12. Runde: Austria Wien - SCR 23.10.2011, 16.00 Uhr

  • auch wenn wir nicht verloren haben, anfühlen tut es sich so. So schlecht wie die Schimmligen grad spielen muß mannsie schlagen.
    Irgendwie habe ich bei der Mannschaft diesen absoluten Siegeswillen wie beim letzten Derby vermisst.
    Oder sehe ich das als einziger so?


    Ich weiß nicht recht, Austria-typisch wäre gewesen, wenn wir dieses Derby trotz Überlegenheit verloren hätten, wenn die Grünen einen ihrer gefühlten 27 Ecken reingenudelt hätten...insofern bin ich, ob unbegründet oder nicht, eigentlich recht entspannt. Ich bin im Geiste schon beim Schlüsselspiel gegen Alkmaar.

  • wieder einmal behauptet sich das sog. derby gesetz.
    schade,aber irgendwie war gestern nicht mehr zu holen.
    rapid nur auf abwarten und spielaufbauzerstörung ausgerichtet.
    weiters schlimm ist das nicht, denn mehr können die momentan nicht.
    aber, für einen punkt hat es gereicht und daher sind die türkisenen die gewinner der gestrigen partie. leider.
    unsere mannschaft war spürbar müde und konzeptlos.
    auch das war zu erwartet wenngleich ich darauf hoffte, das dax etwas mehr rotieren lässt.

  • ja was solls....


    wenigstens ned verloren...


    na im ernst, es war ein eher mäßiges spiel von uns, und ein extrem schwaches von den grindigen.


    zur helga situation: zuerst handspiel ausserhalb, daraufhin ball weggeschossen= erste aktion=gelb, zweite aktion= gelb/rot ... und fertig ists


    am ende aber muss man auch mal mit dem x leben können. die letzten heimderbys haben wir anders ausgschaut...remember this ?


    highlight gestern: vogelkäfig für die affen TOPP, ich hätt das dach und die hintere wand noch rausgenommen ....


    so long...

  • Rot für payer ein Muss,Nacer hätte den Ball nur mehr ins leere Tor schieben müssen.2 grüne Verteidiger waren noch vor der helga und dazu in der Mitte.Klarer geht ein Torraub nicht mehr!Die Nichtelferentscheidung war klar korrekt.Wenn man den Ball nicht absichtlich spielt,und das war klar durch die weggezogene Hand zu sehen,ist das Spiel fortzusetzen.Die Derbys werden immer schlechter,durch die Hassgesänge und Nichtkonzentration auf die eigene Mannschaft.Es wird schon mehr gezittert zu verlieren,als Fußballspielen zu wollen.Die grünen haben einen Punkt gewonnen und das spricht für uns.Jeder weis ,das wir die Geilste(Beste)Mannschaft in Österreich sind.Ich kann damit leben :D .

  • vogelkäfig für die affen TOPP


    Finde ich nicht.


    Außer Spesen nichts gewesen!
    € 20.000,- für Umbauten. Dazu der Einnahmenverlust von rund 40.000€ durch die so gut wie leere Rest-West ...


    Es gab schon sinnvollere Maßnahmen der Verantwortlichen .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter
    http://www.bundesliga.at


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • voriges jahr war die west als familientribüne mit seeehr moderaten preisen deswegen ein reinfall, weil der awaysektor nie wirklich von den familien abgetrennt war und bei derbys bzw. spielen mit vielen awayfans (sturm) die leute auf die nord oder süd ausweichen mussten (und dabei zumeist scheißplätze bekamen).


    ab nun weiß man, dass auch bei derbys die west von den awayfans sehr gut getrennt ist und daher kann ab nun die west wieder für familien geöffnet werden. natürlich wird daher bei zukünftigen derbys die west voll sein, zumal man dort auch kinderkarten erhält, im gegensatz zur ost.


    mir ist aber eine halbleere west im derby lieber, als eine mit lauter grünen. passt schon so, zumal wir zuletzt im weststadion auch immer nur genau die 10% (1.700) bekamen. das ist kein "häkel", wie herr marek meint, sondern genau SEINE politik der verbrannten erde ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • warum sollte das peinlich sein? das kümmert wayne und sonst niemanden ...


    die stimmung auf der ost war für ein derby peinlich, aber nicht nur dort kam bei denleuten kaum derbyfeeling auf, für mich war es irgendwie wie ein spiel gegen kapfenberg oder mattersburg. alles, nur kein derby.


    btw: wie kommt man auf einen einnahmenverlust von 40k€? 1200 hattens schon, max. 2500 passen rauf, sind bei 25 €/k 32,5 k€. ist ein monatsgehalt eines kaderspielers (inkl. dienstgeberbeiträgen), das regt keinen herrn kraetschmer auf ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Es ist schon oft erwähnt worden, das Derby war kein Derby wie jedes andere.


    Es gab viele Punkte, die mMn dafür ausschlaggebend waren, u.a. war die Stimmung Anfangs in Ordnung, als aber
    die Fangemeinde merkte, dass das Spiel nicht an Fahrt aufnimmt, wurde auch die Stimmung leiser. Ist ja eigentlich
    immer so.
    Desweiteren lies der Schiri viele Fouls durchgehen bwz. laufen, was eigentlich den Ärger mehr den Schiri galt
    als den Grünen - somit waren die Emotionen und der Hass auf die Grünen auch nicht so da wie sonst.


    Die Pyro Show - so geil sie auch war - hat sicher auch dazu beigetragen, dass nach der Pause die Stimmung einfach
    nicht mehr aufkam, auch zwecks Spielunterbrechung.


    Es ist ja immer so, dass die Stimmung sich nach dem Spiel richtet - spiel war nicht berauschend, der Rest ebenso nicht.


    Zum Spiel her, muss ich sagen, dass das 1:1 zwar vom ersten Punkt der Statistik gerecht war, aber eigentlich wir
    als Sieger vom Platz hätten marschieren müssen.
    Die Chancen waren einfach bei uns größer, aber verwertet haben wir sie halt nicht.


    Was mich auch ein wenig wurmt ist, dass beim 1:1 Ausgleichstreffer durch den "schiachn Zahnlosen Proleten" ein
    Spieler von uns bei der Mittel Linie lag und Fairplay anscheinend nicht gerade hoch gerechnet wird bei den Penzingern.
    ich hab mir heute nochmals die Zusammenfassung angesehen und da sieht man, dass wer von uns am Boden liegt.


    Anyway,es war ein Spiel ohne besonderes Krippeln im Bauch und ich kann / bzw. muss mit den 1:1 leben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Der Spieler den du meinst war Gorgon. Und nein, ich finde nicht das man sofort den Ball ins Out schießen muss wenn ein Spieler am Boden liegt. Sonst gibt´s gegen Mattersburg und Kapfenberg nur noch Unterbrechnungen weil sich die andauernd hinlegen um den Spielfluß zu unterbrechen.

  • Der Spieler den du meinst war Gorgon. Und nein, ich finde nicht das man sofort den Ball ins Out schießen muss wenn ein Spieler am Boden liegt. Sonst gibt´s gegen Mattersburg und Kapfenberg nur noch Unterbrechnungen weil sich die andauernd hinlegen um den Spielfluß zu unterbrechen.


    Aber so ist ja eh schon.....
    Wie du schon sagst, die legen sich alle immer hin und dann wird automatisch von jeden verlangt, dass man Fairplay den Ball raus spielt. wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte der TV Kanal (sch)ORF oder dergleichen schon ein Bahö erzeugt.
    um das geht es mir primär

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • genau umgekehrt wäre das ein Skandal gewesen und gegen jeden Fair Play Gedanken aber nirgends liest man darüber ein Wort...


    Auch muss ja ein Schiedsrichter wenn sowas ist unterbrechen oder? bzw. hätte ja auch der Linienrichter funken können...
    Was ist wenn der Spiele die Zunge verschluckt und es auf jede Sekunde ankommt nach einem Zusammenstoss... Also anscheinend muss man in Zukunft bewusstlos am Boden bleiben vl reagiert man dann... Wie gesagt verspielt haben wir es selbst

  • 1200 hattens schon, max. 2500 passen rauf


    Dein Fehler, werter FC-Kamerad.


    Eine unbestuhlte West als Stehplatztribüne hat mehr als 2500 Stehplätze.
    Jetzt noch die Plätze im Minipolis-Eckerl dazu ...


    Klar kommt keine Derby-Stimmung auf, wenn man die gegnerischen Fans so gut wie aussperrt.


    Nur weil der Marek sich orsch zu uns verhält/verhalten hat?
    WIR waren IMMER die SIRS im Gegensatz zur Vorstadt, aber bitte ...


    Zitat

    das regt keinen herrn kraetschmer auf ...


    Na da wurde von ihm schon ganz anders argumentiert, zB bei der Ausfallshaftung bei Awaybussen, aber bitte ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • warum sollte das peinlich sein? das kümmert wayne und sonst niemanden ...


    Für eine 2 Millionenstadt ist es peinlich keine 13.000 Hansln zu einem Stadtderby zu bringen. Ich würde mich als Verantwortlicher schon mal fragen, ob da etwas nicht ganz stimmt. Zumal ja auch die Erfolge im Europacup und in der Meisterschaft nicht ausbleiben.


    PS. Meine Danksagung war ein Verdrücker ;)

  • meine nicht ... ^^


    und dass das wr. derby IMMER im ausverkauften praterstadion stattfinden sollte sage ich schon seit jahren, aber das wird eher nicht kommen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Und neben dem Einnahmeverlust ist ein gewisser Peinlichkeitsfaktor auch nicht zu leugnen.


    Was daran bitte ist peinlich, den Wi*** aus der Vorstadt keine einzige Karte mehr zu verkaufen, als ihnen zustehen ?


    Mir zB ist lieber, die West bleibt halb leer als die Gschissanen kriegen ihr gesamtes Kontingent.


    Endlich mal einige Retourkutschen für die jahrelangen Schikanen der Grünen.

  • Für eine 2 Millionenstadt ist es peinlich keine 13.000 Hansln zu einem Stadtderby zu bringen. Ich würde mich als Verantwortlicher schon mal fragen, ob da etwas nicht ganz stimmt. Zumal ja auch die Erfolge im Europacup und in der Meisterschaft nicht ausbleiben.


    PS. Meine Danksagung war ein Verdrücker ;)


    Von dem Standpunkt her gesehen gebe ich dir wiederum recht. Liegt sicherlich auch an der beschissenen Preisgestaltung beim Fk Austria Wien !

  • Was daran bitte ist peinlich, den Wi*** aus der Vorstadt keine einzige Karte mehr zu verkaufen, als ihnen zustehen ?


    Darum, wieviele Vorstädter anwesend sind, gings hier nicht. Das interessiert wirklich nur den Wayne.


    Peinlich ist, daß WIR unsere Hütte nicht vollbekommen und da würde ich mich an Herrn K.´s Stelle schon mal fragen ob ich alles richtig mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!