Platini plant aus der Euroleague

  • Finde ich nicht gut.
    Ich versteh' nicht warum man diese tollen ec spiele und gruppen den fans und vereinen wieder wegnehmen möchte.


    abseits vom immer wieder kommenden einheitsbrei real, barca, bayern, manu, usw.,
    macht(e) es richtig spass gewisse (traditions-)vereine, die es nur alle herrgottsjahre in die cl schaffen, in der el zuzusehen.
    Die Vereine hatten gute einnahme -und präsentationsmöflichkeiten.


    Bin absolut gg diesen plan der mich darin bestätigt das auch im fussball alles nurmehr vom geld gesteuert und steriler wird.
    Egal wer im Vorstand der UEFA sitzt!
    Scheinbar werden dort alle zu affen!


    Unheimlich toll....

  • dennen geht doch nur ums Geld mehr net ,...


    DIeses Geld zerstört und Menschen immer mehr und wir bekommen es nichtmal mit :keule:


  • Ich bin ebenfalls dagegen, auch wenn ich den genauen Plan nicht kenne, was meine Entscheidung etwas relativiert. Jedenfalls ist zu befürchten, dass wir dann als österreichischen Vereine schnell wieder aus dem Bewerb draußen wären und - wie du schon geschrieben hast - uns die Freude, ein paar größere Vereine längere Zeit zu ärgern, genommen würde. Der zunächst größere finanzielle Zuschuss wäre dann schnell wieder weg.
    Und wenn die Beteiligung auf Vier Vereine bei den großen Ligen eingeschränkt wird, dürfen wir dann Skenderbeu Skorce, Mika Aschtarak oder Myba Analanskoski bewundern.
    Oder anders gesagt, Vereine aus Albanien, Armenien oder Finnland.
    Aber warten wir es einmal ab.
    Die schlechte Vermarktung der EL liegt auch am Desinteresse dieses Bewerbs der Vereine aus England und Italien beispielsweise.

  • Der Weg geht hin zur Amerikanisierung 64 Klubs macht 8 - 8er Gruppen mit 14 Spieltagen dazu die besten 16 dann in einem best of 3 das selbe für das Viertelfinale ein best of five im Halbfinale und eventuell ein Best of 7 im Finale macht insgesamt im schlimmsten falle 32 Spieltage


    Darunter Nationale Ligen oder Gruppenverbände bestehend aus 2-3 Ländern die Gruppenschlechtesten steigen ab 8 neue düfen sich versuchen.
    Eventuell noch Nationale Cupbewerbe wo die großen auch mitspielen und das wars - ein Horrorszenario wenn man sichs ausmalt aber der Weg könnt dort hin führen - wobei sich die UEFA da lieber Die NFL Europe als warnendes Beispiel ansehen sollte - sowas kann in Europa auch ganz kräftig in die Hose gehen wobei man ja mit abschaffen bzw ersetzen der Bewerbe schon in diese richtung steuerte die Gruppenphasen zu Beginn waren der nächste Schritt man steuert also langsam darauf zu.
    Irgendwann hat sich das dan mit auf und abstiegen auch gehts nur mehr darum ob man einen Lizenz für die Liga erhält und sollt eine frei werden darf sich ein anderer Klub reinkaufen.


    Klar werden da auch Klubs aus kleineren Ländern profitiern aber darunter wird wohl alles nur mehr Amateurmässig ablaufen maximal Semi Pro.


    Eigentlich möcht man sich sowas nicht mal in den schlimmsten Alpträumen ausmalen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Da muss man abwarten wie der Bewerb genauer aussehen wird, aber prinzipiell finde ich Gruppen zu je 8 Teams sind eine gute Idee. Ganz ehrlich: Wenn die Austria nicht dabei ist, interessiert mich die Euro League nur sehr wenig. Solange die Top Nationen auf nur 4 Teams begrenzt werden, ist auch nicht zu befürchten dass es zu einer langweiligen Elite - Veranstaltung, mit immer den gleichen Teams wird.


    Ganz im Gegenteil. Die kleinen Nationen werden wieder stärker in den Blickpunkt gerückt.


    Bleibt nur zu hoffen dass die Topclubs das nicht verhindern, denn die wollen ja lieber unter sich bleiben.

  • Das die Euro-League nicht beachtet wird ist ja ein hausgemachtes Problem:
    Wenn der 3. der CL-Gruppe in die Euro-League kommt, dann werte ich diesen Bewerb komplett ab und das Interesse der Sponsoren geht verloren!


    Es wäre echt schön wenn wir wieder einen Meistercup, Cup der Cupsieger und einen Uefa-Pokal hätten, dann würde das ganze einen Sinn ergeben und es würden nicht immer dieselben 5-7 Vereine im Fernsehen zu sehen sein.


    Auch finde ich es schade, dass durch die neue Regelung die ganz kleinen Vereine nicht einmal mehr eine Chance für eine Qualifikation hätten... zurück zum Ursprung ;)

  • Herr Platini sollte sich lieber dafür einsetzen, daß Vereine ab einem gewissen Verschuldungsgrad von der Teilnahme an EC-Bewerben ausgeschlossen werden. Dann gibt's sicher kein Halbfinale mehr mit drei spanischen Vereinen.


    Finde es gut, dass darüber nachgedacht wird, wie man von diesem Verlierer-Image der EL wegkommt, aber es darf nicht sein, dass am Ende die kleinen Vereine auf der Strecke bleiben.

  • ich kann der zusammenführung von cl und el durchaus etwas abgewinnen. nehmt die letzten 20 jahre der austria her. trotz einiger erfolge haben wir immer nur gegen die zweite garnitur europas gespielt, gefallene riesen oder klubs, die ihre erfolgreichste zeit noch vor sich haben. der bewerb an sich war eigentlich so eine art zwischenstation für die großen nationen.


    vom modus her gab es nicht einmal die möglichkeit, sich mit den klingenden namen zu messen, außer vielleicht bei einem testspiel im sommercamp. durch die reform gäbe es eine plattform, damit sich barca, man utd und konsorten auch mit klubs wie der austria abgeben müssen. ich stelle mal die these auf, dass ein dragovic oder baumgartlinger wegen sowas ein, zwei jahre länger bei uns geblieben wären.


    die cl hatte bis vor ein, zwei jahren eine so hohe leistungsdichte, dass du dort nur als klub aus einer topliga mithalten konntest, weil du nur dort an das niveau gewöhnt sein könntest. mit kleineren klubs sinkt vielleicht das durchschnittsniveau, aber die durchmischung ist besser.


    und zum geseiere um "traditionsklubs"... 99% der vereine in europa sind traditionsklubs, aber früher wie heute geht es nur um leistung. die klubs sind ja nicht aus sympathie so groß geworden oder weil die stadt so schön ist.

  • Finde ich gar nicht gut!
    Da hätte man mit der Einführung der EL-Gruppenphase (natürlich mein ich die 4er-Gruppen und nicht das 5er-Experiment) endlich etwas Interessantes, Funktionierendes, Ausgeglichenes geschaffen und schon will man es wieder abschaffen. Typisch UEFA halt.


    Zitat

    Der EL lastet das Image als "Verlierer-Bewerb" an, da die Gruppendritten der Champions League zu den zuvor qualifizierten Klubs stoßen.

    hmmm, na was kann man da machen? Vielleicht genau diese Regelung (die ich noch nie verstanden hab) abschaffen? :P (wie Robson schon ganz richtig gesagt hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!