Cup 2012/13 1.Runde: Oberwart - FAK

  • zu erwartendes schweres spiel gegen tiefstehende und motivierte burgenländer. tor war sehr schön rausgespielt, vrsic schöner lochpass auf die seite auf suttner und dieser mit einer maßflanke auf jun, der nur mehr den ball über die linie drücken mußte. wichtiges tor noch vor der pause, bei den wetterverhältnissen ist es gleich nochmal schwerer.


    die reporter auf ATV sind wirklich lustig.

  • Wenn man natürlich den Gegner berücksichtigt, finde ich es für das erste Spiel nicht schlecht...
    Offensive Aufstellung, im Ansatz Kombinationsspiel vorhanden,...


    Vrsic spielte zwar den genialen Pass, mMn sonst noch eher unauffällig.
    Pos. im Tor?!?!? also der Pascal war ja gestern bei hohen Bällen noch schlimmer als der Heinzi in seinen Tief-Phasen
    Was ist eigentlich mit dem Neuzugang aus dem Süden?


    Leider glaub ich dass der Grünwald No. 1 sein wird, da im Cup zwar oft der zweite Goalie dran kommt aber speziell vor MS-Start
    wird der Einser jede Minute Spielpraxis bekommen die es gibt...


    mal sehen...

  • Keiner unserer goalies ist perfekt (leider ) , der beste wurde mit Almer abgegeben.
    Dennoch hoffe ich dass heinzi im Tor stehen wird. Da er jünger ist ,und noch einige Jahre bei der Austria vor sich hat.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Wie auch hier schon geschrieben,der erwartende,schwere Pflichtsieg auch wenn unsere Austria nie in Gefahr war. Unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit,wie natürlich zu erwarten war,die bessere Elf. Tat sich allerdings in HZ ein gegen sehr ambitionierte,gut organisierte Burgenländer schwer gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. War eigentlich eine typische Cup-Partie unserer Mannschaft. Das 0:1 durch Jun war sehr wichtig,sonst hätte es durchaus ein spannender Cupfight werden können. Für ein unnötiges Tor sind wir ja leider gut (siehe gestern).
    Man sollte aus der WestHam und der gestrigen Cup-Partie mMn keine echten Rückschlüsse auf den MS start ziehen.Ich erwarte mir in Kärnten zum Auftakt eine mindestens genauso schwere Geburt wie gestern im Burgenland. Hoffen wir das Beste!
    Last but noch Least: Heinz Lindner sollte unsere Nummer 1 sein!!!

  • Ich hoffe ja inständig, dass Stöger - wie manch anderer Trainer - im Cup die Nr. 2 spielen lässt... Sollten wir gestern die Nr. 1 gesehen haben, müssen wir wohl vorn sehr viele Tore schießen...


    Anscheinend hast du die rosarote Brille auf lieber Fizz.
    Lindner ist um kein bischen besser (auch er macht grobe Schnitzer, die uns in der Saison 2011/12 zu etlichen Punktverlusten gebracht hat).
    Oder denk an Petr Cech der bei der EM einen riesen Patzer gemacht hat. (angeblich einer der besten Torhüterder Welt).


    Also Objektiv bleiben lieber Fizz !

  • Was mir gestern aufgefallen ist:
    - Jun würd ich trotz seiner beiden Treffer eine eher schlechtere Note geben. Viel zu oft ganz leichtsinnig den Ball verloren, vor dem Tor im 1:1 gegen den Goalie eine Katastrophe. Wennst solche Chancen in der MS nicht nützt, dann bist auf verlorenem Posten.
    - Über rechts ging fast überhaupt nix, diese Seite war eigentlich nicht vorhanden.
    - Holland bis auf wenige Unkonzentriertheiten mit einer ansprechenden Leistung. Er ist definitv einer, der den Überblick hat und auch mal einen gefährlichen Pass spielen kann, er müsst es halt nur noch machen. ;)
    - Dilaver gefiel ganz gut, schaltete sich selten, aber doch in die Offensive ein.
    - P. Grünwald - Naja, ohne Worte. Scheint mir extremst verunsichert zu sein.


    Summa Summarum war es eine Cup-Partie, die wir ohne Probleme gewonnen haben gegen einen 120%ig motivierten Gegner. Und ja, auch wenn man noch so viel drüber redet und den Spielern das einimpft. Es ist und bleibt ein Regionalligist (zudem der Aufsteiger), da ist man nicht mit 100%igem Einsatz dabei, das ist aber dann eher eine mentale Geschichte. Es ist halt ein anderes Spiel wie z.B. gegen Alkmaar oder eine Partie gegen Salzburg. So ist`s nun einfach mal.


    Ich freu mich auf alle Fälle auf den Saisonstart und hoffe, dass wir mit 3 Punkten aus Kärnten zurückfahren!


    Auf geht`s - FORZA VIOLA!

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hast du die rosarote Brille auf lieber Fizz.
    Lindner ist um kein bischen besser (auch er macht grobe Schnitzer, die uns in der Saison 2011/12 zu etlichen Punktverlusten gebracht hat).
    Oder denk an Petr Cech der bei der EM einen riesen Patzer gemacht hat. (angeblich einer der besten Torhüterder Welt).


    Also Objektiv bleiben lieber Fizz !


    Was du alles lesen kannst, was gar nicht da steht... er hat seine Meinung, du hast deine, "objektiv" ist hier keine :D

  • Vor allem meint User diamante, dass uns Lindner in der letzten Saison etliche Punkte gekostet hat. Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen, denn im Frühjahr war er mMn wirklich in Ordnung. Im Herbst hat er nicht wirklich viel gespielt, das kann man schwer beurteilen.


    In der 2010/2011 Saison hat er uns wirklich ein paar Punkte gekostet, aber das bestreitet hier ja auch keiner.

  • Ich brauche den Almer gar nicht. Der hat ein paar gute Spiele gemacht aber auch immer wieder gepatzt. Manchmal sogar mehrmals pro Spiel obwohl er eh so gut wie nie zum Zug kam.



    Und PG brauche ich noch weniger. Der hat uns letzte Saison einen zweistelligen Punktebetrag gekostet. Ich habe eigentlich gehofft ihn nie mehr bei Austria zu sehen. Solche Patzer hat Lindner nie gezeigt. Der hat vielleicht haltbare Schüsse reingelassen. Aber immerhin waren das Torschüsse und immerhin ist das im letzten Halbjahr nicht mehr vorgekommen. Almer und PG waren nicht in der Lage unbedrängt leichte Flanken zu fangen.


    Soll nicht heissen dass Almer und Grünwald schlechte Goalies sind, aber bei Austria hat es einfach nicht sein sollen. Almer hat Düsseldorf echt gut getan.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hast du die rosarote Brille auf lieber Fizz.
    Lindner ist um kein bischen besser (auch er macht grobe Schnitzer, die uns in der Saison 2011/12 zu etlichen Punktverlusten gebracht hat).
    Oder denk an Petr Cech der bei der EM einen riesen Patzer gemacht hat. (angeblich einer der besten Torhüterder Welt).


    Also Objektiv bleiben lieber Fizz !


    Anscheinend hast Du beim Grünwald eine lichundurchlässige Brille auf... Objektiv gesehen ist Lindner nicht fehlerfrei (Wie kein Tormann, Hab auch nie was anderes behauptet), und genauso objektiv hat Grünwald in der Mehrheit seiner Einsätze zumindest einen Kapitalschnitzer gemacht, und zwar von der Güte, an die ich mich bei Lindner an kaum einen erinnern kann. Wohlfahrt sinds beide (Noch?) nicht, aber Lindner ist für mich der unendlich klar sichere. Im Gegensatz zum Trainerteam beurteile ich allerdings nur die Einsätze in Spielen, ob Grünwald im Training der weltbeste Tormann ist, weiß ich also nicht...


    Btw: An wieviel Schnitzer vom Lindner in der Güteklasse des gestrigen kannst Dich in der Saison 11/12 erinnern? Ich an keinen, allerdings an einige vom Grünwald...

  • Kann mich noch Erinnern als da Heinzi,da Almer und der Pascal im ÖFB Kader waren,is noch gar nicht so lang her, ich denk Türkei(bin mir aber nicht sicher). Und jetzt sind die auf einmal alles Fliegenfänger?! Was geht denn da ab?? Nach der 5 oder 6 Zeitlupe is jeder Ball zu halten!!! Almer war mMn ein guter Tormann nur leider oft verletzt(das hat ihn wieder nach hinten geworfen)!! Heinzi ist noch sehr Jung und Ausbaufähig,hat bei hohen Bällen Noch so seine Probleme aber sonst gut!! Pascal ist ein Arbeiter und Kämpfer auf der Linie liegen seine Stärken!! Weil ich vorhin Wohlfart gelesen hab, der is auch erst gut gewesen als er älter war!!!!!! Lt. Oli Kahn is das beste Tormannalter ab 32!!!! MMn sind wir im Tor gut besetzt, da gibt's andere Baustellen!!! Vrisic sehr hoch gelobt,gestern eher schwach- hoffe der startet noch durch!! Ansonsten noch positiv zu erwähnen: Dilaver und Holland!! Jun ok 2 Treffer aber sonst viele Fehlpasses- glaubt der Kommt noch!! Kienast wirkte wie ein Fremdkörper!! Der Rest solide, hoffe aber da gibt's noch eine Steigerung!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!