AZ Alkmaar - FK AUSTRIA WIEN

    • Offizieller Beitrag

    Zur ersten HZ muß man nix sagen, eine der stärksten internationalen Leistungen der letzten Jahre. Taktisch brilliant, läuferisch stark, Abschlusstark, mutig nach vorne, SO will ich die austria sehn!


    In HZ2 gabs in meinen Augen 2 Probleme: Je länger die Partie gedauert hat, desto weniger hat das Doppeln auf der Seite funktioniert (Vielleicht hat der Fuzzinger doch Recht, der zur Pause meinte, dass das konditionell ein Problem werden könnte), und die Konter haben wir auch nicht mehr so schnell vorgetragen, vor allem oft zu eigensinnig, zu wenig abgebrüht.


    Vermutlich war das Problem wirkich ein konditionelles.


    Alles in allem: vorher wär ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, morgen bin ichs vermutlich auch, grad eben bin ich ein bissl angfressen, dass wir aus den Partien gegen Metalisk und Alkmaar nur einen und nicht vier punkte gemacht haben, und wir nicht jetzt mit 7 Punkten auf Platz 1 stehen, und mit 3 Punkten vor dem dritten Platz fast schon durch sind. Dass uns die Abgebrühtheit fehlt stört mich grad ein bissl. Sonst kann man natürlich stolz auf diese geile Truppe und die Leistung sein.

  • Gratulation und die Mannschaft und das Betreuerteam.


    Heute hat man gesehen, dass man sich nicht verstecken und den Gegner gleich vor dem Spiel stark reden muss.
    Fehler wie beim 1. Gegentor sind bitter, dürfen aber nicht passieren, wenn man die Gruppenphase überstehen will.


    Ärgerlich ist, dass wir die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht nützen konnten. Es gab x Möglichkeiten, wir sind die Konter leider nicht mit letzter Konsequenz fertig gefahren, das 3. Tor wäre die Entscheidung gewesen. Einmal war der Ballführende zu eigensinnig und hat nicht abgespielt, andere male wurde der schwere Pass versucht, welcher zum Gegner ging, abgefangen wurde und wir quasi selbst einen Angriff von Alkmaar eingeleitet haben. Die ganzen sch... Querpässe müssen ankommen :grml:


    Wenn wir die Konter konzentriert durchgezogen hätten, wär die Taktik vom Trainer voll aufgegangen.
    Trotzdem, als Aussenseiter einen Punkt beim holländischen Tabellenführer holen, da kann man schon zufrieden sein. Wichtiger sind 3 Punkte am Sonntag.
    Lt. sport.orf.at hat Alkmaar seit 1977 in 45 Europacup-Heimpsielen nur 2x verloren.


  • Erste Halbzeit war es nicht nur von der Leistung, sondern vor allem TAKTISCH eine Meisterleistung. Unglaublich brilliant! Und das ist NUR dem Daxbacher zuzuschreiben.


    Vollkommen korrekt,.. aber GENAUSO ist ER dann verantwortlich nicht auf die müder werdende Mannschaft (und das war offensichtlich) zu reagieren,.. 1 !! ?? !! ?? Wechsel in der 87. und da Linz für Bara?

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • gute leistung von unserer austria , den ersten wechsel hätte ich viel früher gemacht, da wir die in der 2- hälfte großteils den ball nachgelaufen sind, und das kostet nunmal kraft . trotzdem bravo VEILCHEN :thumbup:

    ""You can stop the party, but you can´t stop the future"" !!! A.C.A.B

    • Offizieller Beitrag

    Vollkommen korrekt,.. aber GENAUSO ist ER dann verantwortlich nicht auf die müder werdende Mannschaft (und das war offensichtlich) zu reagieren,.. 1 !! ?? !! ?? Wechsel in der 87. und da Linz für Bara?


    Vollkommen richtig, seh ich ähnlich.


    Mir gehts nur darum, dass schon wieder getan wird als ob alles positive die Mannschaft, alles negative der Daxbacher zu verantworten hat.da wird nicht gesehn wer diese Spieler, diese Mannschaft geformt hat, wer dafür verantwortung trägt, dass wer als erste Mannschaft seit 6 monaten einen Punkt aus Alkmar mitnehmen... NEIN, der Daxbacher ist Schuld!!!

  • Das is eh klar,.. und das es ned nur Schwarz - Weiss gibt sondern auch viele Grautöne is auch klar,.. ich versteh nur nicht warum er nicht auf die geringer werdende Laufleistung und der damit fehlenden nähe zu den Gegenspielern einiger Spieler reagiert. UND dann quasi zum Hohn den Roland in das Spiel wirft,..das Zweikampfmonster,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Bei mir überwiegt leider noch immer ein wenig das Negative. Unsere Mannschaft hat vorallem in HZ 1 ein Top-Leistung (läuferisch,kämpferisch und auch taktisch) abgeliefert. Bin irgendwie der Meinung von "Müden Joe". Wir sind aus der Pause gekommen und haben nicht mehr so weitergespielt wie vor dem Pausentee, wo die Holländer kaum zu Chancen gekommen sind und unsere Austria sehr gut gespielt hat und auch zu Chancen kam. Und genau dieses Abwarten liegt uns mMn (noch) nicht. So genug gesudert.


    Das positivste am gestrigen Abend war für mich zu sehen,dass unsere Mannschaft auswärts mir dem Holländischen Tabellenführer mithalten und ihn am Rande einer Niederlage führen kann :thumbup: . Habe da irgendwo gelesen,dass Alkmaar seit 44 Jahren NUR 2 Heimspiele im EC verloren hat. Da wäre unserer Mannschaft beinahe eine echte Sensation gelungen.


    Ich finde unsere Austria hat gestern,sowie auch schon in Malmö gezeigt,dass sie international reifer geworden ist und das mit etwas Glück sogar noch der Aufstieg drinnen ist. Die Situation ist zwar mit dem Remis nicht besser geworden, ABER aufgegeben wird ein Brief!!!


    Bin trotz des vergebenen Sieges SEHR ZUFRIEDEN mit unserer Mannschaft. Und ich glaube noch an den Aufstieg!!! :thumbup:

  • Vollkommen korrekt,.. aber GENAUSO ist ER dann verantwortlich nicht auf die müder werdende Mannschaft (und das war offensichtlich) zu reagieren,.. 1 !! ?? !! ?? Wechsel in der 87. und da Linz für Bara?


    Hätte er in der 70´ einen Offensiv-Spieler ausgetauscht und dafür einen Defensiven gebracht hättes´t genauso gefragt ob er einen Vogel hat und nur mehr absichern will....

  • Das war eine der tollsten Auswärtsfahrten und ein wirklich grandioses Spiel unserer Burschen. Zur Halbzeit konnten es viele garnicht wirklich glauben, was sie da soeben gesehen haben. Leider haben wir es nicht ganz geschafft, trotzdem vielen Dank und Veilchen wir sind stolz auf euch.


    Fotos folgen im laufe des Tages.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hätte er in der 70´ einen Offensiv-Spieler ausgetauscht und dafür einen Defensiven gebracht hättes´t genauso gefragt ob er einen Vogel hat und nur mehr absichern will....


    Also den Roli Linz einzuwechseln bei diesem Spiel, in der Situation, muß mir irgendwer erklären (außer ev. in der 93. Min. aus taktischen Gründen, aber nicht einmal da).

  • Also den Roli Linz einzuwechseln bei diesem Spiel, in der Situation, muß mir irgendwer erklären (außer ev. in der 93. Min. aus taktischen Gründen, aber nicht einmal da).

    MMn wurde Linz sogar zu spät gebracht,da für mich Jun schon sehr müde wirkte. Ich hätte mir erhofft,dass Daxbacher Jun ( der sehr stark gespielt hat) vom Platz nimmt, Barazite auf die Jun Position zurückzieht und Linz als Solospitze. Die "Nicht-Wechsel" sind irgendwie das Einzige was ich Daxbacher ankreide. Sonst muss ich sagen hat er unsere Mannschaft sehr gut auf den holländischen Tabellenführer eingestellt und er hat mMn auch großen Anteil an dem Unentschieden,dass wirklich ein sehr gutes Resultat ist. Bravo Jungs und Bravo Coach!!! :thumbup:

  • spitzenleistung unserer jungs!!! war irgendwie mit malmö zu vergleichen!!! auch dort hätten wir noch das 2:2 kassieren können. leider kommts mir so vor, dass wir international nicht die luft für 90 minuten haben, sondern nur max. für 70. das hätte ich jedenfalls in den bisherigen 3 EL-gruppenspielen von uns so gesehen.


    dennoch bin ich wahnsinnig stolz auf unser team, denn von alkmaar war fast 70 minuten nix zu sehen!!!!!! (und trotzdem ist es irgendwie schade,dass wir nicht mit 3 punkten belohnt wurden)

  • Sudern auf höchstem Niveau ...


    Vor dem Spiel hätte sich das keiner auch nur annähernd gedacht - die Mannschaft hat sich teuer verkauft - äusserst Selbstbewusst aufgetreten auch die ersten paar Minuten - perfekt eingestellt - und toll gekontert RESPEKT !! Hab selten so einen engagierten Auftritt im Europacup gesehen - so stell ich mir das vor - sicher darf und muss man enttäuscht sein ... aber diese Leistung muss konserviert werden ...


    das einzige das ich bekritteln muss: zu spät und zu selten gewechselt ...


    wenn man noch bedenkt das man mit a. grünwald statt hlinka spielen könnte ( nicht aufgrund des eigentors ) aber er ist für unser spiel verglichen mit den anderen einfach zu langsam und zu ungenau ... freuen wir uns aufs Rückspiel daheim gegen Alkmaar


    Bis auf die Torwart-Position war das gestern durchwegs eine tolle Leistung - P.Grünwald wie immer Licht und Schatten ... im 1:1 und auf der Linie stark - bei Flanken wär mein Opa allerdings eine deutlich bessere Alternative im Strafraum ... das war wieder nichts ...

  • ich fass es mal von meiner Sicht kurz zusammen


    1) tolle Leistung unserer Mannschaft und des Trainers. Daxi (so viele ihm auch nicht mögen) hat die Mannschaft sehr gut eingestellt und die Mannschaft hat das Diszipliniert und perfekt umgesetzt.


    2) auch großes Kompliment an unsere away Fans. Stimmung war deutlich im TV zu hören, ganz große Europa Klasse...


    Ich bleib immer noch dabei, dass ich mit den X sehr gut leben kann. vor dem Spiel hätte ich mir das nicht erwartet, somit kann ich sehr gut damit leben und bin sehr Stolz darauf, ein Veilchen zu sein.


    Jetzt, bitte bitte bitte diese Einstellung in das Derby mitnehmen, dann dürften die grindigen eigentlich keine Chance haben. Wichtig ist nur, die Umstellung von EL auf Bundesliga, vielleicht ist es da gar nicht so schlecht, dass das nächste Spiel das Derby ist .

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • grandiose Leistung - man hat Alkmaar von der ersten Minute weg im Spielaufbau dermaßen gestört - ich glaube das haben die schon lange nicht mehr so erlebt :)


    Tolle Leistung von Gorgon und Junu - Wahnsinn wieviel man rennen kann, die Innenverteidigung war extrem stark - und meines Erachtens braucht man halt gegen so einen Gegner auch ein bißchen mehr Glück - zwingende Torchancen hatte AZ ja nicht unbedingt, Barazite war wieder ein Wahnsinn - wenn er so weiterspielt halten wir ihn nicht einmal bis in den Winter...


    Linz einwechseln ist für mich die einzig fragwürdige Entscheidung am gestrigen Abend gewesen!


    Ansonsten bin ich noch immer Fassungslos von diesem Engagement, von dieser Leidenschaft und auch von der Technik die unsere Mannschaft hat - ich hoffe nur wir können das auch in die Meisterschaft mitnehmen... dann freu ich mich schon aufs Derby! :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind aus der Pause gekommen und haben nicht mehr so weitergespielt wie vor dem Pausentee, wo die Holländer kaum zu Chancen gekommen sind und unsere Austria sehr gut gespielt hat und auch zu Chancen kam


    Ja, 2. Halbzeit war nicht mehr so stark, aber trotzdem darf man nicht vergessen: Wenn Jun dem Zladdi nicht den Ball wegnimmt schiesst der Junuzovic vermutlich das EC Tor des Jahrhunderts, 2 oder 3 Spieler übergaberlt, dann allein vorm Tormann. Genauso war der sensationelle Weitschuss vom Bara in HZ2 vor dem 1:2. Also, wir haben auch in HZ2 sehr gute Chancen gehabt. Einziges Manko gestern war eben, dass wir glaub ich konditionell nicht 90 Minuten das spielen haben können.


    Und den Wechsel Linz für Bara versteh ich persönlich auch nicht. Aber ganz ehrlich: Nach der taktischen Meisterleistung will ich Daxbacher für das gestrige Match nicht wirklich kritisieren, sondern das als kleinen Wermutstropfen sehn. Im Nachhinein hätte wahrscheinlich kein Wechsel mehr gebracht. Wenn vielleicht, dann in Min 60 Liendl für Gorgon/Junuzovic, oder so in der Richtung. Die waren zwar gestern wieder bärenstark, aber denen ist meiner Meinung nach ein bissl die Luft ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!