Trikots 2012/2013

  • NIKE hätte z.B. so etwas im Standardangebot (siehe Anhang), aber so schlecht wie alle tun ist das gestern präsentierte Trikot auch wieder nicht - ein Trikot, dass allen gefällt wird es so und so nie geben. Vielleicht könnte man aber für die Zukunft anregen, dass z.B. die Vereinsführung 3 Vorschläge zur Abstimmung vorlegt, dann entscheidet die Mehrheit und basta.


    Ist eigentlich nix anderes wie unser aktuelles Auswärtsdress - dort schauts halt dezenter aus - weil grau/weiß...


    Und glaub mir bei dieser Dress wären zumindest 50% angefressen und enttäuscht....

  • (...)
    Sorry, aber für mich gibt es heuer kein neues Shirt!
    Ich bin nach dem Frühjahr immer noch genügend sauer auf die Truppe.
    Und diese Shirt-Geschichte setzt dem ganzen wieder einmal die Krone auf!
    Vielleicht sollte man sich einmal einen Boykottaufruf überlegen um den Verein etwas wachzurütteln....


    Warum Boykott? Wenn dir das Dress nicht passt dann kaufe es nicht. Wenn Dir die Mannschaft nicht gut genug spielt bleibe dem Stadion fern, aber warum muss man andere zum Boykotieren aufrufen. Wer es nicht will kauft es auch nicht. Ich habe auch das Frühjahr mehr oder weniger komplett boykotiert, aber ich war froh dass das Stadion nicht ganz leer war.

  • Es sollte uns klar sein, dass die Austria, für Nike, als Absatzmarkt für den Trikotverkauf vollkommen irrelevant ist.


    Daher gibt es mehr oder weniger gute Vorschläge der Amis und der Verein hat wohl keine andere Möglichkeit als diese Vorschläge zu akzeptieren, oder den Ausrüster zu wechseln, was allerdings wenig an der Auswahl ändern würde.


    Wenn die Austria pro Saison 10.000 Trikots verkaufen würde, tät die Gschicht wohl anders ausschaun, aber des wirds ned spün .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und der Verein hat wohl keine andere Möglichkeit als diese Vorschläge zu akzeptieren, oder den Ausrüster zu wechseln, was allerdings wenig an der Auswahl ändern würde.


    Wieso sollte das nichts ändern? Die violetten Dressen von Ujpest bei Puma find ich etwa nicht so schlecht und ich glaube nicht, dass die so viel mehr Absatz haben als wir. Unterm Strich bleibt, dass wir halt jedes Jahr was vorgesetzt bekommen, dass einem das Speiben kommt.

  • Wenn die Austria pro Saison 10.000 Trikots verkaufen würde, tät die Gschicht wohl anders ausschaun, aber des wirds ned spün .


    Korrektur: Tät die Gschicht anders ausschaun, würde die Austria pro Saison 10.000 Trikots verkaufen ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Also auch nach mehrmaligem Überschlafen... bin keine Freundin bundesgermanischer Ausdrücke, aber potthässlich trifft's für mich ganz gut... oder, wie der Wiener sagen würde, einfach, geschmacklos und doch ordinär...


    Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Sehr geehrter Herr xxx!


    Das Trikot wurde uns von der Fa. NIKE in dieser Form gemeinsam mit zwei anderen Vorschlägen präsentiert und anschließend dieses Modell ausgewählt.


    Wir hoffen, Ihnen ein konstruktives Feedback auf Ihre Frage/Feststellung geliefert zu haben und stehen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.


    könntest mal anfragen, wie die anderen zwei trikots ausgeschaut haben, damit wir einen vergleich haben?

  • Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    _pantera_[/QUOTE]

  • Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    _pantera_[/QUOTE]


    na klasse funktioniert ja noch alles zu später stunde ;)


    wollte nur mal erinnern, dass wir dieses rot schon mal hatten (red nose day glaub ich) - zufall? keine ahnung!


    mir egal, ich feuere meine austria an, selbst wenn sie in rosa spielen sollten (ich hoffe doch nicht...)


    dress ist immer noch violett, auch wenn es, sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig ist... höflich ausgedrückt...


    andere vereine hatten noch ärgere fehlgriffe, ich denke an den bvb damals mit diesem neonfarbenen dress... kam ja im nachhinein noch raus dass das gesundheitschädlich war... glaub ich wenigstens...


    whatever: forza viola! stöger ist schon da und wenn wir zum titel noch den holländischen tänzer brauchen - her mit ihm! 2013 champions league!

  • Neonrosa hatte Almer und komplett rote Trikots gabs bei einem Spiel gegen die Bullen. Wenn ich mich nicht täusch sind die danach versteigert worden.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Es geht (mir) doch gar nicht um´s gefallen, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ...


    Es geht darum, daß die Austria Wien Heimdress violett/weiß sein sollte.
    Wo ist denn die Grenze bzgl Farbentradition?
    Was wird als nächstes geändert?!?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Warum Boykott? Wenn dir das Dress nicht passt dann kaufe es nicht. Wenn Dir die Mannschaft nicht gut genug spielt bleibe dem Stadion fern, aber warum muss man andere zum Boykotieren aufrufen. Wer es nicht will kauft es auch nicht. Ich habe auch das Frühjahr mehr oder weniger komplett boykotiert, aber ich war froh dass das Stadion nicht ganz leer war.



    Habe meine Aussage bzgl. Boykott nur auf die Shirts bezogen, nicht auf die Spiele.
    Hätte so gerne im Verein etwas wachgerüttelt, das wir nicht nur dumme Konsumenten sein wollen die jeden -verzeihung- schaß kaufen nur weil das Austria Logo drauf ist. Das wird sich jedoch wieder nicht zeigen wenn ab dem Anpfifftag wieder zig-Shirts gekauft worden sind.
    Letztlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen. Wenn man aber überhaupt nicht aufzeigt, dann wird man am allerwenigsten was an der Situation ändern können.

  • Sehe es genauso wie der Schwejk Josef .
    Als Heimdress darf es nur violett/weiss geben , alles andere geht einfach nicht.


    Und bei den Auswärtsdressen halt dann umgekehrt weiss/violett.
    Aber da kann man von mir aus auch ein bisschen experementieren , solange das Dress nicht wieder orange,rosa oder grün wird.


    Neugierig bin ich ja wie sich das Dress verkauft und wie unsere Geschäftsführung reagiert , sollte dieses Dress nicht der Burner werden.
    Werfen sie dann vielleicht im Herbst eine neue Garnitur mit violett/weiss auf den Markt ?


  • Neugierig bin ich ja wie sich das Dress verkauft und wie unsere Geschäftsführung reagiert , sollte dieses Dress nicht der Burner werden.
    Werfen sie dann vielleicht im Herbst eine neue Garnitur mit violett/weiss auf den Markt ?


    Ja, in 2 Jahren dann, davor wirds kein neues Trikot geben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abgesehen davon, dass ich es persönlich als "grauslichen Scheiss" bezeichne (mit dem roten Rand erinnert es mich an Leiberln aus meiner Kindergartenzeit in den 80ern und jeder, der was von Farbenlehre versteht wird dir sagen, dass rot und violett nicht harmonieren), gehe ich mit Schweyk d'accord, wo ist das weiß auf dem Trikot-Design??


    Was wäre, wenn der Verbund und Harreither kein weiß in seine Logos hätten? Wäre es dann nur rot-violett?


    Abartig - da werde ich lang brauchen, mich daran zu gewöhnen.

  • War ja nur nur eine hypothetische Frage , was passiert wenn...


    Machbar wäre es allerdings schon , oder ?
    ( rote Dress -> ok,einmalig , Jubiläumsdress -> geplant , Euro-Legue-Auswärtsdress , graue Auswärtsdress mit dem violetten Kragen..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!