16. Runde: FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt

  • SENSATION IN DER FUSSBALLARENA


    die unterschlagen im bericht doch unser nicht gegebenes tor zu beginn des spieles, also wars doch regulär???


    SCHEISS ORF

    Scheiss ORF finde ich gut, das andere geschenkte Tor war zu sehen, sei wie es sei österr, Liga zum Scheißen.

  • BVB hat so geil gefeiert mit der Mannschaft ich LIEBE DIE DEUTSCHE LIGA!


    RICHTIG GEILE FANS UND STIMMUNG, Spiele zum Genießen und zum Feiern, bei unserer Wurschtelliga vergeht es einem jeden Tag aufs neue! :finger:

  • Da legt sich sogar der Schiri so ins Zeug für uns und nicht einmal dann können wir Wiener Neustadt, unsere eigene B-Elf, zuhause schlagen? Das ist wirklich unglaublich. Hätten die Spieler die richtige Einstellung dann würde die Austria 15 Punkte in der Tabelle vorne sein. Stattdessen wirds wieder nix mitm Meister, denn wenn Alan zurückkommt wird uns Salzburg zeigen wie man Dominanz ausspielt und eine ordentliche Serie hinlegen. Da bin ich sicher.

  • Der Trainer gehört gewechselt und zwar am besten schon vor Saisonbeginn - letztes Jahr eine Meisterschaft hergeschenkt und er beweist immer wieder das ers ned schafft das Potential der Mannschaft konstant heraus zu kitzeln im gegenteil sein in die breite spielen und nach hinten absichern probiern fallt uns immer wieder am Schädel nur wenn die Mannschaft aufgrund von Tabellensituation oder Spielstand von der Leine gelassen wird merkt man was eigentlich drinnen steckt.


    Mir is egal wieviel offensive Leute am Spielbericht stehen wenn sich unser offensivster bei gegnerischen Ballbesitz grad am Mittelkreis in der eigenen Hälfte befindet - geilste Situation bis jetzt heuer ( bei Führung in der EL Eckball des Gegners 9 Mann am eigenen fünfer der offensivste zwischen Elferpunkt und 16er Grenze - so bettelt ma drum )


    Vielleicht schaff mas ja wirklich im Winter zwischen 3 und 6 Pkt hinter den Riedern den grünen und auch hinter der Admira zu sein die ja nun wirklich vom Potential in der Mannschaft über uns zu stellen sind.


    Mir wird schlecht.


    Die Mannschaft wird ja wohl nach der Saison doch etwas umgebaut werden müssen und dann werden wir wohl trotz des vorhandenen Potentials ned wirklich viel erreicht haben.


    Aber vielleicht darf sich ja der Karl weiterversuchen - irgendwann wirds scho klappen oder auch ned eh egal.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Mir kommt das kotzen bei manchen Beiträgen hier.


    Wer ist schon glücklich über das 2-2 heute?


    Jetzt müssen sich die Leute hier gegenseitig noch zeigen wer am meisten haas is auf die Spieler.


    Einer hat vorher gemeint "hätten wir den Almer nicht hergegeben" - geh bitte, wie wenn der bei uns 1er gwesen worden wäre. Würde der noch bei uns Spielen wäre der nicht ins nat. team einberufen worden und würde noch immer auf der tribüne sitzen (auch wenn ich selbst der meinung bin, er ist nicht schlecht). Schade ist es um den Safar, war ein erfahrener Mann. Aber wen interessiert das alles jetzt noch? Wir haben mit Linder ein junges Torwart Talent(Zitat A.Herzog:"Er ist der beste Tormann Österreichs").
    Jedesmal diese Suderei.


    Bin wirklich froh dass wir diese Manschaft haben die wir jetzt haben, gute,sympathische, österreichische Spieler.


    Finde es grauenhaft dass es heute gewisse "...Löcher" gab, die nachdem der Suttner die Spieler dazu gebracht hat noch zu der Tribüne zu gehen, die Manschaft begonnen haben auszupfeifen...das ist das LETZTE - einen Tabellenführer auspfeifen?? Schande über euch. Austria ist der geilste Klub der Welt!

  • V.a war es eine gute Leistung vom Lindner heute. Auch beim 0:1 würde ich ihm keine Schuld geben. 3 Verteidiger gehen zum Ball obwohl der Simkovic alleine steht? Das darf nicht sein. Wenn der Lidner zum Ball geht haben ihm die Verteidiger Platz zu machen...



  • Dass man sich zwischen den Blamagen ab und zu auch zamreisst ist zu wenig. Die Mannschaft hat bereits in der letzten Saison stümperhaft den Titel verspielt. Auch wenn man das Spiel 2:1 gewinnt muss man die heutige Leistung - insbesondere das Zulassen von Chancen die der Gegner mit den einfachsten Mitteln herbeiführte - hinterfragen.


    Das 2:2 war ohnehin ein Kapitalversagen der aller 10 Feldspieler. Ich glaube das würden sich nicht einmal viele zweitligisten so einfangen. Da sind gleich einige Spieler im Kopf wohl schon unter der Dusche gewesen.


    Nicht missverstehen: Ich habe Hochachtung vor dem was Parits und Daxbacher geschaffen haben und auch was diese Spieler in den letzten Jahren für Entwicklungen gemacht haben. Aber sie müssen lernen Top - Leistungen konstant über eine Saison zu bringen.


    Sowas zu lernen braucht vielleicht Zeit. Viele Mannschaften die auf junge Spielern setzen brauchen trotz schönem Fußball ein paar Jahre bis sie sich so einspielen dass mal ein Titel herausschaut. Aber zumal es Klein, Junuzovic und Barazite bald in alle Himmelsrichtungen verschlagen wird, hab ich diesbezüglich keine Hoffnung auf Besserung. Klein und Junu würden ein paar Jahre Austria noch gut tun, denn mit so einer Konstanz hat man es in besseren Ligen sehr schwer...


    Ich weiss ist etwas Off Topic geworden

  • Was für eine Watschn!
    Da hat man das Spiel weitgehend im Griff, vergibt eine Konterchance nach der anderen, spielt durchaus gefällig, wenn auch zu wenig konsequent, und dann so etwas. Wer im Moment des Ausgleichs nicht Zorn und Wut verspürte, musste schon die Kaltblütigkeit eines Chirurgen haben, während er am offenen Herz operiert. Wut auf was, fragt man sich natürlich. Schuldige müssen ja in so einem Moment immer gefunden werden und der Schiedsrichter fiel ja dafür gestern aus.
    Es ist schwer, so ein Spiel dann klar und nüchtern zu analysieren, wenn man selbst vor Ärger nicht gut schlafen kann.
    Leider gibt es da nicht einen Grund allein (wäre ja auch zu einfach, aber das spielt es halt nie, schon gar nicht im Sport).
    Es mag schon sein, dass es das "fehlende Siegergen" ist, wie es Daxi bezeichnete. Aber ehrlich, jeder der sich für Genetik ein wenig interessiert, weiß, dass es so etwas gar nicht gibt.
    Also was dann?
    Für mich war die Crux im Spiel die Verletzung von Ortlechner. So viel er auch immer (auch hier) gescholten wurde, gestern sah man, wie sehr er abgeht. Schließlich ist gerade er ein Mann, dem man, wenn man schon vom "Siegergen" spricht, dies unterstellen darf. Dilaver ist ein braver Bursche - und ich mag ihn ja auch - aber kein IV. Nach dem Ausscheiden von Orti war Unruhe hinten und nicht von ungefähr war Emir an beiden, Toren, vor allem am Ausgleich - zusammen mit Klein - beteiligt.
    Und dann die diese Konterchancen!
    Wer solche so leichtfertig vergibt, darf sich nicht wundern, wenn eine wohl brave, aber im Grunde biedere Mannschaft wie die Neustädter dies ausnützt, vor allem wenn sie sieht, wie unrund unser Defensivverhalten war.
    Die Hereinnahme von Hlinka hatte schon einen Grund. Wie machten uns ja hinten schon teilweise gegen Ende des Spiels in die Hose. Leider brachte auch er nicht die nötige Stabilität. Ob eine Einwechslung von Liendl (gegen wen, müsste man sich auch fragen) da etwas verbessert hätte, bleibt Angelegenheit einer Glaskugel.
    Sicher ist, zumindest für mich, dass sich die Mannschaft schnellstens (möglichst mit einem Mentaltrainer) zusammen setzen und die Fehler besprechen muss.
    Denn aus meiner Sicht ist da nicht taktisches Verhalten allein in Frage zu stellen, sondern auch der Kopf und die Konzentration.
    Daxbacher, in seiner Zeit ein absoluter Siegertyp, sollte versuchen, diese Mentalität zu beschwören und Schweißnähte zu setzen.
    Das einzige, was mich nach so einem Spiel beruhigt, ist die Tatsache, dass wir als Austria immer anfällig für solche Spiele waren und dann trotzdem Meister wurden. Und dass die anderen Mannschaften auch nicht besser sind.
    Und noch etwas. Ich habe gestern noch die zweite HZ von Getafe gegen Barca (1:0) gesehen. Ich will gar nicht wissen, was die Barca-Anhänger in ihren Foren jetzt alles schreiben.
    Das ist halt der Fußball und dieser Sport ist deshalb so aufregend schön, weil er immer wieder für Überraschungen gut ist.
    Jetzt sollte uns halt unsere Mannschaft am Mittwoch überraschen.
    Das würde mir als Pflaster reichen....

  • Zu deppert für irgendwas. Drittes mal hintereinander daheim 2 Punkte verschissen, 11 Punkte schon lässigst hergeschenkt.
    Damit ist der Sieg von voriger Woche schon wieder Makulatur. Und dieser Trainer schafft es nicht und nicht im mittlerweile 4ten Jahr, der Mannschaft diesen Scheißschlendrian auszutreiben. Wieder in Rückstand, dann gedreht und zu deppert, wie auch in Kapfenberg, das 3:1 zu machen. Daxbacher gehört abgelöst.
    Un die Abwehr ist auf Dauer einfach nicht konkurrenzfähig.


    Entschuldige, aber du warst nach eigener Aussage gar nicht im Stadion (ASB) und urteilst über das Spiel? Ich meine, dass du Daxbacher, selbst wenn er Meister werden sollte, nicht magst und ihn nie anerkennen wirst, weiß eh schon jeder. Es ist daher absolut nicht nötig, dies in jedem Posting zu wiederholen. Wir sind ja keine Deppen!


  • Jo,jo, der Trainer wors wieda amoi der unteranderen beim 0:1 unnötig aus dem Tor rauskommen ist, und er hod auch sicha den A. Grünwald gsogt :,,Spiel jo ned auf dem freien Barazite in der Mitte der wos vorm leeren Tor steht,weil der will nur Torschützenkönig werden.'' Ich kann mir einfoch ned vorstellen das unser Trainer vorige Woche ,,unseren Göttern'' alles richtig gesagt hat und gestern ned.
    Also ich mein a bissl dürfen unsere Herrn Profis selbst Initiative ergreifen und so ein Spiel mit 3 Punkten heimspielen.

  • junuzovic zeigt schon seit einigen spielen keine leistung!
    ich hoffe das nächste mal beginnt wieder linz, barazite ganz vorne taugt mir eigentlich nicht.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Jo,jo, der Trainer wors wieda amoi der unteranderen beim 0:1 unnötig aus dem Tor rauskommen ist, und er hod auch sicha den A. Grünwald gsogt :,,Spiel jo ned auf dem freien Barazite in der Mitte der wos vorm leeren Tor steht,weil der will nur Torschützenkönig werden.'' Ich kann mir einfoch ned vorstellen das unser Trainer vorige Woche ,,unseren Göttern'' alles richtig gesagt hat und gestern ned.
    Also ich mein a bissl dürfen unsere Herrn Profis selbst Initiative ergreifen und so ein Spiel mit 3 Punkten heimspielen.[/quote]


    Dieses Posting trifft den Nagel auf den Kopf!!!


    So ist es .... hätte der Nacer die Kontermöglichkeiten genutzt und wir 3:1 oder sagen wir 4:1 gewonnen würde man hier vom Meister sprechen.
    Der Trainer, hat hier als ALLERLETZTES SCHULD!!!
    Manchmal nutzt er 3 Chancen dann will der Ball mal wieder nicht ins Tor, und gerade dann wenn es um den Sieg geht... so leid es mir tut (ich ärgere mich selbst gr. und blau) aber DAS IST FUSSBALL!!!
    Wurde schon angesprochen...: Ein Tormann sollte nur rauslaufen wenn er zu 99% den Ball fängt, Dilaver ist kein IV , Orti ist wichtiger als viele dachten...


    Jetzt mal auf die EL schaun, und was mir noch viel wichtiger ist... auf das NÄCHSTE HEIMSPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und... ich finde Barazite ist im Sturm gut aufgehoben

  • nach 15 spielen hat der leader 27 punkte, das ist so ein erbärmlicher schnitt. :facepalm unsere liga ist echt ausgeglichen, und zwar ausgeglichen schlecht. wenn wir so oft patzen gegen diese "kleinen", dann haben wirs halt auch nicht verdient, jetzt sitzen uns sogar schon diese grünen im nacken, dabei spielen die eine oarschsaison wie sonst was.


    unfassbar einfach. unfassbar wie man als "spitzenmanschaft" gegen wr. neustadt in der nachspielzeit den ausgleich kassieren kann. normalerweise alle auf den platz jetzt und 10 strafrunden.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Mir kommt es schon so vor wie bei der Nationalmannschaft. Wir spielen nicht schlecht,bekommen saublöde Tore und stehen am Ende ohne Sieg da. :(


    Unsere Mannschaft hat mMn gesteren eine gute Leistung geboten. Wobei man sagen muss,dass da schon etliche Aktionen dabei waren, wo man mit der Zunge schnalzen musste. So gut kombinieren habe ich unsere Mannschaft schon lange nicht gesehen und in Österreich gibt es auch kein zweites Team,dass dies so zusammenbringt. Hätte unsere Mannschaft bzw. manche Herren nicht so eine "Torgeilheit" sondern würden mehr mannschaftsdienlich agieren, hätten wir die Neustädter gestern aus dem Stadion geschossen. Da dies leider nicht der Fall war,sind die Magnaten leider doch zum für sie nicht unverdienten Ausgleich gekommen (glücklich aber auf grunde des von ihnen gezeigten nicht unverdient).


    Ich habe bei den Fehlern von Pascal Grünwald nicht mit Kritik gespart. Jetzt muss ich auch unseren Heinz Lindner kritisieren. Wenn er beim 0:1 rausgeht (wobei mMn überhaupt kein Grund bestand) dann mit lautem Kommando und ohne Rücksicht auf Verluste. Das Gegentor geht auf seine Kappe. Das wir allerdings nicht gewonnen haben,geht nicht auf die Kappe des Trainers sondern gestern auf das Konto der Mannschaft.


    Positiv die Entwicklung von (Zaubermaus) Gorgon und die IV-Leistung von Dilaver. Da kommen zwei gute Jungs nach. Das Kombinationsspiel unserer Mannschaft gefällt mir sehr gut. Jetzt sollten sich einige Herren noch mannschaftsdienlicher zeigen und dann klappt das auch wieder mit den Ergebnissen!!!


    Wir sind auch in Charkiew nicht chancenlos. Mit einer guten Defensive und eine Offensivleistung wie gestern (nur im Abschluss kaltschnäuziger) ist in der Ukraine ALLES möglich!!! COME ON AUSTRIA :thumbup:

  • Schöne Aktionen interessieren aber am Ende, wenn wir wieder mit leeren Händen dastehen werden, niemanden. Und so wie wir die Punkte herschenken, ist dies leider sehr zu befürchten.


    Der Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich, und diese ist nach wie vor gerade in solchen Spielen, offensichtlich mangelhaft, eine gute Leistung wird nach wie vor nur phasenweise gebracht. Dazu wird daheim immer nur fast der gleiche Stiefel heruntergespielt. Und das im mimttlerweile 4ten Jahr.


    Und sympathische Spieler - ja. Nur gewinnt man nur mit Sympathie und Nettigkeit leider keine Meisterschaft.

  • Der Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich, und diese ist nach wie vor gerade in solchen Spielen, offensichtlich mangelhaft, eine gute Leistung wird nach wie vor nur phasenweise gebracht. Dazu wird daheim immer nur fast der gleiche Stiefel heruntergespielt. Und das im mimttlerweile 4ten Jahr.


    Ich finde das hat Daxbacher gestern auch sehr super gemacht. Unsere Mannschaft hat,um es nochmals zu erwähnen, eine gute Leistung geboten und die Neustädter phasenweise fast in ihrer eigenen Hälfte erdrückt. Man muss auch Peter Stöger ein Lob aussprechen und dem Gegner, der mich positiv überrascht hat. Sie haben versucht unserer Mannschaft es so schwer wie nur möglich zu machen. Unser Team hat sich trotz der guten Defensive von Wr.Neustadt super Chancen über flüssiges Kombinationsspiel und Gustostückerl "erarbeitet" bzw. "erspielt". Natürlich bin auch ich nicht mit dem 2:2 zufrieden,aber es ist nicht alles so negativ zu sehen wie es einige,inkl.dir, hier beschreiben. Das Daxbacher für die Mannschaft zuständig ist, ist auch mir klar. Ich bin mit dem Spielstil und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden,daher auch mit unserem Trainer.


    An die "Pessimisten": Wir spielen einen mehr als schönene Fussball,haben ein gutes,junges sympathisches Team! Tanzen auf allen Hochzeiten mit (Tabellenführer,Cup und in der EL ist noch lange nichts vorbei)! Auch wenn man mit einem Heim 2:2 gegen Neustadt nicht zufrieden sein kann, würde ich nicht den Teufel an die Wand malen!!!

  • Wir spielen einen mehr als schönene Fussball


    Wir werden noch an Schönheit sterben. Wir müssen im Abschluß effektiver werden sonst wirds wieder nichts mit dem Meistertitel.
    Auch wenn die Mannschaft gut gespielt hat, hatte sie nicht die Leidenschaft und den Siegeswillen wie in der Südstadt. Daher sehe ich das auch wie viele andere hier das es an der Einstellung scheittert. Die Mannschaft muß endlich damit beginnen jeden Gegner ernst zunehmen!! Immerhin haben wir ja jetzt schon oft genug die Rechnung für diesen Fehler bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!