21. Runde: Vorstadt vs AUSTRIA WIEN (300. Wiener Derby)

  • Eines der miesesten Derbies aller Zeiten, aber 4 Pkt. gg. die ersten beiden, 0 Gegentore, die letzten beiden Spiele unter Daxbacher 0:8 Tore und 0 Punkte.
    Ansonsten scheiß auf den Zwergpiefke, den ORF und den Edlinger.


    Immer noch bei der Wahrheit bleiben. ;)


    Auch bei Ivo werden (bald) einmal schlechte Zeiten kommen.


    Es war das befürchtete schlechte Spiel, aber trotzdem find ichs schön, dass wir jetzt schon 2x hintereinander kein Tor bekommen haben. Sollten die Bullen morgen nicht gewinnen, wäre das X heute nicht so schlimm. Wichtig ist, dass Partien wie gegen Kapfenberg nächste Woche gewonnen werden.

  • 18.2.12 Derby in Frankfurt
    2. Liga


    Eintracht (3.) - FSV (15.) 6-1 (41.000 Zuschauer)


    Wiener Derby ;( ;( ;( ;( ;(


    Interessiert bei uns Niemanden das Frankfurt Derby !


    Aber das Wiener Derby war heute wirklich sehr schlecht, wobei man dieses heute auch leicht verlieren hätte können. Nach vorne ist ja praktisch gar Nichts gegangen. Sehr schnell vergessen das Ganze und sich über einen Punkt freuen :)

  • Ich hoffe das Interview vom Vasic diente nur zur Außendarstellung!!
    Er spricht von sehr guter Leistung und sowas wie Top-Fußball... (keine Konter zugelassen)
    Wenn man damit zufrieden ist, keine Konter zuzulassen ist es etwas beängstigend.
    Da gefallen mir die Worte vom Orti schon besser; er hat wenigstens die Fehlpassquote erkannt.


    Für die Medien ist die Aussage vom Vastic zwar O.K. nur hoffe ich das er den Spielern etwas anderes erzählt.

  • Das gestrige Match war wohl eines der schwächsten Derby die ich gesehen habe und das sind nicht wenige.


    Taktisch war die Vorgabe gestern offenbar zunächst einmal kein Tor zu bekommen, offenbar hat man sich als Austriafans an eine völlig andere Spielweise zu gewöhnen.


    Das dies den meisten Fans nicht gefallen wird, ist im Moment wahrscheinlich ziemlich egal, es geht darum Punkte zu sammeln, dass wurde gestern erreicht.


    Die nächsten 5 Spiele sind allesamt "3er", will man tatsächlich noch um den Titel mitspielen.


    Taktisch wird sich wohl nicht viel ändern, wenn unterm Strich jeweils ein Sieg rausschaut, wirds uns auch ned wirklich stören.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Taktisch wird sich wohl nicht viel ändern, wenn unterm Strich jeweils ein Sieg rausschaut, wirds uns auch ned wirklich stören.


    Die nächsten Spiele SOLLTEN alle 3er werden ;) Aber mit der Leistung von gestern wird´s gg. JEDEN in der Liga mehr als schwer. Taktisch sollte sich was ändern. Kienast braucht mehr Unterstützung im Sturm. Mir ist es egal ob Tadic oder Linz,aber ein zweiter Stürmer sollte aufgestellt werden,sonst kommen wir zu keinen Chancen,da das Umschalten von der Defensive auf die Offensive überhaupt (hoffentlich noch) nicht funktioniert!
    Möchte mal dieses Elf sehen:

    Lindner
    Klein - Margreitter -Ortlechner - Suttner
    Gorgon - Holland - Simkovic - Liendl
    Tadic - Kienast


    Liendl kann auf der linken Aussenbahn nicht schlechter sein als Leovac gestern. Kienast braucht einen Sturmpartner,als "Alleinunterhalter" ist er überfordert. Simkovic wird mit Lorbeeren von Vereinsseite überflutet uns spielt nicht von Beginn weg? Ich würde ihm im ZM einsetzten um auch wieder spielerische Akzente setzen zu können. Er kann mMn auch gut Konter einleiten und hat das Auge für den Pass in die Tiefe.Dilaver ist sicher kein Schlechter,aber wenn der Klein nicht spielt bzw. weg sein wird werden ihm einige noch nachweinen die ihn jetzt verteufeln.

  • Schmidi kennt den Simkovic von Wr. Neustadt sicher ganz genau, deshalb bin ich auch überzeugt, dass es einen Grund hat, warum man ihn nicht von Beginn an bringt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Eines der miesesten Derbies aller Zeiten, aber 4 Pkt. gg. die ersten beiden, 0 Gegentore, die letzten beiden Spiele unter Daxbacher 0:8 Tore und 0 Punkte.


    Bei solchen Aussagen krieg ich echt Wimmerln am Rücken!!! Wirklich, wie kann man nur so hirnrissige Aussagen bringen???


    1) Doppelbelastung im Herbst
    2) Andere Gegner im Herbst
    3) Extremes Verletzungspech im Herbst!


    Was sollen solche gschissenen Vergleiche?


    Es kommt auch keiner mit den Vergleichen wie "Das letzte Praterstadionderby unter Daxbacher war ein Traum mit 3:0, jetzt ein Saukick mit 0:0"


    Daxbacher ist leider Geschichte, deshalb sollen wir diese Ära gut sein lassen und nicht bei jeder absurden Möglichkeit Vergleiche ziehen, und jetzt haben wir Ivo, und der soll mal arbeiten.

  • so nach dem das von gestern einigermaßen verdaut ist, scheiß egal wie das derby war, ich scheiße auf alles was grün weiß ist. Vastic hat die mannschaft und die spielweise zerstört in 2 monaten, irre.


    so und noch mal zum rest: DIE RACHE IST MEIN! IHR GRÜNEN HUREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

  • am Tag danach raunzen Sie wieder,... :D


    am geilsten waren die Bogos mit Bierdusche :D
    die Böller waren so unötig wie die Gurkln in da Wurstsemmel, aber egal wenigstens irg was was laut war :finger:


    Also das mit dem F3 ist so eine Sache letztes Jahr gings echt gut, aber man merkt genau das ab der letzten Stiege die Leute nur mehr blöd schauen,...


    Schonmal überlegt die Vorsänge zu spalten?und evt mit Handy oder sonstigen eine Kommunikation aufbauen?


  • Hast bei dem Scheisskick erwartet das die Tribüne brennt???

  • Hast bei dem Scheisskick erwartet das die Tribüne brennt???



    Nein das nicht, aber schau dir mal Spiele bei unseren Nachbern an,...
    zB Schlake 0 4 verloren und die Fans sind dennoch da!
    ICH STEHE IMMER ZU DEN VEILCHEN UND GIB MEIN BESTES!
    Neben mir der eine war so zugraucht das er die Stiegn runtergefallen is :keule:
    Also teilweise sollt ma sich scho schämen,...

  • Vastic hat mich schon wieder überrascht. Diesmal allerdings leider nicht positiv. Die Startaufstellung ist (bis auf Stankovic/Jun) gleich gewesen wie im letzten Spiel, gerade da hätte ich mir Änderungen erwartet, die dann leider erst im Spiel gemacht wurden (Klein statt Gorgon, Simkovic statt Liendl).


    Eigentlich war das für mich die größte "Enttäuschung".


    Über das Spiel an sich kann man sowieso keine Worte verlieren. Das war wirklich Not gegen Elend.


    Vielleicht noch: Der vielgescholtene Heinzi hat uns trotzdem den Punkt mit einer Glanzparade festgehalten. Den Ball darf man durchaus als "unhaltbar" bezeichnen wie das hier im Forum oft gemacht wird, war der Tormann doch eigentlich schon am Weg ins andere Eck.


    Sicherheit und Stabilität strahlt er meiner Meinung nach trotzdem nicht aus.

  • Da vastic hat gesagt wir haben sehr gut gespielt...... Tzz....war der überhaupt im
    Stadion ??? Oder war er bei einer ander Partie? Völlig unverständlich dieses Interview..... :facepalm

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!