25.Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Sicher hat der Wind einen erheblichen Einfluss auf das Spiel gehabt, aber dass uns die Rieder mit Pressing und forechecking in den ersten 25 Minuten derart verunsichern, war schon überraschend. Durch das Tor wurde die Mannschaft wach geküsst und hat dann endlich einige Fahigkeiten gezeigt, die sie beherrscht.


    Allem voran Acimovic, der mit und ohne Ball alles beherrscht, was zum Handwerk gehört und aufzeigte, wie wertvoll er noch für unsere Zukunft sein könnte. Ein Klassemann, ohne Frage!


    Auch ich wünsche mir Safar so bald als möglich wieder zurück in die Mannschaft.


    Der Sieg war jedenfalls verdient, auch wenn er (mit ein wenig Glück) sehr spät kam. Aber wie oft hatten wir schon Pech und bekamen in den letzten Minuten selbst ein Tor. Die 16 Torschüsse (Kopfbälle nicht vergessen!) glaube ich schon. Gut, dass wir die drei Punke eingefahren haben und jetzt nur noch 4 Punkte hinter dem Dritten und 7 hinter dem Zweiten sind. Mattersburg, wir kommen! Zunächst müssen wir aber die Altacher nach unten begleiten.


    Und dem oft verschmähten Hannes Aigner gönne ich das Tor vom ganzen Herzen. Er ist doch unser erfolgreichster Torjäger und das zählt schlussendlich.


  • Meine Wertung sieht etwas anders aus
    Ten Rouwelaar Jelle - 4 - Wenig geprüft trotzdem extrem unsicher ......


    Jedem seine Wertung aber das eine hat trotzdem nix mit dem anderen zu tun...
    Mmn war er bei den Flanken - speziell 1. Halbzeit nicht unsicher sonder unnötigerweise übermotiviert...
    ansonsten war zuwenig um die Leistung zu Bewerten.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch, dass man nach einem Spiel noch gar nix sagen kann. Trotzdem wünsche ich mir Safi zurück und sehe in Jelle einmal einen sehr guten Ersatz.


    Die Grundtendenz, die mir in letzter Zeit gefällt, ist, dass die zweite Halbzeit immer öfter die bessere ist (nix mehr 1. HZ Meister), und lustigerweise war ich gestern zwar gespannt, aber nicht nervös. Irgendwie "wusste" ich, dass da noch was geht, so eine Art Vertrauen, dass wir das noch gewinnen können. Im Cup fiel das letzte Tor auch in der Nachspielzeit ;)


    Bin sehr zufrieden mit den Burschen und auch von mir großes Kompliment an die Vorsänger und (uns) Fans :thumbup:


    LvG,
    _pantera_

  • Sieg gehr meht als in Ordnung. Endlich einmal ein spätes Tor geschossen und das Spiel gedreht. :thumbup: Vielleicht kommt jetzt endlich auch das Glück dazu, auf das wir die ganze Saison bisher vergeblich gewartet haben. Soda, jetzt nur nicht überheblich werden, von Spiel zu Spiel schauen, und der Lauf wird weiter gehen.


    Wenn alle Spieler dem GZ zur Verfügung stehen, bin ich gespannt wer von Beginn an ran darf ?( .

  • Ich bin gespannt was passiert wenn Vachousek und Asimovic fit sind ob beide spielen und wer dafür raus muss weil Lasnik will ich umbedingt sehen Blanchard is relativ fix und Wolfi Mair gefällt mir rechts aussen immer besser wenn der so weiter macht könnte er ja der nächste kanditat fürs National Team werden... :rolleyes:

  • AIGNER AIGNER AIGNER
    in vielen Augen ein W, dennoch macht er uns die Tore - oh wie schön sind die Geschichten des Fussballs!


    Erste Hälfte: sehr schwach, ob wegen dem Wind lass i mal so offen im Raum stehen - vielleicht aber hätte es besser ausgesehen "wenn man den Ball am Boden gehalten hätte?" Ein DREIER war nach den ersten 45 Min. wohl net zu erwarten!


    Zweite Hälfte: 1A! ob hier auch der Wind eine Rolle gespielt hat, lass ich ebenso offen. Wäre jetzt unfair unseren Veilchen gegenüber. Jeder ist für jeden gelaufen, jeder hat für jeden gekämpft. Es hat den Anschein, dass die Mannschaft echt eine MANNSCHAFT ist!


    - Moral passt (jetzt, nach diesem Spiel wieder 20 % Selbstvertrauen dazu getankt)
    - Kraft dürfte offensichtlich vorhanden sein (entgegen einigen Vermutungen, dass wir kraftmässig am Sand sind)


    Meine Top 3:
    1. Hannes AIGNER
    Goldtorschütze - nur das zählt beim Kicken
    2. Milenko ACIMOVIC
    Tolle Technik, tolles Auge! Manchmal zu verpielt mMn und durch einen "schweren Pass" anstatt den "leichten" Konter für Ried eingeleitet! Andererseits, kommen die Pässe an, steht der Stürmer alleine vor dem Goalie der Rieder und ich schrei G E N I A L!
    3. Ronald GERCALIU
    Abwehrmässig TOP - super Sturmläufe auf der linken Seite, a bisserl noch am Abschluss feilen, dann macht er auch noch Tore!


    FORZA VIOLA - GO TO GET THE CUP AND BECOME VIZE


    und


    DANKE AN DIE WEST - LEIWAUND

  • Die 1.Halbzeit haben wir größtenteils verschlafen, das Rieder Tor hat sich da schon vorher abgezeichnet.
    In der 2. waren wir vor allem am Schluss drückend überlegen und haben mMn dann auch verdient gewonnen durch ein Tor unseren Wahnsinnskickers Aigner ;)


    Najo, normalerweise bin kein Fan von ihm, aber gestern war ich scho sehr dankbar, dass er gspielt hat!


    Hannes Aigner für Österreich :D

  • Ich bin gespannt was passiert wenn Vachousek und Asimovic fit sind ob beide spielen...

    na des check i jetzt ned ganz :D :D :D


    bei so einem stürmischen wind kommt halt leider kein gutes spiel zusammen, überhaupt gegen wind spielen ist schwer. unsere burschen haben noch das beste draus gemacht. speziell zweite hälfte wurde das tempo nochmals verschärft und ein verdienter sieg eingefahren.


    was ich allerdings über die defensive aufstellung enttäuscht, zuhause mit nur einem stürmer und das gegen einen nicht so starken gegener. noch dazu wurde erst in minute 70 ein zweiter stürmer gebracht, da frag ich mich schon, worauf warten wir da eigentlich?


    warum wurde eigentlich zweimal das "wir haben austria wien, tief im herzen drinn" mit dem violett ´till i die abgestochen? :rote:


    das paßt mmn sehr gut zum "coooome oooon your viooooletts", aber das herz lied sollte einfach so gesungen werden. hat in ried zweite halbzeit ja sehr gut geklappt, nicht? zum thema support ist mir noch eine anmerkung gestatten, ich persönlich steh ned drauf, wenn mir dauernd wer was mit der flüstertüte entgegenschreit. und der wechselgesang mit den anderen tribünen sollt ma wie früher machen, zuerst nord, dann süd und dann nord+süd. auf der süd kapieren des halt die wenigsten :P


    @rouwelaar - 8| jo war ja total sicher bei flanken und das katzengleiche abtauchen bei schüssen.....
    gut nach einem spiel kann man no ned viel sagen, aber wo wär denn der unterschied, den soviele ausmachen wollten? mir wärs ned aufgefallen, daß er die abwehr besser dirigiert hat, als safar.

  • Der fehlende 2. Stürmer war wirklich ein Problem gestern, Asimovic oder Mair hätten die Rolle vielleicht ausfüllen können, aber Asimovic hat die Bälle (hervorragend) von hinten geholt und verteilt, und der Wolfi Mair ist die meiste Zeit draussen an der Flanke geblieben, was ja auch normalerweise sein angestammter Platz ist. Einzig Sverkos ganz vorne hat dann halt net überall sein können, bzw. hätte er die Bälle auf sich selbst ablegen müssen ;) Da hat einfach einer gefehlt. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt: wen draussen lassen? Kiesenebner und sehr offensiv spielen? Oder vorsichtiger und Mair auf der Bank lassen?

  • Einfach mit 3 Verteidiger spielen, dann kann im Mittelfeld jeder auflaufen. 3-5-2 sollte man doch in Ö spielen können. Soooooooooo offensivstarke Teams gibts in unserer Liga sowieso ned, dass wir meiner Meinung nach 4 Verteidiger brauchen. Standfest-Tokic-Ertl in der VT müssen reichen, dann drücken wir mit dem Mittelfeld die Gegner hinten rein...geht alles wie von selbst...zumindest in der Theorie*g*. :thumbup:

  • Einfach mit 3 Verteidiger spielen, dann kann im Mittelfeld jeder auflaufen. 3-5-2 sollte man doch in Ö spielen können. Soooooooooo offensivstarke Teams gibts in unserer Liga sowieso ned, dass wir meiner Meinung nach 4 Verteidiger brauchen. Standfest-Tokic-Ertl in der VT müssen reichen, dann drücken wir mit dem Mittelfeld die Gegner hinten rein...geht alles wie von selbst...zumindest in der Theorie*g*. :thumbup:

    und wohin mitn gercaliu ?


    edit: sry für doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mit 3 Verteidiger spielen, dann kann im Mittelfeld jeder auflaufen. 3-5-2 sollte man doch in Ö spielen können. Soooooooooo offensivstarke Teams gibts in unserer Liga sowieso ned, dass wir meiner Meinung nach 4 Verteidiger brauchen. Standfest-Tokic-Ertl in der VT müssen reichen, dann drücken wir mit dem Mittelfeld die Gegner hinten rein...geht alles wie von selbst...zumindest in der Theorie*g*. :thumbup:


    3-5-2 ist nicht automatisch offensiver als 4-4-2... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!