Randale bei RB vs. LASK

  • Tatsachenbericht ein Linzer Fans vom Match in Salzburg, gegenüber den gesteuerten Medienberichten:




    zu den vorkommnissen nach dem spiel. wir wurden ca. 45 minuten nach dem spielende von ca. 50 schildkröten in den bus geschoben. alles verlief friedlich und wir waren schon im abfahren. da kam einer drauf das wir zwei leute vergessen hatten. der bus blieb noch mal stehen um auf die zurückgelassen zu warten.


    der busfahrer machte die tür auf und schon gings los. jeder, der auch nur in die nähe der tür kam, wurde von der polizei aus dem bus gerissen und sofort verhaftet. ( selbst den busfahrer, der die türe mit der manuellen schaltung zumachen wollte, war kurz in der gewalt der polizei ). sämtliche versuche des busfahrers die türe automatisch zu verschliesen wurde von der polizei unterbunden. die türe wurde dauernd von der polizei wieder aufgerissen. was zur folge hatte, das die türe am ende ziemlich lädiert war.


    natürlich liesen sich die leute im bus das ned gefallen. leider reagierte einer der typen hinten im bus total über und schlug ein BUSFENSTER ein. zum glück ging nur die innere scheibe zu bruch. der bruch dieser scheibe veranlaßte die polizei den bus zu stürmen !!! wahllos wurden die leute verhaftet. für mich sah es so aus, das alle leute die am gang saßen dran waren ( ich saß zum glück am fenster ).


    meinem spezl, der neben mir saß, also am gang, ging es leider nicht so gut. die polizei war schon wieder im abrücken. da fragte einer nach aussen.
    "soll ma nu einen mitnehmen, oder reichts ?" die antwort von einem der in türe stand.
    "naja, einen nehmen wir nu mit. den da vorne kinna ma ja nu mitnehmen. is eh scho wurscht."


    daraufhin wurde mein spezl, der die ganze zeit so wie ich friedlich im bus saß, von hinten mit dem würgegriff gepackt und aus dem bus gezerrt. obwohl er keinen widerstand leistete wurde er draussen zu boden geworfen und mit dem knie ins kreuz "bearbeitet".


    er bekommt jetzt eine anzeige wegen "Zivilen Ungehorsam" (IMG:style_emoticons/default/frage.gif) . Da mein Spezl ein junglehrer ist, hoffen wir mal das diese anzeige keinen schaden auf seine zukünfitge karriere nehmen wird.



    wenn man solche sachen wie gestern erlebt, beginnt man zu bereuen das wir die em08 bekommen haben. unglaublich wie rücksichtlos von seiten der polizei vorgegangen wurde. wieder mal wurden fans in einer praxisübung kriminalisiert und niedergemacht.


    schon klar, im bus waren keine "waserl". und es waren sicher einige jahre an häfngeschichte an board, aber gestern ging die aggression eindeutig von seiten der staatsmacht aus.


    die restlichen 20 leute im bus, wurden dann übrigends von ca. 50 polizeibeamten nach linz begleitet ...


    echt traurig das ganze.


    SCHEISS EM !!!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ m@rtin


    Dir würd sowas NIE passieren gell ?


    Drecks Cops, und dann wundert man sich wieso die Fans alle gegen die Cops sind.


    Ãœbrigens, die Strafen vom Vorfall in der Stadthalle wurden nun verschickt, 66 Euro, warum? Der Fancop stand unter Diensteid und man glaubt ihm deswegen mehr.


    Tja, soviel zum Rechtsstaat in Österreich !!!


    Ich dachte bis jetzt auch manchmal, dass da Familienväter dabei sind und man Mitleid haben könnte, aber nach solchen Vorfällen sag ich lieber nichts über diese Arschlöcher !!

  • @ m@rtin


    Dir würd sowas NIE passieren gell ?


    Drecks Cops, und dann wundert man sich wieso die Fans alle gegen die Cops sind.


    keine frage, die polizei in salzburg hat einen gröberen schaden (also der einsatzleiter, der solchen schwachsinn befiehlt), trotzdem ist in 90% der fälle die polizei eher nicht der auslöser für aggression, ausser es genügt für jemanden eine polizist zu sehen.


    Zitat


    Ãœbrigens, die Strafen vom Vorfall in der Stadthalle wurden nun verschickt, 66 Euro, warum? Der Fancop stand unter Diensteid und man glaubt ihn deswegen mehr.


    Tja, soviel zum Rechtsstaat in Österreich !!!


    der vorfall? als versucht wurde, den rapidsektor zu stürmen? ganz grosse überraschung, oder?


    Zitat


    Ich dachte bis jetzt auch manchmal, dass da Familienväter dabei sind und man Mitleid haben könnte, aber nach solchen Vorfällen sag ich lieber nichts über diese Arschlöcher !!


    man braucht kein mitleid, es genügt, wenn du die polizisten als menschen und nicht als feinde betrachtest. oder wie würde es dir gefallen, wenn sich leute euch gegenüber mit sprechchören ala "all boyz are bastards" wichtig machen würden?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Zitat


    der vorfall? als versucht wurde, den rapidsektor zu stürmen? ganz grosse überraschung, oder?


    Es haben auch Leute eine Strafe erhalten, die normal die Treppen hinauf gegangen sind und nicht mehr als das gemacht haben.


    Und ganz großes Kino, ich frag mich wie die Fancops gesehen haben wollen wer welche Straftat gemacht hat, wenn diese in der Eingangshalle unten gestanden sind ?!


    Und wenn jemand so verlogen ist, wie soll man da einen Polizisten als Menschen sehen ?


    Sicher gibts übertriebenen Hass gegenüber Cops, trotzdem, genauso SO entsteht so etwas mMn.

    • Offizieller Beitrag

    Na, ich glaub, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen...


    @topic: sch...lechte Aktion, ganz schlecht X(
    Die Salzburger Ordnungshüter toppen zur Zeit echt alles im negativen Sinn.


    @Stadthalle: ganz andere Geschichte. Wenn man etwas tut, wovon man annehmen kann, dass es nicht erlaubt ist, gehören in dem Fall nicht nur ein paar blaue Flecken, sondern auch eine Strafe zum kalkulierbaren und in Kauf genommen Risiko. Freie Entscheidung des eigenverantwortlichen Bürgers ;)


    LvG,
    _pantera_

  • man braucht kein mitleid, es genügt, wenn du die polizisten als menschen und nicht als feinde betrachtest. oder wie würde es dir gefallen, wenn sich leute euch gegenüber mit sprechchören ala "all boyz are bastards" wichtig machen würden?


    Naja - jein würd ich sagen. Wenn man dem Bericht glaubt, hat der genannte Junglehrer den Polizisten nicht als Feind betrachtet, sondern eher umgekehrt!


    Schwarze Schafe gibts überall, es hätten sicher einige in diesem Bus wie auch immer bestraft werden müssen (Fensterscheibe), nur find mal die schwarzen Schafe. Schlimm wirds nur, wenn jemand mit Befugnis wie anscheinend dieser Einsatzleiter blauäugigie und sicher emotionale Entscheidungen trifft, die niemandem etwas bringen!!



    Edit: Und ganz ehrlich: Wenn ein Cop, oder noch schlimmer ein Cop mit Entscheidungsgewalt "All Cops are Bastards" persönlich nimmt und daraus Schlüsse auf alle Away- inkl. Busfahrer zieht, dann greifen die Psychotests bei der Aufnahme net und sollten dringend überarbeitet werden.

  • ...bin gespannt, ob sie sich bei der EM dann auch so aufspielen werden wenn dann die Engländer,Polen,Holländer,usw an aufstand machen ,also darauf bin ich wirklich gspannt wie a Gummiringa´l....

  • Ist mir ja auch so ergangen beim letzten Spiel in Salzburg und dann gleich 2 mal, 1 mal vor dem Match (ich durfte dann nichtmehr ins Stadion, plus Geldstrafe, dass perverse daran, ich durfte mich während des Spieles frei bewegen, hab auch kurz beim Bullensektor vorbei geschaut) und nach dem Match haben sie mich "eingezogen", noch mal Geldstrafe und 2 schöne Abschürfungen. Die Bullen bei den Bullen spinnen komplett :rote:
    Ich glaube da steckt System dahinter, entweder wollen sie das keine Awayfans mehr nach Salzburg kommen, oder sie bilden gerade die harte Eingreiftruppe für die EM aus.


    Wie ruhig und friedlich es bei einer Awayfahrt zugehen kann, hat man am Freitag in Ried gesehen (wie eigentlich immer in Ried :) ). Da sollten sich die Weichbirnen in Salzburg mal ein Beispiel nehmen.


    forza viola

  • ...bin gespannt, ob sie sich bei der EM dann auch so aufspielen werden wenn dann die Engländer,Polen,Holländer,usw an aufstand machen ,also darauf bin ich wirklich gspannt wie a Gummiringa´l....


    mach dir keine sorgen, wenns bei der em ans eingemachte geht, haben die schildkröten die hosen bis obenhin voll!!! (wenns dann wo nicht eingreifen weil einfach die angst zu groß ist, kommen sicher wieder so schöne stichworte wie: deeskalation, wollten nicht provozieren,...)


    ist zwar pervers, aber nach der em werden einige von den jetzt noch soooo starken bullen sich wieder auf uns böse österreichischen fans freuen!!
    also ich geh davon aus dass nicht nur die österr. 11 ihr lehrgeld bezahlen wird, sondern auch die cops!!

  • man braucht kein mitleid, es genügt, wenn du die polizisten als menschen und nicht als feinde betrachtest. oder wie würde es dir gefallen, wenn sich leute euch gegenüber mit sprechchören ala "all boyz are bastards" wichtig machen würden?

    Geb dir eigentlich überall Recht, wenn sich jedoch ein kibara durch die acab-sprüche provozieren lässt, dann fühle ich mich nur bestätigt in der Annahme dass mind. 1/3 der Polzisten ihren Beruf verfehlt haben.

  • mach dir keine sorgen, wenns bei der em ans eingemachte geht, haben die schildkröten die hosen bis obenhin voll!!! (wenns dann wo nicht eingreifen weil einfach die angst zu groß ist, kommen sicher wieder so schöne stichworte wie: deeskalation, wollten nicht provozieren,...)


    ist zwar pervers, aber nach der em werden einige von den jetzt noch soooo starken bullen sich wieder auf uns böse österreichischen fans freuen!!
    also ich geh davon aus dass nicht nur die österr. 11 ihr lehrgeld bezahlen wird, sondern auch die cops!!


    Bei der EM wird genau gar nix passieren oder höchstens ein paar Lercherschase, dafür sorgt schon die Verteilung der Karten. Allerhöchstens treffen sich mal ein paar abseits des Stadions in einer Kleinstgruppe. Dies Horrorgschichteln wenn die Polen/Engländer/Holländer kommen sind doch komplett unrealistsich, man braucht ja nur die letzten Turniere hernehmen, in Deutschland war auch nix, bis auf ein bisserl Polen gegen Deutsche, aber nix Größeres was immer so viel befürchten...

  • naja in deutschland is wesentlich mehr passiert als in den medien geschrieben wurde, mal sehen wies bei uns läuft.

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Wenn wir, unter anderem, schon beim Thema Randale bei der WM in Deutschland sind...


    hat jemand den Link zu der BBC-Dokumentation welcher hier einmal gepostet wurde? War arg wie's da zugegangen ist. Mein Schwager (Deutscher) ist der Meinung, dass es absolut keine Zwischenfälle gegeben hat und ich werde ihm mit eurer Hilfe das Gegenteil beweisen ^^


    violette Grüße,
    Hudriwudri

  • Wenn wir, unter anderem, schon beim Thema Randale bei der WM in Deutschland sind...


    hat jemand den Link zu der BBC-Dokumentation welcher hier einmal gepostet wurde? War arg wie's da zugegangen ist. Mein Schwager (Deutscher) ist der Meinung, dass es absolut keine Zwischenfälle gegeben hat und ich werde ihm mit eurer Hilfe das Gegenteil beweisen ^^


    violette Grüße,
    Hudriwudri


    Ich glaube, du suchst das:


    http://video.google.com/videoplay?docid=26713483704811088

  • @topic: sch...lechte Aktion, ganz schlecht X(
    Die Salzburger Ordnungshüter toppen zur Zeit echt alles im negativen Sinn.


    Sind nicht nur Salzburger, bei "Risikospielen" sind auch immer Kollegen aus Oberösterreich mit von der Partie.


  • Bussi! Find ich genial das du an mich denkst aber ich hab schon wen :finger:


    Und du wirst lachen...es wär mir nicht passiert weil ich mit dem Auto auswärts fahr ...wenn ich im Bus gsessn wär hätt ich eine 50:50 Chance gehabt...depperte Aktion von der Polizei aber lieb dass du dich gleich um mich sorgst. 8o

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!