Vastic raus?

  • das "trainer"-problem ist allerdings ein total hausgemachtes, mit empfehlung des kochs, thommy parits. die daxbacher entlassung versteh ich zwar bis jetzt nicht zu 100%, ist aber argumentierbar - dass dann allerdings ein zauberlehrling, der noch nichtmal im besitz der nötigen lizenz ist und bisher nur (und das nicht gerade ewig) unsre amas trainiert hat und nichtmal erfahrung im jugendbereich hat, verpflichtet wird macht die sache natürlich komplizierter - man neigt dazu schwache spieler sofort auf den trainer zu schieben. um die ganze situation dann noch ein bisschen zu würzen verkauft man noch die 2 besten offensivspieler, die natürlich nicht wirklich gleichwertig zu ersetzen sind. und garniert wird das ganze dann mit interviews des präsidenten und sportvorstands wo man immer noch das gefühl bekommen könnten wir müssen um den titel mitspielen und unser kader ist allemal stark genug um red bull zu fordern - meiner meinung nach hätt man anders kommunizieren müssen, oder (schwierig) einen trainer anstellen der renommee genug hat um nicht sofort hinterfragt zu werden oder irgendwo einen batzen geld finden und die löcher die langsam doch im kader enstehen adäquat stopfen. - zumindestens 1 oder 2 dieser punkte hätt man wohl erfüllen müssen, so gibts als dessert halt mal wieder massive unruhe im verein.

  • Find den Artikel ganz gut geschrieben. Vor allem der vierte Absatz ist sehr aussagekräftig. Kann da Vastic und dem Autor zustimmen, dass man einerseits einen Trainer nach nicht nur fünf Spielen vollständig beurteilen kann aber die Tendenzen sichtlich erkennbar sind und jetzt sinds ja immerhin schon neun. Ein Verein wird sich selbst nie schlecht machen und ich will die Austria auch nicht schlecht machen, aber die Schmankerlstatistiken kann man auch mal ganz anders darstellen:


    *) Nur sieben Tore in neun Spielen erzielt
    *) Sechs Tore erhalten
    *) Nur in zwei von neun Spielen mehr als ein Tor erzielt
    *) gegen die drei letztplatzierten der Tabelle einen Punkt geholt
    *) (Stürmer)tore Mangelware aufgrund falschen Systems?
    *) Punkteschnitt pro Spiel von Daxbacher in der BuLi 1,47 (mit EL und Cup)
    *) Punkteschnitt pro Spiel von Vastic in der BuLi 1,44 (ohne EL und bislang ohne Cup)


    Meiner Ansicht nach war Daxbacher auch nicht mehr unbedingt der richtige Trainer und ich war eigentlich erfreut als ich hörte, dass Vastic neuer Trainer wird. Ein junger, motivierter Trainer mit neuen innovativen Ideen und modernem Spielsystem! --> FEHLANZEIGE ... veraltetes System, zwei Co-Trainer (wozu wenn einer die Gegner analysieren soll, was aber anscheinend null bringt), Defensivapostel der wieder mit zwei 6ern spiele lässt und somit aufs Tore schiessen vergisst. Man könnte glauben er war in seiner Zeit Tormann oder Verteidiger. Dass unsere Stürmer vorne in der Luft hängen ist einfach seinem Konzept zuzuschreiben. So wie man Parits kennt wird er das halbe Jahr abwarten. Jedoch ist einfach falsch, einen Trainer nur seinen Vertrag zu verlängern, weil er die EL Quali schafft. Die Frage muss auch das WIE sein und derzeit kommt einem einfach nur das Kotzen bei unserem Spiel. Derzeit profitieren wir von den Umfallern der anderen Vereine. In einer normalen Liga hätten wir schon 15 Punkte Rückstand auf den ersten und null Chancen auf irgendwelche internationalen Bewerbe (ausgenommen Cup).

  • Abgesehen davon hab ich in Mattersburg einiges nuscheln gehört warum Vastic Trainer geworden ist - sollte das alles stimmen, dann kann einem nur das Speiben kommen...


    Ich wünsch mir trotzdem bis zum Ende der Saison so viele Siege wie möglich, aber mir fehlt irgendwie der Glaube daran. Drum, abwarten und Tee trinken.


    Das ein juno und im besonderen ein bara net so von heute auf morgen ersetzt werden kann ist dir wirklich nicht klar?


    Aber was mir wichtiger wäre ist, was du so gehört hast.
    Austria Wien ist auch (leider) eine Löwengrube, aber bitte um deine Infos ....


    Liebe grüsse

  • Zu wenig Zeit seine Ideen umzusetzen? Naja... Er hatte eine ganze Vorbereitung (ein Monat) Zeit, aber diese Vorbereitung hat er kaum ausgenützt, sondern sehr sehr alibihalber gestaltet, hört man...


    Das würde mich etwas näher interessieren.
    Was hört man dahingehend?

  • Ich möchte keine unseriösen Gerüchte streuen, ich habe von einem Spieler privat aber gehört, dass die Vorbereitung ziemlich alibihaft und wenig fordernd ist, sprich kein großer Unterschied zum "normalen" Trainingsbetrieb vorhanden ist.


    Was ziemlich ähnliches sagte Hlinka wenig später auch öffentlich, wobei ich dir jetzt nicht mehr sagen kann in welchem Medium - SportWoche oder Laola1.


    Hlinka, mMn ein Mann mit sehr viel Ahnung, hat sich ja schon mehrmals öffentlich negativ geäußert, nicht nur zu Vastic, aber auch.

  • Ich möchte keine unseriösen Gerüchte streuen, ich habe von einem Spieler privat aber gehört, dass die Vorbereitung ziemlich alibihaft und wenig fordernd ist, sprich kein großer Unterschied zum "normalen" Trainingsbetrieb vorhanden ist.


    Was ziemlich ähnliches sagte Hlinka wenig später auch öffentlich, wobei ich dir jetzt nicht mehr sagen kann in welchem Medium - SportWoche oder Laola1.


    Hlinka, mMn ein Mann mit sehr viel Ahnung, hat sich ja schon mehrmals öffentlich negativ geäußert, nicht nur zu Vastic, aber auch.

    Das wird wohl einer sein der nicht mehr zum einsatz kommt und deswegen deppat daherred! Ich gebe auf solche angeblichen Gerüchte die jemand von einem Spieler auf privater Basis gehört an einen Scheiß!

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl einer sein der nicht mehr zum einsatz kommt und deswegen deppat daherred! Ich gebe auf solche angeblichen Gerüchte die jemand von einem Spieler auf privater Basis gehört an einen Scheiß!


    Ich will jetzt da keine Gerüchte in die Welt setzen, deshalb sag ich auch nicht worums geht: Aber ich persönlich hab auch schon von Stammspielern Sachen gehört die nicht unbedingt positiv waren.


    Wenns der Trainer schafft eine Verbindung zu einem Spieler aufzubaun wird er auch nix sagen wenn der Spieler auf der Bank sitzt, wenns der Trainer nicht schafft dann gibts auch Kritik von Stammspielern. Insofern: Glaubt es ihm, oder glaubt es ihm nicht. Findet es sinnvoll wenn dann solche privaten Aussagen (ohne Quelle) irgendwie im Umlauf kommen oder nicht, die Aussage "Das wird wohl einer sein der..." ist für mich persönlich allerdings grundsätzlich unglaubwürdiger.

  • ich hoffe doch, dass euch die spieler bald nichts mehr "privat" sagen, wenn sie eh in umlauf kommen.


    Wie geschrieben sagte Hlinka (von dem habe ich es übrigens definitiv nicht) wenig später ziemlich das Selbe öffentlich, insofern keine weltneue Information, die absolut privat ist und nicht in Umlauf kommen soll.


    Das wird wohl einer sein der nicht mehr zum einsatz kommt und deswegen deppat daherred! Ich gebe auf solche angeblichen Gerüchte die jemand von einem Spieler auf privater Basis gehört an einen Scheiß!


    Also glaubst du, dass jeder Stammspieler den Trainer (egal, welcher Trainer, welcher Spieler und welcher Klub nun) vergöttert und superglücklich ist und darum auch keine Kritik äußert, sondern nur die unglückchen Ersatzspieler?


    Wollte damit nur dem Gegenargument Vastic hätte zu wenig Zeit gehabt entgegen treten. Die hatte er meiner Meinung nach!

  • Die (mündigen) Spieler werden schon genau wissen, was sie "privat" plaudern. Ist ja nicht so, das Handys überwacht oder Mail gestohlen werden.


    es gibt trotzdem Dinge, die behält man für sich und tragt sie nicht in die Öffentlichkeit. Gesunder Menschenverstand sagt man auch dazu.

    • Offizieller Beitrag


    es gibt trotzdem Dinge, die behält man für sich und tragt sie nicht in die Öffentlichkeit. Gesunder Menschenverstand sagt man auch dazu.


    Ohne jetzt zu wissen ob Du dabei warst, ich mein somit NICHT Dich:
    Würd mich jetzt nur interessieren wieviele sich über das jetzt insgeheim oder auch laut aufregen dass etwas jetzt aus der Kabine rausgetragen wird , aber die ersten waren die sich übern Linz aufgeregt haben weil er und der Daxbacher sich ja angeblich verprügelt haben...

  • Ohne jetzt zu wissen ob Du dabei warst, ich mein somit NICHT Dich:
    Würd mich jetzt nur interessieren wieviele sich über das jetzt insgeheim oder auch laut aufregen dass etwas jetzt aus der Kabine rausgetragen wird , aber die ersten waren die sich übern Linz aufgeregt haben weil er und der Daxbacher sich ja angeblich verprügelt haben...


    Für mich hatte bei der Sache sicher nicht Linz die Hauptschuld.


    mMn hätte es nicht rauskommen sollen. Mich würd mehr interessieren, wie viele damals Linz geschimpft haben und ihn jetzt unbedingt fordern und meinen der Ivo is so böse weil er ihn nicht berücksichtigt hat.

  • Ohne jetzt zu wissen ob Du dabei warst, ich mein somit NICHT Dich:
    Würd mich jetzt nur interessieren wieviele sich über das jetzt insgeheim oder auch laut aufregen dass etwas jetzt aus der Kabine rausgetragen wird , aber die ersten waren die sich übern Linz aufgeregt haben weil er und der Daxbacher sich ja angeblich verprügelt haben...



    Was wird als nächstes geschrieben?
    Waren evtl gar regelrechte Kämpfe? Ja womöglich Waffeneinsatz im Spiel?!
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt Dinge, die sollten an die Öffentlichkeit, und so sucht man sich halt seine Wege.


    Das ist richtig... allerdings nicht grad ein Kompliment für den ausgewählten Verteilkanal...


    Hatte vor langer Zeit einmal einen Chef, der hat die Kommunikationskanäle ausgetestet, indem er verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Falschmeldungen unter dem Siegel äußerster Verschwiegenheit "anvertraute"... und dann hat er gewartet, aus welcher Ecke was zurück kommt :D

    • Offizieller Beitrag


    Das ist richtig... allerdings nicht grad ein Kompliment für den ausgewählten Verteilkanal...
    Hatte vor langer Zeit einmal einen Chef, der hat die Kommunikationskanäle ausgetestet, indem er verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Falschmeldungen unter dem Siegel äußerster Verschwiegenheit "anvertraute"... und dann hat er gewartet, aus welcher Ecke was zurück kommt :D


    Irgendwie seh ich das etwas anders...


    Wenn der Spieler gesagt haben sollte: "Du, unter uns, aber die Info darfst nie weitererzählen", dann ok, das kann uns aber nur einer erzählen, nämlich derjenige, dem es erzählt wurde.
    Allerdings wenn er es ihm einfach privat (=ausserhalb eines Interviews) gesagt hat, dann ist das etwas was dem Spieler am Herzen liegt und er es deshalb loswerden wollte. Insofern versteh ich die Aufregung nicht ganz. Wieviele Gschichten sind hier schon gelandet, die irgendwer mal von einem Spieler beim Training gehört hat? Genügende. Eine Aufregung hats niegegeben.


    Im übrigen hat die Info hier sowieso das Ziel verfehlt, weil nicht über den Inhalt diskutiert wird, ob es - wenns wirklich so war - gescheit ist aus der IV einfach den Ball hoch vor zu spielen, sondern über den Überbringer der Nachricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!