Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • Ich hatte keinerlei Erwartenshaltung, wurde haher auch nicht enttäuscht...und mit dem Spiel war ich recht zufrieden


    as I said, wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden, eher positiv überrascht werden, wenns dann noch halbwegs ansehnlichen fussball zeigen.


    da ich menschenansammlungen soweit mir möglich meide, gehöre ich auch nicht zum zielpublikum für derartige events und rahmenprogramme. die wahrheit ist am platz und nicht in der kantine.


    Zitat

    ich weiß nicht, was du mir mit deinem beitrag wirklich sagen wolltest, aber man kanns mit der suderantensuderei auch übertreiben.


    mich nerven natürlich nicht ALLE die kritisches bezüglich gastro von sich geben (dein beitrag war ja in ordnung, nur wegen dem wasser am häusl hab ich mich ungerecht attackiert gefühlt, ich verzeihe dir ... und mir ;) ), denn die war am samstag eindeutig unterm hund und sollte vom verein zumindest einer kritischen evaluierung unterzogen werden um solche pannen in zukunft zu vermeiden, sondern diejenigen, die immer und überall mit negativmeldungen auffallen. wer sich angesprochen fühlt, ist selber schuld oder eh gemeint ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Um meine Gendanken/Konzepte ein wenig zu illustrieren:


    Ich rede von:


    - Eventmanagement bei Veranstaltungen wie dem Kick-Off-Tag ==> Stichworte: Sponsorenintegration, Interaktive Events, Workshops, Maßnahmen zur Kundeakquise und -bindung in allen Segmenten (spezifisch vom Kind bis zum Pensionisten, von Männern bis hin zu Frauen, vom Volksschüler bis hin zum Uniprofessor, usw.).


    - Stadion 2.0: Stadion der Zukunft ==> Stichwort Vernetzung mit z.B. Smartphones etc.


    - Absatzsteigerung der Gastronomie im Stadion durch massive Verminderung der Durchlaufzeiten (zB durch verbesserte Arbeitsteiligkeit, Spezialisierung, usw.) Qualitätssteigerungen und dem Ermöglichen einer bargeldlosen Zahlungsfunktion.


    - Steigerung der Zuschauerzahlen: Verbesserung der Diensleistungsqualität + Direct Selling, usw.

  • Die Gastro würde sich sehr schnell ändern, wenn die Sponsoren und Vereinsverantwortliche sich einmal ihr Getränk oder Würstel in der Kantine holen müssten. Im VIP Club passt natürlich alles und für Getränke und Buffet ist im Übermass gesorgt.


    Das einfachste Konzept wäre es, jede Kantine einzeln zu vergeben, das wäre der Konkurenzdruck größer und was glaubst wie schnell sich die gegenseitig in die Höh pushen würden. Wenn ich nur ein paar Meter weiter schneller bedient werde, ein warmes Würstel oder vielleicht sogar eine Schnitzelsemmel bekomme, dann wird sich jeder mehr anstrengen um mich als Kunde zu gewinnen. Der Verein könnte einzelne schwarze Schafe auch leichter auswechseln.

  • Dieser Thread gibt einen tiefen Einblick in die österreichische Seele. Erwin Ringel lässt grüßen. Ich denke, nach wenigen Posts war es doch schon klar, dass am Samstag da einiges nicht funktionierte. Die Endloswiederholungen der gleichen Dinge zeigen, welchen Frust da einige aufgebaut haben (nicht gegen die Austria allein, wohlgemerkt, aber es ist halt eine gute Gelegenheit...).
    Noch einmal. Ich komme aus dem W4, brauchte nicht einmal eine Minute um mir die Karten abzuholen und genoss dann den Tag trotz vieler Unzulänglichkeiten (die mir als Längstdienenden Fan hier wohl nicht neu sind) und das Spiel. Bei mir überwog die Freude und ich gestehe, dass ich gut gelaunt (man traf sich ja auch wieder mit alten Bekannten) ins leicht kühlere W4 zurück fuhr.
    @ fizz
    Das von dir angeregte Kartenbezahlsystem rechnet sich erst ab 10 000 Besucher und wird dann auch bei uns eingeführt. Das wurde hier aber schon kommuniziert.
    PS
    Vom Match lese ich kaum etwas, auch nicht im anderen Thread.

  • Lieber Tifoso,


    auch wenn ich dir dort und da rechtgebe, finde ich, dass man schon einmal den Finger auf die Wunden legen und sich ernsthaft überlegen muss, was man wo bzw. wie besser machen kann, um so ein Desaster - mit dem man die Fans mehr vertreibt als anzieht - in Zukunft zu vermeiden.


    Und ja, die Dinge wiederholen sich. Das machen sie aber nicht nur in diesem Thread, der zugegebenermaßen vielleicht ein wenig zweckentfremdet (keine Diskussion über das Sportliche) wurde, sondern schon seit vielen langen Jahren, ohne, dass Besserung in Sicht ist.


    Wie gesagt, sieh dir bitte den Link in meinem letzten Posting an. Das ist ein Stich ins violette Herz, wenn man das mit dem Kick-Off-Tag vergleicht. Denke nicht, dass man dann seine Kritik noch zurückhalten kann!

  • Dieser Thread gibt einen tiefen Einblick in die österreichische Seele. Erwin Ringel lässt grüßen. Ich denke, nach wenigen Posts war es doch schon klar, dass am Samstag da einiges nicht funktionierte. Die Endloswiederholungen der gleichen Dinge zeigen, welchen Frust da einige aufgebaut haben (nicht gegen die Austria allein, wohlgemerkt, aber es ist halt eine gute Gelegenheit...).
    Noch einmal. Ich komme aus dem W4, brauchte nicht einmal eine Minute um mir die Karten abzuholen und genoss dann den Tag trotz vieler Unzulänglichkeiten (die mir als Längstdienenden Fan hier wohl nicht neu sind) und das Spiel. Bei mir überwog die Freude und ich gestehe, dass ich gut gelaunt (man traf sich ja auch wieder mit alten Bekannten) ins leicht kühlere W4 zurück fuhr.


    Alles andere als die übliche Selbstgefälligkeit hätte mich gewundert. Schön, daß du deine Karte reserviert hast. Wenn die anderen 7.000 das auch machen, wirds kompliziert. Irgendwie fällt mir bei deinen obigen Zeilen der Rudi Völler ein: "du sitzt hier gemütlich auf deinem Stuhl und hast schon das dritte Weizen getrunken...." Du bist Pensionist und fährst entspannt zu einem Ausflug ins Horr. Andere geben sich diese Spaß nach einer harten Arbeitswoche, fahren ebenfalls hunderte Km für ihr Hobby und erwarten sich eine entsprechende Atmosphäre. Gerade dann, wenns großartrig angekündigt wird. Wenn ich beschissen werden möchte, kann ich mich ins Schweizerhaus auch setzen. Dort bekomm ich aber wenigstens wohlschmeckendes Pivo dafür und nicht nur so eine lieblos hingerotzte "Veranstaltung".


    Auch wenn ich nicht persönlich werden möchte, weil mein Respekt vor deinem Alter viel zu groß ist. Aber sag doch mal, ob dir der Kraetschmer für deine devoten Beiträge Geld überweist. Das gibts doch nicht, daß man sich alles schönreden kann.

  • "Und bei uns bekommst den Tipp, daß du aufs Scheißhaus Wasser saufen gehen sollst. I bin scho wieder dermaßen haaß."


    kein tipp, sondern warum aufregen, es ist die austria und wenn ich durst habe, trinke ich halt wasser, besonders wenn mir "haaß" ist ... aber da verdursten die leute lieber oder regen sich tage später noch über so ein pimperlthema auf ...
    mir gehen zum beispiel die ganzen raunzer und suderer auf die nerven, die nichts, aber auch gar nichts, positiv finden (he, das match ist immer noch das wichtigste und nach dem traurigen frühjahr hat das spiel lust auf mehr gemacht, was nützt mir die supereventscheisse wie beim "grünen rotz" (btw: wie erbärmlich der komplex bei machen ist, hat man ja am samstag gehört, von den ersten 5 gesängen waren 3 gegen die grünen gerichtet, bemitleidenswert eigentlich), wenn dann ein scheißspiel zu sehen ist), immer nur herumfäuen und auf alles schimpfen ... und das schon seit jahren, die müssen ja prvat wie beruflich die grössten helden sein, sind aber trotteln in meinen augen, wenn mich das alles soooo ankotzt bei der austria dann geh ich halt nicht hin und äussere ich mich dazu gar nicht mehr ... nein, kein tipp, ein wunsch ... besonders an jene, die eh überall schreiben, dass sie nicht mehr ins stadion gehen, aber trotzdem ihren gedankenmüll loswerden müssen ... ^^


    Es is scho richtig, dass das Match das wichtigste is und das hat meinem Sohn auch gut gefallen und gegenüber den Grünen haben wir da auch einiges an Boden gutgemacht.
    Ich erlaube mir aber schon den Vergleich zwischen dem TdoT in Hütteldorf und in Favoriten, den Kindern hätte man ruhig a bissl mehr bieten können, anstatt garnichts.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Alles andere als die übliche Selbstgefälligkeit hätte mich gewundert. Schön, daß du deine Karte reserviert hast. Wenn die anderen 7.000 das auch machen, wirds kompliziert. Irgendwie fällt mir bei deinen obigen Zeilen der Rudi Völler ein: "du sitzt hier gemütlich auf deinem Stuhl und hast schon das dritte Weizen getrunken...." Du bist Pensionist und fährst entspannt zu einem Ausflug ins Horr. Andere geben sich diese Spaß nach einer harten Arbeitswoche, fahren ebenfalls hunderte Km für ihr Hobby und erwarten sich eine entsprechende Atmosphäre. Gerade dann, wenns großartrig angekündigt wird. Wenn ich beschissen werden möchte, kann ich mich ins Schweizerhaus auch setzen. Dort bekomm ich aber wenigstens wohlschmeckendes Pivo dafür und nicht nur so eine lieblos hingerotzte "Veranstaltung".


    Auch wenn ich nicht persönlich werden möchte, weil mein Respekt vor deinem Alter viel zu groß ist. Aber sag doch mal, ob dir der Kraetschmer für deine devoten Beiträge Geld überweist. Das gibts doch nicht, daß man sich alles schönreden kann.


    Recht viel anderes als versteckte Beleidigungen kann ich von dir offensichtlich eh nicht erwarten.
    Wer redet etwas schön? Liest du eigentlich meine Artikel oder haust du bei meinem virtuellen Anblick gleich wie verrückt in die Tasten?
    Ich kritisierte Leute, die nicht im Stande sind, sich Karten oder Abos zeitlich zu besorgen. Vor allem auch, wenn sie in und rund um Wien wohnen oder dort arbeiten.
    Für mich ist das viel schwieriger, da ich zu jedem Heimspiel wie zu einem Auswärtsspiel fahre.
    Warum gelingt es mir oder anderen, nicht in die "Servicefalle" zu geraten?
    Da muss der Grund wohl schon mehr als nur Erfahrung sein, denkst du nicht.
    Im Übrigen hatte ich was Karten für Fußballspiele betrifft, nie, weder im Inland noch im Ausland, große Schwierigkeiten, diese mir (oft rechtzeitig) zu besorgen.
    Trotz sehr, sehr geringer Freizeit...


  • mich nerven natürlich nicht ALLE die kritisches bezüglich gastro von sich geben (dein beitrag war ja in ordnung, nur wegen dem wasser am häusl hab ich mich ungerecht attackiert gefühlt, ich verzeihe dir ... und mir ;) ), denn die war am samstag eindeutig unterm hund und sollte vom verein zumindest einer kritischen evaluierung unterzogen werden um solche pannen in zukunft zu vermeiden, sondern diejenigen, die immer und überall mit negativmeldungen auffallen. wer sich angesprochen fühlt, ist selber schuld oder eh gemeint ... ^^


    entschuldigung angenommen, hehe.


    wenn der verein nur einmal auch evaluieren tät, aber das spielts ja nicht. wie oft haben wir hier schon über das dilettantische verhalten des vereins diskutiert und ändern tut sich gar nix. ganz im gegenteil. man wird den eindruck nicht los, daß alles in ordnung ist solange die vippopscherln bequem sitzen. alles andere is wurscht.

  • Recht viel anderes als versteckte Beleidigungen kann ich von dir offensichtlich eh nicht erwarten.
    Wer redet etwas schön? Liest du eigentlich meine Artikel oder haust du bei meinem virtuellen Anblick gleich wie verrückt in die Tasten?


    Ich lese deine Posts sehr wohl. Was soll deine Anspielung mit Erwin Ringels Grüßen und der guten Gelegenheit Frust abzubauen ? Das ist für mich selbstgefällig und vollkommen am Thema vorbei.



    Weil jeder der Stadionbesucher unterschiedliche Voraussetzungen hat. Ich wußte zb. bis Samstag vormittag noch nicht, ob ich alleine oder mit der ganzen Familie antanze. Und auch ich fahre ins Horr wie zu einem Awayspiel.
    Man kann doch erwarten, innerhalb von 10,15 Minuten sein Tagesticket zu kaufen. Das kann doch einfach nicht zu viel verlangt sein.

  • herr tifoso,


    warum haben die st.pöltner so ein zahlsystem und wir nicht? die haben ein stadion mit einer kapazität von 8000...

  • Die Sache ist doch ganz einfach: Seit den 70gern hat sich einiges geändert, aus dem Verkäufer- wurde ein Käufermarkt. Jedes Unternehmen das also heutzutage etwas verkaufen möchte, muss den Kundenwünschen gerecht werden.


    Nicht umsonst sagt man oft: "Der Kunde ist König". Der Fußball sollte dabei keine Ausnahme bilden und wenn wir jetzt darüber disktutieren, was der Fan alles besser machen könnte (Karten vorher zu kaufen, in Toiletten zum Trinken zu gehen) und damit den Verein von seinen Pflichten entbinden, dann sind wir gewaltig auf dem Holzweg!

  • herr tifoso,


    warum haben die st.pöltner so ein zahlsystem und wir nicht? die haben ein stadion mit einer kapazität von 8000...


    Was aber auch nicht schneller geht - eher langsamer - wenn ich zB an eine Hofer-Kasse denke.
    Da dauert es sogar wesentlich länger mit Karte zu bezahlen als bar.


    Und das Bier einschenken geht dadurch auch nicht schneller, denn es ist vorsintflutlich, wie bei uns gearbeitet wird:
    Bierflasche wird in Becher umgefüllt, nachdem mind 30 sec der Flaschenöffner gesucht wurde, dann braucht man einen Taschenrechner um den Preis von 3 Bier zu multiplizieren ........
    (warum zB habe ich in Ried oder Mattersburg noch nie länger als 2min gewartet - im Fankobel wie im "normalen" Sektor?!?!)


    Wir Altspatzen haben schon länger die Konsequenz gezogen:
    das Stadion wird im letzten Moment betreten, wenn normale Temperaturen herrschen dort nichts getrunken
    - außer einer von uns opfert sich und verzichtet auf mind 15min Match -
    mit dem Schlußpfiff geht´s sofort zum LW oder zur Tanke, hin- und wieder gehen wir ins Pub/Cafe,
    da muß aber einer von uns schon in der 85min aufbrechen und vorbestellen, sonst wartet man dort bis zu 45min (jetzt wird gleich der Tifoso erklären, daß das nicht so ist ...^^).


    Was der Verein alleine dadurch mehr Umsatz und Gewinn machen könnte, KÖNNTEN WIR das Geld, daß wir bei den Wirten der Umgebung ausgeben, im Horr lassen ....


    P.S.: wie vermisse ich unseren Stammplatz und unsere Kantinenmädels im linken Eck auf der West! Einmal kurz über die Schulter: "Acht Bier!" und 90 sec später konnten wir auf die Veilchen anstoßen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: fiptehler


  • Zu den Schals,.. angeblich wurden nur 100 !!! Stück produziert, damit keine liegen bleiben,.. diese Info haben wir zum Glück bereits einen Tag vorm Spiel bekommen und haben so unsere zur Seite legen lassen. EIN WAHNSINN!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • Man bindet so allerdings keine neuen Veilchen, uns als Eingefleischte tolerieren die Pannen ja noch mit einem zugedrückten Auge, jemand der amAnkicktag vielleicht zum ersten Mal mit Kind auftaucht wird dem Verein nach 1 Stunde in brütender Hitze bei der Kasse ohne was zur Beschäftigung der Kinder etc. was Husten und nicht mehr so schnell kommen. So wirds schwer die angepeilten 10000 Schnitt zusammenzubekommen. Otto-Normalveilchen/Besucher hat nicht so eine engelsgeduld wie wir "fanatischen " Dodeln die eh immer kommen.


    Und es geht einem am Osch, daß es ja nicht erstmalig ist, das Ganze schon jahrelang so geht und absolut nichts, niente, nada bei Kassa oder Gastro besser wird. Sogar Affen könnte man beibringen ca. 5-10 Minuten vor der Pause z.B. schon mal kräftig mim Biereinschenken zu beginnen, von mir aus einen Kühlschrank hin wenn einer Angst hat das es in der kurzen Zeit warm wird und dann schnell ausgeben das Bier. Bei der Gastro kommt die Pause jedesmal wie eine Überraschung und wenn das Personal dann zusätzlich von Tuten und Blasen und Kopfrechnen keine Ahnung hat, wirds noch länger, bitte die addiern manchmal 2 Bier mim Taschenrechner oder am Block...


    Und ich hab eigentlich immer eine sehr große Toleranzschwelle, aber jahrelange Verschlechterungen die ganz einfach zu beheben wären, da wachsen sogar mir die Kabeln.

  • Das mit der Schank und Speiss wäre zumindest auf Nord und Süd leicht zu bewältigen - Ein abgesperrter Ausschankbereich - links rein rechts raus am Anfang der Strasse steht der Entgegennehmer dann einer der Bier einschänkt einer für Softdrinks und Sprühwein Nr 4 Kassiert - auf der andern seite gibts die Ausspeissung selbes system einer nimmt an - einer wendet die würstel einer gibt aus einer Kassiert.
    Auf der Ost gibts zwecks Platz da eher ein Problem
    Das mit den Karten die man Vordrucken könnte für die Nord und Süd wäre auch kein Problem sollten welche übrigbleiben kann man die sicher auch rückbuchen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Um nichts anderes geht's, und bitte....... Wir reden da wegen 7000 ,siebentausend, Besucher.
    Das ist noch zusätzlich erschreckend.


    Traurig aber wahr, wenn man sich denkt, mit wie vielen Leuten man es sich verscherzt.


    Am Ende des Tages geht es für den Verein aber nicht mal nur darum, dass er die Fans zufriedenstellt, sondern vielmehr darum, dass er den Umsatz so weit wie geht steigert. Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und sag, dass man mit kleinen Adaptierungen den Umsatz locker um 20 % steigern könnt.

  • Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, lernens nix, auch in den nächsten 100 Jahren. Da kann es mehrere Gründe geben: 1. Unfähigkeit dazu zu lernen, dann sollte das derzeitig verantwortliche Personal getauscht werden.
    2. Gedankenlosigkeit, dann solltens sich umhören und gute Ratschläge, an denen es ja nicht mangelt, annehmen.
    3.Und dann das Schlimmste, es ist Ihnen einfach wurscht. Dann sollten sie das Wort*Austriafamilie* aus ihrem Wortschatz streichen. Heuchler!!!
    Zu einer Familie gehören einfach auch Kinder, alte Leute und solche, die nicht so gut beweglich sind, wie die Allgemeinheit.
    Wenn man von Beginn dieses *Festes* bis zu Matchbeginn bei 33° im Schatten, weder eine Sitzgelegenheit noch Zerstreuung für sich und seine Angehörigen findet, ist das eine derartige Lieb und Gedankenlosigkeit, das es jeder Beschreibung spottet.
    Das hat nix mit Sudern oder desorganisation der Fans zu tun. ORGANISIEREN SOLLTE DER VEREIN NED DER FAN
    Ich bin 50 Jahre Fan und mittlerweile fast 70 Jahre alt, aber immer noch ein Trottel der, trotz allem, hingeht.
    Aber essen und trinken tu ich meim LW, da spar ich nicht nur Geld!!!
    Also denken wir mit Liebe an unseren Martin zurück, der wirklich ein Herz für uns hatte. Da klappte auch nicht immer alles, aber das Gefühl, dass sich jemand um einen sorgte war immer da.
    Übrigens, das Spiel und das Treffen alter Freunde war der einzige Lichtblick.
    mlg oma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!