Umfrage für einen Neuanfang der Ost

  • Wie gesagt, es geht nicht darum, auf welchem Rang man die Veilchen supportet, sondern darum, dass man sie supportet.


    Hab die OST im Derby ausnahmsweise vom unteren Rang aus beobachtet. Anfangs sah man einige Male welches Potential in der Tribüne steckt, mit Fortdauer des Spiels verlief sich das auch leider wieder. Die Gründe lagen mMn daran, dass viele sich nicht mit den Liedern a la ACAB, Diffamierungen & Beschimpfungen Gegner, usw. identifizieren konnten.


    Wenn man als Vorsänger die Kurve wirklich hinter sich vereinen will gibt es dazu nur eine Devise: Man muss beim kleinsten gemeinsamen Nenner der Fans ansetzen, dh Support:


    - der spielbezogen &
    - Pro-Austria


    ist, dann wird auch die Hütte wieder kochen!

  • Du schreibst, die FC's grenzen sich ab!


    Mich würde interessieren, was du dir erwartest bzw erwarten würdest?


    Du schreibst, die FC's grenzen sich ab!


    Mich würde interessieren, was du dir erwartest bzw erwarten würdest?


    Erwarten kann ich mir nichts, hab auch nicht das Recht dazu aber letzenendes liegt es nunmal an den FCs die ja organisiert sind was zu verändern.
    Mich stört es zb dass wenn die Tribüne halb leer ist die Leute es nicht schaffen sich in der Mitte zusammen zu stellen und das gilt natürlich für alle die supporten wollen. Könnte man versuchen besser zu dirigieren. wäre eine mögliche Aufgabe für die FCs. Und ich bin trozdem der Meinung dass der 1. Rang vorrangig gefüllt werden sollte und deswegen die Supporter runter sollten. Denke mit der Zeit würde es dann besser laufen.

  • Erwarten kann ich mir nichts, hab auch nicht das Recht dazu aber letzenendes liegt es nunmal an den FCs die ja organisiert sind was zu verändern.
    Mich stört es zb dass wenn die Tribüne halb leer ist die Leute es nicht schaffen sich in der Mitte zusammen zu stellen (A) und das gilt natürlich für alle die supporten wollen. Könnte man versuchen besser zu dirigieren. wäre eine mögliche Aufgabe für die FCs. Und ich bin trozdem der Meinung dass der 1. Rang vorrangig gefüllt werden sollte und deswegen die Supporter runter sollten. Denke mit der Zeit würde es dann besser laufen.


    Zu:
    (A) War erst kürzlich im Sparda Bank Stadion (vormals Bieberer Berg) und konnte mitansehen/-hören, wie die lediglich 3.200 Zuschauer die Hütte zum Beben brachten und das, obwohl sich die Fantribüne in Offenbach über die ganze Gegengerade zieht. Insofern ist es kein Muss, dass die Leute direkt nebeneinander stehen, um für Stimmung zu sorgen.


    Ich geh sogar einen Schritt weiter und sag, dass es ein Vorteil ist, wenn sich die supportwilligen Fans auf der ganzen Tribüne verteilen und somit andere mitreißen können. Man kann viel zu oft den aktiven Support der Fanszenen auf ein kleines Epizentrum im mittleren Block reduzieren.


    (B) Die Leute lassen sich nicht vom jedem X-Beliebigen dirigieren, dazu muss man erst vertrauen schaffen. Dieses haben sich die Fanatics rund um Marc früher über Jahre hart erkämpft, durch Selbstinszenierer und irgendwelche Ghetto-Kids die um Aufmerksamkeit ringen, haben sie aber leider viel von dem Bonus wieder verspielt.


  • Bei den ACAB Gschichtln bin ich deiner Meinung, dass sich damit (zum Glück) viele nicht identifizieren können. Bei den Beschimpfungen ist das aber kaum der Fall. Das sieht man bei jedem Derby, wo diese eigentlich am lautesten sind. Soll jetzt nicht heißen, dass ich das gutheiße ;)

  • Ich geh sogar einen Schritt weiter und sag, dass es ein Vorteil ist, wenn sich die supportwilligen Fans auf der ganzen Tribüne verteilen und somit andere mitreißen können. Man kann viel zu oft den aktiven Support der Fanszenen auf ein kleines Epizentrum im mittleren Block reduzieren.


    sogar selbst schon beobachtet das Phänomen ;)

  • Also ich habe mich bei den letzten Stadionbesuchen immer nur gefragt "was mache ich hier eigentlich?" - und das war vom Sitz- bzw. Stehplatz unabhängig. Da war natürlich, der Laune entsprechend, auch nicht an Support zu denken. Vielleicht Phasenweise mal. Wenn die Mannschaft anders spielt wird auch wieder anders supportet.


    Wenn ich an Spiele wie gegen Werder, Aris, einige Derbies oder Spiele gegen Salzburg denke, die vielleicht 2 Jahre zurückliegen, oder auch die Meisterschaftsfinali Auwärts gegen RBS und Graz (das 1:1 aus dem Vorjahr) ist der Support aus uns allen Mündern wie von selbst gekommen...

  • ....ich muss immer wieder "schmunzeln" , über den ausdruck :
    "SUPPORTWILLIGE" in den ersten rang, ....hej leute, das GANZE stadion sollte immer mitmachen, nicht nur EIN RANG !!!!



    cu
    united


    Sollte Selbstverständlich sein .... unsere Mannschaft zu unterstützen .... sofern sie sich nicht ganz aufgeben ..... " , ......


    In Graz beim letzten Spiel war die Unterstützung unserer Mitgereisten Fans auch gut , hat mich doch gewundert das doch soviele mitgekommen sind .... Das unsere Austria dann aber nicht mehr daraus gemacht hat .... ist wieder eine andere Geschichte .... +


    Ps. + Dafür ist Vastic Geschichte , ....


    " Alles Negative hat auch seine Positve Seite .... "

  • 1 Rang war 20% gefüllt 2 Rang 60% würd ich jetzt mal so schätzn


    Stimmung war in HBZ 1 Phasenweise okay
    HBZ2 sind die meisten nur mehr am Sessel gehockt und netmal beim Singen aufgestanden ,..


    Eigentlich unglaublich aber es war ja auch nur ein Testspiel daher abwarten auf Sturm ,...

  • Auch der 2.Rang war sehr schlecht besetzt, ähnlich dem 1.
    Support war nicht vorhanden.
    Nachdem auch nicht bei den Anti-Vorstadt-Gsangeln mitgemacht wurde (warum werden die überhaupt auch nur erwähnt?!?!?), war es ab der 5.min ziemlich ruhig im Stadion.
    Hin- und wieder stimmte der Trompeter auf der Nord was an.


    Ein Testspiel darf man aber nicht zum Vergleichen heranziehen.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Eine Support-Verbesserung ist dennoch nicht zu erwarten, wenn, passiert erneut das Gegenteil. Kann mich aber auch irren, was mich freuen würde. Bin schon gespannt aufs Sturm-Heimspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!