Wechsel zu Verbund-Strom, wer ist zufrieden?

  • ist halt der günstigste anbieter, wenn es um erneuerbare energie geht....dafür sind sie einseitig, weil sie den strom nur aus wasserkraftwerken beziehen.


    aber billiger und besser als von der wien energie ;)

  • Ebenfalls schon länger beim Verbund,.. Keine Probleme bis jetzt AUSSER das ich nach dem ersten Jahr plötzlich von ~ 50 Euro auf 130 ~ /Monat umgestellt wurde , DA es so gehandhabt wurde/wird das der Zählerstand ab dem Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht mehr durch Wr.Strom abgelesen wird sondern durch deren Mitarbeiter GESCHÄTZT wurde und ich um knapp das 2,5 fache mehr Verbrauch hatte als es der Realität entsprach,.. hat EINIGE Telefonate und Beschwerden gebraucht bis das richtig gestellt wurde (Verbund putzt sich ab, die bekommen den Wert von Wr.Strom, die putzen sich ab das sie eben nicht mehr ablesen wenn der kunde nicht mehr bei IHNEN ist,..) wurde dann zurück gestuft und hatte dann eh klar ein dementprechendes Guthaben zur nächsten Abrechnung hin,.. Kasperltheater,..


    Im Endeffekt zahlt ich trotzdem weniger als bei Wr.Strom UND KEIN Cent davon geht an Rapid,...

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Strom und Miete, da kann i mir gar net beschweren!
    I wohn in einer Sozialbau-Wohnung, seit 6 NJahren! Erstbezug! Wird jedes Jahr weniger die Miete, detto Strom!


    GEIL WÄRE jetzt noch ein Anbieter für die Heizung, aber das gibts bei uns wohl nicht, oder? Weil fernwäre ist a Gemeinheit der Preis!

  • Wohne in NÖ und habe ebenfalls von Wien Energie zum Verbund gewechselt und bereue es nicht.


    Ist um ca. 25 % billiger als Wien Energie und bin sehr zufrieden.


    Kann ich von meiner Seite nur empfehlen.

  • Wir haben uns bei der Ummeldung von Wien-Energie zum Verbund ca. 100 Euro erspart. Für mich ist es unverständlich, warum so viele Leute freiwillig ihr Geld bei Wien-Energie abliefern, obwohl sie eine viel günstigere Möglichkeit hätten (und das hat Nüsse mit der Austria oder den Schimmligen zu tun) ?( .

  • Im Endeffekt zahlt ich trotzdem weniger als bei Wr.Strom UND KEIN Cent davon geht an Rapid,...


    leider ned ganz richtig, weil das netzentgeld wird weiter von wienenergie kassiert, nur der reine stromverbrauch von verbund abgerechnet.


    bin seit jahren bei wasserkraft, wie bekannt wurde, daß die wienenergie als sponsor bei den schmutzigen einsteigt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe vor rund einem Jahr gewechselt und bin sehr zufrieden. Nachdem ich Selbstableserin bin und der Wechsel nur knapp 6 Wochen neben dem Jahrestermin lag, gab es bezüglich der Höhe der Monatsrate keine Schwierigkeiten. Apropos Monatsrate, die zahlt man 12x (Wien Energie 10x), das sollte man beim Jahresvergleich berücksichtigen, monatlich fällt's dadurch vermutlich leichter.


    Habe dann ein paar Monate später noch meine Eltern "nachgezogen", jetzt im Herbst hatten wir beide ein Guthaben von ca 1 1/2 Monatsraten, das bei mir (Einziehungsauftrag) ohne Aufforderung rücküberwiesen wurde. Monatsrate wurde bei den Eltern leicht gesenkt, bei mir um 2 EUR angehoben. Wir wohnen zwar im selben Haus, allerdings die Eltern zwei Stock oberhalb mit Wohnungen rundherum, während unter mir eine Garage und neben mir das Stiegenhaus sind (sogenannte "ungünstige Lage" - thermotechnisch), sodass ich um 50% mehr zahle, obwohl meine Wohnung sogar kleiner ist. Falls Jemand grad auf Wohnungssuche ist, vielleicht ein Hinweis, worauf man zusätzlich achten könnte.


    Fazit insgesamt: sehr zufrieden, Wechsel noch keinen Tag bereut.


    edit/P.S.: grad gesehen im Online-Servicebereich... bei den Kundenaktionen gibt's vergünstigte Angebote von Jollydays, z.B. Schlittenhunde-Fahrt (Huskies :love: ) und andere nette Sachen... falls Jemand ein ausgefalleneres Weihnachtsgeschenk sucht...

  • leider ned ganz richtig, weil das netzentgeld wird weiter von wienenergie kassiert, nur der reine stromverbrauch von verbund abgerechnet.


    bin seit jahren bei wasserkraft, wie bekannt wurde, daß die wienenergie als sponsor bei den schmutzigen einsteigt.


    Stimmt natürlich,.. schaas,.. muass ich also abmelden und Kerzen kaufen,.. :huh:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Was ist mit dem Gas? wird das auch umgemeldet oder bleibe ich da bei Wienenergie?


    Prinzipiell kannst du auch deinen Gasanbieter wechseln. Grundsätzlich musst du einfach zwischen Netzbetreiber (das ist in beiden Fällen Wien Energie) und Netzlieferant (hier besteht Wettbewerb) unterscheiden. Letzteres kannst du oft frei wählen. In meinem Fall spare ich mit "goldgas" ca. 130€ im Jahr.


    Beides kannst du sehr leicht mit dem Tarifkalkulator der e-control ermitteln (http://www.e-control.at/de/kon…rifkalkulator-application).


    Was ich weiß, gibt es oft in Mietverträgen Klauseln, die einen Wechsel verbieten - hab aber gehört, dass das nicht rechtens ist, viell. weiß da jemand mehr dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Von so einer Klausel hab ich noch nicht gehört... kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die rechtmäßig ist...


    Bei mir war's damals so, dass beim Gas die WE tatsächlich als günstigster Anbieter ausgeworfen wurde, also bin ich mit dem Gas dort geblieben... vielleicht wär's mal wieder an der Zeit, einen Check durchzuführen...

  • war einst kunde vom verbund und war eigentlich sehr zufrieden. allerdings hatte auch ich einst eine erhöhung, wobei ich nach wenig mühe diese wieder in "!normale" bahnen lenken konnte - zahlte 30,-- im monat und am ende des jahres gabs sogar geld zurück...
    bin jetzt umgezogen und werde mich wohl wieder beim verbund anmelden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!