Kartenpreise Osttribüne / Allgemein

  • Es sollte um neue Fans oder Fans für die Zukunft gewinnen zu wollen bzw. keine Fans verlieren zu wollen nicht nur vernünftig für den Verein sein,sondern es sollten auch Entscheidungen "FÜR FANS" sein.



    Dem steht ein Zuschauerrekord nach dem anderen entgegen. Also kein glaubhafter Grund.

  • Da sagen aber die Fakten etwas Anderes. Warte mal ab Schneckerl ob wir am Ende der Saison wieder einen Rekord haben.


    genau. da wäre ich auch vorsichtig. vorallem in anbetracht der tatsache dass sich die auswirkungen und folgen erst in einigen jahren zeigen werden, wenn man der annahme folgt dass durch die hohen preise und fehlenden kinderkarten momentan weniger junge fans frühzeitig an den verein gebunden und so als regelmäßige stadionzuschauer gewonnen werden können... doch dann ist es zu spät.

  • Die Diskussion gab es schon.


    Wünsch euch viel Glück. Verstehe aber nicht, wieso man nicht zuerst andere Möglichkeiten ausschöpft. Wären zum Beispiel einmal sinnvolle Spruchbänder. Das Versammeln aller Ermäßigten/Kinderkartenberechtigten auf einer anderen Tribüne unter dem Motto "Wir sind die Zukunft!" zum Beispiel.


    Meiner Meinung nach sollten Demonstrationen das letzte Mittel sein, nicht das erste. Denn wie sollte man da dann noch einen draufsetzen?


    Und: Auch wenn es nur 5 Minuten sind, die Mannschaft kann bestimmt nichts dafür und zudem nehmt ihr euch auch die Möglichkeit eines größeren Zuspruchs.

  • genau. da wäre ich auch vorsichtig. vorallem in anbetracht der tatsache dass sich die auswirkungen und folgen erst in einigen jahren zeigen werden, wenn man der annahme folgt dass durch die hohen preise und fehlenden kinderkarten momentan weniger junge fans frühzeitig an den verein gebunden und so als regelmäßige stadionzuschauer gewonnen werden können... doch dann ist es zu spät.


    Ich hoffe doch, dass die jetzt auf der Ost Anwesenden noch länger als einige Jahre leben werden und weiter auf die Ost kommen. Weniger sollten es daher in absehbarer Zeit nicht werden. Soll jeder machen was er will, solange nicht andere Besucher durch diese Aktion in ihrer Bewegungsfreiheit eingschränkt werden ( hoffentlich wird den Süd Besuchern nicht das Verlassen des Stadions erschwert). Weil dann gibts wieder einen Stunk quer durch. Und alles letztendlich für die Fische.....

  • Ein sinnvolles Spruchband gab es schon in der Südstadt, und wird es auch morgen geben. Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Spruchbändern, nur werden die beim Verein sowieso nicht ankommen - zumindest schätze ich unsere Zuständigen so ein.


    Aber Aussagen wie "Unruhe in den Verein bringen" verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich der Verein bin, lasse ich mich durch so einer Aktion nicht aus der Ruhe bringen. Unruhe machen höchstens die Medien - und auf die wird gepfiffen.


    Falls es ein 6-Augen Gespräch oder was auch immer gibt könnt ihr euch sicher sein, dass Leute reden, die argumentieren können. Sonst wär die ganze Aktion für die Fisch.


    Ich hoffe auf ein einigermaßen friedliches Verhalten der Fans morgen. Der Großteil wird sich sowieso zu verhalten wissen, da es ja um ein Anliegen von ihnen geht. Außerdem werden die Leute vorher garantiert noch zu einem ruhigen Verhalten aufgefordert werden. Wie es tatsächlich morgen abläuft, wird man sehen.

  • Ich denke am Ende des Tages geht es um das Symbol der Masse, und ich denke das diese Aktion sehr gut ist.
    Wie viele Fanblocks gibt es den wo es keine Ermäßigung gibt in Europa?Wir sind da sicher einer der wenigen, und auch wenn es mich nicht mehr Betrifft denke ich gerne an die Zeit der 12 Euro Karte zurück :thumbup:


    und bis dato sind diese Dinge immer sehr friedlich und vernüftig abgelaufen bei uns :)

  • ich bitt "euch" nur um eins: wenn der verein euch anhört bzw sogar jemandem die chance gibt für ein 4-6-8-augen gespräch. bitte lassts das jemanden machen der sich gscheit artikulieren kann und der fähig ist ein kultiviertes verhalten an den tag zu legen (sonst ist die chance ernstgenommen zu werden eher gering)


    Das ist mal Grundvorraussetzung dass jemand mit den Herren spricht, der das auch kann.


    LG

  • Zitat

    Wir gehen hinter die Südtribüne und werden friedlich die Einführung von ermäßigten Karten fordern.


    friedlich und fordern klingt für mich so widersprüchlich... ich hoffe es wird morgen wirklich friedlich bleiben, aber irgendwie wage ich das sehr zu bezweifeln und ich fürchte, wenn eine vereinsseitige reaktion ausbleibt wird das ganze sicher wieder unter die gürtellinie gehen und die ganze aktion ad absurdum führen. aber wenn ihr auf zeitungsberichte aus seid wird euch das sicher gelingen. :thumbdown:


    auch wenn die absicht dahinter gut ist, und ich hoffe dass ihr mich morgen eines besseren belehrt, bin ich sehr sehr skeptisch.

  • friedlich und fordern klingt für mich so widersprüchlich... ich hoffe es wird morgen wirklich friedlich bleiben, aber irgendwie wage ich das sehr zu bezweifeln und ich fürchte, wenn eine vereinsseitige reaktion ausbleibt wird das ganze sicher wieder unter die gürtellinie gehen und die ganze aktion ad absurdum führen. aber wenn ihr auf zeitungsberichte aus seid wird euch das sicher gelingen. :thumbdown:


    auch wenn die absicht dahinter gut ist, und ich hoffe dass ihr mich morgen eines besseren belehrt, bin ich sehr sehr skeptisch.


    Keiner ist auf Zeitungsberichte aus. Dass dennoch ein paar Leute dabei sein könnten, die nicht wissen was sich gehört, ist klar. Aber das Risiko hat man immer, was man bei uns ja andauernd sieht. Unsere Vorsänger haben bei diversen Derbys etc. schon öfters angesprochen, die Leute sollen keine Böller zünden. Erfolglos. Oft sind es ja FC-lose unbekannte, die glauben, irgendwie auffallen zu müssen. Und an die kann man im Vorhinein schwer herantreten, wenn diese Leute unbekannt sind. Eines kann man jedoch versichern: Dass FC-Leute und diverse andere gut informierte versuchen werden, dass alles so ruhig wie möglich über die Bühne geht.


  • Keiner ist auf Zeitungsberichte aus. Dass dennoch ein paar Leute dabei sein könnten, die nicht wissen was sich gehört, ist klar. Aber das Risiko hat man immer, was man bei uns ja andauernd sieht. Unsere Vorsänger haben bei diversen Derbys etc. schon öfters angesprochen, die Leute sollen keine Böller zünden. Erfolglos. Oft sind es ja FC-lose unbekannte, die glauben, irgendwie auffallen zu müssen. Und an die kann man im Vorhinein schwer herantreten, wenn diese Leute unbekannt sind. Eines kann man jedoch versichern: Dass FC-Leute und diverse andere gut informierte versuchen werden, dass alles so ruhig wie möglich über die Bühne geht.


    du sprichst genau das an, was ich meine. das ist eben so bei uns, und genau darum halte ich von solchen "mob" aktionen nichts. wir werden sehen..

  • Ich möchte nur anmerken: Dass Leute, die einen Ermäßigungsanspruch haben, diesen einfordern ist ihr gutes Recht.



    Ich gebe eben nur zu bedenken, dass in der öffentlichen Wahrnehmung (und die ist überraschenderweise nicht das Forum ;) ) wohl 2 Tribünen und selbst ein Haufen auf der Ost nicht wissen werden, worum es geht.


    Vielleicht solltet ihr euch einmal einen PR- Manager anstellen.


    Ad Spruchbänder: Ist schon ein Unterschied ob man sowas irgendwo in der Südstadt oder in der eigenen Hütte entrollt.

  • Sicher ist es ein Unterschied. Darum gibt es ja auch heute Spruchbänder.


    Dass dennoch ein Großteil nicht wissen wird, worum es geht, will ich nicht bestreiten. Aber ich finde es auch ganz gut so, dass dieses Mal noch nicht die Massen vor der Süd stehen werden, eben wegen möglichen Problemen, die ich oben angesprochen habe. Weniger ist heute vielleicht mehr. :)

  • Da sagen aber die Fakten etwas Anderes. Warte mal ab Schneckerl ob wir am Ende der Saison wieder einen Rekord haben.


    Gibt es Fakten oder warten wir mal das Ergebnis ab?
    Fakt ist, es gab in der Saison 2010/11 einen Abo und Zuschauer Rekord und Fakt ist, es gibt auch in der Saison 2011/12 einen Aborekord.

  • Gibt es Fakten oder warten wir mal das Ergebnis ab?
    Fakt ist, es gab in der Saison 2010/11 einen Abo und Zuschauer Rekord und Fakt ist, es gibt auch in der Saison 2011/12 einen Aborekord.


    Und wenn wie im Frühjahr um die Meisterschaft mitspielen (davon gehe ich aus) auch einen neuen Zuschauerrekord. Zumindest für die letzten 40 Jahre...

  • Dass ihr euch engagiert um den Missstand der gerade auf der Fantribüne fehlenden ermäßigten Karten aufzuzeigen finde ich eine gute Idee. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Form zielführend ist.


    In meinen Augen wäre folgender Ansatz besser:
    1. Den mittleren Teil im ersten Rang leer lassen, davor zwei Spruchbänder ("Ja zur Jugend - Ja zu ermäßigten Karten")
    2. Positionierung der Fans entweder im zweiten Rang oder im ersten links+rechts der Mitte > 90 min volle Unterstützung für die Mannschaft
    3. Flugzettel verteilen - wichtig! - um den Leuten auf Nord+Süd (aber auch auf Ost) klar zu machen, worum es überhaupt geht
    4. Seriösen Journalisten hiesiger Qualitätsblätter sollte damit der Wind aus den "Ausschreitungs"segeln genommen werden


    Damit sollten alle etwas von der ganzen Sache haben und gemeinsam die Tabellenführung in Angriff genommen werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!