9. Runde, Austria Wien vs. Sturm Graz

  • Wir wurschteln weiter - Sturm fallt heut unsere übliche Spielweise am schädel nur hinten drinn stehn nach einem treffer is zu wenig


    Jetzt haben uns wenigstens die grünen Wurschtel ned überhollt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Heute blau,und morgen blau,.....
    Prost Freunde!!!!!!!!!!


    Grad wollt ich fragen, ob du dir ned wieder eine Fettn zulegst. :D Prost! ;)


    Schön, dass wir noch Spiele drehen können, hat man in letzter Zeit nicht so oft gesehen.


    Zu den Schiedsrichterentscheidungen: Drauf gschissn, 3 (!) Punkte.

  • Aus und Sieg! Jawollja. 3 Punkte - Griund zur Freude - kein Grund zur Freude war unser Spiel selbst. Gg. Schasburg und das westliche Proletariat müss ma anders auftreten. Bis zur 70. ca. war des ganz schwach.
    Tut gut gg. den Typen aus Graz, die noch immer daherkräulen und vom "obligatorischen" Linz-Abseitstor faseln. Tschüssel Graz.
    FORZA VIOLA.
    Und Mattersbrunz hat auch verloren, hähähähähäääääääää.

  • morgen holt da Zwerg-Didi und seine Orschtruppe gegen die Dosen ein X,und mir schlagen nächste Woche die Scheisser und san TABELLENFÜHRER
    seits einverstanden mit meinen Traum?????


    Mir wäre lieber, wir sind nach der 36. Runde Tabellenführer. Jetzt muss ich es noch nicht sein. :)

  • Wir wurschteln weiter - Sturm fallt heut unsere übliche Spielweise am schädel nur hinten drinn stehn nach einem treffer is zu wenig
    .............................


    Bei der Verletztenliste, welche die Grazer haben, blieb denen nicht viel mehr über. Selten haben die Grazer so schwach gespielt bei uns. Unsere Leistung bis zur ca. 70. Minute war ernüchternd. Umso größer war dann die Freude über die beiden Treffer, weil man eigentlich nach dem bis dahin Gebotenen, nicht mehr damit rechnen konnte.

  • Teilweise nicht auszuhalten unser Spiel, ich war schon so was von grantig, immer dieses lange hin und her Geschiebe, zum Kotzen.
    Als würden sies genießen :grml:
    Wieder mal gut gegangen, aber meine Nerven kann ich wegschmeißen, nix für Leute mit schwachem Herzen. :rolleyes:
    Glücklich nach Haus gewandert. :)
    mlg oma

  • Mir ist Raunzen oft nicht gerade fremd, aber was in diversen Foren und Beiträgen zu lesen ist geht über das "normale" Gesudere hinaus:
    Da schreiben Leute, dass es positiv wäre wenn wir heute verloren hätten, da dann zumindest eine Trainerdiskussion entfacht würde - wenn nicht gar der Rauswurf von Daxbacher bereits Realität wäre. Sind noch alle bei Trost?
    Wir haben den grünen Mitbewerber spielerisch paniert, sind international in der EL vertreten, im Cup dabei und in der Meisterschaft 2. mit den meisten geschossenen Toren und intakten Chancen, um Platz 1 mitzuspielen.
    Nichts liegt mir ferner, als eine spielerisch nicht jeden Gegner dominierende Austria zu sehen - aber ein klein wenig Sinn für die Realität würde, so glaube ich, nicht schaden. ..

  • Naja, also ich kann nut soviel sagen, anfangs eigentlich gut begonnen, nur nach dem Gegentreffer waren wir (diesmal) total fassungslos...


    Die Zeit von Minute 15- 55 war einfach nur GRAUSLICH anzuschauen... Erst als Sturm sich zurückgezogen hat haben wir vorne Druck gemacht und dann den verdienten Ausgleich gemacht... Dann wars ein Powerspiel von uns SO WIE ICHS AM LIEBSTEN 90 MINUTEN SEHEN WÜRDE.


    Grazer sind hinten einfach gut gestanden, und unser Spiel war heut anfangs vieeeel zu langsam sodass wir keine Überzahl Situation hervorgebracht haben, keine Anspielstation und mit Weitschüssen Pech.


    ABER 3 Punkte sind 3 Punkte... Ende und Aus

  • LOL jawoi Linz ausse und Gorgon eine mir wird schlecht des einzige was man hoffen kann bei einer Niederlage heut und auch gegen die Dosen könnt vielleicht an Rückstand ergeben der eine Trainerdiskussion im Verein auslösen könnt.
    4 Heimspiele und des könnt bereits die zweite Heimniederlage sein.


    Ist dir noch immer übel oder hast du schon gemerkt, dass der Wechsel ja gar nicht so schlecht war?


    Nächste Woche gegen Salzburg könnte übrigens auch die zweite Saisonheimniederlage werden. Könnte. Oder gar erst gegen Rapid?
    Fragen über Fragen.

  • Erste Halbzeit machte sich die Austria selbst das Leben schwer. Unnötige Ballverluste und halbherzig vorgetragene Angriffe mit kaum einem nennenswerten Abschluss, gaben den Grazern immer wieder Gelegenheit, zu kontern. Einer davon - nach Ballverlust der Violetten und Begleitschutz für Bogul sowie schwacher Abwehr von Grünwald - führte zum 0:1. Verdient oder nicht, es machte das Spiel nicht leichter und schon gar nicht schöner. Sturm stand tief in der eigenen Hälfte und spielte alles, nur nicht wie ein Meister.
    Nach der Pause dann eine ganz andere Austria. Zielstrebiger, zweikampfstärker und entschlossener gab es, vor allem nach dem längst fälligen Austausch von Linz und Jun, einen wahren Sturmlauf auf das Tor des Gegners. Jetzt machte es auch Spass, zuzusehen. Auch die Stimmung, vor allem nach dem verdienten Ausgleich, war wieder da im Publikum.
    Das Siegestor von Barazite war der verdiente Lohn für eine - nur in der 2. HZ - engagiert spielende Austria.
    Der Elfmeter beim Foul an Junuzovic wäre zu geben gewesen.
    Jedenfalls war es ein wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen für die kommenden, schweren Spiele schaffen könnte.
    Gegen Malmoe, Salzburg und R---d werden wir nicht auf so einen defensiven Gegner stoßen.

  • Da Gorgon ist ein Traum und den Liendl hätt ich auch lieber öfter wieder in der ersten Elf. Denke die kommen in die Startelf. Barazite muss zentral Mittelstürmer spielen, er macht sicherlich auch viel mehr Tore da. Von Linz kommt spielerisch zu wenig. Knipsen und erben alleine reicht im modernen Fußball nicht mehr aus. Man muss auch Spielsituationen kreieren. Die werden aber mit einem Linz nur selten kreiert. Seine 6 Tore in allen Ehren aber ohne ihn macht vielleicht die Mannschaft als ganzes mehr Tore...

    • Offizieller Beitrag

    Ah, geht das Linz Bashing wieder ansatzweise los!
    :)


    Was hat sich mit der Herausnahme von Linz geändert: Linz ist raus, Bara ist auf die Position von Linz, und Gorgon hat die Position von Bara übernommen. Gorgon war in den 20 Minuten gestern sensationell! Bara hab ich - entgegen den Medien - nicht so schlecht gesehn, allerdings VOR Minute 70 (Vor dem Wechsel) und auch bei weitem nicht so stark wie Gorgon in den letzten 20 Minuten.


    Gorgon hat in meinen Augen groß aufgespielt, er und Liendl waren wirkliche Glücksgriffe, weil DIE BEIDEN mehr Spielsituationen kreiert haben als das gesamte Mittelfeld zuvor. Allein der Pass von Gorgon, der zur Großchange in Min 75 geführt hat, war absolut Weltklasse.


    Dass wir mit mit dem Wechsel wirklich stärker geworden sind liegt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nicht an Linz, sondern daran dass Gorgon reingenommen worden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Achja, Frage an alle, die sich taktisch ein bissl auskennen ;)


    Die Wechsel gestern haben ja ziemlich eindeutig auch sonst einiges geändert:


    Tadic für Jun hat eigentlich aus einem 4-2-3-1 ein 4-2-2-2 gemacht, Gorgon für Linz hat Bara in den Sturm vorgezogen, beim letzten Wechsel würd ich fast sagen, dass mit Liendl für Mader das System fast auf ein 3-2-3-2 geworden ist, weil ich das Gefühl gehabt hab dass Sutti danach eigentlich die Sechser-Position gespielt hat, wesentlich zentraler war, und oft nicht mehr Teil der Viererkette.


    Hat das Gefühl noch jemand gehabt?


    Wobei, wenn ich mir die Partie überleg, hat eigentlich schon der erste Wechsel ein 4-1-3-2 bewirkt, weil Grünwald wesentlich weiter vorn gespielt hat, eigentlich die Jun Position übernommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!