14. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck

  • Ich würd so gern drüber reden, warum wir's nicht schaffen Leistungen aus dem EC in der Liga zu bestätigen, darüber warum Barazite und Juno (gemessen an ihrem Leistungsvermögen) Totalausfälle waren und trotzdem an den Toren beteiligt waren, darüber dass in der 2. HZ mal kein echter defensiver MF im Spiel war usw/usf.


    Woran ich allerdings denken muss ist ein Schiedsrichter der einen Elferschützen beim anlaufen ZURÜCKPFEIFT UM MIT EINEM DER TRAINER ZU DISKUTIEREN, daran, dass er 2-3x einen Vorteil für uns abpfeift, aber erst als er sieht, dass es tatsächlich ein VORTEIL gewesen wäre, dass ca. 4 gelbe Karten für die Innsbrucker übersehen wurden, dass ein Innsbruck-Spieler beim aufstehen ist und der Schiri TROTZDEM DIE BETREUER REINWINKT, dass er den Innsbruckern am Schluss mit dem Freistoß fast noch den Sieg schenkt...


    Ich bin enorm frustriert was die Schiris betrifft. Schiebung kanns ja nicht gewesen sein, wenn der Elfer wirklich so eindeutig keiner war, aber da frag ich mich, wie's zu so einer Leistung kommen kann... auf das hingehen vom Ortlechner bin ich auch gespannt, das war direkt vor uns und ich bin der Meinung er spielt klar den Ball, aber seh ich wohl morgen in der Zusammenfassung auf laola1.


    Mich kotzt es an, jedesmal mehr über den Schiri nachdenken zu müssen, als über das Spiel selbst...

  • Der Wachler auf Seite der Nord war auch nicht von schlechten eltern, zu 90% falsche entscheidungen, über den Schiri will ich mich lieber nicht auslassen, den Elferschützen, der schon beim Anlauf ist zurück zu pfeifen,und zwar aus nichtigen Gründen, hab ich noch ned gesehn.
    Und warum die Buam immer dann nicht gewinnen können, wenn........................... :grml:
    mlg oma

    • Offizieller Beitrag

    ein zaun is net zum sitzen da, sondern hat seinen grund. ich bin da eigentlich bei walter, auch wenn ich keinem eine verletzung wünsche.


    Hat leider nicht geholfen, was man so hört, hat sich der Bursch schwer verletzt, wenn's ganz schlecht rennt, sogar mit Dauerfolgen...
    daher von meiner Seite aufrichtige Genesungswünsche ;(


    @Spiel... *seufz* wieder mal der Klassiker, wenn wir uns absetzen könnten...


    @Schiri... das war sicher eine der unterirdischsten Leistungen der letzten Jahre... mehr sag ich lieber nicht, der Herr Schweijk hat die allgemeine Gefühlslage zu diesem Team eh perfekt zusammen gefasst...


    Highlights heute:
    100 Jahre Austria Wien
    50 Jahre Viola Oma Fankarriere
    25 Jahre Viola Dani


    Herzlichen Glückwunsch nochmal :)

  • Ja der Schiri war wiedermal fürn oasch aber trotzdem trägt er an den zwei Gegentreffern keine Schuld - da war dann zwei mal plötzlich die Abwehr nicht mehr vorhanden. Ich muss mir das mal im TV ansehen, aber das darf es auch nicht geben...


    Und die Offensivspielweise der Mannschaft hat mir auch nicht gefallen.Andauern von der Flanke Bälle reindreschen und hoffen dass es reingeht, das bringt nichts. Barazite ist auf der rechten Aussenbahn verloren, gehört in die Mitte. Linz hat seinen Torinstinkt verloren. So hat das eigentlich, bis auf gegen Alkmaar - wo es aber auch Räume dafür gab noch nie geklappt. ich weiss nicht warum ma das ständig so probieren müssen, die kleinen Mannschaften attackieren früh, die muss man mit kurzpassspiel auspielen und nicht mit hohen Bällen....


    Der schnell abgespielte Freistoß, der in Folge zum 0:1 führte, wurde 7 Meter zu weit vorne ausgeführt (hab es mir eben auf sky angesehen, wurde auch in der Zusammenfassung angesprochen). Passt zur unterirdischen Leistung des Schiri - hab mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie heute. Höhepunkt war, als der Elferschütze beim Anlauf zurück gepfiffen wurde. Dafür MUSS der Schiri intern gesperrt werden. Gibt´s ja gar nicht.... :cursing: :cursing: :cursing:

  • Was kann ich heute der Mannschaft vorwerfen?
    Dass sie zu offensiv und ein wenig zu leichtsinnig die beiden Gegentore zuließ?
    Eher schon.
    Dass sie ihre Chancen nicht nützte?
    Sicher auch.
    Dass sie zu wenig auf das Tor schoss, auch wenn Gelegenheit dazu war?
    Wohl auch.
    Dass sie ihre Chancen nicht nützte.
    Ebenfalls.
    Dass sie nicht auf Sieg spielen wollte?
    Wohl kaum.
    Dass sie konditionell nach der EL nicht gut drauf war?
    überhaupt nicht.
    Also was?


    Wozu soll ich ihr gratulieren?
    Dass sie einen Punkt holte?
    Eher nicht.
    Dass sie bei Rückstand - wie inzwischen gewohnt - nie aufgab?
    Eher schon.
    Dass sie spielerisch und kämpferisch in der 2.HZ. nicht enttäuschte?
    Ich denke schon.
    Dass sie nach dem vergebenen Elfer in der Nachspielzeit (!) Moral bewies?
    Bestimmt.
    Dass sie dann doch noch ausglich?
    Ja!
    Also bleibt mir nur, den Schiri zu kritisieren. Und der war heute mehr als unsicher, der war - vor allem als er Barazite vor dem Elfer nervös machte, weil er trotz Pfiff ihn stehen ließ um Kogler auszuschließen! - eine Zumutung.
    Unter Strich blieb das, was man eh meist nach guten Spielen von uns befürchtet. Kein Sieg, um sich in der Tabelle zu verbessern.
    Aber Meister wird eh der, der am 17.05.1012 ganz vorne steht und nicht der Novembermeister.
    Daher: nützen wir alle die Pause und dann geht es wieder weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Rundumschlag:


    1) FK Austria Wien:
    Wie weich muss man in der Birne sein um einen Fan HEUTE zu ehren der sein 50ig Jähriges Fanjubiläum feiert wenn man in 14 Tagen einen mega *g* Event hat wo diese Ehrung 1911% besser hinpasst? Wie lange denkt man über so was nach? Wie viele Fans gibt es in Wien - Österreich - Europa der 50 Jahre AKTIV einen Verein unterstützt? WTF? Was soll der Schwachsinn haben sie angst das sie eine Gratis karte springen lassen müssen an so einen verdienstvollen Fan?
    Die Oma ist wahrscheinlich schon länger dabei als die ganze PR Maschine der Austria alt ist...


    2) Schiris:
    Ich habe das Gefühl das ein Herr Max Mustermann bald eine Homepage mit sämtlichen Privatdaten (Kreditkartennummer, SVNummer, usw.)der H***k*** Schiris veröffentlicht.... Nicht nur das es für die Saubude namens ÖFB eine Schande ist wer da alles die Pfeife AKTIV benutzen darf bescheissen sie damit jeden FAN oder jede Person die sich für diesen Sport interessiert. Dem Wappler von heute unterstelle ich ABSICHT! Das hat das Spiel heute mit voller Absicht verpfiffen der Wixxer hat ja sogar gegen die einfachsten Fußball regeln gepfiffen! (Warten auf Vorteil - Vorteil da -abgepfiffen ). aber wird sich in dem scheiß Verein ÖFB jemals was ändern? Nein weil die Weißkopfadler die das sagen haben Veränderungen genau so ablehnen wie der Teufel das Licht scheut. Es ist betrug an jedem verein, jedem Fan und jeder Firma die sich mit Fußball beschäftigen. Punkt.


    3) Fans / Lemminge
    In Zeiten wo es modern ist "Raus" zu schreien/fordern muss man schön langsam fordern "Fans Raus"!
    WTF. Ich Äußere mich normal nicht zur Stimmung da die jeder subjektiv anders wahrnimmt. Aber was bei uns seit Anfang der Saison abgeht geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
    So einen Emotionslosen Haufen gibt es kein zweites mal. Da wird nur noch geplappert anstatt gesungen. Und wenn mal vom Vorsänger (denen ich bei Gott nichts vorwerfe, die haben es schwer genug) nichts kommt wird deppert durch die gegen geschaut. Das geht sogar so weit das bei einem Eckball vom Gegner solange die pappen gehalten wird bei der Reini ins Micro brüllt "Burschen - Pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui" erst dann wird etwas mit gemacht.
    Spielbezogenen Support gibt es gar nicht mehr - scheiß egal was da am Feld ab geht wir singen schallalalalalalaaaa.
    Die eigene Mannschaft mit einem Pfeifkonzert in die Pause zu schicken - obwohl sie es sich verdient haben - ist verpönt!
    Während die Nord und die Süd(!!) schon halbert auszucken auf Grund der Fehler der Pfeifenmänner kommt ein lauwarmes "Schiri H***S****" und das klingt mehr gezwungen als aus der Emotion heraus.
    Ich bin nicht einer der sagt das früher alles besser was ABER früher war es a) emotionaler und b) kreativer.
    Aber es ist entweder die Ost selber schuld weil sie so blöd gebaut ist (sudder) oder die Touristen (ah nein die gibt’s ja jetzt nicht mehr) oder die ID... oder was weiß ich. Wahnsinn...


    4) DANKE Safar! Als die ganze IBKler Mannschaft ihm zuschreit/zuwinkt er soll das Spiel verzögern in dem er nicht den Ball vom Out holt hat er trotzdem im normalen Tempo den Ball geholt und abgespielt. Das nenne ich einen Sportsmann! IBKler gfraster...


    so ich habe fertig...


  • Der schnell abgespielte Freistoß, der in Folge zum 0:1 führte, wurde 7 Meter zu weit vorne ausgeführt (hab es mir eben auf sky angesehen, wurde auch in der Zusammenfassung angesprochen). Passt zur unterirdischen Leistung des Schiri - hab mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie heute. Höhepunkt war, als der Elferschütze beim Anlauf zurück gepfiffen wurde. Dafür MUSS der Schiri intern gesperrt werden. Gibt´s ja gar nicht.... :cursing: :cursing: :cursing:



    Unglaublich, und der Schiri steht beim Freistoss direkt daneben und schaut "aufmerksam" hin, sieht die 5-7 Meter die da geschunden wurden. Ich meine ich komme mir schon wie der Pacult Peda vor, wenn ich da jede Woche wegen dem Schiri auszuck aber das ist doch unglaublich. Wie er noch den Barazite sein Anlaufen zum Elfer gestoppt hat war ebeneso sensationell. Das sind ja keine Fehlentscheidungen, die können ja passieren - Situationen kann man so oder so sehen - aber dieser Schiri war mit dem ganzen Ablauf heute überfordert. ...

    • Offizieller Beitrag

    (betr. Fuzzy's Rundumschlag)


    @Auspfeifen zur Pause... ein Unding, hab mich auch sehr geärgert darüber... geht gar nicht...


    @Stimmung... so sehr ich dir ansonsten zustimme, aber ganz ehrlich hab ich heute die stillen Phasen direkt genossen... es ist in den letzten Monaten dermaßen viel über die Stimmung geschrieben und gesudert worden, dass da keine Emotion mehr aufkommen kann(!), weil man sich mit den Dauerdiskussionen einen Druck aufgebaut hat, der völlig kontraproduktiv ist...


    Aus dieser Geschichte kommt man nur mehr raus, wenn einmal Ruhe ist damit und man sich von dem Irrglauben verabschiedet, dass man Stimmung erzeugen(!) könnte... Druck und Emotion vertragen sich nicht...


    @neues Lied... hat für mich klares Hitpotential, wenn man's nicht zu Tode singt...


  • Ich würd sagen - regeltechnisch - war der Elfer gedeckt! ;)


  • Hat leider nicht geholfen, was man so hört, hat sich der Bursch schwer verletzt, wenn's ganz schlecht rennt, sogar mit Dauerfolgen...
    daher von meiner Seite aufrichtige Genesungswünsche ;(


    Bleibt ihm der Mittelfinger steif, denn er der Nord gezeigt hat beim Abtransport ( :keule: ) oder was hat er ?

  • anke pantera für deinen beitrag!
    ein wenig ruhe vor etwas lautem hat noch nie schaden.


    ich war und bin aber aus einer "fangeneration" die den support anders handhabte.
    laute und deutlich fangesänge und das sehr spielbezogen.
    daher auch bin ich sehr bemüht nichts zum neuen, jetzigen support zu sagen bzw. schreiben.
    die zeiten ändern sich.


    aber drei punkte möchte ich dennoch anführen.


    -
    ich war gestern wieder auf der nord und war teilweise auch relativ knapp beim auswärtssektor.
    ich wollte mir den awaysektor einmal ansehen, gab es doch sehr viel kritik hier in diesem forum.
    (für mich gibt es keinen grund der kritik, alles gut gelöst dort! kritik an verein sind für mich absolut überzogen, aber okay meinungen sind halt unterschiedlich)
    ich darf mitteilen das weder auf nord c noch auf nord b/a etwas wirklich lautes von uns vernommen werden konnte.
    wieder einmal war die nord sehr bemüht stimmung zu produzieren und zu projezieren.


    -
    aber über all das wurde wirklich dermaßen viel gesprochen das es eigentlich vielen wirklich schon fast egal geworden ist.
    eine art lethargie hat sich auf der ost breit gemacht.
    wer will denn den ersten "fan" auf ost dafür verurteilen?
    wer wäre dazu überhaupt berechtigt?


    -
    man muss nicht permanent 90 minuten durchsingen, wie nur soll das denn überhaupt gehen?
    die leute auf der ost sind ja keine sängerknaben UND die leute wollen das auch nicht.



    pers. wünsche ich der fanszene alles gute um eine gute mischung für uns alle zu finden.


    ps
    von den feedback aus diesem forum kann auch keine maßgebliche meinungsbildung stattfinden, sehr viele auf der ost lesen hier nicht bzw. nur sehr selten.

  • War gestern leider arbeiten und habe daher nur den Spielstand immer vom Handy aus erfahren. Das der Schiri leider wieder mal "SEHR OASCH" war habe ich jetzt schon aus vielen Posts herausgelesen. Warum wir allerdings nach 30 Minuten 0:2 hinten waren, kann ich mir noch immer nicht zusammenreimen? Haben wir in der ersten HZ schlecht gespielt,überhaupt schlecht.......?


    Gesundheit sollte keine Farben kennen,daher alles Gute dem verletzten IBK´ler!!!


  • Warum war das Auspfeifen zur Pause nicht angebracht ? Wie sollte man sonst seinen Unmut über eine (nicht) gezeigte Leistung kundtun ?


    Und den Jun und Junuzovic hätt ich zur Pause in der Kabine lassen. Unglaublich, wie schwach die beiden Herren gestern gespielt haben. Selten einen so schwachen Junuzovic wie gestern gesehen :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt ihm der Mittelfinger steif, denn er der Nord gezeigt hat beim Abtransport ( :keule: ) oder was hat er ?


    Nachdem ich nicht dabei war und es auch sehr persönlich ist, will ich nicht mehr dazu sagen. Hätte es grundsätzlich gar nicht erwähnt, hätte sich nicht W. darüber gefreut(!), dass es den Burschen runter gewürfelt hat.
    Wegen Mittelfinger... sicher nicht die feine englische Art, in dem Fall vielleicht eine Art Versuch, sich selbst zu überzeugen, dass eh alles normal ist... abgesehen davon, dass er möglicherweise nicht mehr ganz nüchtern war...

  • Bleibt ihm der Mittelfinger steif, denn er der Nord gezeigt hat beim Abtransport ( :keule: ) oder was hat er ?


    Nachdem ich nicht dabei war und es auch sehr persönlich ist, will ich nicht mehr dazu sagen. Hätte es grundsätzlich gar nicht erwähnt, hätte sich nicht W. darüber gefreut(!), dass es den Burschen runter gewürfelt hat.
    Wegen Mittelfinger... sicher nicht die feine englische Art, in dem Fall vielleicht eine Art Versuch, sich selbst zu überzeugen, dass eh alles normal ist... abgesehen davon, dass er möglicherweise nicht mehr ganz nüchtern war...


    die anderen haben seine rolle im away sektor gut übernommen.
    muss eine arge anreise nach wien gewesen sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum war das Auspfeifen zur Pause nicht angebracht ? Wie sollte man sonst seinen Unmut über eine (nicht) gezeigte Leistung kundtun ?


    Das kann ich dir echt nicht durchargumentieren, es ist einfach etwas, das für mich von einer Fantribüne ein absolutes NO GO ist... in guten wie in schlechten Zeiten ist doch eigentlich der Unterschied zum Gelegenheitsbesucher, oder? Schweigen hätte es auch getan, wenn sie mit einer Führung in die Pause gehen, kriegen sie Applaus...


  • Das kann ich dir echt nicht durchargumentieren, es ist einfach etwas, das für mich von einer Fantribüne ein absolutes NO GO ist... in guten wie in schlechten Zeiten ist doch eigentlich der Unterschied zum Gelegenheitsbesucher, oder? Schweigen hätte es auch getan, wenn sie mit einer Führung in die Pause gehen, kriegen sie Applaus...


    Ein Schweigen reißt niemanden vom Hocker - wenn allerdings die gesamte Fantribüne pfeift, merken auch die Spieler: Die Fans sind mit dem Gezeigten nicht zufrieden und gehen dann nach der Pause wsl eher anders ans Werk als wenn man nur schweigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!