Die ersten Taten des neuen “Fanservice” der Wiener Austria

  • und wem intressiern die lungauer veilchen ?


    Anscheinend interessiert sich unser Verein dafür, dass es Leute gibt, die aus dem Bundesland Salzburg zu fast jeden Spiel fahren und haben sich mit einer kleinen Geste dafür bedankt ...


    Aber dich hat das eh nicht zu interessieren ...


    Liebe Grüße


    Die Lungauer Veilchen


  • toll! find ich eh gut,aber es gibt genug andere veilchen,mich miteingeschlossen ,die aus einem andere bundesland kommen und die zu jedem spiel fahren und da hat sich der verein nicht bedankt :( komisch !

  • Warum glaubst du war ich so überrascht davon - anscheinend wird sowas jetzt auch dementsprechend gewürdigt ... wer weiß


    Da wir halt die ersten waren, die diesesn Formular zurück geschickt haben, bekamen wir halt dadurch (ungewollt, wohl gemerkt) etwas mehr aufmerksamkeit seitens des Vereins wie sonst und der Rest war dann einfach die Idee des Vereins selber


    Ich finde das (jetzt abgesehen davon, dass es uns betrifft) eine tolle Sache.


    Nur deine Aussage klang doch etwas beleidigend in unsere Richtung, denn für ein Heimspiel 660 km an einem Tag zurück zu legen und wir sind in jedem Wettbewerb bei jedem Heimspiel anwesend und Auswärts im Regelfach auch bei allen Spielen und so nebenbei sind wir bei den Internationalen Auswärtsspiele auch immer öfters in der Mehrzahl vertreten, ist auch nicht so ganz ohne - das kostet ein Haufen Geld - Zeit (insbesondere die rar gesähte Freizeit) und meiner Meinung nach sollten wir dann nicht mit " eh, die interessiert ja eh keinen" abgestempelt werden, sondern auch als kleiner Teil der Austria Familie angesehen werden. Oder liege ich damit falsch?


    PS: Darf ich fragen, aus welchen Bundesland du kommst ?


  • ok! ;) dann wirds wohl daran liegen,war nicht böse gemeint =P war nur verwundert das für manche halt scheinbar mehr gemacht wird,so ist es halt rübergekommen,das dem gleich ein eigener text gewidmet wird! aber scheinbar möchte der verein da echt mehr machen! :)
    ich glaub dir das es viel geld,zeit und nerven kostet!!!! :) ihr gehört ja sowieso dazu so wie jeder einzelne FAN ! ich habs nicht ganz so weit wie ihr,wohne in der steiermark also ich schaffs in 1 1 /2 stunden :)

  • Ui Steiermark - da fallen wir irgendwie die Maddogz ein ;)


    Ich glaub der Text geht nicht darum " schaut die Lungauer Veilchen an" - sondern eher in die Richtung " Schaut an, der Verein will wirklich wieder einen Fanservice aufbauen" - und das ein Mitarbeiter der Austria persönlich nach Tamsweg ins tiefste Lungau fährt, um Geschenke zu bringen, ist halt doch nichts alltägliches und wenn das dem Autor dieses Artikels so beeindruckt hat, finde ich nicht schlecht, dass auch solche Sachen einmal berichtet werden ... vielleicht gibt es dann auch andere FC's aus anderen Bundesländern die sagen, schaut her, der Klubservice kümmert sich auch um uns auswertigen Fans ...


    Aber wenn die Aussage nicht so gemeint war ... dann ist eh alles in Ordnung ;)

  • ok! ;) dann wirds wohl daran liegen,war nicht böse gemeint =P war nur verwundert das für manche halt scheinbar mehr gemacht wird,so ist es halt rübergekommen,das dem gleich ein eigener text gewidmet wird! aber scheinbar möchte der verein da echt mehr machen! :)
    ich glaub dir das es viel geld,zeit und nerven kostet!!!! :) ihr gehört ja sowieso dazu so wie jeder einzelne FAN ! ich habs nicht ganz so weit wie ihr,wohne in der steiermark also ich schaffs in 1 1 /2 stunden :)


    Zum Fettmarkierten: Ich habe von den Lungauer Veilchen von dieser Geste erfahren und fand dies so toll, dass ich darüber für 1911aktuell.at berichten wollte. Ich persönlich finde so etwas interessanter als das hundertste Interview mit Vastic, in dem er erklärt, warum der Linz nicht spielt.


    Wenn jemand anderer vom neuen Klubservice profitiert oder eine "besondere" Erfahrung macht und einer unserer Redakteure davon mitbekommt, wird auch darüber berichtet. ;)


    In dem Artikel sollte es weniger um die LV, sondern mehr um das neue Fanservice und dessen erste Taten gehen.

  • ,..... "Zudem möchte man die Fanklub-Leiter demnächst persönlich treffen" ,.... eh klar,.. mit einem Foto tuat man sich dann auch leichter ein HV/SV umzusetzen,... :nana:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • und wem intressiern die lungauer veilchen ?


    Mind. 1 Auto voll fährt bei jedem Spiel von Salzburg nach Wien, um die Austria zu supporten, und das tun sie mit Leib und Seele. Vor einem Teil der Lungauer Veilchen hab ich mehr Respekt als vor einigen anderen Leuten in div. Fcs bzw. auf der Tribüne (und da schließ ich einige eigene Mitglieder gar nicht aus!).


    Sorry für OT ;)

    • Offizieller Beitrag

    und wem intressiern die lungauer veilchen ?


    Da sind wir immer stolz auf die Tribüne mit einer breit gefächerten Struktur, nicht einer Ultras die alles bestimmt, sondern größere und kleinere Fanklubs...


    Die Lungauer Veilchen sind in meinen Augen wirklich was besonderes ist, nicht nur aufgrund der Distanz die sie bei jedem Spiel zurücklegen. Sie machen z.B. auch sehr viele Interview mit Spieler, mit denen sie sehr interessantes für alle Fans "beitragen".


    Selbst wenn der Artikel nicht den Hintergrund gehabt hätte dass es eigentlich um ein erstes positives Beispiel für das neuen "Fanservice" gegangen wäre: Die Lungauer Veilchen sind in meinen Augen ein wirklich interessanter und beachtenswerter Fanklub, und ich find solche Aussagen einfach scheisse!!

  • was genau ist jetzt eigentlich die herausragende leistung des fanservice gewesen?


    dass fanklubs ab und an nach ihrer meinung gefragt werden, ist nix neues. geschah zudem in den letzten monaten wieder öfters. ich denke, dass 90 Prozent von dem, was die lungauer dem klubvertreter sagten, dem verein schon x-mal gesagt wurde. umsetzen wäre mal etwas, was als "tat des neuen fanservice" bezeichnet werden könnte.


    irgendwo hinfahren und paar sachen herschenken ist mmn ein pr-stunt a la autogrammstunde in einer schulklasse.


    wenn jemand daherkommt und zuallererst mal daten von mir haben will, dann ist skepsis angesagt - in der vergangenheit haben klubfunktionäre nicht gerade viel fingerspitzengefühl bewiesen beim umgang mit sensiblen daten

  • was genau ist jetzt eigentlich die herausragende leistung des fanservice gewesen?


    Zitat

    Nur einen Tag später machte sich ein Angestellter der Veilchen, der sich momentan im nahe gelegenen Obertauern auf Skiurlaub befindet, auf den Weg nach Tamsweg, um mit den Lungauer Veilchen ein paar Worte zu wechseln und ein 100-Jahr-Package (CD, DVD, Buch), eine Austria-Kappe, ein violett-weißer Schal der Wiener und ein Mannschaftsposter mit allen Unterschriften zu überreichen.


    Diesem Mitarbeiter gebührt ein Dankeschön, aber ich bin mir fast sicher, dass das die Lungauer eh auch so gesehen haben. Der unterbricht einfach seinen Urlaub.


    Fragen an Hungry & Co: Wie war der drauf ? Und woher hatte der die Fanartikel? Hat grundsätzlich jeder Austria-Mitarbeiter in Zivil ein Set zwischen Warnweste und Pannendreieck dabei - für alle Fälle :D ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!