Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht gegen folgende 2 Ideen:


    1) Abo-Gruppenermäßigung. Damit können sowohl eingetragene Fanklubs, als auch Freundespartien, von denen jeder ein Abo hat, davon profitieren. Keine Ahnung: Ab 5 oder was weiß ich Abos gibts die Ermäßigung, die für Fanklubs angedacht ist.
    2) Abo-"Ratenzahlung"! Ja, hatten wir schonmal die Diskussion, aber wenn der Verein eine Lösung finden würde, dass man ein Abo nicht auf einmal, sondern monatlich zahlen könnt (was ich für durchaus machbar halte), würden - glaub ich - wesentlich mehr Leute ein Abo sich nehmen/sich leisten können. Ich mein 180 Euro sind für vermutlich sehr viele Besucher auf einmal viel Geld. Damit könnte man meiner Meinung nach wirklich was erreichen.



  • Ist der Sinn von einem Forum!


    natürlich ist es der Sinn von einem Forum, in diesem Thread geht es aber um Wünsche an die neue Fanbetreuung, das muss man mMn etwas anders behandeln als eine "normale" Diskussion


    mit einem Kind das einen Brief ans Christkind schreibst und einen violett-weiß gestreiften Tiger haben will, fängst du ja auch keine Diskussion an... soll sich der Gschropp das Viech für sich wünschen - ob es dann wahr wird steht auf einem anderen Blatt ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Eigentlich habe ich nur einen Wunsch: Die Personen welche diesen ominösen Fanservice leiten wird, sollte den nötigen Idealismus mitbringen, um in diesem Bereich etwas bewegen zu wollen/können. Des weiteren sollte diese die Sprache der Fans sprechen und dennoch eine wirtschaftliche und soziale Weitsicht besitzen.

  • Eigentlich habe ich nur einen Wunsch: Die Personen welche diesen ominösen Fanservice leiten wird, sollte den nötigen Idealismus mitbringen, um in diesem Bereich etwas bewegen zu wollen/können. Des weiteren sollte diese die Sprache der Fans sprechen und dennoch eine wirtschaftliche und soziale Weitsicht besitzen.


    Das ist aber wesentlich mehr als nur EIN Wunsch ;)


    Habs gerade woanders geschrieben und wird laut dem Interview mit MK von 1911aktuell.at vielleicht eh bald gemacht: Relaunch der Website! Diesmal mit einem seriösen, ansprechenden Design.

  • Shop und Ticketing auf der Website wären wichtig, vor allem mit mehr Zahlungsmöglichkeiten als KK, hat nicht jeder, heutzutage gehts auch mit Bankeinzug/Onlineüberweisung ratzfatz und noch ein paar andere Methoden. Überichtlicher und benutzerfreundlicher wäre auch gut.

  • Die frage die sich mir stellt ist ob irgendjemand schon genaueres weiß über dieses neue Fan/Kundenservice?
    Ich glaube das diese Verbesserungsvorschläge nichts bringen werden da das ganze in eine andere Richtung gehen wird.


    Erhlich gesagt habe ich überhaupt keinen Plan wie das neue "Fanservice" aussehen wird. Sollte es jedoch ein gutes Fanservice sein und keine "halbherzige Geschichte" wird man versuchen Wünsche,Anregungen,Beschwerden der FANS zu behandeln. Es heisst ja nicht,dass jeder Vorschlag umgesetzt werden kann, aber die Wünsche links liegen zu lassen wäre mMn der falsche Schritt vom Fanservice neu.
    Beim Fanservice sollte es nicht darum gehen,irgendwas zu erfinden oder zu machen das man was macht,sondern um die Fans so gut es geht zufrieden zu stellen.Und das geht nur wenn man auch auf sie zugeht bzw.auf Wünsche eingeht.

  • So,da nun doch sehr viele und auch sehr gute Ideen dabei waren (vielen Dank an alle), werde ich noch diese Woche abwarten ob noch was "nachkommt",ansonsten werde ich (vermutlich Freitag oder Samstag) die Ideen den Herrn Michael Kohlruss zukommen lassen.Vielleicht hilft es ja den Ein-oder Anderen Punkt von hier zu verbessern!?!

  • Hallo,


    Obwohl mir eigentlich vieles schon fast egal geworden ist, ich auch in einer vom mk nicht erwähnten 'Ziel -und Kundengruppe'' bin, nämlich a stinknormaler Nordgeher mit hang zum fremdgehen auf anderen Tribünen und VIP; als einer der in der 74. Minute einfach sein Bier will; und der es sich gerade noch irgendwie selbst richten kann:


    Wünsche und ich Euch alles Gute bei den Bemühungen!
    Ich finde jedes einzelne Engagement Klasse!



    Liebe grüsse
    Snoopy

  • Obwohl mir eigentlich vieles schon fast egal geworden ist


    Kenn dich leider nicht persönlich und will auch nicht nachhaken warum dir eigentlich vieles egal geworden ist, aber irgendwie schmerzen solche Sätze doch ein wenig.
    Danke für die Glückwünsche! :thumbup:

  • Was spricht gegen folgende 2 Ideen:
    1) Abo-Gruppenermäßigung. Damit können sowohl eingetragene Fanklubs, als auch Freundespartien, von denen jeder ein Abo hat, davon profitieren. Keine Ahnung: Ab 5 oder was weiß ich Abos gibts die Ermäßigung, die für Fanklubs angedacht ist.
    2) Abo-"Ratenzahlung"! Ja, hatten wir schonmal die Diskussion, aber wenn der Verein eine Lösung finden würde, dass man ein Abo nicht auf einmal, sondern monatlich zahlen könnt (was ich für durchaus machbar halte), würden - glaub ich - wesentlich mehr Leute ein Abo sich nehmen/sich leisten können. Ich mein 180 Euro sind für vermutlich sehr viele Besucher auf einmal viel Geld. Damit könnte man meiner Meinung nach wirklich was erreichen.


    1) Bei den vielen gewünschten Ermäßigungen (Mitglieder, Kinder, Jugendliche, Pensionisten, Bundesheer, Arbeitsuchende, Fan-Clubs, Behinderte, Freunde von Fan-Clubs, Bezieher einer Ausgleichszulage zur Pension, bei Bezug einer Mindessicherung, etc. ) wäre es für den Verein schon einfacher, einzugrenzen, für wen es KEINE Ermäßigung gibt.
    2) Bei den Kosten für das in Folge in Anspruch zu nehmende Inkassobüro wird sich das nicht rechnen. Auch wenn ich die Idee selbst sehr gut finde.


    Eigener Vorschlag: Die Abo und Tageskartenpreise auf SÜD oben und unten mindestens um 30% reduzieren. Die Kosten auf Süd sind nämlich viel zu hoch.

  • Wieso sollte der Verein solchen idiotischen Fanklubs auch noch mit Ermäßigungen entgegenkommen ?



    und wieso sollte dieser fanclub idiotisch sein? solltest mal deine aussage überdenken anstatt einen fc anzupissen,wo sich einige leute den arsch für den verein aufreissen!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Kosten für das in Folge in Anspruch zu nehmende Inkassobüro wird sich das nicht rechnen. Auch wenn ich die Idee selbst sehr gut finde.


    Das weiß ich zufällig: Ein Inkassobüro kostst eine Firma genau nix. Die Firma gibt die Rechung nach der 3. Mahnung an das inkassobüro, und die finanzieren sich über Mahngebühren, etc.

  • http://www.sportnet.at/de/foto…t-rapid-staunen?offset=17


    Hab hier nur ein Beispiel vom Erzrivalen aus HüDo. Würd das auch gerne wieder von unseren Kickern sehen. Und für alle, die meinen, das wäre abgekupfert: Stimmt nicht, da Andi Ogris und Co. sowas ähnliches 1996 schon mal gemacht haben. So kann man neue Fans dazu gewinnen.


    gab diese aktion schon letzte woche von einigen unserer spieler,die einzelnd in schule gegangen sind und autogrammstunden getätigt haben! von sutti und heinz weiß ich es!

  • was einfaches:
    aufdruck auf die abokarte, dass diese am matchtag in der zone 100 (auch öbb) für hin- und rückfahrt zum stadion als ticket gilt, weils da immer wieder verwirrungen gibt.


    inwiefern hattest du da probleme?


    PS: bei den dosen kann man mit seinem ticket im ganzen land salzburg also auch außerhalb der stadt nach dem spiel hinfahren. wäre was für die niederösterreicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!