4. Runde: FK Austria Wien - Admira Wacker (12.08.2012 - 18:30)

  • @ Fizz: Damit wollte ich nur zeigen dass Dilaver den Zweikampf sucht und ihn auch meist gewinnt. Das ist etwas was man meiner Meinung nach gut am Platz sehen kann weil der fast nicht zu Überspielen ist, aber eben auch in Zahlen. Es stimmt aber, dass von ihm wenig Impulse nach vorne gesetzt werden, die Passes oft nur Alibipasses sind. Für mich ist das eine Wohltuende Abwechslung zu Klein, der zwar exzellent nach vorne gespielt hat aber dafür seine Defensivaufgaben kläglich vernachlässigte.


    Und Suttner ist ja eigentlich schon Spielmacher und Verteidiger in einer Person und macht beides perfekt. Glaube nicht dass ein Pendant dazu auf einer Aussenverteidiger - Position in Österreich zu finden ist. Vielleicht in Spanien, Portugal oder Brasilien. :)


    @ Fuzzy Nach der Aussage von Stöger verstehe ich die Auswechslung von Vrsic jetzt. War richtig so. Wenn ein Spieler die Vorgaben nicht erfüllt muss er raus. Gilt wohl auch für Dilaver.

  • Wann übernnimmt vsrsic endlich Veranwortung, er hätte heute minimum dreimal aufs Tor schießen müssen und warum zum Teufel schießt er keine Standards. Top Tausch, Stanko traut sich wenigstens aufs Tor schießen.

  • Puh, da haben wir ordentlich Glück gehabt gestern. Wobei es ja eh auch schon oft genug andersrum war.
    Zum Thema Vrsic-Auswechlsung: Top-Aktion vom Stöger - wenn der Spieler die vorgaben nicht erfüllt muss er raus.


    Und zum Schluss bleibt mir noch die Frage zu stellen, ob mir irgendwer erlären kann, mit welcher Berechtigung und mit welchem Hintergedanken ein Mader bei uns spielen darf. Den pock i überhaupt ned.

  • Erste HZ waren wir mMn das bessere Team. Danach hat eine starke Admira Oberhand bekommen und die Südstädter hatten echt gute Möglichkeiten. Glück und auch ein starker Heinz Lindner haben sie zum Glück entschärft. Nach dem 1:0 durch Stankovic (der für mich sehr motiviert war und viel frischen Wind brachte) hatte unsere Austria wieder mehr vom Spiel. Sieht man die 90 Minuten war der Sieg sicher etwas glücklich und die Admira hätte sich,so ehrlich muss man sein, einen Punkt verdient gehabt.
    Dennoch möchte ich meinen,stimmt die Richtung. Das es bei einer "Entwicklung" auch wieder kleinere Rückschritte gibt, war ja auch zu erwarten.
    Das Wichtigste waren die 3 Punkte und die haben wir! ;)

  • Das Vrsic von einigen so schlecht geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen! Habe kaum einen Fehlpass gesehen und defensiv hat er gegenüber anderen Vorgängern auch gut gearbeitet. Das Vrsic keine Freistöße schießt kann ich auch nicht verstehen, aber wird wohl kaum an ihm liegen.
    Zum Spiel - ausgeglichene Sache - starke Admira - aber Hauptsache 3 Punkte - bis jetzt bin ich mit der Ausbeute zufrieden - man darf jetzt nur nicht übermütig werden!

    • Offizieller Beitrag

    Das Vrsic von einigen so schlecht geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen! Habe kaum einen Fehlpass gesehen und defensiv hat er gegenüber anderen Vorgängern auch gut gearbeitet. Das Vrsic keine Freistöße schießt kann ich auch nicht verstehen, aber wird wohl kaum an ihm liegen.
    Zum Spiel - ausgeglichene Sache - starke Admira - aber Hauptsache 3 Punkte - bis jetzt bin ich mit der Ausbeute zufrieden - man darf jetzt nur nicht übermütig werden!


    Also, erstens bin ich nicht der Meinung dass die Partie ausgeglichen war, in meinen Augen waren wir klar stärker. Aus dem Spiel hat die Admira nur Chancen durch Weitschüsse gehabt, an eine rausgespielte Aktion kann ich mich nicht erinnern. Dem ersten Stangenschuss ist ein klares Foul vorangegangen (wenn auch vielleicht nicht absichtlich, wenn der Gegner dem Spieler hinten in die Füße läuft so dass der zu Fall kommt ist das ein Foul), wir hingegen haben in meinen Augen - gerade in HZ1 - einige gute Chancen gehabt, und einige, die durch extrem umständliche Spielwiese, bzw dass niemand Verantwortung übernehmen wollt, vergeben wurden. Das ist auch der Grund warum Vrsic raus hat müssen. Anstatt dass er mal draufhaut schaut er mal. Ich bin zwar wirklich (noch) kein großer Fan von ihm, aber dass er fußballerisch was drauf hat ist klar. Sehr gutes Auge, techisch stark und einen guten Weitschuss. Aber er übernimmt schlicht und einfach keine Verantwortung, und bremst zur Zeit noch das Spiel. Deshalb ist ein Stankovic - meiner Meinung nach - zur Zeit fast stärker auf der Position. Das 1:0 war ein typisches Beispiel: Einfach mal draufhaun! Das hat zuvor kein einziger von uns gemacht.


    Übermütig darf man wirklich nicht werden, aber der Weg den wir im Moment einschlagen ist IMO der richtige!

  • Naja, da waren schon ein paar Glanztaten von Lindner dabei und ein Stangenschuss. Auf der anderen Seite hatten wir etwas mehr Chancen und waren die bessere Mannschaft. Nur, der 100% Sitzer wurde nicht mal zu einem Torschuss, der Kopfball ging drüber, muss aber von ein guter Stürmer zumindest aufs Tor bringen. Wenn wir sicherer werden im Verwerten und 3:0 in Führung gehen ist es egal aber so war die Endphase wirklich sehr zerfahren und da haben wir fast um einen Gegentreffer gebettelt.


    Man muss aber wirklich dazu sagen, dass die Admira jede Mannschaft vor grosse Probleme stellen kann. Dafür dass ma einen neuen Trainer haben war es schon sehr gut. Es muss in den nächsten Runden aber noch mehr kommen: Stichwort Chancenverwertung und Spiel verwalten können wenns 1:0 steht.

  • Also viel zu kritisieren gabs eigentlich nicht -
    Warum auf Vrsic zum teil so überzogen reagiert wird versteh ich auch nicht ein zweikampfstarker mittelfeldspieler der den tödlichen pass spielen kann es zeitweise auch durchaus schon zeigt, der unserm spiel in naher zukunft sicher noch sehr gut tun wird - ausserdem wird er eh auch ausgewechselt wenn er für den Trainer nicht richtig funktioniert.
    Schön langsam fangt auch der Dilaver sich mehr ins Spiel nach vorne einzuschalten das kann man auch positiv sehen wobei das sicher auch noch ausbau fähig ist.
    Wenn wir dann zwei moderne Aussenverteidiger haben und auf den Flügeln die Spieler auch gut mit nach hinten arbeiten werden wir sicher um noch eine klasse stärker sein.
    Kienast hat jetzt sicher den Derby Bonus aber gestern hat er mit gewohnter Eleganz wieder zwei 100 Prozentige ausgelassen.
    In der Innenverteidigung würd ich gern mal.
    In der Innenverteidigung würd ich gern mal Margreitter - Rogulj sehen - der Ortlechner ist zwar ein sehr sympathischer Kerl aber schiesst glaub ich pro Partie mindestens einen Kapitalbock.
    Stöger macht für mich vieles richtig und ist in meinen augen der bessere Daxbacher - denn das Ball hinten hin und herschieben findet bei ihm so nicht statt bzw versucht er es zu unterbinden und wechselt auch wenn ihm was nicht gefällt.
    Eins vielleicht noch wenn der Grünwald fit ist bitte ihn mal bringen stat dem Mader ist aber bitte eine persönliche Geschmacksache denk ich mal.
    Was ich mir eigentlich unter Vastic erhofft hätte bekomm ich zumindest schon stückchenweise von Stöger umgesetzt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, da waren schon ein paar Glanztaten von Lindner dabei und ein Stangenschuss.


    Wie ich gesagt hab: Nur Weitschüsse und Standards. An herausgespielte Chancen kann ich mich nur von uns erinnern.



    Auf der anderen Seite hatten wir etwas mehr Chancen und waren die bessere Mannschaft. Nur, der 100% Sitzer wurde nicht mal zu einem Torschuss, der Kopfball ging drüber, muss aber von ein guter Stürmer zumindest aufs Tor bringen. Wenn wir sicherer werden im Verwerten und 3:0 in Führung gehen ist es egal aber so war die Endphase wirklich sehr zerfahren und da haben wir fast um einen Gegentreffer gebettelt.
    Man muss aber wirklich dazu sagen, dass die Admira jede Mannschaft vor grosse Probleme stellen kann. Dafür dass ma einen neuen Trainer haben war es schon sehr gut. Es muss in den nächsten Runden aber noch mehr kommen: Stichwort Chancenverwertung und Spiel verwalten können wenns 1:0 steht.


    Seh ich genauso. Was ich persönlich sehr schön find ist, dass mit eigentlich dem selben Kader, mit dem letztes Frühjahr nicht mehr offensiv gespielt werden konnte weil Bara und Junu weggegangen sind und wir viel zu schwach für offensiven Fußball gewesen sein sollen, jetzt auf einmal wieder offensiver Fußball gespielt wird, und das eigentlich bisher sogar sehr erfolgreich. :)

  • Mit einer besseren Chancenauswertung hätten wir wahrscheinlich die grünen richtig niedergebügelt und auch die Partie gegen Sturm noch gedreht aber auch das wird noch kommen, wir haben ja Stürmer im Kader die Kontinuirlich treffen können leider werden wohl beide nie gemeinsam auflaufen aber vielleicht könntens ja abwechselnd mal treffen. Dazu vielleicht noch ein Stürmer der a bisl a andere anlage hat und trifft - vielleicht findet sich ja doch noch so was wärend der Transferzeit und einem der beiden CL Startplätze sollte nix mehr im Wege stehen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich finds auch eine Frechheit, wenn in Zeitungen steht, der Sieg wäre glücklich - was für ein Schas. Unsere Chancen werden nicht erwähnt oder auch deren Goalie ordentlich was zu halten hatte. Schasaugert b is zum abwinken, die sog. Sportjournalisten.

  • Ich finds auch eine Frechheit, wenn in Zeitungen steht, der Sieg wäre glücklich - was für ein Schas. Unsere Chancen werden nicht erwähnt oder auch deren Goalie ordentlich was zu halten hatte. Schasaugert b is zum abwinken, die sog. Sportjournalisten.


    sorry, finde ich nicht ganz so schlimm; den normaler Weise gilt, wer vorne die Tore nicht macht bekommt sie hinten. Das hätte uns doch blühen können, oder ? Trotzdem es zur Pause auch schon 2 oder 3 zu 0 stehen hätte können.

  • Ich finds auch eine Frechheit, wenn in Zeitungen steht, der Sieg wäre glücklich - was für ein Schas. Unsere Chancen werden nicht erwähnt oder auch deren Goalie ordentlich was zu halten hatte. Schasaugert b is zum abwinken, die sog. Sportjournalisten.


    Einmal Stange, einmal Latte, zwei Mal hätte man Handselfer gegen uns geben können, eine Schlussphase, in welcher uns die Admira hinten rein gedrückt hat - kann man schon durchaus "glücklich" bezeichnen, war ja spannend und knapp. Schlussendlich gehört auch Glück dazu so ein Spiel zu gewinnen und das hatten wir.


    Dass wir auch viele Chancen hatten, ist ja unbestritten.

    • Offizieller Beitrag

    Einmal Stange, einmal Latte, zwei Mal hätte man Handselfer gegen uns geben können, eine Schlussphase, in welcher uns die Admira hinten rein gedrückt hat - kann man schon durchaus "glücklich" bezeichnen, war ja spannend und knapp. Schlussendlich gehört auch Glück dazu so ein Spiel zu gewinnen und das hatten wir.


    Dass wir auch viele Chancen hatten, ist ja unbestritten.


    Keine einzig rausgespielte Aktion, eine Situation, die inzwischen sogar einige von uns dank Medienbeeinflussung als Elferreif bezeichnen (was sie NIE im Leben war) :), und unzählige Chancen von uns.


    Das einzige was ich genauso seh: weil wir zu blöd waren den Sack zu zumachen, hätte uns in 1000 Gulden Schuss den Sieg gekostet. Aber das hast in jeder Partie, in der es 1:0 steht, und wir das 2:0 nicht machen. Und mehr als einen 1000 Gulden Schuss hätt die Admiral auch in 180 Minuten nicht geschafft.

  • Mir Wurscht ob glücklich oder nicht (mmn war es nicht glücklich , da man in Hälfte eins gut und gerne 2zu0 führen darf ) Hauptsache wir haben die 3 Punkte , sonst wär der derbysieg ,,wertlos" gewesen .

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Keine einzig rausgespielte Aktion, eine Situation, die inzwischen sogar einige von uns dank Medienbeeinflussung als Elferreif bezeichnen (was sie NIE im Leben war) :), und unzählige Chancen von uns.


    Das einzige was ich genauso seh: weil wir zu blöd waren den Sack zu zumachen, hätte uns in 1000 Gulden Schuss den Sieg gekostet. Aber das hast in jeder Partie, in der es 1:0 steht, und wir das 2:0 nicht machen. Und mehr als einen 1000 Gulden Schuss hätt die Admiral auch in 180 Minuten nicht geschafft.


    dürfen nur herausgespielte aktionen als glücklich bezeichnet werden? (bzw. sofern diese vergeben werden)

    • Offizieller Beitrag

    dürfen nur herausgespielte aktionen als glücklich bezeichnet werden? (bzw. sofern diese vergeben werden)


    ???
    Nein. Aber ich seh a) dass wir spielerisch klar stärker waren. b) Chancen kreiert haben (wenn auch fast alle vergeben) und ich c) deshalb, wenn ich die Wahl zwischen "glücklicher Sieg" und "verdienter Sieg" NIEMALS glücklich sagen würd. Mit mindestens der selben Berechtigung kann man davon sprechen, dass die Admira Glück gehabt hat nicht unter die Räder zu kommen.

  • Einmal Stange, einmal Latte, zwei Mal hätte man Handselfer gegen uns geben können, eine Schlussphase, in welcher uns die Admira hinten rein gedrückt hat - kann man schon durchaus "glücklich" bezeichnen, war ja spannend und knapp. Schlussendlich gehört auch Glück dazu so ein Spiel zu gewinnen und das hatten wir.


    Dass wir auch viele Chancen hatten, ist ja unbestritten.


    Nein, man kann es nicht als glücklich bezeichnen, dies impliziert, daß wir klar weniger Chancen und Spielanteile gehabt hätten und dem war eindeutig nicht so.
    Herausgespielt Chancen habe ich keine gesehen von denen, und hinten reingedrückt, also bitte, wo waren die zwingenden Chancen? Sie haben noch mal alles riskiert, nicht mehr und nicht weniger, und denen ener Goalie hat auch 100%ige rausgezaht. Jede Wette, bei den Greanen waäre das hochgejubelt worden. Ich habe keine Hands gesehen. sonst gibt es in echt jedem Spiel 10 Elfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!