit der Absicht schreiben, Schulterklopfer zu ernten. Das passiert leider eh schon viel zu oft, darunter leidet leider auch die Diskussionskultur zunehmends, womit wir wieder beim Anfang wären ...


    Violette Grüße,


    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Lange Rede kurzer Sinn: es wird leider immer mühsamer, hier zu diskutieren und ich überleg mir mittlerweile auch, ob ich mich nicht in Zukunft - wie bereits viele andere User - aus den Diskussionen raushalte, da ich meine Zeit lieber für sinnvollere Dinge verwenden könnte, als hoffnungslos gegen das Establishment zu kämpfen.


    Das was Du schreibst geht ein bissl in Richtung Verfolgungswahn, sorry dass ich das so offen schreiben muß. Da gehts nicht um irgendeinen schas "Establishment", da gehts nicht um "Opionion Leader", da gehts nicht darum wer bei wem beliebt oder unbeliebt ist oder ähnlichen Schwachsinn. Es geht um Diskussionen rund um die Austria, zwischen ganz genau gleichwertigen Usern.


    Im einen Thema hat man die Mehrheitsmeinung, in einem anderen eine Minderheitenmeinung. Zu Kronsteiners Zeiten war ich vermutlich der einzige hier der ganz offen massiv gegen den Kronsteiner war. Ich seh mich heute bestätigt, andere weinen ihm noch immer hinterher. Das ist ein DISKUSSIONSFORUM, da gibts halt unterschiedliche Meinungen. In einem Thema bin ich komplett unterschiedlicher Meinung zum z.B. Taktiker, in anderer ganz genau seiner. Zum Thema Linz gibts gefühlt sogar eine 50-50 Situation zwischen Leuten die ihn soweit respektieren dass sie sagen. "Ja, das sind seine Qualitäten, das hat er für uns geleistet, er hat zumindest ein Mindestmaß Respekt verdient" und Leuten, die nichtmal seine zu 100 Prozent vorhandenen Qualitäten akzeptieren.


    Und selbst darum gehts mir da jetzt nicht, sondern darum, dass wir aus eigenen Spielern Spottfiguren machen. Das find ICH halt nicht richtig, andere müssen sich vielleicht den Bauch vor lauter lachen halten. Warum dieser offene Antipathie gegen Linz kommt, ist natürlich jedermanns Sache. Und es kann auch niemanden verboten werden auf Spieler hinzuhacken. Nur darf man dann nicht wehleidig wie ein Kindergartenkind reagieren, wenn es andere gibt die meinen, dass man doch bitte die eigenen Spieler zumindest in Ruh lassen soll, oder den Argumenten gegen ihn wiedersprechen. Die eigene Meinung begründen ja, aber dann ein Contra nicht akzeptieren ist lächerlich.

  • @Fizzers, wie du von mir ja weißt bin ich alles andere als ein Fan vom Roli!! Aber ich hab ihm respektiert- aber seit der Kapfenbergpleite hat er sich selber mehr geschadet als er dachte!!! Und wenn ein Spieler glaubt er ist die Austria- ist das auch nicht richtig!! Wenn er die Fans zum Platzsturm auffordert is des auch der falsche Weg!!! Der Rotzer hat mir nichts zu sagen!!!! Darum kam auch sein Trikot wieder zurück, das er in die Menge warf!!!! Bei mir is er unten durch!!!! Aber das weißt du ja sicher!!!! Und in Dominik muss ich schon recht geben das es da eine Gewisse Lobby mit Vorurteilen im Forum stark vertreten is!!! Und wegen der Bilderverarsche, lustig war's!! Das ist Comedy, scheissts euch nicht wegen so Kleinigkeiten an- fehlt da Sinn für Humor!!! Er hat beschrieben wie es dazu kam!!! Das macht die Sache lustig!!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Braunauer,


    heut´ kannst Du es aber ....


    Wo oder was ist die "Einheitsmeinung" hier im Forum?
    Wer hat sich wie "die Geier" auf ein Thema (bzw auf Dich) gestürtzt um es zu zerfetzen???


    Bitte, wer postet wegen "Schulterklopfer´n"?!
    Und ich tue auch nicht "belohnen/bestrafen", bin mir aber nicht zu schade, jemanden meinen Respekt zu zollen, wen mir was gefällt,
    ebenso es auszusprechen/zu schreiben, wenn mir etwas nicht gefällt.


    Und wegen jenen, die angeblich fernbleiben, weil sie "zerpflückt" werden: GÄÄÄÄÄHHHHHNNNNN!
    Wer nur seine eigene Meinung im Forum schreiben/lesen will, die Krise bekommt wenn ein oder mehrere User anderer Meinung sind oder zu schwach ist zu argumentieren, ist mbMn kein großer Verlust für ein DISKUSSIONSFORUM.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Erstes Tor von "Roland" in Thailand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!