neue parkmöglichkeiten...

  • Ich hole mir ein Abo für den Parkplatz, gar keine Frage. Wir sind zu Dritt (zahlende!) und auf dem Fachhochschulparkplatz zahlte ich bisher 6 €. Kann man eigentlich über die Laaerbergstraße auch relativ schnell auf die Tangente kommen (Richtung Stadteinwärts) oder wäre das Humbug?

  • endlich tut sich mal was mit der parkplatz situation! 5 € sind gerade noch ok - natürlich wären3 € oder gratis noch besser gewesen! ;)


    werden uns auch so ein abo zulegen! sind 3 leute - macht pro nase dann 30 euro fürs abo! und wir können dann von der nord gemütlich hingehen. jetzt stehen wir auch meistens bei der FH, aber da zahlst ja auch pro angefangene stunde 1,20 €. wie einige hier hoffe ich auch, dass die an- und abfahrt gescheit geregelt wird, damit man auch einigermassen gut wegkommt!


    Seh ich genauso, wir haben das ja im Bus eh auch schon des Öfteren diskutiert. Meiner Meinung nach eine sehr feine Lösung. So wie bei euch, wenn mehrere Leute zusammenzahlen ist`s natürlich gleich viel besser und billiger für den Einzelnen.

  • Ich hole mir ein Abo für den Parkplatz, gar keine Frage. Wir sind zu Dritt (zahlende!) und auf dem Fachhochschulparkplatz zahlte ich bisher 6 €. Kann man eigentlich über die Laaerbergstraße auch relativ schnell auf die Tangente kommen (Richtung Stadteinwärts) oder wäre das Humbug?


    richtung stadteinwärts ist das eher ein umweg, da es außer der richtung zum verteilerkreis, nur die möglichkeit gibt durch die absberggasse zum arsenal zu fahren, und von dort zur gürtelauffahrt. gerade nach matchtagen ist der weg nur bedingt zu empfehlen, bei topspielen werden die auswärtsfans ja zur laaer-berg-straße begleitet und am lidl parkplatz in die busse gesteckt. da kommt es doch hie und da zu sperren. bei 0815 spielen ist es aber eine relativ staufreie lösung, besonders vor dem spiel teilweise sehr praktisch um den tangenten-stoßverkehr zu umgehen!

  • richtung stadteinwärts ist das eher ein umweg, da es außer der richtung zum verteilerkreis, nur die möglichkeit gibt durch die absberggasse zum arsenal zu fahren, und von dort zur gürtelauffahrt. gerade nach matchtagen ist der weg nur bedingt zu empfehlen, bei topspielen werden die auswärtsfans ja zur laaer-berg-straße begleitet und am lidl parkplatz in die busse gesteckt. da kommt es doch hie und da zu sperren. bei 0815 spielen ist es aber eine relativ staufreie lösung, besonders vor dem spiel teilweise sehr praktisch um den tangenten-stoßverkehr zu umgehen!


    tangentenabfahrt ist halt derzeit nur der vtk :D

  • 850 Pkw´s:
    wenn da jeder nur 5 sec braucht zum Reinfahren (Schranken-Einfahrtkontrolle?! - somit auch Staubildung auf der Laaerberg Str.!)
    bzw zum Rausfahren (einordnen in den Verkehr der Laaerberg Straße)
    dauert es über 70min ...
    Und 5 sec im Schnitt pro Auto sind eine sehr optimistische Annahme, realistischer sind wohl eher 10sec, somit 140min ......


    Bitte mich nicht falsch verstehen!:
    ich begrüße die zusätzlichen Parkmöglichkeiten beim Horr, höre aber schon das Schimpfen über die nicht zu verhindernden zeitraubenden Staus! :rolleyes:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Möglich das es "analog" mit "Wächtern" ala Ostparkplatz organisiert wird, aber auch dort staut es die Fischhofstreet runter bis vor die Ampel an der Tanke, muß immer wieder mit uneinsichtigen PKW-Fahrern ohne Parkberechtigung diskutiert werden, etc .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich denk, grad den Bundesländer-Veilchen (und die werden ja am meisten vom Parkplatz profitieren) wird der Stau eher egal sein, wenn sie dafür jedes Mal einen sicheren Parkplatz haben und nicht entweder 2-3 Stunden vorher da sein müssen oder einen Strafzettel riskieren.
    Für die Wiener mags oasch sein, wenn man eine halbe Stunde zum Verteilerkreis braucht, aber da gibts ja eh die Öffis. Und die, die trotzdem mit dem Auto kommen, nehmens halt auch in Kauf. ;)

  • Als Bundesländerveilchen freu ich mich natürlich über den erhöhten Komfort. Wobei ich sagen muss, die Anreise kommend von der A1 über S1 - Abfahrt Rothneusiedl - Parkplatz Filmteichstraße - Shuttleservice - Stadion meistens rasch und problemlos war.

  • Beides, weiters ein Hotel und Wohnungen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Klar sonst würd ich's ja nicht posten!!! Wenn gar nix hinkommt sollt trotz allem a ordentliches Parkhaus gebaut werden!!! Zukunftsorientiert und nicht bloß auf Berechnungen wie die Situation in 10 Jahr is!!!! Stadion soll ja auch vergrößert werden , angeblich bis 2017. Also gleich mal ordentlich Parkraum schaffen!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Habe das im Netz gefunden und hier die News über die Fläche 1:1 hier her kopiert! Nicht so uninteressant.


    Ein neuer Stadtteil entsteht




    VP-Landesparteigeschäftsführer Alfred Hoch: "Ein Einkaufszentrum neben der Austria-Arena ist ein idealer Standort."


    Einkaufszentrum, Schule, Wohnungen – neben dem Austria-Stadion entsteht ein neuer Bezirksteil.
    Ein riesiger, meist leerer Parkplatz, mehrere Fußballtrainingsplätze und Firmengeände bestimmen derzeit noch das Stadtbild zwischen der „Generali Arena“ der Violetten, dem angrenzenden Wohnbau, zwei Kleingartenanlage und – den monströsen Bauten in Monte Laa.
    „Das kann sich bald ändern“, meint VP-Landesparteigeschäftsführer und Favoritner Alfred Hoch. Der Politiker weiter: „Geplant ist ein Einkaufszentrum, was angesichts der jetzigen schlechten Infrastruktur eine deutliche Verbesserung der Wohnqualität bedeuten würde.“
    Der Stadtschwarze pocht allerdings schon jetzt auf ein Verkehrskonzept, denn die kleine Gasse vorbei an der Neulandschule zum Stadion hat schon jetzt keine Kapazitäten mehr, wenn die Schule in der Früh auf- bzw. nachmittags schließt.
    Hoch will deshalb einen Durchstich zur Laaer-Berg-Straße oberhalb der Tankstelle: „Verkehrshölle darf es keine geben.“
    Auch Franz Jerabek von der Favoritner Bezirksvorstehung ist ein Verkehrskonzept wichtig, wenn neben der Austria ein rund 6000 Quadratmeter großes Einkaufszentrum gebaut wird: „Wichtig wäre dort auch ein Gymnasium für den Austria-Nachwuchs.“
    Quelle: http://regionaut.mei...ht-d166304.html

    Weiters ein Konzept zum Viola Park (zum Vorstellen wie es wohl in Zukunft um unsere Arena aussehen wird:
    http://www.detzlhofe...pdf.php?id=2329

  • Weshalb?


    1. Beide Links funktionieren nicht.
    2. Gab es schon viele solcher Berichte, gebaut wurde bisher noch nichts. Nur weil etwas in einem Bericht steht, heißt das noch lange nicht, das gebaut wird. Oder schaust du der Austria heute in Rothneusiedl zu?


    Auch Felly, der im Forum zu den "Insidern" gehört, dürfte wissen, dass diese Gerüchte nicht stimmen. Daher seine Ironie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!