Ivo Vastic / Trainer der Kampfmannschaft

  • Ich hab nix gegen Vastic. Der Ivo ist ein netter Kerl. Er ist jung und hat noch viel Zeit, seine Trainerkarriere aufzubauen.
    Aber er hat einen großen Fehler gemacht: Nämlich mit so wenig Erfahrung das Traineramt bei einem Bundesligisten zu übernehmen.
    Bei Antritt waren es gerade mal 79 Spiele, die er als Trainer geleitet hat!


    Das war bei Ihm damals schon das erste Anzeichen von Realitätsverlust. Okay das Ganze hätte auch gutgehen können, so wie zB bei Kühbauer. Aber es hat eben nicht funktioniert (leider). Er sollte sich mal ein Beispiel an Toni Polster nehmen, der derzeit seine Versuche in der 5. Liga macht! Besser unten anfangen und kontinuierlich aufbauen und steigern als man beginnt gleich ganz oben und fällt dann tief!


    Er war fast 4 Jahre Trainer in der Regionalliga, welche Erfahrung braucht er noch ?


    Es wird immer davon geredet, dass man unten anfangen soll, dann schafft jemand mal den Sprung in die Bundesliga hat er auf einmal zu wenig Erfahrung, sehr absurd ..

  • Ich sags nochmal, ich glaub nicht, dass es ein anderer Trainer besser gemacht hätte, deshalb isses für mich auch zu billig den Kopf des Trainers zu fordern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Und wo siehst du einen Aufwärtstrend ?


    Das in Ried war ein Abwärtstrend hoch 10.


    herst Bergi, kannst du trotz deinem Grant bitte sinnerfassend lesen?
    Fizz hat gemeint .."wenn ein Aufwärtstrend zu sehen ist" ... (Anm.: sollte Ivo nicht rausgeschmissen werden)


    das wenn steht für die Möglichkeit dass es in Zukunft besser werden könnte und in dem Fall sein Kopf nicht rollen sollte, vom IST-Zustand hat er nichts geschrieben (außer dass er aktuell Ivos Kopf nicht fordert


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Er war fast 4 Jahre Trainer in der Regionalliga, welche Erfahrung braucht er noch ?


    Es wird immer davon geredet, dass man unten anfangen soll, dann schafft jemand mal den Sprung in die Bundesliga hat er auf einmal zu wenig Erfahrung, sehr absurd ..


    Bleiben wir bei den Fakten: Im August werden es 3 Jahre. Debüt als Trainer in Waidhofen/Ybbs war August 2009. Mit derart schwierigen Bedingungen war Ivo vor seinem Amtsantritt nie konfrontiert. In Waidhofen hat er von seinem Vorgänger, Heinz Thonhofer, eine hervorragend aufgebaute Truppe übernommen. Irgendwie scheinen sich die Ereignisse zu wiederholen: Schon damals waren in Waidhofen nicht wenige angfressen, weil der Thonhofer Vastic Platz machen musste.


    Ich rechne damit, dass Ivo bleibt (TP wird hier kaum eine Kehrtwendung vollziehen) und hoffe, nachdem ja im Sommer einiges an Qualität dazukommen dürfte, dass endlich der Knoten platzt und wir auf die Siegerstraße zurückkehren!

  • Solltest du in Zukunft bleiben lassen,schadet dir offensichtlich!

  • Solltest du in Zukunft bleiben lassen,schadet dir offensichtlich!


    und warum hat er damals den mittelfinger gezeigt? ah ja, da waren die permanenten "ivo vastic kosovo" chöre und ab und an beschimpfungen als zigeuner. wer das mit seiner herkunft in verbindung bringt, der muss ja was gegen die austria fans haben... insofern sind sich beide seiten nix schuldig geblieben.


    es gibt so viele möglichkeiten, den vastic auf sachlicher ebene zu kritisieren (genauso wie einige andere an der drzeitigen situation schuldige). wenn jemand auf alte rechnungen zurückgreifen muss, der demonstriert nur seine kleingeistigkeit und schadet dem eigentlichen protest.


    nur mit vastic raus ist die sache noch lange nicht gegessen. da gibs noch einige weitere problemfelder, die sich angesichts der vehementen anti-vastic stimmung gern an ihm abputzen.

  • Ich hab nix gegen Vastic. Der Ivo ist ein netter Kerl. Er ist jung und hat noch viel Zeit, seine Trainerkarriere aufzubauen.
    Aber er hat einen großen Fehler gemacht: Nämlich mit so wenig Erfahrung das Traineramt bei einem Bundesligisten zu übernehmen.
    Bei Antritt waren es gerade mal 79 Spiele, die er als Trainer geleitet hat!


    Das war bei Ihm damals schon das erste Anzeichen von Realitätsverlust. Okay das Ganze hätte auch gutgehen können, so wie zB bei Kühbauer. Aber es hat eben nicht funktioniert (leider). Er sollte sich mal ein Beispiel an Toni Polster nehmen, der derzeit seine Versuche in der 5. Liga macht! Besser unten anfangen und kontinuierlich aufbauen und steigern als man beginnt gleich ganz oben und fällt dann tief!


    der polster macht bei der wiener viktoria den spaß august. das hat mit trainertätigkeit nix zu tun.


    das problem sind auch wir fans selber. es reicht nicht zu punkten oder zu siegen, sondern es muss auch noch schön gespielt werden. das ist ein hartes pflaster für einen trainer. es gibt schon einige trainer mit potential in österreich, nur zweifle ich daran, dass jemand wie ein scherb oder ein anderer no-name überhaupt die chance bekommen würde für langfristige arbeit. der muss schon eine latte von erfolgen mitbringen, damit er überhaupt akzeptiert werden würde.


    nur zur erinnerung, der letzte trainer, dem zuviel rotation und zu defensive ausrichtung und "unschöner fußball" vorgeworfen wurde, der wurde auch davongejagd... jetzt ist er em-mitfavorit mit deutschland.


    auch der nächste trainer muss im winter vorne mitmischen, damit er seinen job behält. vielleicht muss sich die tribüne auch hinterfragen. die einzigen, die eine ernsthafte chance erhalten, wären schneckerl und ogris, übertreiben gesagt.

  • Dass Vastic überfordert ist, sieht man. Kein Offensivspiel, auch nicht die versprochene Verbesserung in der Abwehr - keine Handschrift. War meiner Meinung nach abzusehen dass es nicht besser wird. Dass sich die Mannschaft in einem Neuaufbau befindet, ist aber eine billige Ausrede: Es wurden zwar zwei Leistungsträger abgegeben, aber die Mannschaft ist schon lange beisammen und müsste es besser kompensieren.


    Das anonyme Transpi "Du hast und beschimpft..." war aber trotzdem unter jeder Sau. Wegen irgendwelcher Geschichten vor mehr als 10 Jahren noch immer angefressen sein ist eigentlich arm. Ich verstehe die Wehleidigkeit nicht. Dabei hat man doch selbst angefangen ihn zu beleidigen und dann gabs einmal eben eine berechtigte Reaktion. Na und?

  • Also das seh ich zum Teil anders ich denk durchaus das ein neuer Trainer erst mal eine Chance erhalten wird - kann auch ein Noname sein - das wichtigste wäre immer nur welche Ziele er sich selbst auferlegt und wie schnell man eine gewisse Handschrift erkennen kann.
    Also mir wäre ein Noname sogar lieber als irgendwelche Leute mit zu großen Vorgeschichten.
    Das man bei der Austria lieber einen Trainer der offensiv spielt und die burschen auch mit dem Ball arbeiten last lieber sieht als einen der sich einbunkert zumindest was die vorstellung der Fans betrifft solte klar sein.
    Das man sich da mit einem Weber Heri oder an Jara Kurtl keine große Freude einhandeln würde ebenso.
    Das wäre halt aufgabe des Sportdirektors einen Trainer im Sommer zu finden der eine Philosophie verfolgt die jener der Austria entsprechen würde.
    Je schneller umso besser - damit eben dieser Trainer sich dann auch seinen Kader zusammenstellen kann - punktuell verstärkungen bekommt wo er sie benötigt.
    Die Austria muss einfach den Anspruch haben - da wo wir san da is oben und mit diesem Druck muss ein Trainer auch umgehen können.
    Trotzdem denk ich, das sollte man erkennen das sich da was entwickelt, durchaus auch von den Fans, der Trainer die Zeit bekommen wird auch wenn er im Winter vielleicht nur 4 oder 5 ist (solang kein großes Loch entsteht - und das sollte auch mit vorhandenem Kader möglich sein) warum auch nicht.


    Das Problem an Vastic ist einfach das nichts in diesem Frühjahr entweder Fisch noch Fleisch war.
    Keine Spielerische Linie
    Kein Stammpersonal
    Kein klar zu erkennendes taktisches oder spielerisches Konzept.
    Und durch diese unklarheiten hat er sich wies aussieht noch einen Gegenpol in der Mannschaft herangezüchtet

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Montag Früh und der Vastic ist immer noch Trainer. Schön langsam beginne ich an unserer Vereinsführung zu zweifeln.


    Ehrlich, hast du wirklich geglaubt, dass sie ihn raushaun,.....?????????????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ehrlich, hast du wirklich geglaubt, dass sie ihn raushaun,.....?????????????


    Also ich hoff das ehrlich gesagt auch noch drauf.


    Denn da stell ich ihn gleich mal frei und lass die letzten 3 Spiele vom Schmid Manfred leiten.
    Denn selbst wenn ma doch noch in den Europacup kommen bleibt da Vastic sicher nicht Trainer.
    Das wäre nicht nachvollziehbar. Und dann muss der Verein in sowieso auszahlen.


    Und wenn es wirtschaftlicher sein sollte nicht in den Eurpacup zu kommen als den Vastic auszuzahlen dann dann sind wir ärmer dran als immer gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!