Kartenpreise Osttribüne / Allgemein


  • Alles gute Lösungsvorschläge von dir. Sollte es heute nach dem Spiel kein zufriedenstellendes Ergebnis geben (wovon ich leider ausgehe), werden unter anderem auch deine genannten Maßnahmen notwendig werden.

  • Ein paar Worte zur heutigen Aktion. Ich denke, sie war für alle Seiten einigermaßen zufriedenstellend.


    Wie gesagt, in der 85. Minute machten sich 4-5 Handvoll Leute auf in Richtung Südtribüne (das Spruchband im ersten Rang ein paar Minuten zuvor werden denke ich die meisten gesehen haben). Dort angekommen wurde dieses Spruchband hochgehalten etc., und ein bissl was zum Thema passendes skandiert.


    Nach einigen Minuten sah die Aktion eher nach einem Misserfolg aus, da außer, dass ein paar VIP aus den Fenstern geschaut haben, nichts passiert war. Nach ca. 15 Minuten kam dann jedoch ein Zuständiger vom Verein, den Namen des älteren Herrn kannte ich nicht. Geduldig wurden unsere Argumente, Wünsche, Beschwerden etc. von ihm erhört, MIT Verständnis seinerseits. Darauf kam dann bald die Aussage, er werde am Montag Kraetschmer anrufen und ihm alles berichten. Einer von beiden wird danach uns anrufen und das Ergebnis präsentieren.


    Zur Aufklärung: Gefordert wurden ermäßigte Karten für Schüler und Studenten (Preisgegend ~12€ normales, ~16€ Topspiel), evtl. auch ermäßigte Abos.


    Letztendlich bin ich für den doch sehr kleinen Auflauf vor der Süd mit der Aktion durchaus zufrieden. Positiv für den Verein war, dass es keinen Ärger durch die Fans gab. Und jenen, die im Vorfeld darüber gesudert haben, dass die Fans schon so früh gehen, wird wahrscheinlich nicht einmal irgendetwas aufgefallen sein.
    Und wir haben durch die Aktion immerhin nicht den Ausgleich gesehen. :facepalm


  • Ich hoffe doch, dass die jetzt auf der Ost Anwesenden noch länger als einige Jahre leben werden und weiter auf die Ost kommen. Weniger sollten es daher in absehbarer Zeit nicht werden.


    naja, leben schon. aber es gibt nunmal diverse gründe warum leute aufhören auf eine gewisse tribüne bzw ins stadion zu kommen. das muss nicht der tod sein :D (wenn die leute die momentan ins stadion gehen solang kommen bis sie tod sind aber jedes jahr trotzdem neue dazukommen, dann platzt das horr wohl bald aus allen nähten :D )

  • naja, leben schon. aber es gibt nunmal diverse gründe warum leute aufhören auf eine gewisse tribüne bzw ins stadion zu kommen. das muss nicht der tod sein :D (wenn die leute die momentan ins stadion gehen solang kommen bis sie tod sind aber jedes jahr trotzdem neue dazukommen, dann platzt das horr wohl bald aus allen nähten :D )


    Dass sollte eigentlich das Ziel sein. Der Platz auf der Ost ist auch nicht unendlich und das Ausweichen auf andere Tribünen wird auch schwieriger (auch wenn gestern viele Abo-Besitzer. nicht da waren, die Plätze waren trotzdem vergeben).


  • Aja, problem ist nur, das in unserer achso netten medienlandschaft hingedacht wird in was wäre wenn..........

  • nur als kleiner denkanstoß: kategorie günstigste dauerkarte in deutschland
    http://www.stadionwelt-fans.de…s&site=was_kostet_ein_tor


    wenn ich mir dann denke, was die für fußball sehen und welchen fußball wir sehen, greif ich mir bei der verhältnismäßigkeit am kopf. unser abo-preis auf der ost würd in den deutschen durchschnitt passen (nehm ja mal stark an, die günstigste dauerkarte ist jeweils für die heimkurve). :keule:

  • Aber schönere bzw. komfortablere Stadien.


    Die Sitzplatzpreise sind in Österreich im Vergleich zu Deutschland eh ganz okay. Aber bei den Stehplatzpreisen greifst dir am Kopf. Wohlgemerkt aber für Einzelkarten, die Abopreise sind ziemlich in Ordnung.

  • genau das was der verein will..... abos !!!!!!!!!


    Die Abos bekommt der Verein so oder so. Die Leute, für die auch nur irgendwie ein Abo infrage kommt, kaufen eins. Der Rest kauft eben Einzeltickets oder bleibt daheim, was dieses Jahr für den Großteil der Fall ist.

  • der großteil von potentiellen fans ist im stadion.

    Das kann keiner von uns sagen. Ich jedoch glaube,dass dies so nicht stimmt. Bei uns ist mMn noch viel mehr möglich in Sachen Zuschauerschnitt. Bzw. denke ich,dass der Verein nicht die Beste Kartenpoltik betreibt. Bei der OST,vergrault man sich mMn den Nachwuchs,was sich vermutlich auf lange Sicht noch rächen kann. Nord und Süd sind in letzter Zeit mehr als gut besucht. Jetzt sollte man versuchen auf die Wünsche der Fans einzugehen um auch die OST halbwegs zu füllen.

  • Auf der Suche nach Tickets für das Warschauer Derby am Freitag, habe ich erfahren/gefunden, dass Legia Abo´s auf Ratenzahlung verkauft.
    Wie das genau abläuft, konnte ich nicht erfahren.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Vorschlag zum Thema Ratenzahlung bei Abos und für alle die einen Funken Selbstverantwortung übernehmen wollen:


    1.) Zur Bank gehen
    2.) Sparbuch eröffnen (=GRATIS!!)
    3.) Jedes Monat per Dauerauftrag ca. 20 EUR auf`s Sparbuch überweisen
    4.) Wenns Abo fällig ist, das Geld vom Sparbuch abheben und Abo bezahlen


    Das ist genau das selbe wie eine Ratenzahlung nur in einer anderen Form. Der riesige Unterscheid ist, dass man sich selber drum zu kümmern hat (dauert in Summe nicht mal eine Stunde im Jahr (mit Anlage des Sparbuches, Einrichten des Dauerauftrages und Abheben) und nicht immer die Verantwortung auf andere (wie z.B. dem "bösen Verein, der keine Ratenzahlung anbietet") abwälzen muss.


    Und das sollte jedem Fan zumutbar und erspart dem Verein und dem Fan jede Menge Bürokratie. Punkt. :D

  • Sparbuch eröffnen (=GRATIS!!)


    Denkste, selbst ein Sparbuch ist heutzutage leider nicht gratis!
    - und wenn´s dann "nur" die "Schließungsgebühr" ist, die kostete aber auch gleich an Fünfer.
    Man kann natürlich auch im Sparstrumpf ansparen ...


    Tatsache ist halt, daß es unzählige "Kunden" gibt, die NICHT per Ansparen sich Ihre Dinge anschaffen und gerne auf Ratenzahlung zurückgreifen, auch wenn es dann ein bisserl mehr kostet.


    Wenn ich zusätzliche "Kunden" gewinnen will, biete ich verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an.
    Eine Möglichkeit ist die Ratenzahlung, die ja im Internetzeitalter automatisiert ist und deshalb keinerlei zusätzlichen Aufwand erfordert.
    Trotzdem könnte man natürlich eine Bearbeitungsgebühr von Hausnummer € 5,- pro Bestellung einheben und/oder die 3% Skonto bei Ratenzahlung nicht gewähren! ;)
    Außerdem müssen es ja nicht 12 Raten sein, zB vier, je eine im Juli - Okt, würden es auch tun.


    Bedenkt auch, daß es einige Familien gibt die gemeinsam die Heimspiele besuchen, da sind dann drei der mehr Abos, die im Juni auf einmal zu zahlen sind, ein ordentlicher Brocken!


    Jahreskarte der Wiener Linien:
    in den ersten Jahren nach Einführung der Ratenzahlungsmöglichkeit hat sich die Anzahl der verkauften Jahreskarten vervielfacht! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag


    Ich hoff nur dass der Verein nicht diese "das sollte jedem Fan zumutbar sein" Einstellung hat, sondern versucht die Abozahlen zu steigern. (Siehe Jahreskarteninfo vom Herrn Schwejk).


    Ich z.B hab vor der Einführung der Ratenzahlung der Wiener Linien ja auch nirgendwo von ihnen "Zur Bank gehn, Sparbuch eröffnen (=GRATIS), jedes Monat per Dauerauftrag ca 35 Euro aufs Sparbuch überweisen, wenn die Jahreskarte fällig ist, das Geld vom Sparbuch abheben und Jahreskarte bezahlen" gelesen. Hätt nämlich einen EXTREM kundenunfreundlichen, ja fast präpotenten Beigeschmack gehabt...

  • Denkste, selbst ein Sparbuch ist heutzutage leider nicht gratis!
    - und wenn´s dann "nur" die "Schließungsgebühr" ist, die kostete aber auch gleich an Fünfer.
    Man kann natürlich auch im Sparstrumpf ansparen ...


    dann is das eröffnen doch gratis! und wenn man das sparbuch nicht mehr braucht, dann alles abheben bis auf einen cent und das sparbuch kübeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!