Wiener Sportklub


  • Der Wiener Sportklub wird keinen Lizenzantrag für die Bundesliga-Saison 2012/13 stellen. Die finanziellen und administrativen Auflagen seien in der derzeitigen Situation nicht zu erfüllen. Das Budget müsste mindestens 1,5 Millionen Euro betragen, zudem bräuchte man einen Trainer mit UEFA-Lizenz und eine neue Lichtanlage.


    (KURIER/, 04 12 2011)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das sie,sollten sie in der RLO (Regionalliga OST) Meister werden,nicht um den Aufstieg in die Erste Liga kämpfen werden,da sie keine Kohle dafür haben.

    achso okay eh das was ich mir gedacht habe.
    Aber es ist kein Konkurs und somit gibt es den WSK noch :)

  • Der Schritt zum Profifussball ist ein sehr großer und es ist sicher nicht einfach, zu diesem Zeitpunkt ein Budget für nächste Saison abzugeben, in der man vielleicht, derzeit 6., aufsteigt. Wer will sich soetwas antun?


    Der WS(C)K fühlt sich in der RLO sehr wohl, kommt dort mit seinen Strukturen aus, hat überschaubare Kosten, Auswärtsfahrten und ob dauerhaft mehr Zuschauer kommen ist mehr als fraglich, siehe Döbling.


    Jahr für Jahr weigern sich Mannschaften in ganz Österreich aufzusteigen, das warum gehört mal überlegt.

  • wäre vielleicht mal an der zeit, das auch die mannschaften in der reginalliga ordentlich wirtschaften müssen...inklusive wartung der stadien^^

  • wäre vielleicht mal an der zeit, das auch die mannschaften in der reginalliga ordentlich wirtschaften müssen...inklusive wartung der stadien^^


    wenns in der RL zumindest alle sowas ähnliches wie ein Stadion hätten ^^


    wobei ich den Kommentar von einem Sportnet Schreiberling auch etwas oberflächlich finde:
    "Neben Rapid und Austria ist es in Wien recht schwer."

  • wenns in der RL zumindest alle sowas ähnliches wie ein Stadion hätten ^^


    wobei ich den Kommentar von einem Sportnet Schreiberling auch etwas oberflächlich finde:
    "Neben Rapid und Austria ist es in Wien recht schwer."


    hätte der wsc eine kompetente führung, dann würde schon längst ein neues stadion aufm wsc grund stehen...die stadt wien haut wirklich unmengen an geld für den erhalt der wiener fußballplätze heraus und es ist nicht verwunderlich das der wsc ständig ignoriert wird. so gern ich den wsc mag, aber seitdem die fht-leut auch beim klub mitmischen sind die einfach unfähig.

  • Der Schritt zum Profifussball ist ein sehr großer und es ist sicher nicht einfach, zu diesem Zeitpunkt ein Budget für nächste Saison abzugeben, in der man vielleicht, derzeit 6., aufsteigt. Wer will sich soetwas antun?


    Der WS(C)K fühlt sich in der RLO sehr wohl, kommt dort mit seinen Strukturen aus, hat überschaubare Kosten, Auswärtsfahrten und ob dauerhaft mehr Zuschauer kommen ist mehr als fraglich, siehe Döbling.


    Jahr für Jahr weigern sich Mannschaften in ganz Österreich aufzusteigen, das warum gehört mal überlegt.


    • Zu Punkt 1: Ja, es ist ein großer Schritt und da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, was auch gut so ist.
    • Zu Punkt 2:Es zwingt sie keiner aufzusteigen. Nebenbei verbocken sie das eh seit Jahren, insofern erledigt sich die Frage ohnehin.
    • Zu Punkt 3: Wer soll sich das denn bitte überlegen? Man sieht eh, dass die Lizenzierungsbedingungen oft noch zu milde sind, um einen professionellen Wettbewerb zu garantieren. Sollte man diesen erleichtern und somit den größten Dilletanten Tür und Tor öffnen, womit man den Wert der Ersten Liga ins bodenlose katapultiert? Nein!
  • Zu Punkt 3: Wer soll sich das denn bitte überlegen? Man sieht eh, dass die Lizenzierungsbedingungen oft noch zu milde sind, um einen professionellen Wettbewerb zu garantieren. Sollte man diesen erleichtern und somit den größten Dilletanten Tür und Tor öffnen, womit man den Wert der Ersten Liga ins bodenlose katapultiert? Nein!


    man muss ja deswegen nicht die Auflagen für die Erste Liga verringern
    sondern man könnte ja durch höhere Auflagen in der Regionalliga den
    Versuch starten das Niveau von unten her zu heben ...


    was vmtl auch nicht leicht ist, wenn man sich so manch RLO "Stadion"
    ansieht ... wobei hier der Sportclub ja noch recht gut aussteigt ...

  • man muss ja deswegen nicht die Auflagen für die Erste Liga verringern
    sondern man könnte ja durch höhere Auflagen in der Regionalliga den
    Versuch starten das Niveau von unten her zu heben ...


    was vmtl auch nicht leicht ist, wenn man sich so manch RLO "Stadion"
    ansieht ... wobei hier der Sportclub ja noch recht gut aussteigt ...


    Damit schießt man nur mit Kanonen auf Spatzen ...

  • fht? freiheitlich? für heute totalitär? fritz heinrich turbinen???


    wer oder was is des und muß ma die kennen?


    Friedhofstribüne ein Begriff???


    DIE Fantribüne von WSC/K !!

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Ich wär schon froh, wenn wir endlich mal wieder ein schönes Cupspiel in Dornbach hätten...


    dazu brauchst nichtmal unbedingt ein Cupspiel, mit den Amas wars in Dornbach eig. auch immer lustig :)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!