4. Runde: FK Austria Wien - Admira Wacker (12.08.2012 - 18:30)

  • Ich hoffe, dass die selbe Mannschaft wie gegen Rapid aufläuft. Sie wirkte gut eingespielt und warum sollte sich das ändern und nicht sogar eher verbessern? Never change a winning team heißt es doch nicht zu unrecht. Und Vertrauen ist auch eine wichtige Sache in einem Team.
    Ich war gestern kurz beim Training mit meinem Enkel (4 1/2) und habe, nach dem ich zuerst im Käfig (Hannoverpark) mit ihm und anderen gespielt hatte, das erste Mal die GA gezeigt. Dabei fiel mir auf, dass auf der Süd Heurigenbänke aufgestellt waren, was eindeutig darauf hinweist, dass unsere Kritik im Workshop gewirkt hat.
    Da ja auch die Kassensituation verbessert wurde und ich allgemein eine sehr gute Stimmung unter den Fans bemerkt habe, denke ich, dass wir heuer noch viel Freude mit unserer Mannschaft haben werden.
    Ein Sieg gegen Admira scheint mir daher programmiert.
    10 000 Zuschauer erwarte ich auf jeden Fall.
    Freu mich schon....


    Kannst du eventuell mehr über den von dir kurz angesprochenen Workshop sagen? Vielleicht mehrere Punkte die dort besprochen wurden? Kantine und Kassen habe ich schon mitbekommen....
    DANKE HELMUT!

  • Kannst du eventuell mehr über den von dir kurz angesprochenen Workshop sagen? Vielleicht mehrere Punkte die dort besprochen wurden? Kantine und Kassen habe ich schon mitbekommen....
    DANKE HELMUT!


    Im alten Forum wurde diskutiert, dass ein Workshop u.a. bezüglich Verbesserungen im Gastrobereich eingeführt wurde. Aus diesem Forum waren außer mir noch Felly und Pitcher dabei. Leider finde ich die Berichte davon nicht mehr. Daher stelle ich eine meiner Antworten vom Ankicktag (West Ham) hier herein:


    Schau, ich habe von Gastronomie und Arena-Card nur als Konsument eine Erfahrung (auch in München). Als solcher war ich mit anderen Usern hier (Felly, Pitcher..) bei einem Workshop der Austria zum Thema Verbesserung im Gastrobereich eingeladen und dort trugen wir unsere Anliegen vor. Da war dann, weil wir uns eben genau diese Form der Bezahlung vorstellen konnten, die Antwort, dass sich so ein System erst ab 10 000 lohnen würde und beim Ausbau der Nord/West eingeführt wird. Wie die es in St. Pölten schaffen, weiß ich nicht, aber hinter uns (Autria) steht nicht Erwin Pröll, sondern der Josef. Und Erwin tut alles, um St. Pölten zu helfen, denn es ist sein Prestigeprojekt.
    Dass sich seit dem Workshop im Frühjahr bereits einige Verbesserungen eingestellt haben (Fliegende Händler mit Bier während des Spiels, extra aufgestellter Getränkewagen auf der Süd, Einer kassiert, der andere teilt aus, Schnitzelsemmel und Mozarella wurden - zumindest zeitweise - angeboten usw.) ist unbestreitbar. Einige Dinge sind aber auch nicht so ohne weiteres zu verwirklichen, weil entweder die Gewerbeaufsicht oder sonst etwas dagegen spricht. Leider ist die Süd schon veraltet und bietet somit wenig Platz für manche Verbesserungen.
    Man kann das im entsprechenden Thread ja nachlesen.
    Jetzt zum Thema Saisoneröffnung. Warum das alles nicht so funktioniert hat, wie es bereits teilweise in den letzten Spielen funktionierte, weiß ich nicht. Es war sicher ganz, ganz schlecht organisiert, keine Frage.
    Aber ich bin auch nur Konsument und bemühe mich mit den Anderen, zumindest im Workshop Verbesserungen zu schaffen, da ich, im Gegensatz zu manchem Schreiber hier, ein regelmäßiger Gast im Pub bin.
    Ich finde es daher nicht richtig und wirklich schade, dass man den normalen Spielbetrieb jetzt mit dem total verunglückten Ankicktag vermischt und alles in einen Topf wirft.
    Beim nächsten Workshop werden wir sicher auf diesen Tag zu sprechen kommen.
    Was das Ticketing betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung. Es waren zu wenig Kassen offen, das stimmt. Aber wer in der langen Vorlaufzeit nicht im Stande ist, sich Karten rechtzeitig zu besorgen (auf welche Art auch immer, schließlich hat jeder ein Telefon), der darf sich nicht wundern, wenn er längere Wartezeiten auf sich nehmen muss.
    Das wäre in allen Stadien der Welt so. Nur haben heute sehr viele Vereine dieses Problem

  • Süd veraltet? Na bumms, ist die Eröffnung gegen Tirol schon wieder so lang her? Und was sind dann Nord und West wenn die Süd veraltet ist? ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Süd veraltet? Na bumms, ist die Eröffnung gegen Tirol schon wieder so lang her? Und was sind dann Nord und West wenn die Süd veraltet ist? ;)


    die nord wird so oder so abgerissen und neugebaut.

  • achtung ironie:
    ich bin der meinung, dass die süd, nord, west und die ecken stark baufällig sind, von schimmel befallen und genauso wie die sanitäranlagen dringend renoviert werden müssen. hierfür muss uns die stadt wien ausreichend geldmittel zur verfügung stellen!
    kommt euch das bekannt vor? :facepalm

  • puh knapper und glücklicher arbeitssieg gegen wackere admiraner, aber nicht unverdient. was der schiri da aber teilweise gesehen hat frag ich mich, besonders der weber hat sich ja dauernd hingeschmissen und dafür noch ein foul bekommen, wie jun die schere gegen sulimani ausgepackt hat, da hat er nix gepfiffen. einwechslung vom stöger wieder ein goldenes händchen, ausser dem tor hat stankovic aber leider ned viel zeigen können, aber das war ganz, ganz wichtig.


    hauptsache der schiri hat das handspiel von holland nicht als solches gewertet, war eine blöde situation, aber wennst zu boden gehst, kannst einem ball nimmer ausweichen.


    kienast hat sich heut wieder für einen bankplatz beworben, was der vergeben hat und sich patschert angestellt hat, war ned leiwand. jun teilt sich anscheinend die kraft jetzt besser ein, war zum schluß noch spritzig und giftig.


    hihi der konsel weint jetzt, weil die austria gewonnen hat :nana:


    PS: letzte saison haben wir oft nach starken leistungen die nächste partie verhaut, spricht für die mannschaft, daß heute das spiel gewonnen wurde. soll man sich drüber freuen, daß wir nicht den sprung an die tabellenspitze geschafft haben, das hat uns in letzter zeit oft gehemmt.

  • Das beste heute war die Tatsache dass man drei Punkte geholt hat. Besonders in der Endphase waren Dinge dabei, (2 mal tödlicher Fehlpass Ortlechner, 1 mal tödlicher Fehlpass Mader) die sich einen Gegentreffer redlich verdient hätten. Ich verstehe nicht wie angeblich arrivierten Spielern so was passieren kann. Wenn wir tatsächlich Personell so ausgeglichen sind hoffe ich auf eine Reaktion JETZT und nicht nachdem wir deswegen Punkte verlieren.


    Die Wechsel hab ich nicht verstanden: Dilaver und Vrsic haben heute gut gespielt. Einem Simkovic ist fast nichts gelungen. OK Stankovic hat die Chance verdient und gewahrt.


    Und im Sturm - da hat jemand gefragt wo die ganzen Kienast Kritiker nach dem Derby geblieben sind. Im Derby hat er zwei von drei Sitzern gemacht. Heute hat er zwei Sitzer vergeben. Der dritte den er vergeben hat war eh abseits. Das haut mich jetzt nicht vom Hocker. Dennoch aktiver als Linz.


    Eine andere Möglichkeit wäre es Murg und Gorgon hängend einzusetzen und Jun vorne. Bevor jemand einwendet dass Jun auch Sitzer vergibt. Ja, aber Jun kommt durch seine Laufarbeit öfter zum Abschluss und legt auch anderen die Bälle öfter auf.


    Gorgon hat mir gut gefallen, aus dem Grund weil bei ihm nicht viel Zusammenläuft aber er das durch seinen unbändigen Willen und seine Laufarbeit wieder wettmacht. Vorlage gemacht, defensiv gearbeitet udn keinen Ball verloren gegeben. Wenn er spielerisch besser auf Touren kommt, dann wird er noch viele Spiele entscheiden.

  • Verdienter Sieg, Einsatz über 90 min passend, Lindner sehr gut, Fehler hat eh jeder gesehen und wir brauchen no immer zu viele Chancen.
    Lindner sehr stark wie auch der Admiragoalie, sonst hätte es 4:3 ausgehen können, wenn die Südstädter von unglücklicher Niederlage labern, sollen sie sich a) an die Schirigeschenke voriges Jahr erinnern und b) mal was zum ihnen sehr freundlich gesonnenen Blindenhundbesitzer in Schwarz heute sagen.
    3 Punkte. Danke. Gute Nacht.

  • Also ein sehr hart und eigentlich, glücklich erspielter Sieg, sehr enttäuscht war ich von Vrsic (wurde zurecht ausgetauscht), Dillaver hatte auch nicht seinen besten Tag so wie Kienast, der aber trotzdem Einiges gleistet hat, nicht nur Chancen vergeben hat ;) - mit Simkovic habe ich so meine Probleme, er versucht viel zu viel auf eigene Faust und verliert meistens den Ball.
    Hauptsache 3 Punkte !!!

  • 3.Punkte heut sind das wichtigste. Jedoch hat man als Zuschauer wieder das Gefühl wir verwalten lieber das 1:0 statt das 2:0 zu machen. Die Schirileistung unterstützte das Spiel so das man sich fragte was sieht der Hund?


    Der Schiri hat selbst in der Wiener Stadtliga nichts verloren eine Schande für die Liga.


    Die Einwechslung von Rotpuller für Dilaver war nachzuvollziehen da die Leistung von Dilaver sehr zu wünschen übrig lies. Rotpuller machte es Dilaver aber gleich.
    Also auf der rechten Seiten haben wir hinten Handlungsbedarf.


    Die letzten 15 min erinnerte wieder an das Spiel im Frühjahr gegen Salzburg/Sturm wo man das Spiel vergab. Das Glück haben wir heute gebucht.


    Fakt ist 3.Punkte und wenn die Wochenenden immer so enden hab ich nichts dagegen.Danke.

  • Dilaver hatte in der Abwehr die beste Zweikampfbilanz, viele Ballkontakte und auch eine der besten Passbilanzen der gesamten Mannschaft. Er hat auch optisch einen gewohnt starken Eindruck gemacht. Vrsic war an allen Toptorchancen in HZ 1 beteiligt. Das war noch nicht optimal aber von Simkovic habe ich weit weniger brauchbares gesehen.


    Und das Spiel ist auch nicht gerade besser geworden. Deswegen verstehe ich das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dilaver hatte in der Abwehr die beste Zweikampfbilanz, viele Ballkontakte und auch eine der besten Passbilanzen der gesamten Mannschaft. Er hat auch optisch einen gewohnt starken Eindruck gemacht. Vrsic war an allen Toptorchancen in HZ 1 beteiligt. Das war noch nicht optimal aber von Simkovic habe ich weit weniger brauchbares gesehen.


    Und das Spiel ist auch nicht gerade besser geworden. Deswegen verstehe ich das nicht.


    Die Leistung nach einer Passbilanz rechnen zu wollen ist wohl genauso sinnlos wie eine Ballbesitzstatistik. Dilaver gefällt mir persönlich überhaupt nicht, fairerweise muss man sagen, dass er halt (von mir) mit Sutti verglichen wird, und da stinkt vermutlich jeder Aussenverteidiger in unserer Liga ab.


    Kienast haben heut immer nur cm gefehlt, dem ist das Pech an den Füssen geklebt, der war nicht so schlecht!


    Vrsic macht das Spiel zur Zeit leider sehr langsam, spielt umständlich, und haut nicht einmal einfach auf die Kugel - wie Stanko heute, deshalb in meinen Augen auch ein total logischer Wechsel. Simkovic hingegen macht das Spiel schneller, ist dynamischer, für mich absolut gesetzt...

  • Bis zur Sechzehnerlinie spielten wir ja in der 1. HZ ganz gut (wenn auch mit zu wenig Druck), dann komplizierten wir selbst den Abschluss. In der 2. HZ war das dann besser, vor allem nach der Hereinnahme von Stankovic, der allerdings sehr rasch wieder den Faden verlor. Dafür übernahm immer mehr Jun in Verbindung mit Holland und Simkovic das Spiel und wir diktierten es auch, wenn man von den letzten fünf Minuten absieht.
    Vrsic dürfte ein sehr sensibler Spieler sein, denn er baut eher nach misslungenen Aktionen ab. Dabei braucht er dringend ein Erfolgserlebnis, denn dass er etwas kann, ist unbestritten.
    Insgesamt war es ein gutes, spannendes und daher nie langweiliges Spiel, in dem die Admira zeigte, wie gut sie sich entwickelt haben.
    Für mich waren Holland, Suttner, Jun (vor allem nach der Pause), Simkovic und Lindner die besten bei uns, Rotpuller machte seine Sache auf rechts nicht schlecht, Kienast hatte etwas Pech beim Abschluss (wobei er aber das Tor gegen Schluss machen muss!) und Gorgon war - wie immer - sehr umtriebig.
    "Etwas glücklich, finden Sie nicht", fragte ich Hyballa von Sturm, der hinter mir saß, nach dem 1:0. "Keineswegs", antwortete er mir, "die Austria ist die bessere Mannschaft, sie spielen sehr gut".
    Nun, wenn er es sagt...
    Bevor er ging, fragte ich ich noch: Wenn würden Sie holen, wenn Sie die Wahl hätten, Fuchs oder Suttner?" "Beide meinte er. Aber wenn ich wählen müsste, dann Suttner".
    Ich meinte noch, dass ich nicht verstehen kann, dass Suttner noch nicht in Deutschland entdeckt wurde und er gab mir recht.
    Bevor er wenige Minuten vor dem Ende ging, meinte er noch: "Die Austria hat eine sehr gute Mannschaft, sie machen das sehr gut"
    Hat er da nicht recht?
    Ich denke schon!

    • Offizieller Beitrag

    Peter STÖGER war in HZ 1 damit unzufrieden, dass man zu wenig den Abschluss suchte, den Ball oft hineintragen wollte. In der Halbzeit wurde dies angesprochen, in der ersten Chance nach der Pause zeigte Dare VRSIC genau selbiges wieder, was zu seiner frühen Auswechslung führte. "Da denke ich mir, man hört mir nicht zu oder ist es jemandem wurscht, was ich sage - da muss man reagieren."

    (Quelle: ViolaPodcast)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!