32. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck


  • Kampf ums Leiberl sehe ich momentan eigentlich keinen? Ich hoffe das das Niveau der Mannschaft ab Sommer doch recht deutlich gehoben wird! Mit 2-3 echten Verstärkungen die unserem Verein weiterhelfen können und auch werden! Die zweite Seite der Medaille sieht für mich im Moment so aus: Egal mit welcher Leistung einfach schauen das man in den EC-Startplatz kommt und im Cup das Finale erreichen! Dann die Mannschaft gezielt verstärken. Trainer dürfte ja dann Vastic bleiben,also wird vermutlich nicht gehandelt.


    Der Kampf ums Leiberl findet natürlich in erster Linie im Training statt. Das erklärt ja auch manche Aufstellungen seit Beginn der Saison, da Vastic sehr auf die Trainingsleistung aufbaut. Wie sein Vorbild Osim...
    Grundsätzlich ist das ja gut.
    Ich bleibe dabei - abwarten.

  • wäre ich ein spieler, würde ich mir ebenfalls meinen teil zu den "besten fans" denken.


    Der Kampf ums Leiberl findet natürlich in erster Linie im Training statt. Das erklärt ja auch manche Aufstellungen seit Beginn der Saison, da Vastic sehr auf die Trainingsleistung aufbaut. Wie sein Vorbild Osim...
    Grundsätzlich ist das ja gut.
    Ich bleibe dabei - abwarten.


    Gebe zu noch kein einziges Training gesehen zu haben,aber ich würde nicht die "Trainingsweltmeister" aufstellen,sondern Spieler die am Wochenende Spiele entscheiden können bzw. im Spiel gut sind und nicht nur im Training.

  • Haben wir zurzeit einen Spieler in unserem Kader der ein Spiel allein entscheiden könnt ? Ich glaub nicht,und da muss t.p im Sommer den Hebel ansetzen.....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Haben wir zurzeit einen Spieler in unserem Kader der ein Spiel allein entscheiden könnt ? Ich glaub nicht,und da muss t.p im Sommer den Hebel ansetzen.....


    Ist richtig,dennoch spielen für mich nicht immer die "Besseren" von Beginn weg. Ein Simkovic oder auch ein Liendl gefallen mir im LMF weit besser als ein Leovac! Nur ein Beispiel!

  • Ja über das brauch ma e nicht diskutieren mambo ;) liendl,simkovic und Gorgon müssen sowieso einen fixplatz haben. Leovac ist ein guter ergänzungsdpieler und mehr nicht. Aber ein stankovic in der Form von gestern würd ma Gfallen ! :)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Geh bitte,jetzt wirds fad und ziemlich kleinlich, Götter sans owa a kanne de Kicker, und verbal bzw. im Intellekt genauso Tiaf wie maunche Fans! Oiso bitte ned immer des mimosenhafte fördern! Aber so kann man dann die Fans auch schlecht reden!! Nur weil poosr Idioten spruchbänder schreiben spüns auf beleidigt die Hern Fußballer! Das owa a Herr Klein zum Parits nach dessen aufforderung sich bei der ost zu bedanken gsogt hot " de auf da Ost soin scheißn geh " bered kanna!!


    Der Klein ist sowieso ein dre***** Bast****, der mit den Gedanken schon längst bei seinem neuen Verein (Red Bull?) ist. Ich weiß schon warum ich den nie leiden konnte.

  • Mein spezieller Dank zum gestrigen Tag geht an diejenigen (anscheinend dürfte es Fair Play gewesen sein), die den Ordnerdient auf die Ost schicken, weil dort "rechtsradikale" Transparente hängen! Gehts in Orsch es Trotteln und erkundigts euch vorher was dort aufgehängt wird.


    lg Commando Uganda

    8o herrlich :rofl:
    Ohne schleimen zu wollen, sind für mich die Soccerholics sowieso der einzige Fanklub, der bei der Austria/in Österreich (?) etwas von Football Banter versteht. Das mit dem "Defense", Welle anreißen, Meistergesänge, usw, usf. kam ja auch alles von euch, hatte ich den Eindruck. :thumbup:
    Schade, dass die Mikroanlage nicht öfter ruht, dann könnten sich vielleicht öfter solch originelle Gesänge durchsetzen.

  • Ohne schleimen zu wollen, sind für mich die Soccerholics sowieso der einzige Fanklub, der bei der Austria/in Österreich (?) etwas von Football Banter versteht. Das mit dem "Defense", Welle anreißen, Meistergesänge, usw, usf. kam ja auch alles von euch, hatte ich den Eindruck. :thumbup:
    Schade, dass die Mikroanlage nicht öfter ruht, dann könnten sich vielleicht öfter solch originelle Gesänge durchsetzen.


    Seh ich haargenau genauso! Da sind kreative Köpfe am Werk, einige von denen funktionieren auch nach 9 Bier noch, ;)! Mir ist der fehlende "Support" in HZ2 null abgegangen, um ehrlich zu sein hab ich das Fehlen auch erst in Minute 55 bemerkt - der Ultra-Support sind wie das Ticken einer Pendeluhr, du hörst es nicht, es sei denn du konzentrierst dich darauf! Das einzig "Mühsame" war der Trompeter auf der Nord, der sich bemüßigt gefühlt hat, den Support zu übernehmen, so oft wie der "Steht auf..." angestimmt hat. War fast wie Kniebeugen, :D !


    Absolut richtige Aktion der Spieler, sich nicht bzw. nur spärlich von der Ost zu verabschieden! Das sind keine Hunde, die zu ihrem Herrl kriechen müssen, egal wie sehr der wieder an ihrer Leine gezogen hat.

    • Offizieller Beitrag


    Der Klein ist sowieso ein dre***** Bast****, der mit den Gedanken schon längst bei seinem neuen Verein (Red Bull?) ist. Ich weiß schon warum ich den nie leiden konnte.


    Ich sehs das irgendwie differenziert.


    Einerseits sollten sich die Spieler natürlich bei den Fans, die Ihre Freizeit und Ihr Geld investieren, "verabschieden". In jedem Theater kommen die Hauptdarsteller auf die Bühne und verbeugen sich nochmal. Das gehört sich in meinen Augen in irgendeiner Form auch für die Spieler.


    Andererseits versteh ich die Spieler schon auch zum Teil. Ich mein, es ist ja nicht so dass die Spieler immer und überall unterstützt werden. Und das fäult mich zwar an, aber es ist einfach mal so, dass die Ost als ganzes wahr genommen wird. Und wenn in Anspielung der irren Italiener den Spielern angedroht wird ihnen die Dressen auszuziehen, ist "die sollen scheissen gehn" das harmloseste was mir als Spieler einfallert. (Falls die Aussage überhaupt so gefallen ist. Ich kenn das Zitat nämlich WEIT harmloser, ohne scheissen gehn)


    Es brauchen beide Seiten nicht beleidigt tun, beide Seiten müssen zur Hälfte über den eigenen Schatten springen. Fertig.


    Ich bin auch nicht begeistert darüber wie die Mannschaft bisher gespielt hat. Aber für mich gehört dazu zu sagen: Sollte sich alles zum besseren wenden werd ich garantiert nicht "nachtragend" sein, weil es nicht um Personen sondern um die Austria geht. Sollte sich herausstellen, dass Vastic einfach nur Schiss gehabt hat, jetzt überreist dass wir offensiv spielen müssen, und wir jede Partie 3:0 gewinnen, dann werd ich mich nicht drüber beschweren! Meine Hoffnung ist noch immer nicht extrem groß, aber wer weiß: Vielleicht ziehen wir ja jetzt - wenn das Selbstvertrauen wieder dazukommt - wirklich ein erfolgreiches offensiv-Feuerwerk auf. Wieso sollt ich mich dann darüber beschweren. Die bisherigen Partien deuten zwar nicht intensiv darauf hin, aber das letzte Spiel ist wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.


    Und zur Partie am Samstag: 1. HZ schlecht, 2. HZ besser, vor allem war die Aufstellung sehr offensiv! Interessant hab ich übrigens die Interviews (vor allem Simkovic) gefunden, der richtiggehend gefleht hat dass man endlich wieder ein Kurzpassspiel aufziehen sollt, denn das können sie, und das Ball hoch vordreschen ist nichts für sie!

  • Seh ich haargenau genauso! Da sind kreative Köpfe am Werk, einige von denen funktionieren auch nach 9 Bier noch, ;)!


    Die funktionieren halt nur ohne dem Bier goar ned! 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Mein spezieller Dank zum gestrigen Tag geht an diejenigen (anscheinend dürfte es Fair Play gewesen sein), die den Ordnerdient auf die Ost schicken, weil dort "rechtsradikale" Transparente hängen! Gehts in Orsch es Trotteln und erkundigts euch vorher was dort aufgehängt wird.


    lg Commando Uganda


    SENSATIONELL!!! (btw: auch hier, alles gute dem waci in idi amins heimat ... immer aufpassen, was auf den teller kommt ... ^^)


    die sodaholics (sic!) kennan ned kicken, a bisl singen, oba ohne end saufen ... schiach san an no de meistn ... i mogs trotzdem ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • die sodaholics (sic!) kennan ned kicken, a bisl singen, oba ohne end saufen ... schiach san an no de meistn ... i mogs trotzdem ... ;)


    Willst von den Spatzen weg?
    Weil das klingt a wengerl nach an Aufnahmeansuchen , diese Punkte erfüllst ja ned nur sondern sprengst fast den Rahmen! :nana:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • :wacko:


    Also ursprünglich fanden sich vor langer Zeit ein paar Fußballbegeisterte zusammen und hofften mit ihren Anfeuerungen die eigene Mannschaft moralisch zu unterstützen und den Gegner zu verunsichern. Das machte (und macht) halt zumindest manchmal den kleinen aber entscheidenten Unterschied aus.


    Die Einstellung mancher "Fans" heutzutage ist schon mehr als seltsam ......



    ....geb ich dir recht !


    cheers

  • Einerseits sollten sich die Spieler natürlich bei den Fans, die Ihre Freizeit und Ihr Geld investieren, "verabschieden". In jedem Theater kommen die Hauptdarsteller auf die Bühne und verbeugen sich nochmal. Das gehört sich in meinen Augen in irgendeiner Form auch für die Spieler.


    In keinem Theater der Welt kommen die Hauptdarsteller auf die Bühne und verbeugen sich nochmal, wenn sie die ganze Zeit ausgepfiffen und beschimpft werden!


  • Die ganze Zeit ? Hab ich was verpasst ?


    Im Theater bringen die Schauspieler auch größtenteils ihre Leistungen !


    War wärend des ganzen Spiels!
    Sonst kommen sie eh immer zur Ost!
    Ich finde das jammern fast schon lächerlich!


    Und, im Theater werden oft genug die Schauspieler ausgepfiffen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!