Umfrage für einen Neuanfang der Ost

  • Mir ist bewusst das es schon ein alter hut ist, aber es meiner meinung nach schon langsam zeit wird damit anzufangen das die vorsänger der fanatics in den ersten rang gehen!
    Es schaut so lächerlich aus wenn der erste rang mehr als halbleer ist und der zweite rang auch nur bei topspielen gut besucht ist.
    Um zu sehen wieviele so denken wie ich dachte ich mir ich starte mal eine Umfrage.
    Von mir aus kann jeder seinen Senf dazu geben, sowie beim letzten mal wo ich dieses thema angesprochen hab.
    Fakt ist jedoch das es keine Entwicklung gegeben hat bzw. es schlechter geworden ist!

  • Ja, die singenden FCs und FC-losen sollten eigentlich ab nächster Saison im ersten Rang sein, zwecks Lautstärke etc.


    Mit dieser Umfrage wird sich aber nichts ändern, egal ob sie gut oder schlecht ausgeht.


    Außerdem wollen viele FC-losen nicht in den ersten Rang, weil ja im zweiten die Sicht so super sein soll.

  • Es ist doch nicht eine Frage des Ortes von wo aus sie den Support machen, sondern eine der Qualität.


    Ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil der Fans in der Kurve mit der Art des Supports (wenig spielbezogen, Elemente wie Pyrotechnik, Fußballfans sind keine Verbrecher, ACAB, Diffamierungen Gegner) sehr oft nicht einverstanden ist und sich da ganz andere Lieder wünscht!


    Darüber sollte man diskutieren ;)

  • Kurze frage an alle die mit "nein" oder "ist mir egal" gestimmt haben...


    Warum ist Auswärts bessere Stimmung als bei Heimspielen?


    Hat mehrere Gründe, in einem Satz würde ich es so formulieren: Der Anteil an supportwilligen Fans ist da viel höher, als bei Heimspielen und die Fans stehen viel näher beieinander, als auf der großen zweirangigen OST-Tribüne ;)

  • Bei mir persönlich Is es so , der vorsänger kann da so lang und laut reinnschrein wie er will, wenn ich ned singen will sing ich nicht. Mir geht dieses Ultra bla bla einfach am Keks ...... Weil ich hald dem englischen supportstil bevorzuge.


    Es wäre aber auch besser für die stiung wenn man nicht immer die selben Lieder die endlos lang sind dann auch noch 15 min mit muss durch singen will.


    Ich würd da eine Abwechslung sehr begrüßen. Mmn hätte es mehr sinn kürzere Lieder zu singen. Also zb ein kurzes ,,Austria Wien" als diese endlose ,,auf geht's Wiener jungs" usw........

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Bei mir persönlich Is es so , der vorsänger kann da so lang und laut reinschrein wie er will, wenn ich ned singen will sing ich nicht. Mir geht dieses Ultra bla bla einfach am Keks ...... Weil ich hald den englischen supportstil bevorzuge.


    Es wäre aber auch besser für die stimmung wenn man nicht immer die selben Lieder die endlos lang sind dann auch noch 15 min mit muss durch singen will.


    Ich würd da eine Abwechslung sehr begrüßen. Mmn hätte es mehr sinn kürzere Lieder zu singen. Also zb ein kurzes ,,Austria Wien" als diese endlose ,,auf geht's Wiener jungs" usw........

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • schonmal Überlegt die West reaktivieren? :whistling:


    Einzelne Fanclubs haben das sicher schon diskutiert, nur gibts auf der West keine Abos, damit ist die Überlegung eigentlich scho wieder obsulet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Einzelne Fanclubs haben das sicher schon diskutiert, nur gibts auf der West keine Abos, damit ist die Überlegung eigentlich scho wieder obsulet.


    weiß ich davon habe ich gehört,
    Allerdings sage ich dir ganz Ehrlich nächste Sasion bin ich fest am Überlegen auf die West auch wenn es um X Teurer wird evt kann man ja mit dem Verein reden wobei ich das eher nicht glaube ^^
    Aber egal wie die Ost braucht eine Veränderung wenn Sie nicht eine neue Zuschauertribüne werden will oder ist Sie das scho?

  • Einzelne Fanclubs haben das sicher schon diskutiert, nur gibts auf der West keine Abos, damit ist die Überlegung eigentlich scho wieder obsulet.


    Und OST erster Rang ist keine Option für die FC´s die eventuell auf die West retour wollten? Könnte mir eine spielbezogene-englische Supportszene im ersten Rang sehr gut vorstellen. :)


  • Und OST erster Rang ist keine Option für die FC´s die eventuell auf die West retour wollten? Könnte mir eine spielbezogene-englische Supportszene im ersten Rang sehr gut vorstellen. :)


    Das klingt natürlich auch sehr gut, ich denke man muss auf der Ost alles durchbesprechen und MITEINANDER arbeiten!
    Alle sollten sich einig sein das man etwas ändern muss,...

  • Warum wird eigentlich immer versucht einen stil nach zu machen?



    I pfeiff auf englischt italienisch oder sonst wem...


    Fakt ist: FC's gehoeren nach gesunden menschenverstand im 1. Rang ( weil TV und naeher zum spielfeld) wie kann man austria sympatisanten ins stadion locken wenn die stimmung auf einer halbleeren ost schlechter is als im wirtshaus.


    Jeder regt sich ueber die leistungen auf aber sind wir uns ehrlich zb nach den 1:0 in graz wo waren wir fans, einfach nur peinlich was da oft auf den tribuenen abgeht.


    Manche haben emotionen wie a 85 jaehrige schildkroete.


    Ich rede nicht von dauersupport aber wenn ich auf einer fantribuene steh oder auswaerts mich im "harten kern" im befinde und dann nicht mal meine mannschaft anfeuern/mitklatschen irgendwas... kann frag ich mich , wos mocht der da...(faellt mir auch bei leuten aus FC auf)


    Solange von den raengen nicht mehr kommt erwart i ma von der truppe die offensichtlich verunsichert ist gar nix!!!





    So lange sich das nicht aendert wird

  • Ein großes Problem ist aber auch der Zusammenhalt aller Fans also FCs und Fc Lose bzw das Gefühl eine Einheit zu sein. Jeder FC macht sein Ding und grenzt sich teilweise ab und die FC Losen haben sowieso nur wenig mit FCs zu tun und die meisten wollen auch nichts damit zu tun haben. Eine wirkliche Einheit sind wir auf alle Fälle nicht. Und der Support ist nicht gut und es ist anscheinend eh schon egal ob da überhaupt noch wer mitmacht. es wird halt weiter ins Mikro gebrüllt.
    Vielleicht ist es aber denen eh schon wurscht ob und wer mitmacht. Man darf sich dann aber auch nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.
    Ich jedenfalls hoffe dass sich diese Saison was verändert und dass wieder mehr FAns sich auf die Ost verlaufen.
    Schon schlimm genug dass die Grünlinge auf unserem Stadiongelände rumschmieren dv. Ampeln mit Rapunzel Logo verzieren etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!