21. Runde: Vorstadt vs AUSTRIA WIEN (300. Wiener Derby)

  • Am Samstag 18Uhr30 treffen unsere Jungs im Happel-Oval auf die Vorstadt***. Bin gespannt wie dieses Duell enden wird,sehe uns aber als leichter Favorit ,was aber in einem Derby nichts heißen soll. Trotzdem glaube ich dass wir das bessere Ende für uns haben werden :thumbup: Also alle ins Happel und unterstützt unsere Elf !!!!!! ----> AUSWÄRTSSIEG !!!!!!! Lasst uns dieses Derby abermals sowohl auf dem Feld als auch auf den Tribünen für UNS entscheiden !!!!! Anbei noch paar Infos (auch wenn's schon im Forum steht ) Treffpunkt : 16:00 Schlachthausgasse. Lautstarker Abmarsch : 16:45 Also ALLE ZUM auf den Treffpunkt bzw ins Happel !!!!!!!!! AUSWÄRTSSIEG !!!!!!! 8)


    Anm.: Bissl einbremsen bei der Wortwahl, Danke!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Am Samstag 18Uhr30 treffen unsere Jungs im Happel-Oval auf die Vorstadt***. Bin gespannt wie dieses Duell enden wird,sehe uns aber als leichter Favorit ,was aber in einem Derby nichts heißen soll. Trotzdem glaube ich dass wir das bessere Ende für uns haben werden :thumbup: Also alle ins Happel und unterstützt unsere Elf !!!!!! ----> AUSWÄRTSSIEG !!!!!!! Lasst uns dieses Derby abermals sowohl auf dem Feld als auch auf den Tribünen für UNS entscheiden !!!!! Anbei noch paar Infos (auch wenn's schon im Forum steht ) Treffpunkt : 16:00 Schlachthausgasse. Lautstarker Abmarsch : 16:45 Also ALLE auf den Treffpunkt bzw ins Happel !!!!!!!!! AUSWÄRTSSIEG !!!!!!! 8)


    Anm.: Bissl einbremsen bei der Wortwahl, Danke!


    Der Punkt muss aber groß sein...

  • Nachdem ich die Vorbereitungsspiele von Rapid gegen Odense und Helsingborg gesehen habe und heute das Spiel in Wr. Neustadt, meine ich, dass mir ein Punkt gegen die Schimmeligen fast schon zu wenig wäre. Außer Laufen und ein wenig Pressen können die, von den Strafstössen von Hofmann einmal abgesehen, in keiner Weise mehr als wir. Ganz im Gegenteil. Von hinten heraus spielen oder überhaupt ein Spiel gut aufbauen ist bei denen ein Fremdwort.
    Obwohl wir wie kein anderer Verein in Österreich innerhalb eines Jahres die vier besten Spieler (vielleicht sogar Österreichs) verloren haben (Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic und Barazite), sind wir immer noch stark genug, um den Meister mit zu spielen.
    Das ist sicher beachtenswert und baut mich (hoffentlich nicht nur mich) auf.
    Ich bin guter Dinge, wie gesagt, ein Unentschieden wäre das Minimum.

  • Das war mal wieder ein sehr überflüssiger Kommentar.


    Tippe auf ein 2:1 (für uns natürlich). Müsste eigentlich machbar sein.


    Wie du meinst. Ich lese eben gerne möglichst korrekte Beiträge, und da gings mir nicht nur um die falsche Präposition. Auch zahlreiche Rufzeichen nacheinander nerven einfach nur, und machen einen Beitrag nicht besser.
    Hin und wieder einmal ein Absatz könnte auch nicht schaden, damit das Ganze einigermaßen lesbar ist.

  • Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen (wenn ich mich nicht verrechnet hab):


    100. Wiener Derby
    12. Juni 1963, Praterstadion, 11.000 Zuschauer
    Vorstadt : Austria 3:0
    Vorstadt: Huyer; Schrottenbaum, Glechner, Höltl; Hanappi, Giesser; Schmid, Nuske, Seitl, Flögel, Rehnelt
    AUSTRIA: Fraydl; Vargo, Stotz, Swoboda; Löser, Paproth; Nemec, Jacare, Gager, Fiala, Schleger
    Tore: 1:0 (24.) Seitl, 2:0 (47.) Nuske, 3:0 (65.) Schmid


    200. Wiener Derby
    25. März 1995, Happelstadion, 22.000 Zuschauer
    Vorstadt : Austria 1:1
    Vorstadt: Konsel - Barisic - Schöttel, Hatz - Heraf, Mandreko, Kühbauer, Jovanovic, Sliwowski (62. Jermanis), Marasek - Obrecht
    AUSTRIA: Schmölzer - Zsak - Belajic, W. Kogler, Pfeffer - Prosenik, Müller (46. Kauz), Narbekovas, Flögel - Ogris (86. Zechner), Mjelde
    Tore: 1:0 (13.) Mandreko, 1:1 (62.) Mjelde


    Somit panieren wir das Gsindl lt. dem Gesetz der Serie 3:0 vor 33.000 Zuschauern :thumbup: !

  • Is das eine Schularbeit ? Ich glaube nicht ;)


    servus,
    na ja..
    ich zähl mich auch nicht zu den leuten die im forum sehr auf rs + grammatik achten.
    du hast schon net unrecht, ist weder a schularbeit, noch a diplomarbeit (für die älteren) oder ein beruflicher wisch der viel geld bringen könnte (für die ganz alten semester hier) ;) .


    ABER bei einer erstellung eines threads sollte man schon a bisserl auf FORM + RS achten :) .


    lg

  • 1) ich gehe mal davon aus, dass unser Sektor wieder voll sein wird und wieder tolle Stimmung gemacht wird.
    2) hoff ich, dass es ein wenig wärmer wird :finger:
    3) wenn unsere Veilchen mit der selben Einstellung spielen, den Siegeswillen zeigen und diesen auch wollen, dann gehen wir als Sieger vom Platz, das ist meine Meinung.


    Wie Ivo aufstellen wird, wage ich wieder nicht einzuschätzen, da er mich bei der letzten Aufstellung mehr als überrascht hat.


    Somit, Auswärtssieg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • 100. Wiener Derby
    12. Juni 1963, Praterstadion, 11.000 Zuschauer


    200. Wiener Derby
    25. März 1995, Happelstadion, 22.000 Zuschauer
    [/b]

    Bedenklich ist eher die inflationäre Zunahme von Derbys. Dauerte es noch 32 Jahre, um von 100 auf 200 zu kommen, sind es nun gerade einmal 17 Jahre für die letzten 100 Derbys! Ein Schnitt von fast 6 Derbys pro Jahr! Und da wundert man sich, dass immer weniger Spannung aufkommt.

  • Bedenklich ist eher die inflationäre Zunahme von Derbys. Dauerte es noch 32 Jahre, um von 100 auf 200 zu kommen, sind es nun gerade einmal 17 Jahre für die letzten 100 Derbys! Ein Schnitt von fast 6 Derbys pro Jahr! Und da wundert man sich, dass immer weniger Spannung aufkommt.


    Taugt mir auch nicht. Hab auch mal die Stirn gerunzelt, als ich gemerkt hab, dass ich mich gut ans 200. Derby erinnern kann, :). Trotzdem atme ich regelmäßig auf, wenn ich mir das System der Erste Bank EHL anschaue, sprich es geht immer noch schlimmer.

  • ich könnt mir gut folgende aufstellung vorstellen:


    lindner


    dilaver - margreitter - ortlechner - suttner


    gorgon - holland - liendl - simkovic


    kienast - tadic


    falls die grünen mit gleicher oder ähnlicher aufstellung spielen wie am sonntag, ist es geschmacksache, wer auf der linken seite gegen alar und schimpelsberger spielt, hab den leovac am samstag nicht so stark empfunden, hätt mir offensiv mehr erwartet. aber gut war ja das erste spiel seit langem von ihm, daher erwarte ich mir auch keine wunderdinge.


    das hofmann wird wohl verstärkt durch die mitte kommen, da machen liendl und holland hoffentlich dicht, wenn er nach rechts ausweicht wärs mir lieber simkovic spielt dort gegen ihn, leovac ist mir persönlich etwas zu ungestüm und gegen die grünen muß jeder freistoß wenn möglich verhindert werden.


    warum ist jedes 100ter jubiläumsderby immer ein heimspiel für die schimmligen???


  • ÖFB? nein glaub eher das es mit dem Cup zsamhängt. das sie halt immer diese masn ham! is mir eh lieber im EH als im Voglhäusl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!