Wiener Derby: Anzeige wegen Pyrotechnik für Wiener Austria

  • Weil der Text oft schon nach kurzer Zeit wieder weg oder geändert ist:


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Quelle


    http://www.sportnet.at/de/aust…ht_strafe_fuer_pyroaction


  • auch wenn es ausnahmegenehmigungen goibt, kommt es in den meisten fällen zu anzeigen.


    einerseits reicht dazu das nichteinhalten von irgendwelchen fußnoten in der genehmigung (abstand rund um die fackeln, die anzahl der fackeln) oder andererseits wird diese fransige grenze zwischen erlaubt und unerlaubt auch von seiten des innenministeriums dazu verwendet um klubs wie fans zu schikanieren bzw politik zu machen.


    normalerweise ist es fast jedem blunzn, aber das war halt das derby und da kriegt auch der huaber bauer sepp jeden so kleinen schas mit und dann schlägt natürlich die große stunde der ordnungshüter. oder sie muss schlagen, weil wo kommen wir da hin.

  • Zitat

    Die Fußball-Bundesliga hat am Montagnachmittag mitgeteilt, dass wegen einer Verletzung des Pyrotechnik-Gesetzes 2010 beim 299. Wiener Fußball-Derby am Sonntag zwischen Austria und Rapid eine Anzeige erstattet worden ist. Seitens der Bundespolizeidirektion Wien habe es zwar eine Ausnahmegenehmigung zur Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen in der Generali-Arena gegeben, doch die Bescheidauflagen seien nach Information des Innenministeriums an die Bundesliga nicht erfüllt worden.

    © Kurier Online


    Was nun? Ein erlaubtes Verbot oder wie? Behörde Quo Vadis?


    Viola per sempre

  • Anzeige wegen Pyrotechnik beim Wiener Derby






    Die Bundesliga hat am Montagnachmittag mitgeteilt, dass
    wegen einer Verletzung des Pyrotechnik-Gesetzes 2010 beim 299. Wiener
    Derby am Sonntag zwischen Austria und Rapid eine Anzeige erstattet
    worden ist.
    Seitens der Bundespolizeidirektion Wien habe es zwar
    eine Ausnahmegenehmigung zur Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen
    in der Generali-Arena gegeben, doch die Bescheidauflagen seien nach
    Information des Innenministeriums an die Bundesliga nicht erfüllt
    worden.
    Auch Bundesliga behandelt den Fall
    Unmittelbar
    nach der Pause des Spiels (1:1) waren auf der Osttribüne von den
    Austria-Fans pyrotechnische Gegenstände entzündet worden. Es kam dabei
    zu so starker Rauchbildung, dass die Partie für fünf Minuten
    unterbrochen werden musste.
    Dieser Sachverhalt wird nun auch von
    den zuständigen Senaten der Bundesliga nach den verbandsrechtlichen
    Bestimmungen (insbesondere Paragraf 116a der ÖFB-Rechtspflegeordnung)
    behandelt, hieß es in der Aussendung.
    http://sport.orf.at/#/stories/2085958/ :!:

  • Wäre jetzt natürlich interessant, obs bei den Schi-Dodeln auch eine Anzeige wegen Verstosses gegen das Pyrotechnikgesetz gegeben hat. Da habens im Zuschauerraum nämlich auch diverse Bengalen abg´heizt...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • :wall:


    die san doch deppat wir hatten ja eine genehmigung die fanordner waren auch bei uns? also was gibts für ein problem?


    sans jetzt scho alle deppat im schädl?


    A Genehmigung für insgesamt 5 Minuten Spielunterbrechung hat aber sicher ned gegeben und genau das wird der Grund für die Anzeige sein, egal was ausgemacht wurde.
    Man hätte wohl, bei allem Verständnis, auch die Wetterlage beachten sollen, dieses Wetterproblem hatten wir in den letzten 20 Jahren nicht erst einmal.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • A Genehmigung für insgesamt 5 Minuten Spielunterbrechung hat aber sicher ned gegeben und genau das wird der Grund für die Anzeige sein, egal was ausgemacht wurde.
    Man hätte wohl, bei allem Verständnis, auch die Wetterlage beachten sollen, dieses Wetterproblem hatten wir in den letzten 20 Jahren nicht erst einmal.

    ich glaub dass die pyros erlaubt waren, nur hat kein schwein damit gerechnet dass es so ausgeht :finger: auch wenns nicht jeder so sieht, MK ist ja nicht deppat, wenn der da die bedingungen vor sich liegen hat wird der die nach all dem mist der letzten derbys nicht missachten.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Die Bundesliga ist selber Schuld, wenn sie 80 Fackeln genehmigt. Den Fans einen Vorwurf zu machen, sie hätten auf die Windruchtung zu achten ist einfach lächerlich. Wenn jeweils 40 bengalen gleichzeitig gezündet werden, dann gibts halt nächstes mal ingsamt 12 Minuten Unterbrechung. Bin schon gespannt, ob die Justizbehörde den nächsten "Monsterprozess" anstrebt...
    BRENNA TUATS GUAT!


  • A Genehmigung für insgesamt 5 Minuten Spielunterbrechung hat aber sicher ned gegeben und genau das wird der Grund für die Anzeige sein, egal was ausgemacht wurde.


    Dann ist das aber weniger die Schuld derjenigen, die die Bengalen gezündet haben, als viel mehr derjenigen, die dafür die Erlaubnis erteilt haben! Dann hättens halt vorher sagen sollen "aufgrund der zu erwartenden Wetterlage kann diesmal leider keine Genehmigung erteilt werden" und nicht zuerst genehmigen und danach daherkommen "na so woa des owa ned geplant!"... :facepalm

  • Na ja, da könnts ruhig noch mehr Finger-zeig-smilies uä posten, im Endeffekt wird es halt dann überhaupt keine Ausnahmen mehr geben, wenn man die Behörden- und Vereinsverantwortlichen verarscht ...


    Oh Du mein Schneckerl - lass´ es Hirn regnen! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na ja, da könnts ruhig noch mehr Finger-zeig-smilies uä posten, im Endeffekt wird es halt dann überhaupt keine Ausnahmen mehr geben, wenn man die Behörden- und Vereinsverantwortlichen verarscht ...


    Oh Du mein Schneckerl - lass´ es Hirn regnen! ...


    Also ich weiß nicht.
    Die Choreo wird geplant, die Anfrage geht von den Fcs an den Verein, der Verein beantragt bei der Behörde die Sondergenehmigung. Die Behörde prüft udn stelt den Bescheid zu.
    Austria gibt den Fans das OK.


    Wenn der Verein das Kleindgedruckte nicht gelesen hat, dann liegt das nicht im Einflussbereich der Fans, also ich kann hier keinen Fehler erkennen.


    Abgesehen davon, na und? Hat das Derby 5 Minuten länger gedauert.....was für ein Maleur... :keule:


  • Dann ist das aber weniger die Schuld derjenigen, die die Bengalen gezündet haben, als viel mehr derjenigen, die dafür die Erlaubnis erteilt haben!


    hätte man sich das zusätzliche Rauchpulver gespart, hätten vmtl auch 80 Bengalen ned soviel Nebel gemacht, dass das Spiel unterbrochen wird..


    abgesehn davon, ist es wohl kaum überraschend, dass ganz genau hingeschaut wird, allein um beim nächsten mal sagen zu könne, ihr hält euch
    ja eh nicht an die Vereinbarung ... (so wie auch sonst bei Wiederholungstätern die Strafen strenger und die Auflagen höher werden ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!