12. Runde: Austria Wien - SCR 23.10.2011, 16.00 Uhr


  • man muss nur dem lieben pascal sagen das er bei eckbällen aus seinem tor kommen MUSS. selbst die komplett hinichen grünen habne so chancen auf ein nudeltor. der salihi oder nuihui (wos was i wie der heisst) sind so immer für ein tor gut.
    pascal muss als tormann seinen strafraum beherrschen und nicht auf der linie picken bleiben. er kostet uns in letzter zeit immer mehr eiertürln.
    wenn die einmal in führung gehen, stellen sie sich hinten hinein und fahren konter und auch da sind sie nicht ungefährlich.
    tippe auf ein X.


  • Sind leider nur 12.500 Karten aufgelegt worden. Das bedeutet, dass auf der West der Austria-Teil mit Sitzen versehen sein wird (wie in der Euro-League). Ich hoffe, dass die restlichen knapp über 3.000 Karten in der Mehrzahl an Violette verkauft werden....

    ich habe leider so das dumme Gefühl das dieses Derby durch diese Maßnahme leider nicht ausverkauft sein wird!!!Versteh zwar nicht warum nicht mehr Veilchen kommen aber das hab ich auch schon im ersten eurol. Spiel nicht verstanden!!!!

  • Auch wenn es noch ein wenig früh ist über das Derby zu plaudern, bin ich der Meinung wir sind deutlich über die Grünen zu stellen und ein ähnliches Ergebnis wie im Happel ist für uns durchaus möglich


    ...wir sind immer über die grünen zu stellen! :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • FK Austria Wien - SK Rapid Wien
    Sonntag, 23.10.2011, 16.00 Uhr, Generali-Arena, Schiedsrichter Schörgenhofer



    Die Austria hat die letzten beiden Derbys gegen Rapid deutlich gewonnen - die letzten beiden Heim-Derbys in der Generali-Arena allerdings jeweils mit 0:1 verloren.



    In der laufenden Saison haben die Violetten vier von fünf Heimspielen gewonnen (1 Heimniederlage gegen Admira). Rapid hat erst ein Spiel innerhalb Wiens verloren - beim 0:3 im letzten Derby im Ernst-Happel-Stadion.



    Florian Klein steht vor seinem 150. Bundesligaspiel (82 für Austria, 67 für den LASK). Jürgen Patocka wartet weiter auf sein 200. Bundesligaspiel (109 für Rapid, 90 für Mattersburg).



    Gesamtbilanz: 266 Spiele / 91 S / 62 U / 113 N – Tore: 408:501


    Heimbilanz: 132 Spiele / 50 S / 32 U / 50 N – Tore: 203:216


    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (1:4 am WAC-Platz)


    Höchster Sieg: 6:0 (11.10.1969 im Wiener Stadion)


    Höchste Niederlage: 1:10 (23.08.1942 im Wiener Stadion), 0:9 (02.07.1916 auf der Pfarrwiese)


    Höchster Sieg im Horr-Stadion: 3:0 (09.05.2000)


    Höchste Niederlage im Horr-Stadion: 1:3 (23.05.1986)




    Quelle: http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich hoffe der Linz spielt wieder, gegen eine, sich einigelnde Mannschaft ist er extrem wichtig und immer für ein zwei Tore gut. Ansonst wünsch ich mir nicht so viel, eine Wiederholung vom Praterderby reicht schon :thumbup:

  • gott sie dank hat die admira das spiel gegen innschbruck noch gedreht, jetzt können wir auch mit einem sieg morgen nicht die tabellenführung übernehmen, somit sollte der derbysieg wohl gesichert sein.

  • ich erwarte ein spiel wie es teilweise da felly bereits anmerkte:
    die türkisenen werden versuchen, die räume sehr eng zu machen, ich erwarte das 2-3 spieler unseren ballführenden attackieren,
    ich erwarte ein spielaufbau voll auf konter.


    da gilt es ruhe und geduld zu haben.
    rotation wäre sicher auch nicht schlecht, der linz ist quasi ein torgarant in der nationalen liga, trifft besonders gern gegen die türkisenen.
    jun hat leider wieder einmal wehweh's.
    den gorgon würde ich aber auf jeden fall in die partie reinwerfen, war in alkmaar lange zeit bärenstark am ball.


    ich hoffe (!) darauf, daß wir ballsicher auftreten und die räume geschickt nutzen, dann kann es zu einer kräfteschlacht für die türkisenen kommen.
    aber es kann, weil derby, natürlich auch alles anders kommen.
    gewonnen haben wir noch lange nicht.


    ich bin gespannt und mal wieder sehr aufgeregt :) .

  • Glaube auch das die Vorstädter ihr Spiel auf Konter auslegen und versuchen werden mit dem langen Nuhiu über Flanken und Freistöße zu Möglichkeiten kommen wollen . Wenn unsere Mannschaft eine "normale Leistung" abliefert und den Kampf annimmt, sollte es für einen Heimsieg reichen. Erwischt unser Team einen sehr guten Tag, ist durchaus wieder ein Sieg mit mehrerern Toren Unterschied im Bereich des Möglichen.


    Würde so aufstellen:



    P.Grünwald


    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    Mader - A.Grünwald


    Gorgon - Jun - Junuzovic


    Barazite


    Hoffe unsere Mannschaft gibt den Vorstädtern nicht zu viel Platz zum Kontern und vermeidet dumme Fouls nahe der Strafraumgrenze. Ansonsten sehe ich keine Chance für die Grünen uns gefährlich zu werden. HEIMSIEG :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: http://diepresse.com/home/spor…e/sport/fussball/index.do


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!