Dario Tadic – Unter Vastic mehr als nur Reservist?

  • Ich glaube in Tadic steckt sehr viel mehr drinnen als wir gesehen haben. Ich hoffe er bekommt seine Einsatzminuten. Es wäre schade wenn wir ihn verlieren würden, nur weil er keine Chance bei uns bekommt. Er könnte wirklich eine grosse Karriere vor sich haben.

  • bin ich der Einzige der in Tadic nicht den Messi(as) sieht? bei der Erwartungshaltung einiger User hier kann das ja nur wieder im kollektiven Katzenjammer enden... wenn er brav trainiert und seine Leistung bringt soll er spielen, wenn nicht, dann eben nicht - das liegt beim Ivo


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • bin ich der Einzige der in Tadic nicht den Messi(as) sieht? bei der Erwartungshaltung einiger User hier kann das ja nur wieder im kollektiven Katzenjammer enden... wenn er brav trainiert und seine Leistung bringt soll er spielen, wenn nicht, dann eben nicht - das liegt beim Ivo



    bist du nicht. Tadic hatte auch unter Daxbacher seine Chance und kam zu genug Einsätzen. Er konnte sich nur nicht gegen Linz, Bara und Jun durchsetzen. Bezeichnend auch, das in unserer Stürmerkrise Momo oder Schoemaker, anstelle von Dario, spielte. Das sagt wohl alles.


    Mit dem Abgang von Bara und Juno wird es vorne wieder ein wenig lichter. Linz ist auch nicht mehr blind gesetzt und neben Kienast/Linz wird ein laufstarker Partner ala Dario benötigt. Ich hoffe er ist gereift und nutzt seine Chance. Soviel ich weiß, waren die Tore auch nicht gegen die stärksten Gegner bzw. aus Abseitsposition.


    Wünsche Dario aber von ganzen Herzen das er sich (endlich) durchsetzt.

  • bist du nicht. Tadic hatte auch unter Daxbacher seine Chance und kam zu genug Einsätzen. Er konnte sich nur nicht gegen Linz, Bara und Jun durchsetzen. Bezeichnend auch, das in unserer Stürmerkrise Momo oder Schoemaker, anstelle von Dario, spielte. Das sagt wohl alles.


    Mit dem Abgang von Bara und Juno wird es vorne wieder ein wenig lichter. Linz ist auch nicht mehr blind gesetzt und neben Kienast/Linz wird ein laufstarker Partner ala Dario benötigt. Ich hoffe er ist gereift und nutzt seine Chance. Soviel ich weiß, waren die Tore auch nicht gegen die stärksten Gegner bzw. aus Abseitsposition.


    Wünsche Dario aber von ganzen Herzen das er sich (endlich) durchsetzt.


    Selten aber doch mim Schneckerl einer Meinung! Wünschen würd ich es ihm, aber mir fehlt derzeit der Glaube, dass Dario sich a. durchsetzt und b. der Stürmer ist, den die Austria braucht! Aber lass ma uns überraschen!


    Ich persönlich glaub, dass der Harrer da schon eher einer für die Zukunft sein könnte, aber auch der muss es in der Kampfmannschaft erst einmal beweisen!

    • Offizieller Beitrag

    bist du nicht. Tadic hatte auch unter Daxbacher seine Chance und kam zu genug Einsätzen. Er konnte sich nur nicht gegen Linz, Bara und Jun durchsetzen. Bezeichnend auch, das in unserer Stürmerkrise Momo oder Schoemaker, anstelle von Dario, spielte. Das sagt wohl alles.
    Mit dem Abgang von Bara und Juno wird es vorne wieder ein wenig lichter. Linz ist auch nicht mehr blind gesetzt und neben Kienast/Linz wird ein laufstarker Partner ala Dario benötigt. Ich hoffe er ist gereift und nutzt seine Chance. Soviel ich weiß, waren die Tore auch nicht gegen die stärksten Gegner bzw. aus Abseitsposition.
    Wünsche Dario aber von ganzen Herzen das er sich (endlich) durchsetzt.


    Meine einzige Hoffnung bei dem Thema: Neuer Trainer, neues Spielsystem. Vielleicht passt er besser in dieses Spielsystem als in der von Daxbacher. Sonst seh ich das wie Du!


  • bist du nicht. Tadic hatte auch unter Daxbacher seine Chance und kam zu genug Einsätzen. Er konnte sich nur nicht gegen Linz, Bara und Jun durchsetzen.


    Aha. Wie erklärst du dir dann, dass er in der Bundesliga eine höhere Torquote als ein gewisser Herr Linz aufweist?


  • Aha. Wie erklärst du dir dann, dass er in der Bundesliga eine höhere Torquote als ein gewisser Herr Linz aufweist?


    Wochenlang darf man lesen, dass Linz der falsche Stürmer ist und man einen Stürmer heute nicht mehr nur nach seinen Torquoten beurteilen darf! Kaum hinterfragt man aber einen Spieler wie Tadic ist wie ein Reflex plötzlich die Torquote opportun. Schon sehr unterhaltsam!


    Ich lass das Argument aber gern gelten und mich auch gern vom Tadic eines besseren belehren, ob er die Quote auch über eine Distanz wie der Roli zustande bringt. Je länger nämlich die Einsatzzeiten werden, desto wahrscheinlicher wird auch die Quote sinken! Ist zwar keine empirische Beobachtung meinerseits, sondern lediglich eine mathematischen Wahrscheinlichkeit!

  • Wochenlang darf man lesen, dass Linz der falsche Stürmer ist und man einen Stürmer heute nicht mehr nur nach seinen Torquoten beurteilen darf! Kaum hinterfragt man aber einen Spieler wie Tadic ist wie ein Reflex plötzlich die Torquote opportun. Schon sehr unterhaltsam!


    logisch, gehört dazu, ist ganz normal.
    was hast glaubt, die erde dreht sich jetzt anders :D :P


    man wird sehen wie sich der tadic macht,
    ich pers. habe keine pers. vorlieben, es soll der vermeintlich bessere in form spielende spieler spielen und der mannschaft helfen!


    2 spiele = 6 punkte!
    bitte FAK!

    • Offizieller Beitrag


    Aha. Wie erklärst du dir dann, dass er in der Bundesliga eine höhere Torquote als ein gewisser Herr Linz aufweist?


    Ich persönlich bin der Meinung, dass Torquote sowieso nur über eine gewisse Dauer bzw einer gewissen Anzahl wirklich relevant ist. Wenn ein 15 Jähriger fü 10 Minuten ins Spiel kommt und ein Tor schiesst, hat er eine höhere Trefferquote wie Messi.


    Ausserdem ist die "Trefferquote" in meinen Augen nur zu vergleichen wenn die Voraussetzung die selbe ist. (Das mein ich jetzt allgemein, nicht nur speziell auf Tadic)


    Wenn ein pfeilschneller Stürmer immer dann eingesetzt würde wenn die Mannschaft auf Konter spielt (Drückender Gegner, Vorsprung, oder viel stärkerer Gegner), wird seine Torquote WEIT höher sein als wenn er auch dann eingesetzt wird wenn er seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann.


    Torquote selbst ist mir persönlich als Kriterium zu wenig. Wenngleich es natürlich nicht gegen den Tadic spricht wenn er Tore schiesst.

  • Zu Dario Tadic kann ich nur sagen, dass er mir bei seinen Auftritten in den Nachwuchsmannschaften immer schon gefallen hat und ich ihn als echte Zukunfts-Hoffnung bei uns sah. Leider war er dann schwer verletzt und fasst nicht so schnell wieder tritt. Er ist kein Strafraumspieler, sondern eher einer, der aus der Tiefe kommt. Früher hätte ich ihn mit Sebo verglichen, doch dazu fehlt es ihm an Schnelligkeit (im Vergleich, wohlgemerkt!). Dafür ist er technisch besser, denke ich.
    Was er braucht, ist Beistand und Zuneigung (wie eigentlich jeder junge Spieler), dann kann er ein wertvoller und wichtiger Spieler für uns sein. Nicht in jedem Spiel vielleicht, das ist auch vom Gegner abhängig. Gegen Ried sehe ich ihn schon in der Grund-Aufstellung, gegen Mattersburg vielleicht nicht.
    Was ich mir von ihm wünsche? Mehr Selbstvertrauen bei den Schüssen. Er müsste da mehr hineinlegen und sich mehr trauen.
    Als Mensch ist er sympathisch und ich sehe ihn auch als Teamplayer.
    Aus bestimmten Gründen sehe ich ihn auch bei Vastic gut aufgehoben.
    Trau dich Dario, hau die Kugel eini....
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!